Abartig, aber trendy

Was machen die Asiaten da wieder, das ist doch wider jeglicher Achtung vor Leben.
Symbolismus hin oder her, das gleiche ginge doch auch mit Blech. Und auch das kriecht irgendwann den Viechern im Meer aus dem Magen. Schlimm, mich gruselt's grad heftigst.

Beste Grüße
Doro

• Na wunderbar!:d
    Ich weiß schon, warum ich die Chinesen net leiden kann.
    Wenn´s nach mir ging.....(den Rest darf ich hier nicht schreiben),

Also, die Leute kaufen es ja auch....sonst würd sich ja keiner die Mühe machen, diese Plastedinger herzustellen.
    Dann ne Nährflüssigkeit rein, damit der Bengel sich ne Woche lang in diesem kleinen Beutelchen halten kann, und dann darf er in die Tonne.

Die Menschheit kann echt ekelhaft sein..

Beste Grüße
    Doro

• Kann mir mal jemand sagen, warum die so abartig drauf sind?

Das wüßte ich wirklich gerne.

Was fehlt denn da im Hirn?

• Die würde ich am Liebsten alle kaufen und im nächsten Gebüsch wieder aussetzen.

Obgleich das natürlich Dummheit wäre...

Grüßle, Michi

Auf FB gibbet ne Aktion, wo sie das ganze superironisch aufziehen, damit sich ja viele Leute für die Aktion interessieren.
    Und letztlich haben wohl welche super viele dieser Viecher geordert, damit sie sie aussetzen können.

Nur viel zu kurz gedacht: die Order heißt Shipping, heißt Marktwirtschaft, der Verkäufer fühlt sich bestätigt und stellt noch mehr her.
    Komisch, hat der Zoll das nicht gesehen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich glaube nicht.

Die Asiaten haben oft eine so falsch verstandenen Sinn für Tradition und Symbolismus, und die Kerle, die an der STraße stehen und den bunten Ramsch verkaufen, die denken doch nicht im mindesten an alte Traditionen.

Beste Grüße
    Doro

Die Asiaten haben oft eine so falsch verstandenen Sinn für Tradition und Symbolismus...
    Beste Grüße
    Doro

Meine Frage!
    Warum sind die so drauf?

Was läuft denn da quer?

Gibts da keine Gesetze, die sowas verbieten?
    Anscheinend nicht!

Was sagt denn deren Religion?

Gruß
    Anett, dann doch lieber wieder zurückspulen würde..

auf nur Tier...das wäre einleuchtend...für wen auch immer...

dort ist Religion nicht erwünscht :(

leider gibts solch Tierquälerei rund um den Globus :( auch in Europa ...

• ... und eine Milliarde Chinesen lachen, weil sich der Rest der Welt darüber aufregt ...

solange wir chinesischen Ramsch kaufen, ist es denen so was von wurscht, was sie mit ihren Schildkröten und anderen Getier machen ...

mit Religion hat das nix zu tun; ihre Tradition sagt, dass die Schildkröte als Symbol für Weisheit (aha?!) und ein langes Leben (das nenn ich dann passend!) steht ...

ich persönlich halte den Chinesen für dumm (gehalten durch die Politik), da kann auch ein neuer Regierungschef, mag er noch so here Gedanken pflegen, nix dran ändern ... auch ist der Chinese ein geldgieriger und nach Macht strebender Mensch, immer schon gewesen und wird es bleiben - da können 6 Milliarden Menschen noch so ironisch auf FB schreiben ... er lacht weiter ...

niwashi resigniert (noch nicht) ...

• Mich würde auch mal interessieren, was die einpfeifen, daß die so irre drauf sind.
    Irgendwas muß denen doch das Hirn, insofern vorhanden, vernebelt haben.
    Wenn sie nichts kopieren, dann "erfinden" sie irren Kram.

"Round the World"

Typische Aktionen auf facebook und youtube.

Einzelne Chinesen mögen wohl dumm sein.

Allerdings gibt es über Japaner auch sehr amüsante Geschichten. Da würde es Automaten geben, mit sehr speziellen Dingen, die in den Erotik-Bereich fallen.

Bei youtube wird man dies bestimmt finden ;-).

Ich denke, dass da mal wieder viel Wind gemacht wird und Millionen und aber Millionen Leute, youtube noch bekannter macht. "Hast du schon gesehen. sowas von abartig". ;-).

Liebe Grüße

Hope

... über Japaner auch sehr amüsante Geschichten. Da würde es Automaten geben ...

in diesen Automaten gibt es kein lebendes Getier sondern ... ach du weißt schon was! ... allerdings gibt es "Spiele" an den Schreinfesten, bei denen Kinder Goldfischchen und kleine Schildkröten fangen (ganz schön tricky!!) und dann mit nach Hause nehmen können ... allerdings nicht eingeschweißt sondern für ein "normales" Aquarium/Terrarium.

niwashi hat die Fische lieber aufm Teller ...

Man muss nur mal nachlesen was die Chinesen mit den Tibetern gemacht haben (Foltermethoden)dann wundert mich so was gar nicht!!!

Das kommt bei Diktaturen raus, wer sowas macht (Video)schreckt auch vor vielen anderem nicht zurück was mir noch mehr Sorgen macht....
    Siehe Nord-Korea.

warum sollte ich kleine Fische mit nassem Pergamentpapier fangen wollen?

allerdings nicht eingeschweißt sondern für ein "normales" Aquarium/Terrarium.

Die Frage bleibt, wie man ein Lebewesen verehren kann, indem man es grausam zugrunde richtet.

Das ist so ein Paradoxon. Ich persönlich komme mit der Definition von Tradition nicht klar, wo sich ein "Glaube" an eine Grundvorstellung (Weitergabe von Fähigkeiten, Verehrung von WErtvorstellungen) zu etwas völlig aufgeblasenem, nicht wiederzuerkennendem Zerrbild.
    A propos Zerrbild, mein neuer Avatar sieht ja auch aus wie ein zerrupftes Igelchen. :p
    Aber das tut dem Igel net weh, höchstens meinem ästhetischem Sinn für schöne Gemälde, heuuuul und ach! :d

Die Kühe in Indien, leiden die? Ich denk schon, genauso wie jeder Straßenköter, der nicht genug auf den Rippen hat. Letztlich latschen sie aber über die Straße, und werden nicht zusätzlich noch malträtiert.

Oh doch, Niwi, der Glaube wird ganz schön mit reingezogen in diese Geschichten. Und es ist doch so irrwitzig, wie ein Mensch die Hände falten und sein Haupt beugen kann vor soviel Leid.

"Tradition bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten)" (Quelle: Wikipedia)

Was ist denn da passiert, daß jemand die Tradition gebrochen hat, das Leben zu schätzen? Indem man es bis zur Unkenntlichkeit aufbläst? (siehe LInk unten, hier erkenne ich den Sinn des Lebens nicht mehr)
    Die Gänsestopfleber ist auch so eine tolle Tradition, seinen eigenen Genuß am Essen zu profilieren, schließlich haben sich sämtliche samtbekleideten Hofnarren den Wanst damit gefüllt.
    Nur kniet keiner betend vor der Leber. Ich will einfach wissen, warum man das immer in Verbindung mit dem Glauben bringt.

Mir ist es schon bewußt, daß die Opfergabe eines Tieres dazugehört, aber doch nicht so quälend. Ist doch was ganz anderes, wenn innerhalb von Sekunden so ein Hühnchen im Urwald den Kopf verliert, aber diese endlose Quälerei, das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Mir kommt immer diese Bild von den hübschen, bunten Schweinehäuten aus Hsin Chu vom Hakka Yimin-Festival in Taiwan in den Sinn....die Erklärung unter den Fotos erschließt sich mir trotzdem nicht. Es ergibt einfach keinen logischen Sinn.

http://augenblicke.t-online.de/hakka-yimin-festival/id_23528496/tid_embedded/sid_43385774/si_0/index

Beste Grüße
    Doro

Oh nein, nicht wie die Orang's, die sind doch so lieb.:cool:
    Ja, die Entstehunggeschichte ist der Hammer, ich hab mich heut' wieder so schlapp gelacht! Man sollte ihr die Pinsel entreißen... :grins:

Beste Grüße
    Doro

@Doro
    das Getier-mit-Papier-Fischen ist keine Tradition ... issnua n Spielchen!

niwashi hatte heute fremdgeangelten Thunfisch ...

PS Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)

Das was der Mensch aus der Tradition aber macht, ist oft die Asche. Feste, die nicht mehr die Aussagekraft haben wie noch vor 300 Jahren, die in solch einer Diskrepanz zum heutigem denkerischen Fortschritt stehen, daß man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Die jungen Fingerchen sollten mal lieber auf Tastaturen fischen, ist ja auch purer Stress für diese Fischelchen....

Beste Grüße
    Doro

Oder aber richtig angeln gehen,
    obwohl ich da auf diesem Kontinent auch böses ahne...

Gruß
    Anett

@Doro
    wie wahr ... wie wahr ...

@Anett

niwashi hat dem nix hinzuzufügen ...

Oder aber richtig angeln gehen,
    obwohl ich da auf diesem Kontinent auch böses ahne...

Gruß
    Anett

Nä, da färben sich die Buchte immer so rot von. So ne labberige Flosse inner Supp' ist auch nix schönes für den Gaumen, aber sag das mal so ner Dame der Gesellschaft, die will nur lächeln und geachtet werden.

Beste Grüße
    Doro

warum hackt ihr jetzt eigentlich auf meine Japaner rum? ... haut doch mal zur Abwechslung wieder auf Chinesen, Hessen, Sachsen, Berliner, Hunde ...

niwashi empfiehlt die flache Hand ...

Tja, weil's grad so gut paßt? Stimmt aber doch, ich mag ja gar net mit dem Walfang und mit den Delphinen anfangen, da könnt man auch die Norweger und Finnen klatschen, aber so ne Abschlachtung wie in den japanischen Buchten wirste oben im Norden eher nicht finden.

Fangen die Hessen auch Delphine, hamm die überhaupt nen See?? :grins:

Beste Grüße
    Doro

Ich hab nix von Japanern geschrieben,
    Tokyo Fishlake war deine Idee!:roll:

Und was ist mit den Sachsen?
    Haben die jetzt doch den Rasselbock ausgerottet?

Gruß
    Anett

Hessen köpfen unschuldige Weinflaschen!
    was die Sachsen verbrechen? sie überschreiten die Demarkationslinie zu Bayern!

niwashi wartet nun auf Gefühlsregungen ...

PS hab "die Bucht" als BR hier rumliegen ...

Oh, tun sie das, ja?
    Liegt wohl daran, dass es vor fast einem viertel Jahrhundert der einziige empfangsbereite Sender war.

BR
    Das verbindet!:grins:

Delfinarien gehören verboten!

Da ist die Sächsin ansich diktatorisch!:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Der einzige westliche Sender!

"Unter unserem Himmel" mit der Zitter als Intro!

Und das königlich bayrische Amtsgericht!:grins:

Nicht zu vergessen: Radio.
    Schlager der Woche mit Wolfgang Brennecke.

Immer die Fingerchen auf den zwei Tasten...

ok scheint sich nicht auf mein posting zu beziehen ...

niwashi schweigt ...

ok scheint sich nicht auf mein posting zu beziehen ...

niwashi schweigt ...

???
    Trotz ständiger Änderungen tut es das!:d

Ich kann net so viel an einem Stück schreiben!
    Bin doch kein Erklärbär...

Schwing dich in dein Auto, und komm zum Treffen vorbei!
    Eine Nacht wird doch wohl drin sein!:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    "Unter unserem Himmel" mit der Zitter als Intro!

Echt, ist das schon so alt? Ah ja, konservativ bis zum erbrechen isses ja, manchmal guck ich das aber schon gern, ich mag gern altes Handwerk sehen.

Marianne, das nenn ich zu seiner Kultur stehen! :grins::grins:
    Schraubflaschen, omeiomei....

Beste Grüße
    Doro

Pfoa, wat kennt ihr für Zeugs? Aber klasse, was der Mensch nicht alles erfindet für den lukulischen GEnuß. DAs schmeckt bestimmt super mit dem scharfen Ingwer.
    Ich steh auf Fassbrause!

Beste Grüße
    Doro

Dann ist ja gut!

Anett, grad gern nen Heidenlärm machen würde, musiktechnisch...

Geht leider nur im Auto!

Was ist jetzt mit Würzburg?