Ärger mit dem Nachbars-kater

D

Dorfmädle

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen!

Vorgeschichte:Ich lebe in einem Dorf wo man mit seinen Nachbarn auf "Du" ist.
Vor ungefähr einem Jahr hat unser Hund kleine Katzen-Babys im Brennholz gefunden.
Da ich ein sehr grosser Tierliebhalber bin taten mir die kleinen leid.
(bei Tage langer beobachtung keine Katzen Mama da)
So sammelte ich die kleinen ein, 3 kleine Kätzchen, dass eine fand gleich neben uns ein zu Hause.
Eine liebe Maus (Juli genannt), der zweite fand auf der anderen Seite 2 Häuser weiter ein zu Hause,
(name unbekannt) noch nie hier auf dem Grundstück gesehen und nummero drei ging leider ins Tierheim da keiner mehr eine haben wollte.
Nun ja, unsere anderen Nachbarn hatten sich kurz darauf einen Kater geholt (name Paul).
Bis jetzt wahr auch alles noch ok.
Dann vor ungefähr 6 Wochen musste unser Hund uns verlassen (Krebs)

Nun zum Problem:Ungefähr vor 4 Wochen fing es an das zum ersten mal abends so ab 18 uhr katzengeschrei zu hören war.Man denkt sich dabei nix weil katzen kloppen sich ab und zu mal.
Ich muss noch betonen, ich wohne im erdgeschoss mit meinen schlafzimmerfenster zur terrasse!
Nun vor 3 Wochen würde es dann schlimmer, Paul von neben an kämpfte mit einen streuner vor meiner Terrasse ziehmlich häftig!So ca.21 Uhr.
Die beiden störte es nicht mal das wir rausgingen und zu schauten!
Dann eine Nacht später (3 Uhr) würde ich von einem "hmjauuuunnn und gefauche" wach!
Ich riss die tür auf und scheuchte die beiden, den PAUL und einen noch anderen Kater wieder!
Keine stunde später waren die beiden wieder da und ich wärf ein karton hinter den beiden her.
Endlich ruhe!
Ein paar Tage später wieder das selbe bein kellereingang (auch bei der Terrasse) wieder ein gefauche!
Also das selbe spiel von vorne!Dieses mal aber nur PAUL!
Darauf die tage musste ich ihn immer wieder von meiner uberdachten terrasse scheuchen.
Dann vor zwei tagen kam JULI rüber, die kleine Maus kommt ab und zu mal rüber zum schmusen.
Mal gerade drinne und tür zu gemacht dauerte es keine 5 minuten da sehe ich wie sie zu tür schaut und ihr schwanz dick wird....."PAUL" vor meiner terrassen tür!
Ich machte die tür auf und scheuchte Ihn.
Die kleine Maus traute sich erst garnicht raus.
Und heute abend um 1.30 Uhr jauelte PAUL wieder vor meiner Terrasse beim keller eingang!
Dieses mal ging mir der hut hoch und ich warf Ihm eine leere dose hinterher!
(Betone nur hinter her nie das ich ihn treffen würde!)
Dann ging ich sauer aber echt sauer noch zum nachbarn rüber (Licht brannte noch in der stube)
Um die Kinder nicht zu wecken, beschloss ich nur zu klopfen.
Mein nachbar kam an die tür und schaute mich ziehmlich blöd an (hatte ja noch die dose in der hand).
Ich sagte zu ihm das dass mit PAUL so nicht weiter gehen kann, da kam nur blöd zurück "Ihr und die Katzen","Immer ist es unser" ich sage das er den einziegen hier habt der weiss-schwarz ist und auch immer von euch kommt. Dann kam die jüngste Tochter mit an die tür, ich sagte das er was machen muss sonst gibt es richtig ärger weil ich nachts nicht schlafen kann und wenn man sich 2 stunden in der nacht damit beschäfftigen muss seine ruhe zu bekommen ist man nicht wirklich fit am nächsten morgen!
dann kam die frau des hauses, nun standen 3 leute vor mir und der streit begann.
Es hiess das sind katzen das ist der lauf der natur, sie müssen ja auch die hunde haufen vorne dulden,
(unser hund hatte nie dort hingemacht,hofhund und wenn dann ging es in den wald!)
Ich solle dann doch vorschlagen was man da gegen machen könne, ich sagte holt ihn abends rein,darauf kam dann nur tja machen wir ja aber wenn er nicht kommt! dann sagte ich lasst Ihn Kastrieren, da kam von tochter nur gib das geld dann machen wir es!
Ich sagte nur, das ist nicht mein pro es ist schliesslich eurer Kater!
Dann sagte ich tja wenn Ihr keine lösung findet müsst ihr aber damit rechnen das er den mal eine dose abbekommt darauf kam die beschuldigung das der arme PAUL rüberkam mit einer platzwunde am kopf und 2 tage nicht geressen hatte er kam ja von uns rüber!
Und da bin ich ausgetickt und habe gleich mal klar gemacht das wir das nicht waren scheuchen "JA" verletzen "NEIN"!
Dann beschimpfte die junste tochter mich mit schlampe miststück und drohte mir mit prügel wenn ich ihrem kater auch nur was tun würde!
Darauf knallte sie mir die tür vor die nase zu und das wars.
Ich habe seid dem ihm netz gesucht wegen nächtlicher ruhestörung aber man findet nur was wegen hundegebelle aber nicht wegen katzengejammer!
Kann mir da jemand helfen oder einen guten rat geben!?
Mir irgendwelchen mittel will ich nichts machen da ich ja nicht JULI verscheuen will sondern nur verhindern will das PAUL hier nachts radau macht ! Tagsüber ist mir das alles egal auch solange er mir nicht wieder(nur ne vermutung das er das ist) auf die terrasse piest wegen dem teppich!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für das zeitaufwendige lesen.
MFG Dorfmädle

