Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich bin mir nicht sicher ...

wir haben übrigends eine SChneefräse und einen Nachbarn der nur so drauf wartet bis es schneit und er das Ding starten kann :D :D ... voll praktisch so ein Gerät mit Nachbarn

voll praktisch so ein Gerät mit Nachbarn
    Fini, so einen hatte ich auch mal. Jetzt hat die Firma einen neuen Chef, und seine Leute dürfen nicht mehr bei uns
    schieben. Wenn es jetzt wirklich schneit, muß ich selber ran.
    Mir graust es davor.
    Einfahrt.jpg
    Meine Einfahrt und Weg zum Haus .

• Waaah das ist weit
    Da würd so ne fräse gut passen
    Den nachbar kann ich dir nicht mitgeben

• Ja den brauch ich noch 😊

Waahh es is irgendwie so kalt
    Hat wer vergessen nachzulegen?

• bin noch draussen spazieren gegangen, die Wolken sind fast weg und der Vollmond scheint über die verschneite Landschaft, ist so kitschig draussen ... ich freu mich schon auf morgen

Mir will einfach nicht einleuchten, warum die Vorhersage bei euch gestimmt hat, Fini, und hier mal wieder nicht ... :mad: !

Du nutzt doch hoffentlich morgen die Chance auf einmalig kitschige Fotos? Und warum bist du nicht überhaupt schon jetzt draußen, mit Stativ? Mond über Schneelandschaft, das wär doch der Gipfel!, das kommt vielleicht nieeee wieder! Brauchst doch bloß eineThermoskanne Glühwein mitzunehmen ...

• huch, hier war grad ein ganz heftiges Erdbeben, alles hat gewackelt ... mir war sooo schwindlig ...

den Christbaum hats ordentlich hin und her und die Lampe ist nur so geschwungen ...

Nein .. so früh hab ich noch nichts getrunken ...

Oh hoppla. Ich hab auch mal eines im Siegerland mitgekriegt, das war auch recht stark für die Verhältnisse, alle Gläser im Schrank wollten fast raus. Und das haut einem den Gleichgewichtssinn kurz raus.

Hmmhmmm...wenn zum Glück nichts weiter passiert, ist das ein kurzes Trauma.

Während woanders Lager abbrennen, brennt sich hier höchstens das Klangspiel vom Nachbarsbuben in die Hirnwände. Seine Mutti möchte wohl für ihn frühzeitig eine musikalische Bildung bereitstellen.
    Und das nutzt er auch, mit allen Patschehändchen.
    Aber ist ja schön, er qietscht immer so lustig.

Zuletzt bearbeitet:
    Fini, ich habe es gerade in den Nachrichten gelesen und wollte schon fragen ob man bei euch etwas gemerkt hat. Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen und hoffentlich gibt es nicht viele Verletzte. Das waren ja schon sehr heftige Beben.

is ein ganz komisches Gefühl, mir ist ja öfter mal schwindlig, weil ich so einen niedrigen Blutdruck hab, hab mir deshalb nit viel dabei gedacht ... aber dann hat alles gewackelt .. der Christbaum ganz arg .. also obs windig wäre bei uns im Haus .... echt komisch ...

einmal wars so arg, da hat mans gehört, als ob ein Panzer durchs Haus gefahren wäre ...

Die Kinder sind jetz mit den Nachbarkindern, natürlich alle durchgetestet und mit Abstand raus zur Selfmadepiste ihrer Väter ... es schneiht noch immer ...

die Schneefräse hat den Geist aufgegeben, jetz musste GG mit dem Josef raus ... der hat aber alles ruckzuck weggeschoben ...

Boah, Fini, alles wieder gut? Das 'komische Gefühl' kenn ich auch, ich hab versucht, die Bücher im Regal festzuhalten, ehe die auf mich niederprasseln, denn ich saß grad am Schreibtisch ... so schnell war ich noch nie auf den Füßen! Ist paar Jährchen her, aber man vergisst es nicht mehr. Und wie die Lampe schwankte ... und ich hatte keine Ahnung, dass es ein Erdbeben war, die Möglichkeit fiel mir erst eine gute Stunde später ein. So lange saß ich verdattert herum mitten in der Nacht.

Hast du dich wieder eingekriegt? Ist hoffentlich wieder Ruhe eingekehrt, wer braucht schon Erdbeben! Wenn's mal bloß keine Lawinen auf arme Leute gehauen hat - ?

Mahh in den Nachrichten haben sie grad gebracht, dass ganze Städte in Kroatien zusammengestürzt sind :(

Einfach furchtbar, die armen Menschen. Wer hätte sich vor genau einem Jahr träumen lassen, was 2020 alles passieren würde... ich fühle mich schon das ganze Jahr lang an die zehn biblischen Plagen erinnert.

Moin,

es hat sich sehr viel ereignet im Jahr 2020, das reicht eigentlich, oder?

@Fini, im Schnee ersticken ist auch ziemlich heftig, wohin mit den riesigen Massen,
    das haben wir auch schon erlebt, es ist schon sehr lange her.

Das Foto ist goldig, richtig verwunschen sehen die Kirchlein aus im Schnee.

Heute war wieder überall sehr viel Betrieb, die Leute meinen, das es morgen nichts mehr
    zum essen gibt, total wahnsinnig. Ich musste mich zum Glück nicht unter die Menge mischen.

Das Wetter ist wirklich voll bescheiden, Regen gemischt mit Schnee, Glatteis gibt es auch noch,
    einfach grauenvoll.
    Bald können wir das Jahr 2020 hinter uns lassen, in der Hoffnung,
    das das neue Jahr friedlich anfängt und endet. Ich glaube noch nicht daran,
    in der ersten Hälfte werden wir noch unser blaues Wunder erleben,
    es wäre schön, wenn ich mich geirrt habe.

es hat sich sehr viel ereignet im Jahr 2020, das reicht eigentlich, oder?
    Das stimmt, die Ereignisse/Katastrophen aus 2020 würden locker für die nächsten dreißig Jahre reichen... wenn nicht noch länger. Man kann nur hoffen, dass 2021 besseres mit sich bringt (wobei das für viele Millionen Menschen schon zu spät käme)... aber ob es so sein wird... kann man nur abwarten.

Wir haben 2019 schon geklagt. Und was es 2021 geben wird, wissen wir nicht.

Den meisten von uns geht es doch trotz allem relativ gut. Warum denn nicht auf das schauen, was wir haben?

Und für 2021 können wir uns eigentlich auch besser auf das konzentrieren, das wir beeinflussen können. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es klappt.
    Ich für mich möchte es so versuchen, weil ich überzeugt davon bin, dass es mir dann besser geht, als traurig auf die verlorenen Möglichkeiten zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
    so, jetz hab ich 3 Stunden gebügelt .... einen Kuchen gebacken und das Anstellgut für morgen hergestellt.

hat wer Lust auf einen Lele?

Nicht viel.
    Erst waren wir bei´m Einkaufen. Das ist unser alltäglicher Spaziergang am Vormittag. Dann habe ich das Mittagessen gekocht. (Hackbraten mit Buttergemüse und Kartoffelpürree ) In der Zwischenzeit ist uns der Toilettendeckel entgegengekomen, also musste der wieder festgemacht werden, was aber nicht so einfach war,
    und einen Haufen Zeit und Nerven gekostet hat.
    Ausserdem habe ich ziemlich lange gegoogelt, um herauszufinden, wie man einen Glücksklee behandeln muss, damit er nicht gleich wieder in den Biomüll wandern muss. Die passende Antwort habe ich trotzdem noch nicht gefunden.

ich glaub der Klee ist nur für die paar Tage gezüchtet ...

sowie der Basilikum den man zu Kaufen kriegt ...

Ich musste erstmal meine Gäste loswerden (dieselbe Vierertruppe wie Heiligabend). Unsere traditionelle nachweihnachtliche Chlorophyllfressorgie haben wir heute abend abgehalten, das heißt: es gab nur Grünzeug zu essen, aber davon viel und mit diversen wahlweisen kleinen Salatzutaten aufgepeppt, aber bloooß keine Braten und bloooß kein Marzipan und Kuchenzeugs! Damit ist die Balance in den Eingeweiden hoffentlich wieder hergestellt oder zumindest auf dem Weg dahin. War ja schon nicht mehr feierlich mit den ganzen Plätzchen! :sick: Ich bin ja bald selbst eins! :rolleyes:

@Schneefrau, wie man jetzt einen Glücksklee behandelt, weiß ich leider auch nicht. Ich kenne den nur als normales Gartengewächs, also kleine Zwiebeln stecken, sich über baldiges Sprießen freuen und auf die Blüte am Sommeranfang warten. Obwohl er als nicht winterhart gilt, hat er bei mir im Beet 4 Jahre überdauert, ist inzwischen aber verschwunden, was ich ihm nicht übel nehmen kann. Vielleicht fragen wir mal @Rentner, der hat hübsche Glücksklees in Bonsaischalen, sicher hat er die schon übern Winter gebracht. Hoffe er ist nicht im Winterschlaf (wie er ja letzthin schrieb), sondern kann dir weiterhelfen!

@Fini, was macht man mit diesem Lillet? Hab ihn noch nie probiert. Süß? Bitter? Beides nicht und noch was ganz anderes? (Schwester brachte heute Cachaça mit und will damit Eierlikör machen ... wenn das man gut geht ... :rolleyes:)

So, Finichen, und jetzt leg ich mich dir 5 Minuten zu Füßen als Dank für dein heutiges Zauberbild der ängstlichen Versteckkirche! :love:

P.S. Hast du den Erdbebenschock wohlbehalten überstanden? Mir tut's echt leid für die Leute in Kroatien, so ein bescheuertes Jahresende!

ja mir tuts auch total leid ...

Hier hats in der Nacht nochmals 15 cm gegeben... jetz isses doch schon sehr beachtlich ... am Wochenende solls nochmals ergiebig schneien, wir werden SChnee bis in den Mai haben ... im Jänner wirds arschkalt werden ...

Ich muss heut noch zu einer Verabschiedung .. werd ganz weit weg stehen und nicht in die Halle, aber sie ist die Mutter einer guten Freundin und ich hab sie sehr gemocht. Mal sehen wie ich da hin komme, sind doch eine Stunde Fahrtzeit auch ohne Schnee .. aber ich liebe die Schneelandschaft .. es wird schön bis dahin .. hoff der Pflug kommt bald vorbei ...

In unserer Gemeinde ist heuer das Feuerwerk erlaubt, ganz zur Freude meines Nachbarn, der hat ganz viele RAktenzeugs eingekauft... bin schon sehr gespannt und freu mich drauf
    bin gespannt was heuer los sein wird ... wir sind so ziemlich die einzige Gemeinde die sowas erlaubt

Dafür dürfen wir ja nicht zusammen feiern ... also nur in Etappen, mal die Schwägerin und dann der Schwager nur nicht zusammen ... oder ich geh hin und er kommt her, das geht auch ...