alles platt..nach sturmnacht..

Hallo, ich messe schon gar nicht mehr, weil der Pott sowieso nur immer überläuft. Laufe seit einer Woche nur noch in Gummistiefeln durch den Garten. Und die Himbeeren und Johannisbeeren die ich zwischen den Regengüssen ernte schmecken auch irgendwie verwässert. Nun im Ernst: ich habe zwar sehr reichlich Früchte, aber kann nicht sagen das sie besonders viel Aroma haben. Habt ihr in diesem Jahr auch so etwas festgestellt? Grüße von M

• - Aroma? Meine Johannis- und Stachelbeeren schmecken so wie immer. Bei den Erdbeeren müsste ich mal die Schnecken fragen; die haben mehr geerntet als ich.
    Kann gut sein, dass es hier nicht so viel geregnet hat - obwohl, mit Blick aus dem Fenster, 1A-Hortensienwetter, sachichnur ...

:cool: :o :cool: :o :cool: :o :cool: :o :cool: :o :cool: :o :cool: - eine Runde Sonne für alle.

Hallöchen,

da wir im Garten keinen Wasseranschluss haben hat mein GöGa gestern noch zwei Wasserfässer (200 l) gekauft... (haben schon zwei)...
    Er denkt bestimmt an die nächste Dürreperiode...
    Und die Schnecken denken auch irgendwie, dass da eine Sintflut naht, denn die sitzen am Gartenzaun bei ca. 1 m oder eben an den Blümchen ganz oben. Hat den Vorteil, dass man sich beim Absammeln nicht bücken muss.

• Wie ist das eigentlich mit dem ganzen Regen, wenn es so doll schüttet stehen an der einen oder anderen Stelle im Rasen wie auch im Beet kleine Pfützen. Nichts dramatisches, Boden ist auch noch einigermaßen fest, wabert nicht. Nach 1 - 2 Stunden ist das Wasser denn weggesackt. Ist das normal, bzw. ok oder müssen wir da was machen - in Sachen Drainage oder so.... :confused:

• Ritsche, ratsche, klopf, hämmer...

So, fertig....

Mag jemand noch mit?

mini-Arche.jpg

Bitte Decken und Gummistiefel einpacken!

Liebe Grüße
    l_blaubaer.gif

Ritsche, ratsche, klopf, hämmer...
    So, fertig....
    Mag jemand noch mit?
    Bitte Decken und Gummistiefel einpacken!

Liebe Grüße
    l_blaubaer.gif

Super, das Teil!
    Ich! Ich möchte mit! Und ein Pärchen Regenwürmer, 1 Pärchen Ohrenkneifer, Herr und Frau Zaunkönig - habe die Ehre - die Schnecken bleiben da, zwei Rosenkäfer, 2 Tüten Gummibärchen, 2 Krabbenbrötchen für Frischling, 2 x Barschfilet mit Pommes frites, Sauce tartare und grünem Salat, bitte ... oder nimmst du lieber die fritierten Oktopusringe von der Arche-Tageskarte, elbono? Für wen waren gleich diese Moules et Frites nebst belgischem Trappistenbier?
    Hoffentlich bringt bolban sein Angelzeug mit, oder ein paar Kästen Bier ...
    Ist der Pott denn schon getauft? SCHAMPUS!
    Wohin schippern wir denn? Französische Kanäle rauf und runter?

Schiff ahoi!
    Vita

• Kommt doch bitte zu mir nach Nordfriesland, man braucht doch keine Wasserwege, wir haben doch Landunter. Und wenn ihr dann da seid gibts Grog und Pharisäer, und schon merkt keiner mehr wie naß es ist. Grüße von Monika

<lach> Husum, St.-Peter-Ording und Pharisäer - das ist bei mir jetzt mal schlappe 24 Jahre her!
    Mit Säugling im Kinderwagen bei lausigstem Frühjahrswetter Wetter zu Onkel D. ... Seezunge gab es da; ich wusste bis dahin nicht, wie gut Fisch schmecken kann.
    Erst kam anstandshalber die Limonade aufn Tisch und, wenn man sich als Fremdling und Gast locker gemacht hatte, ganz fix der Köm von unnern Tisch rauf aufn Tisch ... und dann wurd's so richtich gemütlich.
    http://www.nordseestrand.net/Nordfriesland.JPG

na siehst du, so schön ist es bei uns, man vergißt es nie. Wie viele Pharisäer hast du denn geschafft? Aber bei dem Wetter ist Teepunsch auch was feines zum aufwärmen. es muß hier dann auch gleich hinterher gesagt werden: wir sind nicht immer nur am bechern, wenn es sich ergibt dann können die meisten hier oben (von den Alten) auch etwas vertragen. Hat absolut nichts mit dem heutigen "Komasaufen" zu tun. Und Fisch gibt es bei uns sicher nicht öfters wie bei Familien in südlicheren Bereichen. Vor einigen Wochen ist eine meiner Töchter mit zwei Arbeitskollegen zu einem Seminar gefahren, auf dem Flur stehen die Dozenten, und wie diese eben die Husumer sehen sagt doch der eine:"Es stinkt hier so nach Kühe, das müssen die Husumer sein." Das war dann doch ganz schön happich. So, diese Dozenten nehmen wir nicht mit auf die Arche, sonst finden die auch noch für jeden den passenden Geruch. Grüße von Monika (es regnet seit ca.1 Stunde nicht. Ich möchte es nicht so laut sagen, sonst fängt es wieder an.) Tschüss

• Zurück
    Oben Unten