Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Haben fertig

Flur gestrichen, der ist nicht groß, hat aber vier Türen und der große Kleiderschrank steht auch noch da...
Da maler ich lieber ein großes Zimmer;). Morgen früh gucken wir nach dem Trocknen noch nach Streichfehlern. Sollte aber ganz gut geworden sein.
Für diese Jahr steht evtl noch das Schlafzimmer an...vielleicht..

Waren heute bei Tochter und Schwiegersohn; sind erst Mitte Dezember umgezogen, in ein doch ziemlich renoviersbedürftiges Reihenhaus.
Dachten: alle Malerarbeiten erledigt. Als wir dann heute hinkamen, empfing uns Schwiegesohn im Malerkluft - Wohnzimmerdecke streichen.
Tochter erzählte mir dann, dass er gestern Abend beim Hochschauen (Deckenfluter:-( ) einige Streifen entdeckte und die dann sofort mit Kugelscheiber makierte: damit er heute wirklich streichen muss.

Ja, man kann sich auch Arbeit schaffen.

Tochter und ich waren inzwischen wunderschöne Vorhänge (Schals) einkaufen......:-)

• Hallo Ihr's, ich soll euch liebe Grüße von Caramell bestellen und sagen: es geht schon richtig gut mit zwei Stützen.

Liebe Grüße an Cara zurück. Liest sich doch schon mal gut und ich wünsche gute Genesung.

Türen würde ich nicht streichen sondern wenn es geht spitzen.
    Bin froh, dass wir keine Türen mehr haben, die man dann irgendwann neu machen muss.

Heute morgen hatten wir noch Nebel, am Nachmittag war es aber schön sonnig, also eher kein
    Wetter für den Kamin.

Hallo Ihr's, ich soll euch liebe Grüße von Caramell bestellen und sagen: es geht schon richtig gut mit zwei Stützen.

Das freut mich sehr :D. Bestelle ihr gute Besserung von mir.

Lavendula: Wenn ich ein bißchen draußen sein kann, gehts mir gut. Das war alles nicht viel Arbeit, aber hatte Sinn und hat mir Freude gemacht. Man soll sich doch soviel wie möglich Freude machen ;).
    Morgen vormittag will ich meine Gartenzeitschriften von 2019 ins Büro tragen und in ein Regal stellen. Dann leere Ordner runter tragen damit ich wieder horten kann. Ich sortiere auch jedes Jahr einen Jahrgang aus, die verschenke ich dann, da habe ich immer Abnehmer.

Scheinfeld: Fleißig, fleißig. Das hätte ich auch noch vor mir, meine beiden Gästezimmer gehörten wiedermal gestrichen. Aber das kann ich nur im Frühling machen. Da ist dann soviel Arbeit im Garten usw., daß ich es jedes Jahr verschiebe. Eins der Gästezimmer ist im Winter Pflanzenlager, die kommen erst so Ende April runter in den Garten. Da komme ich dann erst ran. Dann muß ich erst ein Zimmer räumen, damit ich streichen kann. Dann das andere Zimmer, das ist sehr umständlich. Aber irgendwann muß ich es wohl anpacken.

lg elis

• Die Bude glänzt, ich sitze mit meiner schicksten Jogginghose (!) frisch gebadet auf dem Sofa und auf dem Herd schmurgelt meine Ganten- äh, Hasenbein. Zudem hab ich heute meine liebste Bettwäsche aufgezogen.
    Der Behaglichkeitsfaktor ist extrem hoch.

Ich wollte jetzt ein neues Thema beginnen, es klappt nicht, weiß nicht warum. Kann mir jemand helfen ? Danke.
    Habe den Bereich Gartenfreunde angeklickt, dann auf Neues Thema erstellen geklickt, den Text eingegeben. Dann kommt der Hinweis das es nicht geht.

lg. elis

• Chrisel danke für die Grüße bestell bitte liebe Grüße zurück und gute Besserung!!!

Hab heute die Kaltkeimer ausgesät, kalt genug ist es ja da draußen brrrrr, geh vom Kamin nicht mehr weg bis zum Frühling :)

Ich wollte jetzt ein neues Thema beginnen, es klappt nicht, weiß nicht warum. Kann mir jemand helfen ? Danke.
    Habe den Bereich Gartenfreunde angeklickt, dann auf Neues Thema erstellen geklickt, den Text eingegeben. Dann kommt der Hinweis das es nicht geht.

lg. elis

Oko ist doch online, frag ihn.

Türen haben wir nicht gestrichen. Die Zargen kommen irgendwann demnächst dran. Zwischen Vorbehandlung und der Farbe müssen acht Stunden Trockenzeit liegen. Das heißt alle Türen rausheben und erst nach zwei Tagen wieder einhängen:censored: Und morgen kommen die Kids....:love:

• Habe ja noch rumprobiert, wollte eigentlich den Thread mit dem Text eröffnen " Was habt ihr für Gartenzeitschriften" unter der Rubrik Gartenfreunde. Jetzt heißt der Thread "Gartenfreunde". Wie kann man das noch ändern ? Könnte das bitte ein Moderator machen ? Danke schon mal im Voraus.

lg. elis

• Guten Morgen, noch gar niemand hier?
    Ich lege mal bissel Holz nach, damit es wieder muckelich warm wird und stelle Kaffee bereit.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Liebe elis, Dein neuer Thread ist doch mit dem recht allgemeinen Titel "Gartenfreunde" gar nicht schlecht, find ich.
    Wenn wir nur über Gartenzeitschriften reden, ist der sicher recht schnell wieder nach unten gerutscht. So könnten aber noch alle möglichen (und unmöglichen :p) anderen Themen rund um den Garten bequatscht werden, z.B. was man grad in welchen Töpfchen auf der Fensterbank stehen hat, oder was sich nicht lohnt oder wann man was pflanzt oder Tipps für den GC-Einkauf oder in welchem Laden es günstig was Pflanzliches mitzunehmen gibt und und und...
    Vielleicht kannst Du Deinen Titel noch ergänzen - und wenn nicht, schreibstes einfach noch als Beitrag dazu, falls Du das möchtest...
    Schönen Sonntag allerseits. Genießt es, den Januar haben wir fast geschafft. Abends wird es schon wieder etwas später dunkel. :D

Moin am Kamin, :giggle:
    Orangina, ich stelle auch noch eine Runde Kaffee auf die Theke, danke für die erste Runde,
    die Zweite folgt sogleich. :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Deine Idee teile ich mir dir, ich finde das auch super, wenn wir bei den Gartenfreunden
    über Pflanzen in Töpfen, Aussaaten, Schwierigkeiten mit der Pflege bei einigen Pflanzen, etc.,
    unsere Erfahrungen austauschen könnten.
    elis, das war eine Idee, mach, wie du denkst, kriegen wir alles.

Ich schließe mich den Wünschen von Orangina an und tröte ebenfalls schönen Sonntag.
    Den Kamin mache ich jetzt an.

Zuletzt bearbeitet:
    Liebe elis, Dein neuer Thread ist doch mit dem recht allgemeinen Titel "Gartenfreunde" gar nicht schlecht,
    Zu spät. Der Fred-Titel ist schon in den ganz speziellen umgeändert. Na egal, dann ratschen wir eben hier am Kamin weiter über Gartenfreud und -leid neben allem, was so gar nix mit Garten zu tun hat...:D

Oh, das wäre eine super Idee, aber wie kann ich das umsetzen jetzt noch. Was schlagt ihr vor ? Bin ja noch nicht so geübt wie ihr "alten erfahrenen Hasen", ich lege die Betonung auf "erfahrenen" ;) Das wäre super, wenn wir da unsere alltäglichen "Sorgen" beqatschen könnten.
    Meine Zeitschriften habe ich schon umgeräumt.... und das vor dem Frühstück....

lg elis

Liebe grüsse vom skiurlaub
    War schön hier und heut fahren wir wieder nach Hause
    Ich war sogar am ersten Tag auf den Skiern
    Und dann hat sich Gg an der Schulte was gebrochen 😞
    8 wochen Krankenstand
    Das hat sich ausgezahlt 😰
    Hotel war geandios suuper

Anhänge

• 15800288914471866127391.jpg
      15800288914471866127391.jpg
      680 KB · Aufrufe: 75
    Fini, ein Like gibt's für das Postkartenmotiv-Foto, das mit Deinem GG ist natürlich nicht schön. Na, da hat sich das Sschiiii foan wohl für ihn nicht so gelohnt. Ich wünsche ihm gute Besserung und sicher bist Du doch die perfekte Krankenpflegerin in den nächste Wochen für ihn...:D
    @elis, wenn Du möchtest, mach doch einfach einen Neues für Gartenfreunde-Fred auf. Da könnte man ja auch immer mal ein Foto von eigenen Erfolgen zeigen - oder auch Misserfolgen.

Ja ist echt Sch..
    Er muss operiert werden und ist jetz wohl Monate ausser Gefecht
    Wir warten noch auf op termin sind aber trotzdem ins hotel gefahren und haben dann gewellnesst mit Söhnchen
    So brauchte ich wenigstens auch nicht zu kochen
    Bild ist vom balkon aus
    Es ist traumhaft hier

Fini, pass gut auf deinen GG auf, meiner hatte sich vor - ich glaub, es sind nun um die 12 Jahre her beim Skifahren eine Schultereckgelenk-Sprengung geholt (Tossy 3); der zuerst besuchte Orthopäde hat fast zu lange gewartet, bis er ihn dann doch an einen operierenden Kollegen überwies.
    War fast zu spät, da war schon viel verklebt und die OP dementsprechend schwierig.

Deinem Mann auf jeden Fall gute Besserung

• Zurück
    Oben Unten