alles platt..nach sturmnacht..

mein kräutergarten ist flachgelegt..der heftige sturm über nacht hat meine kräuter,königskerzen und eibisch oder malve alle platt geqemacht.
ich binde nichts mehr fest,weil es im sturm sowieso sonst am band reibt und doch knickt,lebe eben an der stürmischen nordseeküste..
ich nehme es aber gelassen..mal sehen was sich erholt und sonst heißt es einkürzen und neuaustrieb..
ebenso sind viele äste und viel laub von den bäumen abgeschlagen..

aber die kleinen singvögel mit ihren flüggen kindern suchen weiterhin eifrig in den hecken und obstbäumen und windschutz..,,aber im tiefflug..und zwitschern laut kommunizierend..

• Moin Färbergärtnerin,

das ist aber schlimm, was heute Nacht bei Euch in Schleswig los war,

ich hoffe, es kommt alles wieder zum Treiben.

LG
    Dieter

mein kräutergarten ist flachgelegt..der heftige sturm über nacht hat meine kräuter,königskerzen und eibisch oder malve alle platt geqemacht.
    ich binde nichts mehr fest,weil es im sturm sowieso sonst am band reibt und doch knickt,lebe eben an der stürmischen nordseeküste..
    ich nehme es aber gelassen..mal sehen was sich erholt und sonst heißt es einkürzen und neuaustrieb..
    ebenso sind viele äste und viel laub von den bäumen abgeschlagen..

aber die kleinen singvögel mit ihren flüggen kindern suchen weiterhin eifrig in den hecken und obstbäumen und windschutz..,,aber im tiefflug..und zwitschern laut kommunizierend..

oh Färbergärtnerin,
    das tut mir aber sehr leid, ich kenne das auch und weiß wie schwer einem der Gang in den Garten dann fällt..
    Da heißt es immer nach vorne schauen und das Beste draus gewinnen....

• Wir hatten relativ viel Glück. Es war zwar sehr windig, aber letztlich doch nicht so schlimm wie angekündigt. Bei uns sind nur zwei Kübelpflanzen umgefallen. :(

Gruß
    Okolyt

• Ich hasse Sturm...

comics05.jpg

- ich auch
    s065.gif
    , dabei war es am Niederrhein recht ruhig. Ich finde, wir sollten langsam eine Petition bei Petrus einreichen.

Sehr geehrter Herr Petrus,

in Anbetracht des fortgeschrittenen Kalenderdatums möchten wir Sie höflich bitten, ab dem 27.06.2007 für freundlicheres Wetter zu sorgen. Uns wurde aus berufenem Mund mitgeteilt, dass dies Ihrer Verantwortung obliegt.
    Wir möchten nicht versäumen, uns für Ihre bisherige Sorgfalt und Fürsorge zu bedanken.
    Wir stören sie ungern bei Ihrem Nachmittagsnickerchen, jedoch können wir uns für die diversen Tiefs nicht mehr so recht begeistern.
    Über einen sogenannten "Sommer"
    s010.gif
    und 8° mehr würden wir uns alle sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Hochachtungsvoll

Gez.
    Hobbygärtner, Profi-Gartengestalter, Pilzsammler, Färbergärtnerinnen, Tomatenheger, Kräuterspiralenbauer, Brunnenbohrer, Freibadbademeister, Promenadenflaneure, Straßenmusikanten, urlaubsreife Reiseplaner, Familien mit Kindern, Gartenfeen, Bikiniträgerinnen, Blumenelfen, Eiscafébesitzer, Singles ohne Kinder, aber mit Garten, Horst (von dem wir sie ganz herzlich grüßen möchten), ...

• - ich auch
    s065.gif
    , dabei war es am Niederrhein recht ruhig. Ich finde, wir sollten langsam eine Petition bei Petrus einreichen.

in Anbetracht des fortgeschrittenen Kalenderdatums möchten wir Sie höflich bitten, ab dem 27.06.2007 für freundlicheres Wetter zu sorgen. ......
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Hochachtungsvoll

Gez.
    Hobbygärtner, Profi-Gartengestalter, Pilzsammler, Färbergärtnerinnen, Kräuterspiralenbauer, Brunnenbohrer, Freibadbademeister, Promenadenflaneure, Straßenmusikanten, urlaubsreife Reiseplaner, Familien mit Kindern, Gartenfeen, Bikiniträgerinnen, Blumenelfen, Eiscafébesitzer, Singles ohne Kinder, aber mit Garten, Horst (von dem wir sie ganz herzlich grüßen möchten), ...

na und die Briefträger, die uns immer die netten Päckchen und Briefchen bringen? Die möchten auch unterzeichnen!

