Amy Winehouse ist tot

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aw: 27

    Shit, ne grosse Stimme, ich hab es irgendwie geahnt, dass das passiert. Sie hat zu sehr mit ihrem Leben gespielt.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Aw: 27

    sie hätte richtig gut leben und erfolg genießen können...stattdessen hat sie sich lieber selber zerstört...ich weiß net..ob ich da Mitleid haben soll...

    mich erschüttert eher die schlimme Tragödie in Norwegen....
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.960
    Ort
    Nby
    Aw: 27

    sie hätte richtig gut leben und erfolg genießen können...stattdessen hat sie sich lieber selber zerstört...ich weiß net..ob ich da Mitleid haben soll...

    mich erschüttert eher die schlimme Tragödie in Norwegen....

    sehe ich genauso !
    Genau DAS waren auch meine Gedanken. :(

    da sind wir ja schon zwei :)


    was fällt mir sonst noch ein....:confused:....Prost, denn ich habe überhaupt kein Verständnis wenn man sich selbst zu Grunde richtet und weiß wie ernst es ist.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Aw: 27

    sorry, aber die hat ihr leben gnadenlos weggeschmissen. da hält sich mein mitleide doch sehr in grenzen. aber ihre musik war gut, keine frage.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Aw: 27

    das finde ich ja doppelt Schlimm...wenn man so eine Begabung mitbekommt....und dann anstatt was draus zu machen, lieber alles wegwirft....wo man doch auch mit dieser BEgabung soviel Gutes hätte bewirken können...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Aw: 27

    Ach, wie schön waren die Zeiten, als sie mit wunderschön blaugefixten und blutverschmierten Zehen in offenen Pumps durch Englands Straßen torkelte. Toll, daß ihr keiner einen Turnschuh reichte.
    Will sagen: war wohl doch ne Spur härter als das normale abgehobene Musician-Verhalten, der gepflegt über die Strenge schlägt.

    Nicht jeder kann sein Talent pflegen wie Peter Gabriel, der so tolle Projekte unterstützt, nicht jeder mag sein Leben und die nüchternen Morgensonnenstunden.
    Und wie immer kriegt der falsche ein solches Talent. Das war verschenkt, lieber Herrgott.



    Gibt schon schönen Jazz und Soul.....mann mann mann...


    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Aw: 27

    Meine Güte seid ihr ein Ratschenclub- schlimmer als jede Vorstadt-Drullern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Aw: 27

    Kann mir jemand den Grund sagen, sein Leben der Droge zu verschenken? Dazu habe ich auch selber leider zu viele gehen sehen.

    Das ist verschenkt, mein Ex wird sich aber mit Amy gewiß ein wenig musikalisch zusammensetzten, das seie ihnen gegönnt.
    Bei Junx verstehe ich absolut keinen Spaß.

    Beste Grüße
    Doro
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Aw: 27

    Auch bei denen war die Gabe leider "verschenkt"...

    Ich mochte ihre Musik, sie ist mit ihrem Ruhm nicht klargekommen, das "warum" werden wir nie erfahren.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Aw: 27

    es gibt Menschen, die in ihrer Genialität, sei es Musik, Kunst oder anderweitiger Kulturaktivitäten an ihre absoluten Grenzen stoßen. Der Körper macht irgendwann den Geist nicht mehr mit - tja, er fliegt ihnen irgendwann davon.
    Nicht, dass ich ihre Songs für absolute Überfliegerdinge gehalten habe - aber sie hatte eine Idee, ein Konzept - und wollte vielleicht hinaus über die dumpfe Masse, die sie erreichte, ganz andere Leute bewegen.
    Wir alle haben Süchte und Sehnsüchte mit denen wir uns plagen, es ist nicht okay, sie auf diese Süchte zu reduzieren. Sie hatte mit Sicherheit einen Geist, den wir nicht erfassen oder nachvollziehen können - eine Künstlerin eben. Sensibel und offen für Angriffe. Schade, dass sie ihre Chance verspielte, auch in hohem Alter noch von sich reden zu machen. Schade, dass ihr Leben ohne Nachkommen blieb - wer weiß, welche Geister sie emporgebracht hätte.
    In Norwegen sind über 80 junge Leben ausgelöscht worden. Wer wäre der neue "Einstein" gewesen. Wer von ihnen hätte die Welt retten können. Über einen großen Geist zu trauern, bringt doch irgendwie nichts - trauern wir vertanen Chancen hinterher. Ein Traum will gelebt und nicht nur geträumt werden (dies speziell für zwei mir wichtige Menschen des Forums...sie werden es schon wissen)

    Sabine, die mal wieder tief in's Glas geschaut hat ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab ihre Musik sehr gemocht ...

