Anis wie pflanzen?

FritziFritz

Neuling
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche im Gartencenter ein Töpfchen mit kleinen Anispflanzen gekauft. Meine Frage ist nun, wie und wo setze ich die Pflänzchen hin? Muss ich die Pflanzen vereinzeln?
Ich würde mich über Tips von euch freuen!

Gruß,

Steffi
 
  • FritziFritz

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    9
    Hallo! Kann mir denn wirklich keiner was dazu sagen? Die Pflanzen sehen von Stunde zu Stunde erbärmlicher aus. Sollte die Erde eher nass oder trockener sein...?
    Bitte gebt mir Tips!

    Gruß,

    Steffi
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    Hallo,
    also hier mein bescheidenes Wissen über Anis,er braucht viel Licht soweit ich weiss,und die Erde sollte feucht sein,wo hast du ihn denn stehen,in der Wohnung könnte es dank Heizungsluft zu trocken und zu warm sein,wie gross sind denn die Pflänzchen?

    olivi:mrgreen:
     
  • Brigitte123

    Mitglied
    Registriert
    18. Jan. 2008
    Beiträge
    30
    Anis liebt es warm und hell. Auf jeden Fall mußt Du die Pflänzchen vereinzeln und nach Frostende an einen sehr warmen Ort pflanzen. Anis hat eine lange Wachstumsperiode bis er Samen bildet.
    Gruß Brigitte:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Utzel Brutzel Gelöst Melisse? (Anis-Verbene) Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Anis-Ysop ist krank: ist es eine Pilzerkrankung? Kräutergarten 5
    Linserich Gelöst Pilze - was sind das für Pilze? Anis-Egerling Wie heißt diese Pflanze? 2
    dschoermanizer Suche Samen Thai-Basilikum – Würzig, kräftig, Anis Grüne Kleinanzeigen 0
    G Anis-Ysop Grüne Kleinanzeigen 3
    O Suche Anis-Ysop Grüne Kleinanzeigen 8
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 97
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten