Lustige Plaudertaschen am Kamin!

hmm Montags solls ganz viel Schnee geben, auch hier an die 70cm .. freu ich schon sehr .. ich hab Urlaub und dann wirds richtig kuschelig ...

• nö, nicht bei Schnee ... da tut mirs Auto leid
    da bleib ich lieber vorm Ofen wie die Katz

• Ich bin neidisch, Fini... wir hatten hier schon seit Jahren keinen Schnee mehr. :-( (höchstens mal für nen Tag oder zwei...)

• @Rosa, iss noch was vom Eierpunsch da, das kann ich mir nicht vorstellen.

Du liegst richtig, Lavi, da war null & nichts mehr übrig, ich mache doch keine halben Sachen!
    Aber Nichte brachte Zutaten-Nachschub selbst mit und braute nach meiner Anweisung. Ich hielt mich lieber an soliden Rotwein. :giggle:

hmm Montags solls ganz viel Schnee geben,

Für hier gilt die Regel, dass Niederschlags-Vorhersagen für in 2 Tagen so viel wert sind wie ein F... äh, heiße Luft. Jetzt bin ich gespannt, ob das bei euch anders ist, also ich fange schon mal an, mich auf Neuschneefotos von dir zu freuen, Fini, enttäusch mich nicht! Dein heutiges Foto macht mich schon ganz zappelig ... will auch! Wenigstens für ein paar Tage ... wenn es nicht bald mal etwas wintriger wird, vergammelt der Gemeinde noch der Streusalzvorrat. :rolleyes:

So, jetzt noch den Sonntag verfaulenzen, und dann öffnen endlich wieder die Supermärkte ... mir ist so dermaßen heftig nach frischem Salat!!!, vielleicht hat ja sogar der Bioladen auf, das seit gut 10 Jahren traditionelle antiweihnachtsfestliche Chlorophyllnachfest ist bereits von vorn bis hinten durchgeplant.;)

• So, jetzt noch den Sonntag verfaulenzen, und dann öffnen endlich wieder die Supermärkte ... mir ist so dermaßen heftig nach frischem Salat!!!,

Ja mir auch und Obst ist auch keines mehr im Haus, GG ist gerade unterwegs um
    Nachschub zu holen. Ich hatte keine Lust zum einkaufen zu gehen.

Habt ihr die Feiertage gut überstanden?
    Ich war etwas mit den Tagen durcheinander, Heiligabend dachte ich immer
    es wäre Samstag :roll:. Solche Feiertags-und Wochenendgeschichten bringen mich
    immer ins Schleudern.
    Sonst haben wir die Tage ruhig verbracht, gegessen, gelesen, mal nen Film geguckt,
    und wieder gegessen ...
    :lachend:

Heilig Abend hatten wir leichten Schneefall, blieb aber leider nicht liegen.

Moin,

seht ihr, Weihnachten ist so schnell verschwunden, wie es gekommen ist.
    Es war sehr schön, das Wetter hat auch mitgespielt, das war mal ein Fest
    auf eine ganz besondere Art.:giggle::D
    @Rosa, du hast sicher nach dem Spruch gehandelt: Lieber Rotwein, als tot sein, oder?:D
    @all, das dämliche Wetter lässt kein Auge trocken, mal Sonnenschein und Regen,
    kommen uns entgegen, Kälte, Schnee und Eis, was ist das für ein Scheiß.
    Um diese Zeit war es noch nie anders, bis auf wenige Ausnahmen.

@Feli, das war doch richtig nett von Frau Holle, euch ein paar weiße Flöckchen
    zu Weihnachten zu schicken, sie hat sich sehr schnell in ihr Eisbettchen verkrümelt,
    bevor es doch noch Schläge hagelt.:D

• Schick dir a bischen

Anhänge

• IMG_20201228_150358.jpg
      IMG_20201228_150358.jpg
      331,5 KB · Aufrufe: 73
  • @Fini, das sieht total toll aus, soviel Schnee, ich möchte mich gerade darin wälzen.
    Bis jetzt steht der Schlitten in der Warteschleife.

Ich hab schon den ganzen Tag dieses dusselige Hooga chakka im Kopf, ich kriegs nicht weg.
    Ich möchte meine Rübe gern in den Schnee von Fini stecken.

Rosa, wir werden nicht so reich beschenkt, Fini wohnt in einer wunderschönen Gegend,
    alles hat aber seine Vor-und Nachteile.
    Die Leute sind nicht mehr ganz dicht, ehrlich, die tummeln sich überall in riesigen Mengen,
    ob im Schnee, oder in der Fußgängerzone, unfassbar.
    Alle wollen an die frische Luft, ich kann mit dem Radel auf Wegen fahren, wo doch bedeutend weniger los ist,
    rennen kann ich auch auf Strecken, wo ich nicht soviele Idis treffe.

@Fini, das Foto bringt gute Stimmung an den Kamin, super.:love:
    Es ist kein Wunder, das wir mehr davon möchten.(y)(y)

:D:DDas hört sich an, als wenn es mal wieder fällig ist, den Kamin richtig anzuheizen.:D

Ich stelle mal Gühwein dazu, das nasskalte Wetter ist gerade ideal, für diverse Kanister Flüssigkeiten.

@Volker, dazu hätte ich auch nicht die geringste Lust, bei Fini Schnee zu schippen,
    die Massen, die da auf die Erde nieder gleiten, sind nur schwer zu bewältigen.:giggle:

Ja... auf Kunstrasen. Habe ich schon mal live gesehen
    Bei meinem Rasen bräuchte ich Wasserski....😁

Der heiße Glühwein ist gut zum trinken,
    wer zuviel säuft, wird in süße Träume versinken.
    Der Tag danach spricht Bände,
    es ist Ruhe im Gelände.:D