Was ist denn „soziale Landwirtschaft“?
Der Versuch einer Definition:
Definition und Begriff :: Soziale Landwirtschaft
www.soziale-landwirtschaft.de
Was ist denn „soziale Landwirtschaft“?
Sehr schön! Das könnte ich mir für mich auch vorstellen. Wenn es das früher gegeben hätte.Der Versuch einer Definition:
Definition und Begriff :: Soziale Landwirtschaft
www.soziale-landwirtschaft.de
Ich wollte nur mal die Leut auf andere Gedanken bringen. Ist mir doch gelungenIch arbeite noch an meiner... und hoffe, dass sie nicht zu lang wird. ;-)
Muss nacher mal meinen gesamten Bestand sichten... es wird jedes Jahr früher.
Vor einiger Zeit unterhielt man sich im Januar/Februar über die kommende Anzucht... jetzt noch weit vor Heilig Abend. Wo soll das noch hinführen?
Wenn sie erstmal ausgepflanzt sind geht's mir besser, allerdings stelle ich das GWH denn gleich mit anderem Grünzeug voll
LG Conya
Das wäre mir auch zu anstrengend
So große Pötte bekommen sie bei mir nicht, aber so wie sie aus den Topfplatten raus sind landen sie in Kisten im ungeheizten GWH und werden, wenn das Wetter nett ist, samt Kiste vor die Tür gestellt.
Wenn man sie in der Wohnung anziehen muss wird es natürlich schwieriger je größer die Pflanzen werden.
LG Conya
Wie viele kriegste denn rauf auf Deine Platten?
LG Conya
Ich habe die gleiche Platte wie Du, denke ich. 150 Plätze?Ja genau
LG Conya
Weißte was, wir Tomatenfreaks sind gar nicht so bekloppt, die Sucht ist genetisch bedingt
LG Conya
Nein, ich strebe einen Best-Off an. Und da gibt es für Neulinge nicht so viel Platz.Nur 8 neue?
Muss ich mir etwa Sorgen machen?
LG Conya
Das Betrifft die Paprika und Chili. Habe mich im Thread verirrt.Best-Off... ach nee, dieses Mal tatsächlich oder ist es wieder nur ein Plan mit variabler Umsetzungszeit?
LG Conya
Naja, die Entwicklung dahin ist ein Prozess. So ist es bei Dir ja auch. Aber es gibt schon viele, die feste Plätze haben. Und dann kommen noch die 8 Neuen dazu. Und vielleicht noch etwas aus dem Bestand (Warteliste).Ahsooo, na denn viel Erfolg, ich bin schon gespannt was dabei herauskommt.
LG Conya
Conya, hättest du zufällig einen Tipp für mich in Richtung Eiertomaten/Tomaten vom San Marzano Typ? Mit "italienischem Aroma"..?Also lagerfähige Tomaten gibt es schon ein paar lohnende Sorten die auch über Weihnachten hinaus noch verfügbar sind
Hm... alle? ;-)Hab grad gesehen das ich 24 sorten habe. Welche davon ziehe ich bloß an?