Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Mein Paket geht auch am Montag in die Post.


    Den Rücksendekleber kaufen wir dann online nach der Gewichtsangabe fürs Retourenpaket und schicken ihn dann als PDF an @Supernovae , richtig?
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ebenso. Muss mir noch ein schönes Plätzchen suche, wo ich den Adventskalender dann aufbaue.
    Bei mir kommt er auf den Esstisch.
    Dieses Jahr bekommen wir keinen Besuch zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag.

    Ich freue mich so arg...
    Ich habe ja alle Pakete und Geschenke als erste Teilnehmerin und alleine die Auswahl der Verpackungen finde ich großartig.

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Teilnahme und ich glaube, das ihr euch auch freuen werdet!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Bei mir kommt er auf den Esstisch.
    Dieses Jahr bekommen wir keinen Besuch zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag.

    Ich freue mich so arg...
    Ich habe ja alle Pakete und Geschenke als erste Teilnehmerin und alleine die Auswahl der Verpackungen finde ich großartig.

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Teilnahme und ich glaube, das ihr euch auch freuen werdet!
    Und an unseren Geburtstagen gibt es auch Geschenke :love:
    Das hast Du prima organisiert!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Oh, tatsächlich! Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. ;-)
    Jetzt weiß ich bescheid...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Bei mir kommt einfach Info, dass die Profile eingeschränkt sind.
    Außerdem ist das Oaket schon zugeklebt 😉
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ebenso. Muss mir noch ein schönes Plätzchen suche, wo ich den Adventskalender dann aufbaue.
    Wir haben hier im Esszimmer jedes Jahr ein Gehänge aus Ästen mit unseren gesammelten Kitschkugeln.
    Wir lieben sie, aber am Weihnachtsbaum wollen wir sie nicht :D .
    Da wird der Adventskalender für die Kurze dieses Jahr wieder "installiert" und irgendwie bekomme ich die Päckchen von euch auch da dran.
    Und wenn es zu eng wird: jedes abgenommene Päckchen wird durch eine Kitschkugel ersetzt.
    Irgendwie ist mir noch so gar nicht weihnachtlich - aber auf den Adventskalender freue ich mich schon wie Bolle:paar:
    @Supernovae
    die Idee war wirklich großartig:love:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Irgendwie ist mir noch so gar nicht weihnachtlich - aber auf den Adventskalender freue ich mich schon wie Bolle:paar:
    @Supernovae
    die Idee war wirklich großartig:love:
    Geht mir auch so.
    Überlege schon die ganze Zeit, wo ich ihn am uninteressantesten für die Miezen hin stelle.
    Durch die neuen Wohnzimmermöbel ist gerade alles interessant 🙈
    Aber das sind dann meine Päckchen, die will ich auspacken!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Ach je, jetzt kapiere ich erst, warum die Paketgröße relevant war - weil wir unser Paket gefüllt wieder zurück bekommen, richtig...?
    Seufz. 😒
    Also 2kg-3kg sollte mein Paket mindestens fassen (meine Geschenke waren jetzt auch nicht gerade winzig, daher hab ich den Platz selbst gebraucht) - ich hoffe dann, dass das man passt!

    Muss mich für meine Zerstreutheit entschuldigen, aber ich hatte den Aufwand etwas unterschätzt - stand jetzt während ich fertig gemacht habe noch in der Küche um für meine Kids zu machen, was ich verschickt habe, weil die soooo enttäuscht waren, dass ich so schöne Sachen für andere mache und nicht für sie... hab das ehrlichgesagt im Vorfeld nicht so ganz auf dem Schirm gehabt wie so etwas läuft... So war ich jetzt beim Anfertigen der Geschenke doppelt eingespannt.
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. 😉

    Also ich hoffe es passt so mit dem Karton - falls nicht, muss ich im schlimmsten Fall auf ein Geschenk verzichten, falls es nicht mehr rein passt, aber wie gesagt... war bisschen verpeilt und froh, überhaupt einen Karton gefunden zu haben (weil GG vorgestern alles zur Papiertonne gebracht hatte).
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Nee, ich hatte keinen kleineren Karton, nur einen passgenauen. Wurde hier angeraten den großen zu nehmen.
    Warum nicht den passgenauen?
    Ich habe quasi einen passgenauen verwendet, aber die Geschenke sind so verpackt auch nicht winzig, deswegen hoffe ich einfach mal, dass es passen wird und Supernovae keine Umstände deswegen hat. :paar:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Vielleicht kann man auch Kartons tauschen. Meiner ist riiiiiesig.
    Deiner war von den Maßen her aber noch kleiner als wie meiner. Ich musste bei mir in der Firma sämtlichen Vorrat an Blisterfolie plündern, damit ich den Karton ausfülle.
    Warum nicht den passgenauen?
    Ich habe quasi einen passgenauen verwendet, aber die Geschenke sind so verpackt auch nicht winzig, deswegen hoffe ich einfach mal, dass es passen wird und Supernovae keine Umstände deswegen hat. :paar:

