luise-ac
0
Dickmaulrüssler?Irgendwer frisst die Knospen von den Zauberglöckchen ab. Raupen sind es nicht. Die kleine Glockenblume ist auch schon weitgehend verputzt. Wenn ich den erwische!
Manchmal schleppt man die mit den Pflanzen ein.
Dickmaulrüssler?Irgendwer frisst die Knospen von den Zauberglöckchen ab. Raupen sind es nicht. Die kleine Glockenblume ist auch schon weitgehend verputzt. Wenn ich den erwische!
Ja, die sind da, und belästigen die Bergenien. Am Feenstaub habe ich sie aber nicht bemerkt. Den hatte ich schon in der Badewanne um die Blattläuse abzubrausen und erfahrungsgemäß kommen bei einer kräftigen Dusche auch die fiesen Rüssler zum Vorschein.Dickmaulrüssler?
Manchmal schleppt man die mit den Pflanzen ein.
Ach, ist nicht so schlimm. Ich hab ein Glas geöffnet, das kein Vakuum gezogen hat. Geschmacklich ist es hervorragend. Dann wird es eben als Ketchup gegessen. Die erste Fuhre war zu fest (die hatte ich nach Gefühl gemacht). Bei der zweiten habe ich genau gewogen und alle Verhältnisse, wie im Rezept genannt.@Tubi , du hast bestimmt schon gegoogelt....entweder warten eine Woche....oder alles in einen Topf und wie auf Google vorgeschlagen nochmal mit Zitronensäure und/oder Gelierzucker , oder Apfelpektin nochmal kochen...hab da aber keine Erfahrung, hat mir jetzt sehr leid für dich getan...meiomei...die tollen Tomaten...
Ja, das kann man gut als Ketchup verwenden.Gut ist, dass nix verkommt...Wenn du es als Ketchup retten kannst, dann ist die Lage ganz gut...
![]()