Winterfalke
Mitglied
Aber was nützt mir das, wenn der Herd per Fernzugriff das Essen fertig gekocht hat und ich bin nicht zu Hause?Oh doch.....
Herd mit Internetanschluss
Den kannst du per Handy oder PC steuern, ist aber nicht ganz billig...
Und... schimpft er dann mit mir wenn ich zu spät komme?
geplante Obszoleszenz
Glaub ich nicht. Auf der Entscheidungsebene in Politik/Wirtschaft geht es um GeldIch frag mich grad, ob man es mit der aktuellen Forderung nach Nachhaltigkeit wirklich ernst meint...
Ihren Idealismus bekommen neue Politiker von ihren Parteifreunden sehr schnell aberzogen. Und wer störrisch ist, wird einfach nicht unterstützt. Fertig.
Selbst der hochgezüchtetste Cray-Rechner ist im Grunde prasseldoof und braucht Input zum Auswerten. Auch wenn er schneller rechnen kann als z.B. ein Mensch. Intelligenz und Kreativität sind eine Liga, wo die Robotic erbärmlich festsitzt. Ein zweibeiniger Lauf-Roboter erkennt ja noch nicht einmal, wenn er stolpert, kann nicht darauf reagieren und fliegt jedes Mal wieder auf die Fresse.Geräte sind so schlau
Das mit der KI ist ein Hollywood-Märchen und wird sich niemals generieren lassen. Alle Geräte bzw. Maschinen (Roboter sind ja nichts anderes) haben eine Steuerung und können nur re-agieren.