• ruppi

Foren-Urgestein
    Hallo Dorfmädle,
    das Geschrei der Katzen ist normal, kaum zu ändern. Ist der Kater kastriert? Wenn nicht, dann lass ihn kastrieren, meistens werden sie etwas ruhiger.
    Bei uns ist in der Nachbarschaft eine "Katzenfrau". Seit Jahren werden alle Katzen die zu ihr kommen, gefüttert. Bis jetzt sind es 5 Stück. Eine ist aber dabei, die immer wieder Stunk macht. Hauptsächlich mit einer etwas jungen Katze die hier seit ca.2 wohnt. Das Geschrei ist auch tagsüber! So nun zu Deinem Problem.
    Leg Dir einen Wasserschlauch bereit oder eine große Wasserpistole, es gibt jetzt welche die ca. 10m einen starken Strahl spritzen. Sobald Du die Nachbarkatze siehst, abspritzen. Wenn Du das übers Wochenende das gemacht hast, wirst Du die Katze wahrscheinlich nur noch von weiten sehen.
    Die Büchsen kannst Du abgeben und die Nachbar bekommen nichts mit!

S

sahex

Guest
    Hallo Dorfmädle und ruppi,
    da der Kater den Nachbarn gehört, müssten DIE ihn kastrieren lassen.

Die Idee mit dem Wasserspritz-Gewehr ist auf jeden Fall prima.......... - bei uns hilft sogar eine kleine Blumenspritze!!!!

Immer mal wieder überraschend draufhalten......*grins*

Liebe Grüße von
    sahex:eek:

P.S. Durch die Blumenspritze haben unsere zwei gelernt, NICHT auf Esszimmer- und Wohnzimmertisch zu springen - jedenfalls, wenn wir DA sind! *grins*

• A

Apisticus

Guest
    Natürlich kann man Nachbar´s Katz nicht einfach kastrieren, das wär ja Sachbeschädigung.

Daher würde ich auch die Lösung mit dem Wasser vorschlagen, was ja auch für den Jäger einen großen Spaß bedeutet.

Wasserkanone

Dieser Paul ist aber ein cooler Kater, so einen würde ich mir wünschen! :cool::eek:

Apisticus, der auch schon Katzen nass gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Bärbel60

Neuling
    Hallo Dorfmädle

Ich kann dich voll verstehen, wenn man zur Nacht keine Ruhe bekommt,
    aber kann es nicht sein, das deine Katze ( Frau) o ich weiß jetzt nicht wie das bei Katzen heißt, bei Hunden heißt es Läufig, ist.
    Denn dann brauchst du dich nicht wundern, wenn Paul dann draußen noch Konkurrenz hat
    und sich prügelt.

Sprich doch mal mit deinen Tierarzt, denn wenn ja, dann kannst du ja was tun.

LG. Bärbel60

D

Dorfmädle

Guest
    Hallo alle zusammen!

Tja das pro bei der sache ist: 1. PAUL ist der Nachbars Kater und noch nicht Kastriert!
    2.JULI ist nicht meine Katze sondern die der Nachbarn auf der anderen Seite, ich bin nur die Patentante!
    und die kleine maus ist Kasriert!
    Und wie nicht anders zu erwarten ging es heute morgen um 4.30 Uhr schon wieder los, gerade ne stunde in Bett gewesen!Allerdings konnte ich leider im dunkeln nicht sehen ob PAUL dabei war!
    Wenn die Kater das am Tage machen, wie schon erwähnt, ist mir das EGAL nur das hingepischer auf meinem Teppich nervt mich und das PAUL immer auf meiner Terrasse hockt.
    Mit dem Wasserschlach werd ich es mal versuchen, dass pro bei der sache wird nur sein das er am tage gleich die biege macht wenn ich die tür aufmache, da ich ihn ja schon etliche male gescheut habe!
    Und was mich so ärgert ist das die von PAUL mich so angegriffen haben und uns unterstellen das ich PAUL schon was getan habe was ja nicht stimmt!
    JULI z.B. kommt jeden abend in Ihren Raum und sie kommt nur auf unser grundstück wenn sie mich hört oder um auf die anderen gründstücke zu gehen und das finde ich auch so voll in ordnung!
    MFG Dorfmädle

• Kati B.

