Acnistus und Engelstrompete aus Winterruhe geholt

stoni0815

Mitglied
Registriert
28. Okt. 2009
Beiträge
247
Ort
Thüringen
heute habe ich meine Acnistus ( auch mini Engelstrompete genannt )aus dem Keller geholt und in den Garten gebracht. Beim Zurückschneiden habe ich gesehen, das schon etliche Knospen daran sind. Man sieht schon die blaue Farbe.Da habe ich sie auch gleich noch umgetopft und so sind sie fertig für den Frühling. Auch meine Engelstrompeten habe ich gleich mitgenommen. Sie sind auch schon am Austreiben. Natürlich stehen sie nicht im Freien, sondern unter dem geschlossenen Vordach.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wie schön!
    Bin noch nicht ganz sicher, ob meine-deine Acnistus im Gh überlebt hat. Sie steht relativ weit hinten und sieht noch recht kahl aus. Aber von den 3 Herbststecklingen, die ich ich gemacht habe, treiben definitiv 2 aus. Bin darüber sehr glücklich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kiwi74 Iochroma/Acnistus mag nicht blühen Tropische Pflanzen 3
    stoni0815 Wer tauscht mit mir Acnistus ( mini Engelstronpete) Grüne Kleinanzeigen 7
    Diva Biete: Lulo, Acnistus australis Suche: Sedum Grüne Kleinanzeigen 0
    stoni0815 suche mini Engelstrompete(Acnistus) Grüne Kleinanzeigen 6
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 0
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 12
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten