Das ist der Guano,
Eben nicht, du "Experte"....

Der Dünger hat hauptsächlich pflanzliche Inhaltsstoffe.....

Das ist der Guano,
Der "Startdünger" ist allerdings voll mineralisch nach einem Rezept von Katekit - die langjährigen User erinnern sich sicher an sie.
Damit gehen die Pflanzen ab "wie Schmidts Katze".
Eben nicht, du "Experte"....
Der Dünger hat hauptsächlich pflanzliche Inhaltsstoffe.....![]()
Wir haben die in China bestellt,in Deutschland hab ich die noch nirgends gesehen und wie die genannt werden keine Ahnung mein Mann soll nachher mal nachschauen@Golden Lotus, sind diese Schaumstoffförmchen handelsüblich?
Wie werden sie vom Hersteller genannt bzw. wer stellt sie her?
Angesichts des neuen Lockdown werde ich meine Bestände an Anzucht- und Pflanzerde gleich überprüfen und Dienstag ggf. Nachschub kaufenBis die im Angebot ist, brauche ich sie nicht mehr.![]()
@Okolyt, nicht, dass ich wüsste.
Heute ist der nächste kleine sämling zu sehen und der andere ist schnell gewachsen,ich werde die beiden dann in ein durchlässiges töpfchen mit perlite setzen und einen untersatz wo immer Wasser drin steht für die düngerlösung,So,ich probiere jetzt mal etwas ganz anderes.Habe Tomatensamen von diesen leckeren Aldi-Rispentomaten (das sind die einzigen die ich im Winter kaufe)auf keimfähigkeit geprüft und in diese Aussaat schaumstoff förmchen gesteckt,mit ein wenig Kokohum und siehe heute keimt die erste, ich will mal sehen wie die mit Düngerwasser in diesen teilen wachsen,normal muss ich sie nicht einpflanzen,so werden sie in Holland gezogen, ist nur mal ein versuch und ausserdem wollte ich wissen ob sie keimen und dann im Sommer mal sehen wie der geschmack ist wenn ich die in der Sonne ziehe. Ist auch mal ein versuch wert , auf alle fälle keimen sie
Sie stehen schön warm und an einem hellen Fenster im moment noch mit Folie oben drauf
Oh, machen die Baumärkte auch zu????Angesichts des neuen Lockdown werde ich meine Bestände an Anzucht- und Pflanzerde gleich überprüfen und Dienstag ggf. Nachschub kaufen
Da muss ich sowieso in die Stadt zum Friseur (hab gestern telefonisch noch den letzten Termin vor Weihnachten bekommen)
Lg und einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯
Oh, machen die Baumärkte auch zu????
Auweia!
Blumenerde gehört auch zum täglichen Bedarf, finde ich. Ich habe aber noch Anzuchterde gefunden. Das reicht für die Chilis.Weis nicht, es sollen alle Geschäfte schließen, "außer jene, die den täglichen Bedarf abdecken". Das ist ein dehnbarer Begriff. Für viele Männer ist ein Baumarkt ein Geschäft, zur Deckung des täglichen Bedarfs...
Grüßle, Michi