Mitglied
    Ich denke auch, dass Wasser die einzige Lösung sein wird. Du kannst Dir natürlich auch einen Eimer Wasser zur Abwehr bereitstellen - je nachdem wie nah er Dir kommt. Damit müsstest Du ihn wahrscheinlich wirklich nur einmal erwischen und er wird einen grossen Bogen um Dein Haus und Hof machen... Hat bei uns auch schon mal geholfen !!

Bärbel60

Neuling
    Mir fällt da gerade noch was ein.
    Weil wir einen Fischteich haben und dort Nachbars Kater sich herum trieb, habe ich mir
    aus dem Baumarkt Hunde/ Katzenvertreiber Spray gekauft.
    Das hat geholfen.
    Sprüh es auf deinen tepich oder noch besser da wo er auf das Grundstück kommt.
    Ein Versuch ist es wert, kann aber auch passieren, das juli nicht mehr kommt.

LG. Bärbel60

U

Unregistrierter

Guest
    Hallo,
    hat hier einer eine Idee, wie ich effizient und möglichst dauerhaft die Katzen der Nachbarschaft loswerde?
    Mir gehen die Tiere nämlich inzw. gewaltig auf'n Keks (und deren Besitzer noch vielmehr)

Zumindest einer der KAtzen hat die Angewohnheit sich bei mir auf's Auto zu setzen (auf den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube) und dort Duftmarken zu hinterlassen. Da der Urin von dort in den Luftfilter für die Innenluft rinnt, stinkt nachher das ganze Auto.

Als ich versucht habe mit meinen Nachbarn zu reden (die füttern inzw. sogar wild umherlaufende Katzen an), meinten die nur, daß man sowas doch hinnehmen müsse und außerdem sollte ich den Sandkasten für meine Kinder abschaffen, wenn ich da keinen Katzenkod im Sand haben wolle. Inzw. kommen die Viecher schon bei mir ins Haus.

Als ich daraufhin darauf bestanden habe, daß sie ihre Katzen gefälligst in der Wohnung einsperren, kam nur zur antwort: Das ich doch gefälligst die Kinder einsperren sollte. Denn Katzen einzusperren, wäre Tierquälerei.

Also was soll ich tun? Ich lebe hier in einer ländlichen Region und mein Grundstück hat insg. 4.ooo m².

- Wasserpistole: Ist nicht 24 Stunden täglich durchführbar. Soviel Zeit habe ich einfach nicht mich auf die Lauer zu legen.
    - Rasensprenger mit Zeitschaltuhr nachts: Bei der Fläche ist die Wasserrechnung unbezahlbar
    - Verpiss-dich-Pflanzen: sind wirklungslos
    - Vergrämungsspray: ist zu teuer, muß ja nach jedem Regenschauer neu gesprüht werden
    - Das Tierheim anrufen, auf das sie die Katzen fangen und kastrieren: hilft auch nicht wirklich, die setzen sie ja bei mir vor Ort wieder aus
    - einen Jäger anrufen: könnte mit den Abständen zu den Nachbarn problematisch werden
    - den Zaun mit Natodraht versehen und mit einem Weidezaun-Gerät unter Strom setzen: ist 1. verboten und 2. sehe ich nicht ein, warum ich soviel Geld investieren soll, weil die Nachbarn ihre Haustiere nicht im Griff haben
    - die Katzen mit einem PaintBall-Gewehr beschießen: ob das wirkt? Was sagt da der Paragraph der Tierquälerei? Schmerzen führt es der Katze ja schon zu, umbringen tut es sie nicht... aber weidgerecht erlegt ist die Katze danach nicht
    - Rattengift: dürfte sehr wirkungsvoll sein, leider bekomme ich da den Moralischen (was kann die Katze dafür, daß der Nachbar ein Ignorant ist?) ... aber die Hemmschwelle sinkt täglich...

So, jeder der eine Idee hat, wie man die Katzen dauerhaft vertreibt (die Methode sollte nicht allzu zeitintensiv und bezahlbar sein), möge vortreten.

• Castellane

Foren-Urgestein
    Hallo,
    hat hier einer eine Idee, wie ich effizient und möglichst dauerhaft die Katzen der Nachbarschaft loswerde?
    Mir gehen die Tiere nämlich inzw. gewaltig auf'n Keks (und deren Besitzer noch vielmehr)

Zumindest einer der KAtzen hat die Angewohnheit sich bei mir auf's Auto zu setzen (auf den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube) und dort Duftmarken zu hinterlassen. Da der Urin von dort in den Luftfilter für die Innenluft rinnt, stinkt nachher das ganze Auto.