    Wir haben ja davor darüber diskutiert. Bei meinen Geschenken wäre im kleineren Karton auch noch reichlich Platz gewesen, aber die anderen haben mir geraten doch den deutlich größeren zu nehmen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, vielleicht waren wir auch übervorsichtig, dass wird sich herausstellen. Nächstes Mal sind wir schlauer.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Warum nicht den passgenauen?
    Ich habe quasi einen passgenauen verwendet, aber die Geschenke sind so verpackt auch nicht winzig, deswegen hoffe ich einfach mal, dass es passen wird und Supernovae keine Umstände deswegen hat. :paar:
    Naja, @Taxus Baccata ich habe halt nicht hundert Kartons in verschiedenen Größen da und deswegen war von Anfang an die Idee, das ihr größere Kartons schickt, so wie es geht.
    Ihr bekommt ja keine anderen Geschenke in den gleichen Größen, sondern das kann sehr variieren, wie ich heute beurteilen kann.
    Deshalb habe ich euch auch in den pn's geschrieben, das die Maße von dem 2Kg oder besser noch dem 5Kg-DhL-Paket nähert.

    @aurinko's, ist nach heutigem Stand zu groß, aber z.b. @Elkevogel's ist sicherlich zu klein.
    Im zweiten (einem meiner Ersatzkartons-[25x25x45]) ist kaum noch Platz und es fehlen noch sechs Geschenke.

    Und das sind "nur" die Bedingungen für dieses Jahr, falls es ein ein 2023-Kalender geben sollte.

    Ich finde diesen Durchgang mit wenigen usern-auch was die Karton Geschichten betrifft, sehr wertvoll.
    Ich habe auch schon ein paar Sachen gelernt.

    Mein Paket ist da. :freundlich:
    1 Tag!
    Hoffentlich ist der Rücktransport auch so unkompliziert und dauert keine 10 Tage. 🙈
    Ja, es ist bei den Nachbarn, mag da aber jetzt in Schlumperklamotten nicht mehr klingeln.

    Genau aus dem Grund, das das Paket von mir zu dir letztens so ewig gehangen hat, habe ich den 18.11. angegeben.
    Diese Runde ist auch nochmal spezieller, da das Päckchen von @aurinko tendenziell länger unterwegs sein wird.
    Das schicke ich aber auch als erstes los und dann mehr oder weniger nach Erhalt eurer Pakete, oder nachdem was ich gleichzeitig schleppen kann 😉

    Ich danke euch ganz herzlich, das ihr bei der ersten Runde mit dabei seid und ich hoffe, das wir dieses Projekt weiter tragen können.
    Von meinem heutigem Stand aus, werde ich es sicher wieder versuchen 2023 zu initiieren.
    Das ist toll!
    Ihr seid eine prima Runde!
    Danke!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Naja, @Taxus Baccata ich habe halt nicht hundert Kartons in verschiedenen Größen da und deswegen war von Anfang an die Idee, das ihr größere Kartons schickt, so wie es geht.
    Ihr bekommt ja keine anderen Geschenke in den gleichen Größen, sondern das kann sehr variieren, wie ich heute beurteilen kann.
    Deshalb habe ich euch auch in den pn's geschrieben, das die Maße von dem 2Kg oder besser noch dem 5Kg-DhL-Paket nähert
    Das macht natürlich Sinn 👍
    Ich meinte auch nur, weil Tubi schrieb, dass ihre Geschenke auch groß seien. Ich dachte, wenn man größere Sachen verschickt, müsste es tendenziell ja auch ein passgenauer Karton tun, wenn man jetzt z.B. jeweils sechs Geschenke im Format von kleinen Post-It Blöckchen hätte, wäre das natürlich etwas anderes.
    Dann hoffe ich wie gesagt sehr, dass mein Karton irgendwie passt, und ich nicht noch mehr Umstände verursache. Denke 2-3kg, die ich auch noch so im Hinterkopf hatte, müsste er locker fassen... aber hm. Ja blöd, dass ich ausgerechnet heute keinen anderen da hatte sonst hätte ich einen etwas größeren genommen.


    Von meinem heutigem Stand aus, werde ich es sicher wieder versuchen 2023 zu initiieren
    :love::love::love:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Du verursachst keine Probleme @Taxus Baccata.
    Ich hätte halt nur nicht 24 Kartons für jeden user einen (wenn alle Tage belegt wären) wenn fast alle im Briefporto schicken und einer dann, den von @Tubi nett gemeinten Tannenbaum verschicken würde...
    😜
    Einen Tannenbaum kann man immer gebrauchen. Was ist dagegen einzuwenden? Ist aber auch schwierig mit Euch. :oops: Keinen frisch gerösteten Löwenzahnkaffee, jetzt auch keinen Tannenbaum? Na ist eh zu spät. Hoffentlich stellen die Nachbarn das Paket nicht ins Warme, sonst nadeln die Bäume so schnell . :unsure:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Naja, @Taxus Baccata ich habe halt nicht hundert Kartons in verschiedenen Größen da und deswegen war von Anfang an die Idee, das ihr größere Kartons schickt, so wie es geht.
    Ihr bekommt ja keine anderen Geschenke in den gleichen Größen, sondern das kann sehr variieren, wie ich heute beurteilen kann.
    Deshalb habe ich euch auch in den pn's geschrieben, das die Maße von dem 2Kg oder besser noch dem 5Kg-DhL-Paket nähert.

