Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Oh doch.....
Herd mit Internetanschluss
Den kannst du per Handy oder PC steuern, ist aber nicht ganz billig...
Aber was nützt mir das, wenn der Herd per Fernzugriff das Essen fertig gekocht hat und ich bin nicht zu Hause?
Und... schimpft er dann mit mir wenn ich zu spät komme?

geplante Obszoleszenz
Ich frag mich grad, ob man es mit der aktuellen Forderung nach Nachhaltigkeit wirklich ernst meint...
Glaub ich nicht. Auf der Entscheidungsebene in Politik/Wirtschaft geht es um Geld verdienen einsammeln/verteilen und wiedergewählt werden. Höchstens, wenn man mit Nachhaltigkeit Geld sparen oder Wähler gewinnen kann, dann vielleicht.
Ihren Idealismus bekommen neue Politiker von ihren Parteifreunden sehr schnell aberzogen. Und wer störrisch ist, wird einfach nicht unterstützt. Fertig.

Geräte sind so schlau
Selbst der hochgezüchtetste Cray-Rechner ist im Grunde prasseldoof und braucht Input zum Auswerten. Auch wenn er schneller rechnen kann als z.B. ein Mensch. Intelligenz und Kreativität sind eine Liga, wo die Robotic erbärmlich festsitzt. Ein zweibeiniger Lauf-Roboter erkennt ja noch nicht einmal, wenn er stolpert, kann nicht darauf reagieren und fliegt jedes Mal wieder auf die Fresse.
Das mit der KI ist ein Hollywood-Märchen und wird sich niemals generieren lassen. Alle Geräte bzw. Maschinen (Roboter sind ja nichts anderes) haben eine Steuerung und können nur re-agieren.

• Alles was erfunden weden kann ist schon erfunden worden meinte charles h. Duell, Hauptbevollmächtigter des US Patentamtes 1899
    Der Mensch in seinem Forschungsdrang und Gier nach Anerkennung wird auch noch das schaffen

• Hm, jein, wir sind sicherlich weit von Hollywoodproduktionen wie Terminator, Matrix oder Ex Machina entfernt, aber KI ist wesentlich mehr als nur "re-agieren". Ach, das Thema ist zu komplex, um es im Garten oder am Kamin auszudiskutieren. Will wirklich nicht trollen, deshalb troll ich mich ;)

• Schlimm wird's richtig wenn der Herd gar nichts mehr kocht weil er meint man muss abnehmen , das Bügeleisen sagt dann vermutlich "los beweg dich, verbrenn Kalorien"
    :LOL:

Hallo !

Ich habe jetzt 30 Minuten gebraucht, um seit Dienstag alle Beiträge nachgelesen habe. Habe ja so gelacht.....
    Bin wieder zuhause:(. Sollte ja heute operiert werden. Aber mein Blutdruck hat verrückt gespielt und so haben die alles abgesagt und mich von Dienstag bis heute im Krankenhaus behalten und alles möglich durchgecheckt. Es wäre soweit alles in Ordnung, nur der Blutdruck spinnt. Keiner weiß warum. Der nächste OP-Termin ist am 14.Feb. Muß jetzt erstmal meinen Blutdruck in den Griff kriegen und Tabletten nehmen und kontrolieren. Hatte vorher aber keine Probleme. Das ist ja das eigenartige. Bin ja so froh, wieder daheim zu sein, das Krankenhaus macht einem wirklich krank...... Beim nächsten Mal wird´s schon klappen. Ich muß es ja hinnehmen, ob ich will oder nicht. Jetzt muß ich mental erstmal zuhause ankommen.
    Caramell, das freut mich für Dich, das Du es schon überstanden hast.

lg elis

• Zurück
    Oben Unten