Dürfen Tennisspieler da auch mit unterzeichen?????

Gruß
    Okolyt, sucht schon mal einen Kugelschreiber

stimmt, habe ich auch vergessen

P.S.: Die Berufsgenossenschaft der Zusteller und Briefträger beantragt, in die Liste der Unterzeichner aufgenommen zu werden, distanziert sich aber gleichzeitig vom Unterzeichner " Horst", da nicht auszuschließen ist, dass es sich hierbei evt. um einen Hund handeln könnte.
    P.P.S.: Die Tennisspieler bitten ausdrücklich um turnierreifes Sonnenwetter. Bitten höflichst um Beachtung.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo färbergärtnerin
    044.gif

Vielleicht bekrabbeln sich die Pflanzen ja noch.
    Bei uns war es nur etwas windig, aber dennoch lagen
    mein Riesen Wald - Geißblatt (danke Luna ) und die Blüten
    meiner Hosta platt auf dem Boden.
    g010.gif

Nachdem ich die Pflanzen und den Regen etwas abgeschüttelt habe,
    ich gleichzeitig ein zweites mal unfreiwillig geduscht wurde,
    c055.gif

richteten sie sich auch wieder auf.
    Abgebrochen war Gott sei Dank nix......
    g035.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die Vitas Petition auch unterschreibt

• - ich auch
    s065.gif

in Anbetracht des fortgeschrittenen Kalenderdatums möchten wir Sie höflich bitten, ab dem 27.06.2007 für freundlicheres Wetter zu sorgen. ....

Ja genau, vielen dank vita, da kann ich mich nur anschließen!!!! Wird wirklich langsam zeit.
    :cool: die vermisse ich!!

• <lach> einer von euch muss einen direkten Draht nach oben haben! Ich nehme an UTE!
    Hier scheint jetzt die Sonne, der Himmel ist blitzblau!

P.P.P.S.: Und natürlich UTE - offenbar eine einflussreiche, sehr gute Bekannte von Ihnen?
    P.P.P.P.S.: Es dürfte Ihnen bekannt sein, dass Seerosen wie auch Seerosen liebende Menschen wie Gabi der wärmenden Strahlen bedürfen, um sich zu prachtvoll zu entfalten. Danke für Ihr Verständnis.
    P.P.P.P.P. S.: Ein besonderes Augenmerk möchten Sie freundlicherweise auf unsere fleißigen (Noch-nicht-ganz-)Rentner legen, die sich hingebungsvoll der gärtnerischen Ausbildung ihrer Enkel widmen, z.B. beim Tomaten pikieren.

Sie gestatten mir einen Hinweis in eigener Sache: Bitte die Kirmesgänger nicht zu vergessen!
    Landeshauptstadt Düsseldorf - Live-Bilder aus Düsseldorf: Webcam Größte Kirmes am Rhein

Diese Aktion unterstütze ich aus vollstem Herzen und ich unterschreibe hiermit auch.
    Bei uns stürmt und regnet es ohne Ende. Ich bin seit Montag zwar nicht zu Hause, aber mein Mann berichtet mir von den Unwettern. Bin schon ganz bange, wenn ich morgen wieder nach Hause fahre und meinen ersten Gang in den Garten mache. Hoffe, es ist nicht so viel abgebrochen oder am besten gar nichts.
    Meine tomis und Gurken und alles andere wohl auch, schreien ganz tolle nach Sonne!!!
    ICH/WIR WOLLEN SONNEEEEEEE

<lach> Ja, schreien ist wohl effektiver; oder eine CD an einem rosa Gasballon. Denn wer weiss, ob der alte Fischer mit dem weißen Bart nicht gar Analphabet oder Legastheniker ist <grins>. Einen Compi oder CD-Player zum Spielen wird er doch schon haben, um Kachelmann zu gucken? Hm, oder nimmt er immer noch Laubfrösche im Glas? Oder das Goethe-Glas?