Als ich versucht habe mit meinen Nachbarn zu reden (die füttern inzw. sogar wild umherlaufende Katzen an), meinten die nur, daß man sowas doch hinnehmen müsse und außerdem sollte ich den Sandkasten für meine Kinder abschaffen, wenn ich da keinen Katzenkod im Sand haben wolle. Inzw. kommen die Viecher schon bei mir ins Haus.

Als ich daraufhin darauf bestanden habe, daß sie ihre Katzen gefälligst in der Wohnung einsperren, kam nur zur antwort: Das ich doch gefälligst die Kinder einsperren sollte. Denn Katzen einzusperren, wäre Tierquälerei.

Also was soll ich tun? Ich lebe hier in einer ländlichen Region und mein Grundstück hat insg. 4.ooo m².

- Wasserpistole: Ist nicht 24 Stunden täglich durchführbar. Soviel Zeit habe ich einfach nicht mich auf die Lauer zu legen.
    - Rasensprenger mit Zeitschaltuhr nachts: Bei der Fläche ist die Wasserrechnung unbezahlbar
    - Vergrämungsspray: ist zu teuer, muß ja nach jedem Regenschauer neu gesprüht werden
    - Das Tierheim anrufen, auf das sie die Katzen fangen und kastrieren: hilft auch nicht wirklich, die setzen sie ja bei mir vor Ort wieder aus
    - einen Jäger anrufen: könnte mit den Abständen zu den Nachbarn problematisch werden
    - den Zaun mit Natodraht versehen und mit einem Weidezaun-Gerät unter Strom setzen: ist 1. verboten und 2. sehe ich nicht ein, warum ich soviel Geld investieren soll, weil die Nachbarn ihre Haustiere nicht im Griff haben
    - die Katzen mit einem PaintBall-Gewehr beschießen: ob das wirkt? Was sagt da der Paragraph der Tierquälerei? Schmerzen führt es der Katze ja schon zu, umbringen tut es sie nicht... aber weidgerecht erlegt ist die Katze danach nicht
    - Rattengift: dürfte sehr wirkungsvoll sein, leider bekomme ich da den Moralischen (was kann die Katze dafür, daß der Nachbar ein Ignorant ist?) ... aber die Hemmschwelle sinkt täglich...

So, jeder der eine Idee hat, wie man die Katzen dauerhaft vertreibt (die Methode sollte nicht allzu zeitintensiv und bezahlbar sein), möge vortreten.

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...das kann ja wohl nur ein Scherz sein, hoffe ich.

Ich kann verstehen, dass es Dich nervt, wenn Nachbars Katzen sich im Sandkasten der Kinder für ein Geschäft niederlassen. Du wirst ihn abdecken müssen, wenn die Kinder nicht drin spielen.
    Ebenso müsstest Du das Lüftungsteil bei Deinem Auto irgendwie bedecken, sodass die Katze dort nicht hineinpieseln kann.

Schaff Dir eine Wasserpistole an und ziele auf die Katzen, wenn Du sie beim Auto oder auf Deinem Grundstück siehst. Du musst ja nicht 24 Stunden auf der Lauer liegen. Katzen merken sich das schon...

Katzen einsperren kannst Du vom Nachbarn nicht verlangen. Du wolltest auf dem Land wohnen, oder???

Gruß, Sabine

• Bärbel60

Neuling
    Katzen einsperren kannst Du vom Nachbarn nicht verlangen. Du wolltest auf dem Land wohnen, oder???

Gruß, Sabine[/QUOTE]

Hallo

was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nur weil ich auf dem Lande wohne, muss ich doch nicht fremde Katzen in den Sandkasten der Kinder, ihr Geschäft machen lassen.

Also ich würde es so machen.
    Du sprichst die Nachbarn sehr freundlich an und teilst ihnen mit, das du wegen Ratten auf dein Grundstück, Gift auslegen musst. Sie möchten doch bitte dafür sorgen, das ihre Katzen nicht zu Schaden kommen, denn das wäre doch schade.

Wenn die Nachbarn ihre Tiere soooo lieben, dann werden sie etwas tun.

Ich habe das bei uns auch gemacht und hatte zumindest erst einmal lange Ruhe und mittlerweile kommen keine Katzen mehr zu uns.
    Jetzt haben wir aber auch unseren Hund und der mag keine Katzen.

liebe Grüße Bärbel60

Büchermammut

Foren-Urgestein
    hallo unregistrierter

dafür dass du auf dem land wohnst scheinst du ja nicht gerade sehr tierlieb zu sein...........

katzenkot im sandkasten der kinder verhindert man mit einer abdeckung, die man auf jeden fall benutzen soll, da es ja nicht nur katzen in der freien natur gibt..........

und das eine katze sich genau auf den spalt zwischen scheibenwischer und scheibe setzt um da eine markierung zu setzen .......?????????? na ja recht seltsam..............hab ich noch nie gehört oder beobachtet..............

kann es sein dass deine aversion gegen die katze im grunde genommen deinem nachbarn zukommt........??????????ß

du solltest an dir arbeiten und über dein verhalten nachdenken, ehe du auf die tiere oder menschen los gehst..............!!!!!!!!!!!!!

keine lieben grüße...............

L

Löwenzahn75

Guest
    Hallo,

Zieh um...
    mach Dich vorher schlau, was die Nachbarn für Haustiere haben, recherchiere was Diese Haustiere an (negativen) Eigenschaften haben, dann kannst Du wählen was Du willst...

Löwenzahn, der Zewa hat und alles wegwischt...

tina

Mitglied
    ...kam nur zur antwort: Das ich doch gefälligst die Kinder einsperren sollte. Denn Katzen einzusperren, wäre Tierquälerei.
    .

Hört mal, bei allem Verständnis für die tierliebende Landbevölkerung: DAS ist ein Klopper; und da wäre ich auch soweit, schwerere Geschütze aufzufahren.

@Büchermammut: hier stellt sich doch wohl ernsthaft die Frage, WER an sich arbeiten muß, oder?

@Unregistriert: Allerdings glaube ich auch, daß Dein Problem eher der Nachbar selbst ist. Sandkiste abdecken und Wasser an allen Ecken bereitstellen. Katzen, die einmal einen schönen, kalten Wasserguß abbekommen haben, kommen so schnell nicht wieder. Und im Sommer vielleicht mal mit dem Nachbarn grillen. Kann Wunder wirken.

LG, Tina.

KiMi

Foren-Urgestein

Gruß, Sabine

Hallo

was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nur weil ich auf dem Lande wohne, muss ich doch nicht fremde Katzen in den Sandkasten der Kinder, ihr Geschäft machen lassen.

Also ich würde es so machen.
    Du sprichst die Nachbarn sehr freundlich an und teilst ihnen mit, das du wegen Ratten auf dein Grundstück, Gift auslegen musst. Sie möchten doch bitte dafür sorgen, das ihre Katzen nicht zu Schaden kommen, denn das wäre doch schade.

Wenn die Nachbarn ihre Tiere soooo lieben, dann werden sie etwas tun.

Ich habe das bei uns auch gemacht und hatte zumindest erst einmal lange Ruhe und mittlerweile kommen keine Katzen mehr zu uns.
    Jetzt haben wir aber auch unseren Hund und der mag keine Katzen.

liebe Grüße Bärbel60

Wenn die Nachbarn schlau sind weisen sie dann darauf hin, dass es verboten ist, Rattengift so auzulegen, dass Haustiere, Vögel oder Menschen dabei zu schaden kommen könnten... damit ist nichts gewonnen.

Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass Katzen halt zu dulden hat.... egal ob Stadt oder Land. Deck den Sandkasten ab, extra dafür gibt es Deckel und Abdeckplanen, mache ich genauso. Ist nicht teuer, und zur Not tut's auch 'n größerer Müllsack, den man so aufschneidet, dass eine "Plane" bei rauskommt, dann mit ein paar Steinen 'befestigen' - fertig. Katze pisst auf's Auto - pfui, Schwein des! Aber wie schon von jemandem erwähnt... abdecken und wenn Du den Sack erwischt, mit Wasser bespritzen.

Gruß,

KiMi, die die Aufregung nicht verstehen kann

kmh1412

Foren-Urgestein
    Bei uns waren auch vor einem Jahr die Kater der Meinung, sie müssten in unserem Vorgarten raufen. Na DAS war ein Radau. Unser Hund randalierte im Haus und im restlichen Garten (in den Vorgarten kann er nicht). Aber was soll ich dazu noch sagen. Wenn die so richtig im Hitze des Gefechtes sind, vergessen sie die Welt um sich.:mad:

Nachdem wir es uns ein paar Tage angehört hatten (verscheuchen nutze nichts), nahm ich einen Kübel kalten Wasser, stellte mich leise auf die Terasse und schwupps...:D:rolleyes: Die Probleme wuschen sich irgendwie weg....:rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

Im Moment ist jetzt bei uns Ruhe. Bin neugierig wie lange.

Karin

K

Koi

Guest
    Jetzt zur Zeit ist wieder Stimmung auf dem Hof, unsere Katze wird von vier Katern aus der Nachbarschaft umworben. Ihr ist es egal wie es scheint wer nun darf, uns nicht aber was will man machen.
    Hauptsache sie werden gesund!
    Einmal darf sie dann ist Schluss, soll man ja auch eigentlich so machen. Werde vom Erfolg dann auch mal ein paar Bilder einstellen!

A

anne.s

Guest
    @Koi:

Sorry, aber dein Posting finde ich unglaublich.

Wegen Leuten wie dir, deren Katze "nur einmal darf", werden wir jedes Jahr im Tierschutzverein mit ungewollten Kitten überschwemmt.

Lass deine Katze kastrieren, am besten heute noch ( das geht auch noch kurz nach einer Deckung durch einen Kater ) und gut isses.
    Es hat für die Katze KEINERLEI Vorteile wenn Sie einmal gedeckt wurde. Ganz im Gegenteil - jeder Akt mit einem Kater birgt eine immense Infektionsgefahr und jede Trächtigkeit strapaziert den kleinen Katzenkörper.

Wahrscheinlich ist deine Katze nichtmal ein Jahr alt, oder?

Kopfschüttelnde Grüße,

Anne

K

Koi

Guest
    @Koi:

Sorry, aber dein Posting finde ich unglaublich.

Kopfschüttelnde Grüße,

Anne

Eh sag mal was hast du den für Probleme!
    Wenn ich meine Katze zulassen will mach ich das auch, und das mir bedacht da ich genügend Abnehmer habe!
    Und das ist eine Empfehlung vom Tierarzt das man sie einmal zulassen soll das kommt nicht von mir und der wird schon wissen was er erzählt!
    Bevor ich über Leute urteile frag doch erst mal nach oder nicht!
    Und nun schüttle mal fein weiter mit den Kopf!

A

anne.s

Guest
    Da gibt es nichts nachzufragen. Versorge ruhig die Nachbarschaft und Freunde mit Kitten, es gibt ja noch nicht genug, die im ( besten Fall ) Tierheim warten.

Kein guter Tierarzt empfiehlt Katzen sinnlos decken zu lassen, denn es ist Quatsch. Welchen Vorteil hat die Katze dadurch?

Aber klar, mach was du willst, es ist ja DEIN Tier.

Betroffene Hunde bellen - dein Ton offenbart dich, tut mir leid. Armselig.

Gruß, Anne

Mit einem Katerchen, der vor die Tür gesetzt wurde weil er nicht mehr klein und süß war und dann halb verhungert aufgefunden wurde

Mit einer Katze, die, als sie nicht mehr klein und süß war, in der Mülltonne entsorgt wurde

Und ab heute Abend mit noch einem Katerchen, den die Leute, als sie ausgezogen sind, in der leeren Wohnung zurückließen und der dann halb verhungert und verdurstet gefunden wurde

Weißt du, nach all dem, was ich jeden Tag erlebe, ist mir die Zeit zu schade, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Es ist nur schade für die Tiere, die dann leiden müssen wegen unüberdachten Vermehrungen.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, das ist alles, was du machen sollst.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ich habe keine Katzen und eigentlich ist das auch nicht mein Thema, aber egal um welche Sache es geht, wer hier in seinem 9. Beitrag, andere Mitglieder als armselig bezeichnet, sollte auch mal etwas nachdenken....

Gruß
    okolyt

K

Koi

Guest
    @anne.s

Wer sagt hier das sinnlos gedeckt wird?
    Und frag nicht mich sondern denn Tierarzt er wird es dir schon sagen ob und was es für Vorteile hat oder haben soll..
    Über Tierschutz möcht ich mich hier in diesen Thema nicht mehr anfangen dazu sag ich nur er soll dort gemacht werden wo er hingehört aber nicht hier. Tierheim ist auch so eine Sache für sich kannst du ja in einen anderen Thema nachlesen wie viel Mühe sich gegeben wird ein Tier so schnell wie möglich zu vermitteln.
    An deiner Stelle würd ich mal lesen lernen und dies auch versuche zu verstehen und deine Probleme die du mit dir selbst hast solltest du auch dort lassen wo sie hingehören!
    Zu den einen Satz möcht ich mich nicht äußern das hat Okolyt schon gemacht mehr gibt es dazu nicht mehr zusagen!

äpfelchen

Mitglied
    nun will ich aber auch noch meinen Senf los werden.

@anne s.

Du solltest doch noch mal die Postings durchlesen.
    Nicht Gerd hat angegriffen,er hat nur zurück geschossen.
    Wenn er der Meinung ist,das seine Katze Junge haben soll ist es ...seine...Entscheidung.
    Wie ich ihn aus seinen Postings kennen gelernt habe,traue ich ihm schon soviel Verantwortunggefühl zu.

Außerdem finde ich seine Meinung kann man schon sagen...aber die Höflichkeit sollte da nicht verloren gehen.