    ... ruhe in Frieden Amy ...
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Aw: 27

    Ich habe die Musik von Amy Winehouse sehr gemocht.
    Und die Morde in Norwegen machen mich sprachlos vor Entsetzen.

    Das eine mit dem andern zu vergleichen macht keinen Sinn. Es sind zwei Ereignisse, die zufällig gleichzeitig passiert sind, aber sie haben nichts miteinander zu tun. Ausser das Thema "verpasste Chancen" das Castellane angesprochen hat. Dieses Thema berührt uns doch alle immer wieder und wir müssen schauen, wie wir damit umgehen...
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    A M Y,

    du wirst uns sehr fehlen !

    Ich hatte immer gehofft, du würdest bald die Finger von dem Teufelszeug lassen.
    Jetzt hat es dich, wie viele Große, viel zu früh von uns genommen.
    ICH - wir sind sehr traurig!
    Danke für die wunderbaren Alben!

    RIP
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ganz so einfach ist das nicht Leute,
    jeder konnte sehen, daß sie an einem absolutem Tiefpunkt ist.
    Sie hat mir immer schon leid getan!
    Wo waren denn Freunde, Verwandte?
    Haben die alle weggeschaut?
    Anscheinend gab es keinen Halt!

    Das ist nämlich das Wichtigste,
    daß irgend etwas oder irgend jemand dich festhält und nicht nur hilflos und blöde mit den Schultern zuckt!

    Ich hab sie als extrem schüchternes, sensibles und trotzdem trotzig ihren Weg gehendes Mädchen gesehen.

    Mir hat`s weh getan, weil ich auch nach den letzten Konzertberichten noch Hoffnung hatte!

    Und wenn hier echt unbedingt eine Tragödie mit der anderen verglichen werden muß,
    dann sage ich, bei sich einer lang Ankündigenden oder Stattfindenden permanent die Kamera draufhalten,
    ist auch pervers!

    Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ganz so einfach ist das nicht Leute,
    jeder konnte sehen, daß sie an einem absolutem Tiefpunkt ist.
    Sie hat mir immer schon leid getan!
    Wo waren denn Freunde, Verwandte?
    Haben die alle weggeschaut?
    Anscheinend gab es keinen Halt!

    Das ist nämlich das Wichtigste,
    daß irgend etwas oder irgend jemand dich festhält und nicht nur hilflos und blöde mit den Schultern zuckt!

    Ich hab sie als extrem schüchternes, sensibles und trotzdem trotzig ihren Weg gehendes Mädchen gesehen.

    Mir hat`s weh getan, weil ich auch nach den letzten Konzertberichten noch Hoffnung hatte!

    Und wenn hier echt unbedingt eine Tragödie mit der anderen verglichen werden muß,
    dann sage ich, bei sich einer lang Ankündigenden oder Stattfindenden permanent die Kamera draufhalten,
    ist auch pervers!

    Anett
    schön gesagt Anett!!!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    gestern abend kam im tv eine recht lange sendung über ihr leben.
    war recht interessant, hat aber meine meinung zu ihr nicht geändert.
    äußerst interessant war ihr körperlicher verfall in den letzten 5 jahren. erschreckend!!!
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Aw: 27

    Wir alle haben Süchte und Sehnsüchte mit denen wir uns plagen, es ist nicht okay, sie auf diese Süchte zu reduzieren. Sie hatte mit Sicherheit einen Geist, den wir nicht erfassen oder nachvollziehen können - eine Künstlerin eben. Sensibel und offen für Angriffe. Schade, dass sie ihre Chance verspielte, auch in hohem Alter noch von sich reden zu machen. Schade, dass ihr Leben ohne Nachkommen blieb - wer weiß, welche Geister sie emporgebracht hätte.
    In Norwegen sind über 80 junge Leben ausgelöscht worden. Wer wäre der neue "Einstein" gewesen. Wer von ihnen hätte die Welt retten können. Über einen großen Geist zu trauern, bringt doch irgendwie nichts - trauern wir vertanen Chancen hinterher. Ein Traum will gelebt und nicht nur geträumt werden (dies speziell für zwei mir wichtige Menschen des Forums...sie werden es schon wissen)