Als Kinder haben wir das gute Wetter herbeigesungen. Meine Mutter meinte, singen würde helfen.
    Wir saßen also wie die Orgelpfeifen auf der breiten Holzfensterbank, aßen Götterspeise (weiss auch nicht wieso ausgerechnet grünen Wackelpudding, gehörte zum Ritual) und sangen, was uns gerade so einfiel - irgendwann kam dann die Sonne, die das Krakelen wohl nicht mehr hören konnte ...
    Ein Gut-Wetter-Chor muss her!

Here comes the Sun

Zwinkernde Grüße
    Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich anfange zu singen, gibt es bestimmt noch ein dickes Gewitter! :twisted:

Gruß
    Okolyt, gesangtechnisch absolut talentfrei

Wenn ich anfange zu singen, gibt es bestimmt noch ein dickes Gewitter! :twisted:

Gruß
    Okolyt, gesangtechnisch absolut talentfrei

nee ne neeeee Volker,
    das las man ganz schön sein, nachher erschrickst noch Petrus und dann??

@ Vita, bei uns hieß es immer : Auf regen folgt Sonnenschein - man hatte aber vergessen uns zu sagen, daß nach dem Sonnenschein auch wieder Regen folgte und wie schnell das gehn kann....

och, zuviele Wolken? Aber da singt ja auch jemand unrein (Feuerzangenbowle)?!

"Der Frühling liebt das Flötenspiel
    und auch auf der Posaune
    ist er bei guter Laune,
    und niemals wird es ihm zuviel ..."

Okolyt?!

Vita dankeeeeeeeeeeee,denn hier scheint

heute schon den ganzen Morgen die :cool: :cool: :cool:

wer weiß allerdings wie lange*g*

Sonnige Grüße Petra
    die nun den Garten aufräumt nach dem Sturm

Bei uns im Berliner Norden hat es auch sehr heftig gestürmt. Zum Glück ist alles heile geblieben.

MfG

*mal sing*

Liebe, liebe Sonne,
    schein ein bischen runter,
    lass den Regen oben,
    dann wollen wir dich loben.

Schließt ein Mann den Himmel auf - kommt die liebe Sonne raus

:rolleyes:

Schaut, schon klappts - :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Dein Lied hört sich ja gut an, aber bei dem Dauerregen heute hat es hier zumindest nicht gewirkt. Schade!!!!

Hallo, auch bei mir liegt alles flach, naja wohne ja auch in der Nähe von Färbergärtnerin. Habe alles mit Band wieder hochgezurrt. Sieht aber nicht sehr schön aus. Mein Trost ist, das es überall so aussieht. Die Kürbispflanzen hoffe ich erholen sich, die Blätter sind richtig abgedreht. Bei uns hier in SH war am letzten Wochenende "Tag des offenen Gartens", die Leute die mitgemacht haben hatten ja echt Glück das es erst nachher gestürmt hat. Ein trocknes Wochenende wünscht euch Monika. Ich glaube hier wird es nicht so trocken werden. Tschüss

Nach dem Wind!Wir hatten nicht so richtigen Sturm und das ist auch besser so hab ich mit einmal eine neuzüchtung.Aus unserer Banane ist eine Fächerpalme geworden sieht zwar nicht so schön aus aber na ja was will man machen.Wird ja hoffentlich nun mal wieder besseres Wetter werden.

Ähhhm, an Vita,

wenn Du das nächstemal hier nochmal vorbeischaust..... hüstel, räusper...... ähhhm, könntest Du vielleicht....., also nur wenn es irgendwie möglich wäre und wirklich nicht zuviel Arbeit und so.............tja...... also.... wie soll ich sagen.........., eventuell bei Herrn Petrus an Dein kleines (dann immer länger werdendes) Gesuch erinnern??? Oder bin ich jetzt etwas undankbar, denn immerhin ist es hier ja (in NRW) z.Zt. ausnahmsweise mal trocken!!!??? Nur die :cool: , die ist mal wieder wechchch.

Gabi (und wahrscheinlich nicht nur die) wäre Dir sehr dankbar und grüßt ganz lieb!

Hallo Gabi,

ich hatte ihn kurzerhand angerufen, aber es kam mir so vor, als ob sein Hörrohr gerade verlegt hätte; er fragte immer, wer denn dort sei und er könne sich leider nicht an meinen Namen erinnern und wie es denn gehe und ob die Kinder alle gesund seien, ob sie schon eine Freundin / einen Freund hätten und was sie so beruflich machen würden (hä? Kinder? Welche Kinder?). Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass ihm meine Omi väterlichseits souflierte. Wir sind dann völlig vom Thema abgekommen und haben uns erst über faule Laubfrösche und dann hauptsächlich über Familiäres unterhalten. Zum Schluß fragte er, ob ich eine Tafel Schokolade haben möchte und "Hoch auf dem gelben Wagen" singen könne - möglichst laut - und warum ich mich schon so lange nicht hätte blicken lassen, telefonieren sei ja nur halb so nett.
    Öh, sooo eilig habe ich mit diesem Hausbesuch dann doch wieder nicht!
    Ich fürchte, den Rest des Gespräches über das Wetter hatte er dann schon wieder vergessen ...
    Immerhin, auf 23° konnte er heute aufheizen.

UTE? Meinst du, du könntest mal wieder ein gutes Wort einlegen oder was singen? Deinen Namen kennt er bestimmt.

Vita, nicht so wiierklich erfolgreich in dieser Angelegenheit tätig

Zuletzt bearbeitet:
    UTE? Meinst du, du könntest mal wieder ein gutes Wort einlegen oder was singen? Deinen Namen kennt er bestimmt.

Vita, nicht so wiierklich erfolgreich in dieser Angelegenheit tätig

Ach Vita.....

Da kann ich leider nix ausrichten, denn meinen Namen kann er
    schon nicht mehr hören........

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Wunschkonto schon laaaaange überzogen ist......

Ohhhh Vita,

sorry (hab ja vollllll das schlechte Gewissen), muss ja doch ein ganz schön hartes Stück Arbeit gewesen sein, schon alleine das laute Sprechen bei einem Höhrrohr verlegendem älteren Herrn, ach ja und das mit dem Hausbesuch, lass mal lieber sein!!!

Aber stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, war ja heute gar nicht mal so schlecht. Vielleicht ist ja auch zusätzlich noch von Ute zwischen jedem la ein ute durchgedrungen? lautelautelaute..? Ich find, da wartst Du (bzw. Ihr) doch nicht so ganz unerfolgreich unterwegs, weiter so!

Ganz zufrieden grüßt

Gabi

Hallo, haben wir hier niemanden der bei der Kirche arbeitet? Die Leute sind am bekanntesten. Gruß M

hm, ich überleg so von links nach schräg ... wenn man bei einer bestimmten Person auf einer bestimmten Ebene nicht weiterkommt, dann geht man doch zum nächsthöheren Vorgesetzen, oder?
    Outsourcing, outsourcing ... :rolleyes:

Ich gebe diesem reizenden, älteren, bärtigen Herren nu aber noch genau 3 Tage !!!!!
    So lange kann ich dieses bescheuerte Lied noch trällern.

Heisere Grüße
    Vita

Mir geht das Wetter auch fürchterlich auf den Geist.
    Ich möchte jetzt gerne den letzten Teil unserer Außenanlagen anlegen, den Rasen. Ich habe schon die ganze Fläche umgegraben und möchte diese Woche eigentlich fräsen und walzen. Aber momentan würde ich wohl im Schlamm versinken und in ein paar Jahrzehnten als Moorleiche gefunden werden.
    Wenn das hier so weiter regnet, kann ich hier höchstens Reis anbauen..... :mad:

Gruß
    Okolyt

So viel Regen wie ihr haben wir nicht abbekommen aber es reicht erst einmal zu ich hoffe nur das die Temperaturen endlich wieder besser werden wir haben Sommer!Meinen Gurken hat es nicht gefallen sie bekommen schon braune Blätter!

Hallo, ich messe schon gar nicht mehr, weil der Pott sowieso nur immer überläuft. Laufe seit einer Woche nur noch in Gummistiefeln durch den Garten. Und die Himbeeren und Johannisbeeren die ich zwischen den Regengüssen ernte schmecken auch irgendwie verwässert. Nun im Ernst: ich habe zwar sehr reichlich Früchte, aber kann nicht sagen das sie besonders viel Aroma haben. Habt ihr in diesem Jahr auch so etwas festgestellt? Grüße von M

- Aroma? Meine Johannis- und Stachelbeeren schmecken so wie immer. Bei den Erdbeeren müsste ich mal die Schnecken fragen; die haben mehr geerntet als ich.
    Kann gut sein, dass es hier nicht so viel geregnet hat - obwohl, mit Blick aus dem Fenster, 1A-Hortensienwetter, sachichnur ...

:cool: :eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool: - eine Runde Sonne für alle.