LG Elke

Muecke

Foren-Urgestein
    Liebe Anne
    Es ist ja immer schön wenn man für etwas kämpft und es ist auch eine Bewunderung sich für etwas aufzuopfern aber hier rein zu schneien, herum poltern und treten, damit hilfst Du niemanden.
    Natürlich sollte man nicht gedankenlos Katzen züchten und vermehren (gilt nicht nur für Katzen sondern für alle Tiere). Natürlich sind die Tierheime voll von armen Tieren, aber meinst du das liegt daran das einige Menschen mal einen Wurf zu lassen?
    Gedankenlos ist es wilde Katzen unkontrolliert zu füttern und sich in Massen zu vermehren.
    Gedankenlos ist es Tiere auszusetzten oder zu Quälen.
    Gedankenlos ist es seinen Kater unkastriert durch die Gegend laufen zu lassen, weil man ihn nicht kontrollieren kann und er so einige deckt.
    Aber nicht jeder Mensch ist ein Tierquäler wenn er sein Tier Junge bekommen läßt. Vor allen Dingen wenn er sich darum kümmert und ein liebevolles Zuhause dafür sucht.
    Natürlich sollte man darüber nachdenken ob es Sinn macht oder nicht aber vereinzelt Leute zu beschimpfen find ich fehl am Platz.
    Und wenn du so auf die Menschen zu gehst wirst du keine Erfolge haben dort was zu bewegen.
    Es stimmt das einige Tierärzte sagen einmal wäre gut und widerrum andere sagen die Infektionsgefahr ist dann viel größer. Es gibt halt immer 2 Seiten.
    Tierschutzarbeit ist hart und bringt einen oft an die Grenzen weil man sehr viel Elend sieht, aber so scharf zu schießen, da erreichst du nix außer Missachtung.

Ich glaube mehr mag ich nicht dazu sagen....

L

Löwenzahn75

Guest
    Jetzt will ich auch mal...

Ich glaube inzwischen hat jeder beide Seiten verstanden.
    Vielleicht könnte man nun wieder zum Thema zurückkehren und weitere Differenzen per pn klären.

Gruß Löwenzahn, ohne pro oder contra!
    zumindest nicht geschrieben...

A

anne.s

Guest
    Das einzige, was ich dazu noch sage ist, daß mein Ton für den Ernst der Lage ABSOLUT angemessen ist ( weitere Deutlichkeiten hatte und werde ich mir der Höflichkeit halber verkneifen ) und daß ich es schade finde, daß keiner den Mumm hat, seine Augen mal aufzumachen und das Tierelend zu sehen.

Tierheime sind voll, weil "einige" ihr Tier mal Babies haben lassen. Aus welchen Grund sonst?

Hier ein interessanter Link. Nur einer von vielen...gib mal "Katzenelend" bei Google ein.

Katzenelend

Es ist einfach nur schade. Jeder der wegschaut, macht sich mitschuldig!

Zuletzt bearbeitet:
    L

Löwenzahn75

Guest
    Es ist einfach nur schade. Jeder der wegschaut, macht sich mitschuldig!

Ich hatte selber 2 Katzen,
    hatte, weil die eine meinte sich mit einem Auto anlegen zu müssen, das Auto war stärker und nun liegt sie hinter der Garage.

Wer eine Katze hat, weiß was er tut, und koi, den ich persönlich kenne, weiß es auf jeden Fall!

@anne.s, Du wirst jetzt NEIN sagen,
    ich sage ja.

Ich habe 2 Kinder.
    Kinder gibt es auch genug, die im ( besten Fall ) im Kinderheim warten.

Sollte ich dann auch zusehen, daß ich keine Kinder in die Welt setze?

Also, wo bitte ist der Unterschied?!?

Löwenzahn, der eine Katze durch einen Autofahrer verloren hat, der einfach weiter gefahren ist, obwohl zahlreiche Augenzeugen dabei waren!!!

@anne.s ich will nicht über Dich urteilen, ich (sehe Deine Vorurteile und) respektiere Deine Meinung, aber wer öffentlich jemand unbekannten "angreift" gerät schnell in ein ganz schlechtes Licht!

Was macht Dein Obstbaumprojekt?

K

Koi

Guest
    @ . Das verhindert die Dauer-Rolligkeit. .

Und soll die Abwehrkräfte der Katze stärken!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber glaubt mir ich könnte meine Katze zweimal im Jahr zulassen,und hätte immer genügend Abnehmer.
    Es ist nur traurig zu wissen das einige auch so enden werden wie die von Löwenzahn75.

A

anne.s

Guest
    @ mutts

Dauerrolligkeit entsteht, wenn man vor einer Kastration noch eine oder mehrere Rolligkeiten abwartet. Nicht gedeckte Katzen werden ganz schell dauerrollig, eine Qual für das Tier, die auch durch eine Kastration oft nicht beendet wird.
    Der Fehler lag aber, sicher unbeabsichtigt, bei euch. Katzen kastriert man vor der ersten Rolligkeit.

