Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius)

jomoal

Foren-Urgestein
Registriert
14. Dez. 2007
Beiträge
1.287
Ort
Chiemgau
Hi,
wer kann mir sagen um welchen Käfer es sich hier handelt? Er war im Gemüsebeet.
Danke, jomoal
 

Anhänge

  • Käfer unbekannt.jpg
    Käfer unbekannt.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Luise und Galileo,
    Danke für Eure Antworten.
    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass er in meinem Gemüsebeet auftauchte, da steht kein alter Baum. Der Wald ist bei mir cirka 50 Meter weit entfernt. Dort soll er angeblich beheimatet sein, habe ich in der Zwischenzeit im Internet und in einem Buch gelesen. Mittlerweile haben ihn meine Enkel wieder in den Wald gebracht.

    jomoal
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo Luise und Galileo,
    Danke für Eure Antworten.
    Was mich wundert, ist die Tatsache, Der Wald ist bei mir cirka 50 Meter weit entfernt. Dort soll er angeblich beheimatet sein, habe ich in der Zwischenzeit im Internet und in einem Buch gelesen. Mittlerweile haben ihn meine Enkel wieder in den Wald gebracht.

    jomoal
    Wahrscheinlich hat ihn eine Windboe abgetrieben…
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    Klausen5 Wer kennt diese Käfer - was dagegen tun? Haus & Heim 8
    G Wer kennt diesen Käfer Wie heißt dieses Tier? 18
    W Wer kennt diesen Käfer? Schädlinge 3
    W Wer kennt diesen Käfer Tiere im Garten 9
    Hazel Wer kennt diesen Käfer? Tiere im Garten 3
    Romilda Wer kennt diesen kleinen Käfer? Tiere im Garten 10
    Pandora Kennt jemand diesen - Käfer? Schädlinge 3
    L Wer kennt diesen schwarzen Käfer? Haustiere Forum 3
    J Wer kennt diesen Käfer? Schädlinge 1
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    Rosabelverde Gelöst Brauner Käfer an Totholz (Rothalsbock) Wie heißt dieses Tier? 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Okolyt Gelöst Käfer? - Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze Wie heißt dieses Tier? 9
    M Käfer Wie heißt dieses Tier? 2
    A Käfer fressen die Gurke - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    FrauSchulze Käfer auf Apfelblüte Obst und Gemüsegarten 2
    S Käfer auf Klamotten Schädlinge 7
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    Taxus Baccata Große Käfer/Insekten an Tanne? Tiere im Garten 5
    R Gelöst Was ist das für ein Käfer ? (Junikäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2

    Similar threads

    Oben Unten