Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.464
Ort
Mittelhessen
@Tubi
ich mag die Energieballs, aber mir sind sie zu groß (und klebrig) -
Dabei habe ich sie schon viel kleiner gemacht, als im Rezept angegeben. :unsure: Wenn Du sie einfrierst, sind sie nicht mehr klebrig.😀
halbiert/gedrittelt finde ich sie richtig fein :love: . Und so habe ich länger was davon:D
@all
die Tulpenzwiebeln sind super= eine langfristige Erinnerung an diesen Adventskalender. Ich gucke zeitnah nach einem Platz an dem sie dauerhaft/langfristig bleiben können.
Und ich freue mich schon auf morgen - noch 7 Min.!
Ach, ich gehe erst ins Bett. Adventsgeschenke gibt es bei mir nach dem Frühstück. :freundlich:
Ich freue mich aber auch schon.
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    IMG_20221203_085759.jpgIMG_20221203_090014.jpgIMG_20221203_090114.jpg

    Ich weiß auch schon wie ich das Geschenk gebührend präsentieren kann!

    Danke
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe vergessen, wie es gemacht wird. Habe sie früher (vor 35 Jahren) im Kiga mit den Eltern auch gemacht.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Hatte schon heute morgen ausgepackt, bevor es zum Blasen ging:
    2CDA13C2-057F-4A6E-A223-644E63D52252.jpegBC8D4D63-AA89-4B79-B68D-985621571B17.jpegFB4ECDE4-6B90-40FA-8182-D678682FAD8E.jpeg

    Die Hälfte habe ich heute morgen gegessen. GG hat eben ein Ganzes bekommen und für lecker befunden.
    Das ist eine hohe Kunst der Chocolaterie!
    Herzlichen Dank.😋
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, es ist zartschmelzend auf der Zunge zergehend. Und es schmeckt richtig edel und nicht so muffig, wie viele gekaufte. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber die haben oft so komische Beigeschmäcker.
    Diese schmecken frisch und lecker.
    Die hast Du richtig toll hinbekommen!

    Da das aber nicht so ganz in mein Ernährungskonzept passt,
    überlege ich die ganze Zeit, wie man es zuckerfrei nachbauen könnte. Aber es wird wohl am Löffelbiskuit scheitern.

    Erstmal hätte ich gerne das ursprüngliche Rezept von Dir. :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Danke dir vielmals für das Lob, freut mich sehr 😍 das Rezept gebe ich dir natürlich gerne. :paar:
    Zucker einsparen ließe sich auf jeden Fall indem man 100%ige Schokolade nimmt... das wird dann aber schon sehr herb. Hatte einen Versuch gemacht... meinem Mann hat es geschmeckt ;-) (war durch die Löffelbiskuit natürlich trotzdem Süße dabei), aber ich war mir dann auch nicht so sicher ob das wirklich für jedermann/jederfrau ist und habe nicht ganz so hochprozentige herbe Schokolade genommen.

    Bei den Löffelbiskuits kann man vorm fein reiben mit dem Reibeisen die Zuckerschicht abreiben und wegtun, dann ist auch da eingespart.
    Oder man bäckt selbst Biskuit ohne Zucker und zerkrümelt ihn, falls das geht.
    Es ist halt dann die Frage wie man die Süße rein bringt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dir dafür eine Lösung einfällt. 😉
    Edit - wobei wenn ich es recht bedenke...gerade selbstgebackenen Biskuit müsste man gut anders süßen können als mit Zucker. Nur, wie er dann eine so lockere Konsistenz bekommt, falls man jetzt so etwas wie Reissirup oder Fruchtsüße etc. nähme, damit kenne ich mich leider nicht aus...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Sollten wir das eigentlich alles in Spoiler setzen..? Für den Fall dass jemand noch nicht ausgepackt hat..?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Ich denke, um die Mittagszeit sollte jeder ausgepackt haben.
    Nein ich nicht, aber ich schaue auch nicht davor rein.

    Da ich übers Wochenende bei meinen Eltern war (das gestrige Geschenk habe ich zwar mitgenommen, das heutige dann aber nicht, da ich ja eh abends wieder da bin), habe ich erst vorhin ausgepackt und jetzt eine Kugel zum Nachtisch verkostet. Sehr lecker :love:

    @Taxus Baccata: Könnte ich auch bitte das Rezept haben.

    @Tubi: Du könntest statt der Biskotten deinen selbstgebackenen Spekalatius (oder sonstige Kekse) hernehmen, die du zerbröselst.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Rum-Marzipan trifft sehr genau meinen Geschmack :cool:
    Lach - ich erinnere mich noch sehr gut an die "Rumkugel-Brötchen", die wir zu meiner Schulzeit verschlungen haben (und Schokokussbrötchen).
    Ich musste die oft in der Pause beim Bäcker gegenüber holen: Schulhof verlassen war verboten, aber Brille richten lassen wurde genehmigt. Bäcker und Optiker waren Nachbarn - meine Brille musste sehr oft gerichtet werden:D
     

    Anhänge

    • IMG_1721(2).JPG
      IMG_1721(2).JPG
      92,7 KB · Aufrufe: 30

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Herzlichen Dank auch von mir. Freue mich schons aufs Verkosten - aktuell habe ich noch einen Holunderblütensirup in Verwendung, der sollte aber bald aufgebraucht sein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Das ist der tollste Adventskalender, den ich je hatte!
    Nicht unbedingt wegen der Großigkeiten, sondern wegen der Menschen, die ihre Gaben kreativ zur Entfaltung gebracht haben und ihre Liebe in den Kalender gelegt haben.
    Ich fühle mich reich beschenkt. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten