Aw: 27
es gibt Menschen, die in ihrer Genialität, sei es Musik, Kunst oder anderweitiger Kulturaktivitäten an ihre absoluten Grenzen stoßen. Der Körper macht irgendwann den Geist nicht mehr mit - tja, er fliegt ihnen irgendwann davon.
Nicht, dass ich ihre Songs für absolute Überfliegerdinge gehalten habe - aber sie hatte eine Idee, ein Konzept - und wollte vielleicht hinaus über die dumpfe Masse, die sie erreichte, ganz andere Leute bewegen.
Wir alle haben Süchte und Sehnsüchte mit denen wir uns plagen, es ist nicht okay, sie auf diese Süchte zu reduzieren. Sie hatte mit Sicherheit einen Geist, den wir nicht erfassen oder nachvollziehen können - eine Künstlerin eben. Sensibel und offen für Angriffe. Schade, dass sie ihre Chance verspielte, auch in hohem Alter noch von sich reden zu machen. Schade, dass ihr Leben ohne Nachkommen blieb - wer weiß, welche Geister sie emporgebracht hätte.
In Norwegen sind über 80 junge Leben ausgelöscht worden. Wer wäre der neue "Einstein" gewesen. Wer von ihnen hätte die Welt retten können. Über einen großen Geist zu trauern, bringt doch irgendwie nichts - trauern wir vertanen Chancen hinterher. Ein Traum will gelebt und nicht nur geträumt werden (dies speziell für zwei mir wichtige Menschen des Forums...sie werden es schon wissen)
Sabine, die mal wieder tief in's Glas geschaut hat