    Sabine, die mal wieder tief in's Glas geschaut hat ;)



    Das hast Du sehr schön gesagt, auch wenns nicht speziell für mich jetzt war, ich fühl mich angesprochen genau das ist der Punkt... was man draus macht! Sie hat nichts gemacht. Und die anderen wurden Ihre Chance beraubt wegen so' nem . Das ist Unfair
    Sabine du kannst öfters mal was gluggln.;)
    Ise
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Es ist tragisch wenn ein Mensch so jung stirbt, denn Fakt ist(denke ich) ein Kind sollte niemals vor den Eltern sterben.
    Aber jeder hat gesehen was los ist und trotzdem sind die Leut in ihre Konzerte gegangen. Ich denke besser wäre es, Konzerte und Auftritte zu meiden damit die Süchtigen( egal nach was süchtig) merken, SO geht es nicht.
    Ferner wäre es wichtig einen richtigen Entzug zu machen, mit allen körperlichen und pshysischen Beschwerden und nicht sone 7 Tage Kur in so einer Betty dingsda Klinik. Nur wer den Entzug richtig spürt denkt drüber nach.
    Es gibt so einen schönen Spruch für die AA,Du kannst einen Süchtigen nur helfen, indem Du ihm nicht hilfst.
    Trotzallem tut es mir sehr leid genau wie bei, James Dean, Elvis, Falco, Harald Juhnke, Mikel Jackson, und , und, und.... leider

    Norwegen ist für für mich mehr als eine Tragödie, wenn ich mir vorstelle ich wär die Mutter eines Kindes von dort.... Das ist mehr als schrecklich ich find da leider keine passenden Worte.
    LG gini
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Schade um sie, mußte mir erst einmal anhören wer sie wirklich war. Der Name war mir geläufig,, aber ich kannte nicht mal ihre Stimme. ( Grandiös!)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    Ging mir genauso, aber wirklich verpasst habe ich da wohl eher nichts.
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Ich kenne nicht ihr erstes Album "frank", habe aber ihr zweites und letztes Album. Live hätte ich sir mir never angetan, die Amy. Aber ich mag ihre Stimme. Und ihr zweites Album.
    Und wenn auch jeder sagt, Drogen und Alkohol haben sie kaputt gemacht.... es ist zu früh.Wer hätte schon freiwillig so früh gehen wollen?
     
    T

    Tuffi

    Guest
    Amy Winehouse

    Porchester Hall März 2007 nach ihrer Auszeichnung bei den Brit Awards als beste britische Sängerin

    Heute Abend 22 Uhr auf Arte

    Anschauen lohnt sich.

    Viele Grüße von Tuffi
     

    JoG1

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    8
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Das Problem mit dem Ruhm ist auch das Auftauchen menschlicher Parasiten, die ihre Rauschmittel erst verschenken und dann später teuer verkaufen.

    Künstler, die eigentlich nur für Ihre Kunst in einer gewissen Naivität leben, fallen oft auf solche 'Begleiter' herein, Beispiele dafür gibt's genug.

    Der Hype um Frau W's Drogenexzesse war ein Produkt der sensationslüsternen Medien und deren begeisterter Leserschaft.
    Leider blieb dabei die Anerkennung für ihre außerordentliche Begabung etwas auf der Strecke.

    Spätestens nächste Woche wird sich wieder eine neue Lindsay, Paris oder Amy finden, in deren Peinlichkeit man sich genüßlich suhlen kann. :-(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amy2912 Amy's 1-Zi-Whng-mit-Balkon-Gartenreich Mein Garten 200
    Amy2912 Amy hat Samenzeugs über :D Grüne Kleinanzeigen 0
    K Was ist da auf meiner Weide los? Schädlinge 3
    M Was ist in diesem Jahr mit meinen zweijährigen Erdbeeren los? Obst und Gemüsegarten 5
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    Mrs Blueberry Was ist denn hier los ? Tomaten 2
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    Lovely_V91 Was ist mit den Tomatenpflanzen los? =( Tomaten 13
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    wilde Gärtnerin Was ist mit meinem Phlox paniculata los Stauden 2
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    N Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 18
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten