luise-ac
0
Ja, das wollte ich auch gerade sagen.Gut gemacht!
Ja, das wollte ich auch gerade sagen.Gut gemacht!
Ach Du meine Güte! Aber an den Tomaten und Gurken ist nichts?Nach dem Regen heute gab es wieder eine Schneckeninvasion. Knapp 500 (fünfhundert) Stück habe ich abgelesen.
an einem ApfelAnhang anzeigen 832100
an der Amaryllis
Anhang anzeigen 832095
am PorreeAnhang anzeigen 832099
an den Alpenveilchen Anhang anzeigen 832096Anhang anzeigen 832097Anhang anzeigen 832098
Schrecklich. Aber andere Schädlinge, die wir hier haben sind auch nicht netter. Meine Tomaten sind nahezu hin,Doch, aber nicht so viele, auch am Kürbis und an den Kartoffeln und Zwiebeln. Eigentlich überall.
Wir können uns nur mit Schneckenkorn und eben ablesen helfen.
Das ist bei uns auch, nur haben wir dieses Jahr keine Pflaumen und auch wenige Äpfel.bei uns sind dieses Jahr ungewöhnlich viele Äpfel,Pflaumen, Ringlos und Birnen von Hornissen, Ameisen und Wespen angefressen....
Ja. geht mir auch so. Zum Heulen…In meinem Fall die Tomaten…bei uns sind dieses Jahr ungewöhnlich viele Äpfel,Pflaumen, Ringlos und Birnen von Hornissen, Ameisen und Wespen angefressen....
zum Heulen...nee witzig ist das nicht ...man strengt sich halt das ganze Jahr an, das der Garten was abwirft und wenn dann die Insekten drüber herfallen kann man schon die Krise bekommen...