Meinst du, Campingstuhl und Schirm bleiben an Ort und Stelle? Ich würde ja irgendwann mit Diebstahl rechnen und das Zeug deswegen immer wieder mit nach Hause nehmen.
Sagen wir es so, es hatten in den letzten Jahren schon einige Sitzmöglichkeiten bzw. seit letztem Jahr auch Sonnenschirme. Dass da etwas abhanden gekommen ist, wäre mir nicht bekannt. Von daher probiere ich es halt aus (und habe mich für das günstigste entschieden - einen 60€ Doppler Schirm würde ich auch nicht aufstellen).
Den Stuhl habe ich nun auch noch ausgetauscht - die ersten beiden Regenfälle haben gezeigt, dass das Wasser und Dreck doch irgendwie reinkommt bzw. überall draufsteht und wenn ich den auspacke, ich die Erde überall am Stuhl habe. Da ich daheim noch einen 3€ Kunststoff Klappstuhl vom Ikea hatte (da hat die Rückenlehne schon einen leichten Sprung, und ich hätte mir eh einen neuen kaufen müssen), habe ich nun den hin und fix augestellt. Etwaige Erde auf der Sitzfläche lässt sich relativ leicht mit einem feuchten Taschentuch abwischen.
Hallo Aurinko!
Ich habe viel still mitgelesen - ein toller Garten! Du steckst viel Liebe und Zeit in dein kleines Paradies.
Uns verbindet die Pacht und das "zum-Garten-fahren-müssen". Theoretisch kann ich hin gehen, aber meist muss viel mit. Was mir schon gefehlt hat. Genau die eine Saatguttüte, eine Schere,.... Die Planungen vorher kennst du sicher.
Ich wünsch dir ein tolles Gartenjahr und viel Erfolg!
Ich schau sicher wieder mal vorbei bei dir!
Hi herzlich willkommen hier
Neue Mitleser sind gerne willkommen
a:
Bzgl. dem mitnehmen - ich habe einen "Feldrucksack" in dem ich eigentlich alle wichtigen Sachen drinnen habe: Saatgutbox, Bindfäden, Schere, Messer, Tüten für das geerntete sowie Kaperl und eine dünne Regenjacke. So kann ich nichts vergessen.
Bei mir ist das Feld so ca. 3,5km mit dem Fahrrad entfernt. Mit dem Auto ist es über das doppelte, mit zahlreichen Ampeln dazu, da die eine Brücke über den Inn nicht mit Autos befahren werden darf. Zeitmäßig bin ich da mit dem Fahrrad schneller. Von daher fahre ich mit dem Auto nur jetzt im Frühjahr wenn ich frisch gekaufte Pflanzen, Rankhilfen etc. hinbringen muss und dann im Herbst, wenn die ganzen sachen wieder nach Hause müssen und ich dann die schweren Sachen (Kartoffeln, Kürbisse etc.) ernte.