    @aurinko's, ist nach heutigem Stand zu groß, aber z.b. @Elkevogel's ist sicherlich zu klein.
    Im zweiten (einem meiner Ersatzkartons-[25x25x45]) ist kaum noch Platz und es fehlen noch sechs Geschenke.

    Wobei der meinige ja eh noch kleiner ist als wie das 5kg Paket. Den anderen den ich hatte war glaub ich größer als das 2kg Paket. Ich hätte da irgendein Zwischending gebraucht, aber wie es so ist, wenn man akut einen braucht, findet man auch keinen.
    Das war etwas was ich in der Vorbereitung (also noch im September) auch nicht bedacht hatte, erst als du das in deiner PN geschrieben hast, ist mir gedämmert, dass es ein Problem geben könnte.

    Es ist aber auch extrem schwer abzuschätzen, wie groß die einzelnen Geschenke sein werden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Wobei der meinige ja eh noch kleiner ist als wie das 5kg Paket. Den anderen den ich hatte war glaub ich größer als das 2kg Paket. Ich hätte da irgendein Zwischending gebraucht, aber wie es so ist, wenn man akut einen braucht, findet man auch keinen.
    Das war etwas was ich in der Vorbereitung (also noch im September) auch nicht bedacht hatte, erst als du das in deiner PN geschrieben hast, ist mir gedämmert, dass es ein Problem geben könnte.

    Es ist aber auch extrem schwer abzuschätzen, wie groß die einzelnen Geschenke sein werden.
    Ach @Supernovae bekommt das schon hin. Notfalls schnippelt sie von einem etwas ab und tackert das einen Kleineren wieder an.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Nja, Genau aus dem Grund, das das Paket von mir zu dir letztens so ewig gehangen hat, habe ich den 18.11. angegeben.
    Diese Runde ist auch nochmal spezieller, da das Päckchen von [USER=71728]@aurinko
    tendenziell länger unterwegs sein wird.
    Das schicke ich aber auch als erstes los und dann mehr oder weniger nach Erhalt eurer Pakete, oder nachdem was ich gleichzeitig schleppen kann 😉
    Schau' mal wie lange das von @Taxus Baccata jetzt zu dir braucht. Für den Rückversand bis Kiefersfelden kann man dann diesen Zeitraum rechnen. Für den Weitertransport nach Innsbruck muss man dann nur noch 1 Tag drauf schlagen.

    Bei DHL / Post wären es sicherlich noch 1-2 Tage länger, weil es da sein kann, dass die zuerst über Wien/Linz/Salzburg gehen und erst dann nach Tirol.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die tolle Organisation.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Schau' mal wie lange das von @Taxus Baccata jetzt zu dir braucht.
    Bei uns beiden ging das immer ziemlich schnell, habe ich in Erinnerung. Eigentlich müsste das Paket unter normalen Umständen morgen bei Supernovae ankommen. Spätestens übermorgen.
    Ich glaube mit @Tubi gab es mal eine Panne, wo ein Paket vier Wochen festhing. Wenn so etwas passieren würde, wäre das natürlich sehr blöd. Aber ich fürchte so etwas hat man auch nie in der Hand, das kann wahrscheinlich leider überall und auf jeder Verbindung passieren. Der Regelfall sollte das ja nicht sein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Bei uns beiden ging das immer ziemlich schnell, habe ich in Erinnerung. Eigentlich müsste das Paket unter normalen Umständen morgen bei Supernovae ankommen. Spätestens übermorgen.
    Ich glaube mit @Tubi gab es mal eine Panne, wo ein Paket vier Wochen festhing. Wenn so etwas passieren würde, wäre das natürlich sehr blöd. Aber ich fürchte so etwas hat man auch nie in der Hand, das kann wahrscheinlich leider überall und auf jeder Verbindung passieren. Der Regelfall sollte das ja nicht sein.
    Nein, es waren nur 10 Tage und das Paket hing nicht fest. Es wurde in Kreis transportiert. Das passiert aber nie von hier weg, sondern nur auf dem Weg hierher.
    Das Dumme war halt, es waren Pflanzen drin.
    Aber alle, bis auf eine Pflanze, haben überlebt!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Oh, irgendwie hatte ich etwas von mehreren Wochen im Kopf - danke fürs richtig stellen.
    Gut, 10 Tage sind auch ordentlich... aber kann leider wahrscheinlich auf jeder Verbindung grundsätzlich mal vorkommen. Wir hatten auch schon öfter den Fall, dass Pakete 1-2 Tage später zugestellt wurden - Adresse nicht gefunden, Zusteller verhindert, zweimal ging auch was im Kreis rum. Ärgerlich ist das natürlich immer; je nachdem, was im Paket drin ist, entsprechend mehr oder weniger...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten