Das ärgert mich heute... Fred

• Gesagt getan. Heute beim ÄBD gewesen. „Nee, können wir nicht machen, wenn Sie Ihren Impfausweis nicht dabei haben“.
    Was sind das denn für Arschgeigen :rolleyes: da gibt's ne Tetanusspritze und nen Impfzettel mit dem, was geimpft wurde und der Hausarzt kann das dann ins Impfbuch nachtragen.
    Mann hätte ich die aufgemischt.... :mad:

Für alle, die mal so ein Problem haben und nicht meine Überzeugungskraft, sagt einfach, ihr hättet keinen Impfausweis, dann müssen sie einen ausstellen.

• Bäh,ja, als ich da so im Wartezimmer des ÄDB saß und die griesgrämige Gestalt über den Flur schleichen sah, dachte ich mir „Hoffentlich ist das eine Laborkraft“. Aber nee, es war die Ärztin. Desillusioniert, Bar jeden Engagements und offensichtlich nahe der (ersehnten) Rente…..🙄.

• Ah so. Sie hat mir noch ne Überweisung an den heimischen Hausarzt ausgestellt, in dem empfohlen wird, den Impftiter zu bestimmen, und dann je nach dem, eine Grundimmunisierung oder nur eine Auffrischungsimpfung durchzuführen. 🙄
    Hoffentlich komme ich noch dazu, das zu befolgen…..
    Ach so, ja, eine angepisste Belehrung a la „ Da hätten Sie aber schon längst….“ gab es gratis noch dazu.

• Als ich mir mit der Handkurbel-Brotmaschine in den Daumen geschnitten habe, haben sie mir in GI sofort Tetanusimpfung gegeben, als ich sagte, dass das schon mindestens 10 Jahre her ist.
    So kenne ich das auch.

1979 war ich mit einer Freundin in Portugal, die hatte sich verletzt und wir mussten ins KH, in die Notaufnahme.
    Das erste, wonach die gefragt hat, war die Tetanusimpfung.

Ich bekam so eine Notfall-Tetanusimpfung nach meinem ersten Arbeitsunfall. Sichtlich hatten sie in der Uniklinik einen Anfänger üben lassen (wer impft eigentlich in den Rücken?) - jedenfalls tat die Impfstelle nachher noch so lange weh, dass ich mir seit dem immer gemerkt habe, wann ich die letzte Tetanus-Auffrischung bekommen habe, um genau solche Notfallaktionen zu vermeiden. Wenn man weiß, dass 2023 die letzte Auffrischung war, glaubt einem das jeder Arzt, auch wenn der Impfausweis gerade zu Hause liegt.

Stiko rät ja, alle 10 Jahre die Tetanusimpfung aufzufrischen.
    Die WHO allerdings meint, der Schutz halte lebenslang, wenn man als Kind immunisiert wurde.

• bevor ich an so einer krankheit mit ihren folgen sterbe oder den rest meines lebens leide, lasse ich mich lieber entsprechend den stiko standards impfen.

• Zurück
    Oben Unten