Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Wir hatten seit anfang dezember keine ausgiebigen niederschläge mehr
    Alles trocken

Doch Stupsi, es ist noch immer zu trocken. Wenn man ein bischen im Garten gräbt, kommt man schnell auf trockene Schichten, im Wald ist auch nur die oberste Schicht nass. Oberflächlich fließen die Bäche ja alle wieder schön, die mit Oberflächenwasser gespeisten Talsperren haben auch schon einiges an Füllhöhe, aber in der Tiefe, bis zum Grundwasser nachfüllen ist immer noch zu wenig Wasser da. Sollte der Sommer 2020 ähnlich trocken wie der letzte Sommer werden, dann war es das mit einem großen Teil unserer Wälder.

• Das war ein Witz!!!
    Muss ja nicht ausgerechnet heute wo ich einkaufen will Petrus NRWs Böden auf Deinen Wunsch hin bewässern Volki
    :zunge:

• ja das versteh ich ...

aber lass von dir lesen, sobald es geht ...

DAumen sind gedrückt!

Hallo und guten Abend zusammen,

ich lasse mal liebe Grüße von Caramell hier,
    sie hat die Op gut überstanden und ist schon wieder ganz gut unterwegs :)
    Leider hat sie dort kaum Netzempfang, obwohl teuer eingekauft :traurig:
    Sie meldet sich sobald es geht.

LG, Wonny

• Sag ihr ganz liebe Grüsse und gute Besserung
    Wir warten mit einer Flasche Wein auf sie

Oh, das klingt ja sehr gut. Danke wonny. Dann bestell bitte mal viele liebe Grüße zurück und wir freuen uns schon auf Caramell. Sie soll sich aber alle Zeit nehmen, die die Genesung braucht. Wir denken an sie! :paar:

Noch was Positives - ich hab ein Canna-Baby, @Okolyt. :love: Insgesamt sind sechs Töpfchen seit ein paar Tagen auf der Heizung, ein siebtes Samenkorn hab ich vorhin versenkt. Ich hoffe, da tut sich bald noch mehr...

image001.jpg

Das wird immer schön feucht gehalten. Ich kann's ja regulieren, im Gegensatz zur Regenmenge draußen. Wir brauchen auch jede Menge Nass von oben. Hoffentlich kriegen wir heut und morgen noch was ab.

Hier war und ist es bacherlwarm. Mittwoch soll es so halbscharig schneien und ab Donnerstag gibt es wieder einen Temperaturanstieg.

Heute habe ich meine neue Zahnärztin kennengelernt. Sie ist ein ganzes Stück jünger als ich und macht einen kompetenten Eindruck. Das ist gut, ich nehme an, ich sinke vor ihr ins Grab. Ich hasse Arztwechsel. Mein langjähriger Hausarzt hat letztes Jahr aufgehört, der jetzige ist Mitte vierzig. Ich hoffe er hält durch.

Was ist das für ein elendes Mistwetter, so blöde wie es ist, meckern sollten wir nicht,
    wir brauchen schon wieder Regen, ohne Punkt und Komma kommt es von oben runter,
    Väterchen Sturm hat sich auch dazugesellt. Solange keiner wird, outdoor zu arbeiten,
    ist das auszuhalten, ansonsten isses Käse hoch 3.

wonny, das ist sehr nett, das du uns eine gute Nachricht von Caramell an den Kamin bringst(y), dankeschön.

Christa, du warst auch schon hier und hast uns Bescheid gesagt, auch dir lieben Dank dafür.(y)

Klar wird die Ankunft von Cara kräftig gefeiert, rechtzeitig stellen wir alles kalt.

Wer hat Lust auf ein Feierabendbierchen, ich lege mal nach, damit ihr nicht vor Kälte aus den Socken kippt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten