Aurinkos Gemüsegartenjahr

Es wird an der Aussaat liegen, ich habe nicht die Möglichkeiten, keine Heizmatten usw. Werde ich auch nicht anschaffen. Und GG darf seine Chilis aussäen, egal ob was kommt oder nicht ;)

• Danke, ja angesichts der Misere im Juli ist die Ausbeute doch einigermaßen. Zucchini war schlecht (wobei sich da der grüne eh relativ wacker hält und noch immer kontinuierlich produziert, zwar nicht übermäßig viel, aber immerhin). Die Gurken waren so la la und bei den Kürbissen hatte ich auch schon mal mehr.

Aber alles andere war sehr gut: Ausbeute der Kartoffeln ist extrem (weiß schon nicht mehr wo hin), Bohnen habe ich 2,5 Gläser voll (und da sind mir doch etliche verfault), Auberginen hatte ich noch nie so viel wie heuer, Paprika und Chili sowieso und besonders positiv sind meine Tomaten. Die 3 Stabtomaten leben nach wie vor - die PhR Tomaten sind wirklich ihr Geld wert.

Trost schaut es nur bei den Zwiebeln aus. Da habe ich immer Probleme, dass im Laufe des Winters immer welche Faulen. Heuer dürften wohl nicht viele übrig bleiben. Bereits heute musste ich die Hälfte entsorgen.

• Na, das klingt doch gut. Alles gelingt schließlich selten perfekt. In Kartoffeln untergehen lässt allerdings auf einen etwas einseitigen Speisekalender im Winter blicken. ;)

• Zurück
    Oben Unten