Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve

reval

Mitglied
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
125
DSCF6053[1].JPG

Steht bei uns im Garten, selbst den Kennern aus der Nachbarschaft ist diese Pflanze nicht bekannt.
danke
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    sieht für mich nach Malve aus
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke für des Rätsels Lösung.(y)
    Ja, da gibt es hier wirklich tolle Pflanzenkenner. Geh doch bitte mal oben, auf Deinen Titel,

    Wer kennt dieses Kraut.​

    Links daneben kannst Du auf " Gelöst " gehen, und schreibst Malve dahinter. So kann man gesuchte Pflanzen
    besser finden. Funktioniert aber nur 24 Stunden nach dem Erstellen.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Ich seh da leider nichts.
    Danke, wollte gerade schreiben, dass ich da nichts sehe. :)
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.544
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, da gibt es hier wirklich tolle Pflanzenkenner. Geh doch bitte mal oben, auf Deinen Titel,

    Wer kennt dieses Kraut.​

    Links daneben kannst Du auf " Gelöst " gehen, und schreibst Malve dahinter. So kann man gesuchte Pflanzen
    besser finden. Funktioniert aber nur 24 Stunden nach dem Erstellen.
    Nein, funktioniert gar nicht für normale User, das war mal.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich auch!

    Und ich finde die Lösung zu vorschnell; auch bei der Wilden Malve gibt es Unterschiede -hab ich jedes Jahr im Garten.
    Da hätte man doch noch auf die Blüte für die genaue Bestimmung warten können.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe dieselben Pflanzen. Sie versamen sich bei mir immer wieder und beglücken mich mit diesen herrlichen violetten Blüten. Das sind sicher wilde Malven bei @reval.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ja,hab auch nichts anderes behauptet, aber auch bei den wilden gibt es unterschiedliche; z.b. die Malva sylvestris 'Zebrina'; hab die verschiedenen im Garten.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Die ist sicher wild, denn wir haben die weder gepflanzt, noch gesät.
    Wie lassen ohnehin sehr viel wachsen, was viele andere als Unkraut rausrupfen würden.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Wie z.B. diese beiden, keinen Schimmer was das ist, aber schön sind Beide.
    DSCF6057.JPG
    DSCF6058.JPG
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    451
    Das zweite sieht aus wie Wilde Möhre. Ich hab die auch, Futterpflanze für Schwalbenschwänze.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habichtskraut dachte ich auch auf Anhieb, aber ich lege mich da fotoqualitätsbedingt mal lieber nicht fest. ;)

    Foto 2 könnte auch Kerbel sein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    An Habichtskraut habe ich auch gedacht, aber was ist der weiße Teil? Ausschließlich ein Lichtblitz des Fotoapparats?


    Ob wilde Möhre oder Kerbel sollte spätestens zur Blüte eindeutig sein. Eine wilde Möhre hat in ihrer weißen Dolde immer einen schwarzen Punkt.

    Abgesehen davon, wonach riecht das Laub, wenn man es reibt? Wie Möhrengrün oder leicht Richtung Anis- also Kerbel?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    J wer kennt dieses (essbare) Kraut / Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wer kennt dieses Gras mit Haaren? Rasen 0
    B Wer kennt dieses hübsche "Unkraut"? Gartenpflanzen 16
    abelonee Wer kennt dieses Tierchen? Obst und Gemüsegarten 20
    G Wer kennt dieses Unkraut?? Gartenpflege 3
    Daniel1976 (gelöst) Wer kennt dieses Kraut? Kräutergarten 6
    D Wer kennt dieses Unkraut? Gartenpflanzen 5
    C Wer kennt dieses gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Zucchini - wer kennt dieses Schadbild..? Obst und Gemüsegarten 6
    Hazel Gelöst Wer kennt dieses Insekt - Holzschnake Wie heißt dieses Tier? 11
    S Wer kennt dieses Spaghetti-Tier? Wie heißt dieses Tier? 13
    L Wer kennt dieses Insekt? Tiere im Garten 12
    L Wer kennt dieses Krankheitsbild..? Tomaten 18
    Roksi Wer kennt dieses Buch? Schädlinge 19
    Murmelchen Gelöst: Kennt wer dieses (Un)Kraut? Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 16
    E Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter Wie heißt diese Pflanze? 3
    gemüsehase Wer kennt dieses Unkraut im Rasen? Rasen 3
    R wer kennt dieses bäumchen ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer kennt dieses Unkraut auf unserem neu angesähten Rasen? Rasen 2
    Gärtnerin1 Wer kennt dieses Dornenärgernis? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten