Hallo Gabi,
ich hatte ihn kurzerhand angerufen, aber es kam mir so vor, als ob sein Hörrohr gerade verlegt hätte; er fragte immer, wer denn dort sei und er könne sich leider nicht an meinen Namen erinnern und wie es denn gehe und ob die Kinder alle gesund seien, ob sie schon eine Freundin / einen Freund hätten und was sie so beruflich machen würden (hä? Kinder? Welche Kinder?). Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass ihm meine Omi väterlichseits souflierte. Wir sind dann völlig vom Thema abgekommen und haben uns erst über faule Laubfrösche und dann hauptsächlich über Familiäres unterhalten. Zum Schluß fragte er, ob ich eine Tafel Schokolade haben möchte und "Hoch auf dem gelben Wagen" singen könne - möglichst laut - und warum ich mich schon so lange nicht hätte blicken lassen, telefonieren sei ja nur halb so nett.
Öh, sooo eilig habe ich mit diesem Hausbesuch dann doch wieder nicht!
Ich fürchte, den Rest des Gespräches über das Wetter hatte er dann schon wieder vergessen ...
Immerhin, auf 23° konnte er heute aufheizen.
UTE? Meinst du, du könntest mal wieder ein gutes Wort einlegen oder was singen? Deinen Namen kennt er bestimmt.
Vita, nicht so wiierklich erfolgreich in dieser Angelegenheit tätig