Hallöchen,

da wir im Garten keinen Wasseranschluss haben hat mein GöGa gestern noch zwei Wasserfässer (200 l) gekauft... (haben schon zwei)...
    Er denkt bestimmt an die nächste Dürreperiode...
    Und die Schnecken denken auch irgendwie, dass da eine Sintflut naht, denn die sitzen am Gartenzaun bei ca. 1 m oder eben an den Blümchen ganz oben. Hat den Vorteil, dass man sich beim Absammeln nicht bücken muss.

Wie ist das eigentlich mit dem ganzen Regen, wenn es so doll schüttet stehen an der einen oder anderen Stelle im Rasen wie auch im Beet kleine Pfützen. Nichts dramatisches, Boden ist auch noch einigermaßen fest, wabert nicht. Nach 1 - 2 Stunden ist das Wasser denn weggesackt. Ist das normal, bzw. ok oder müssen wir da was machen - in Sachen Drainage oder so.... :confused:

Ritsche, ratsche, klopf, hämmer...

So, fertig....

Mag jemand noch mit?

mini-Arche.jpg

Bitte Decken und Gummistiefel einpacken!

Liebe Grüße
    l_blaubaer.gif

Ritsche, ratsche, klopf, hämmer...
    So, fertig....
    Mag jemand noch mit?
    Bitte Decken und Gummistiefel einpacken!

Liebe Grüße
    l_blaubaer.gif

Super, das Teil!
    Ich! Ich möchte mit! Und ein Pärchen Regenwürmer, 1 Pärchen Ohrenkneifer, Herr und Frau Zaunkönig - habe die Ehre - die Schnecken bleiben da, zwei Rosenkäfer, 2 Tüten Gummibärchen, 2 Krabbenbrötchen für Frischling, 2 x Barschfilet mit Pommes frites, Sauce tartare und grünem Salat, bitte ... oder nimmst du lieber die fritierten Oktopusringe von der Arche-Tageskarte, elbono? Für wen waren gleich diese Moules et Frites nebst belgischem Trappistenbier?
    Hoffentlich bringt bolban sein Angelzeug mit, oder ein paar Kästen Bier ...
    Ist der Pott denn schon getauft? SCHAMPUS!
    Wohin schippern wir denn? Französische Kanäle rauf und runter?

Schiff ahoi!
    Vita

Kommt doch bitte zu mir nach Nordfriesland, man braucht doch keine Wasserwege, wir haben doch Landunter. Und wenn ihr dann da seid gibts Grog und Pharisäer, und schon merkt keiner mehr wie naß es ist. Grüße von Monika

<lach> Husum, St.-Peter-Ording und Pharisäer - das ist bei mir jetzt mal schlappe 24 Jahre her!
    Mit Säugling im Kinderwagen bei lausigstem Frühjahrswetter Wetter zu Onkel D. ... Seezunge gab es da; ich wusste bis dahin nicht, wie gut Fisch schmecken kann.
    Erst kam anstandshalber die Limonade aufn Tisch und, wenn man sich als Fremdling und Gast locker gemacht hatte, ganz fix der Köm von unnern Tisch rauf aufn Tisch ... und dann wurd's so richtich gemütlich.
    http://www.nordseestrand.net/Nordfriesland.JPG

na siehst du, so schön ist es bei uns, man vergißt es nie. Wie viele Pharisäer hast du denn geschafft? Aber bei dem Wetter ist Teepunsch auch was feines zum aufwärmen. es muß hier dann auch gleich hinterher gesagt werden: wir sind nicht immer nur am bechern, wenn es sich ergibt dann können die meisten hier oben (von den Alten) auch etwas vertragen. Hat absolut nichts mit dem heutigen "Komasaufen" zu tun. Und Fisch gibt es bei uns sicher nicht öfters wie bei Familien in südlicheren Bereichen. Vor einigen Wochen ist eine meiner Töchter mit zwei Arbeitskollegen zu einem Seminar gefahren, auf dem Flur stehen die Dozenten, und wie diese eben die Husumer sehen sagt doch der eine:"Es stinkt hier so nach Kühe, das müssen die Husumer sein." Das war dann doch ganz schön happich. So, diese Dozenten nehmen wir nicht mit auf die Arche, sonst finden die auch noch für jeden den passenden Geruch. Grüße von Monika (es regnet seit ca.1 Stunde nicht. Ich möchte es nicht so laut sagen, sonst fängt es wieder an.) Tschüss