Dazu, daß eine Schwangerschaft einer Katze die Abwehrkräfte stärkt ( sag mir den Namen deines Tierarztes, damit ich ihn bei der Ärztekammer melden kann, selten hab ich so einen Unsinn gehört ), mag ich mich nicht äußern. Dazu ist mit meine Zeit zu schade.

Zu dem Vergleich mit Kindern: Es gibt auch viel Kinderelend auf der Welt, ja. Das ist nicht weniger schlimm. Aber nur weil es Kinderelend gibt, rechtfertigt das auch das Katzenleid, welches Vermehrer verursachen? Nein! Und: das Elend der Katzen lässt sich leicht vermeiden. Wenn wir ein Leid mit einem anderen rechtfertigen wollen, wird sich gar nichts mehr zum Positiven bewegen auf der Welt!

Mag sein, daß ich durch meine offene, deutliche Kritik in ein schlechtes Licht gerate. Leider lege ich auf die persönliche Sympathie von Tiervermehrern und ihren Befürwortern wenig Wert. Für mich zählt in solchen Fällen der Tierschutzgedanke. Und der gibt mir recht.
    Ich finde es schade, daß viele hier ihre Pflanzen verhätscheln ( verhätscheln tu ich natürlich auch) , und vor dem Leid vor der Haustür die Augen verschließen.

Das war mein (hoffentlich) letztes Posting dazu. An manchen hier sieht man, daß es genug beratungsresistente Personen hier gibt. Ich wünsche den betreffenden ( und auch dem Autofahrer, der deinen Katzen das Leben nahm, liebe Löwenzahn - sie sind jetzt hinter der Regenbogenbrücke ) nur, daß all das Leid, welches sie wissentlich verursachen, auf sie zurückfällt. Und das wird es, irgendwann.

Gruß, Anne

K

Koi

Guest
    Hättest doch selbst Tierarzt machen können wenn du so allwissend bist!
    Und damit hier Ruhe einkehrt geb ich dir Recht und hab meine Ruhe, hat eh keinen Sinn!

N

niwashi

Guest
    dass mir das hier nicht in einen Grundsatzstreit ausartet!!!

niwashi, der niemanden hätschelt, weder Tier noch Grün noch Mensch ...

Est1288

Gesperrt
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

Hallo zusammen,

was hilft Katzen fern zu halten ist stinknormaler Essig.
    Auf jeden Fall stinkt es den Miezen gewaltig.

@Unregistrierter
    Du hast ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
    Katzen mit ner Paintballpistole zu beschiessen. Bei uns auf dem Körper gibt es schon dicke blaue Flecke wenn du so ein Ding abbekommst. Wie soll dann erst Katze aussehen.
    Und kastrieren lassen.
    Bin da auch recht radikal.
    Wenn du meine Katze beschiessen würdest, dann hättest du ganz schnell ein Abschleppseil am Hals und dein Junge könnte, solltest du meine Katze kastrieren, das hohe C sprechen.

Wenn es kein Gesetz dagegen gibt etwas dagegen zu unternehmen, muss es doch rechtens sein, oder sehe ich das jetzt verkehrt?
    Deutschland hat für alles Gesetze

Ich habe festgestellt, dass wie man in den Wald reinruft, .....

L

Löwenzahn75

Guest
    Hallo zusammen,

was hilft Katzen fern zu halten ist stinknormaler Essig.
    Auf jeden Fall stinkt es den Miezen gewaltig.

@Unregistrierter
    Du hast ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
    Katzen mit ner Paintballpistole zu beschiessen. Bei uns auf dem Körper gibt es schon dicke blaue Flecke wenn du so ein Ding abbekommst. Wie soll dann erst Katze aussehen.
    Und kastrieren lassen.
    Bin da auch recht radikal.
    Wenn du meine Katze beschiessen würdest, dann hättest du ganz schnell ein Abschleppseil am Hals und dein Junge könnte, solltest du meine Katze kastrieren, das hohe C sprechen.

Wenn es kein Gesetz dagegen gibt etwas dagegen zu unternehmen, muss es doch rechtens sein, oder sehe ich das jetzt verkehrt?
    Deutschland hat für alles Gesetze

Ich habe festgestellt, dass wie man in den Wald reinruft, .....

Aus eigener Erfahrung sage ich, Essig hilft nicht!!!

Löwenzahn

Est1288

Gesperrt
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

Ich kann nur sagen, dass es innerhalb des Hauses geholfen hat.
    Auch das ist aus eigener Erfahrung heraus geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Und wenn es nicht hilft?! Essig kostet gerade mal einen Euro.
    Versuchen kann man es.

@Löwenzahn
    Vielleicht hast du ja noch Vorschläge zu machen was helfen könnte.
    Oder erzähle uns von deinem Versuch mit dem Essig. Möchte schliesslich soviel wie möglich in Erfahrung bringen.

Est