Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Das ist aber doof mit deinem GG, Fini!
Gute Besserung!
Du hast ihn aber nicht über den Haufen gefahren?

• Hallo Fini !

Oh, das ist ja schlimm. Gebe ihm gleich Arnika-Globulis, da löst sich der Bluterguß schneller auf und alles heilt viel schneller. Die Arnika-Globulis nehme ich auch vor der OP, Tage vorher die C30, danach auch die C30, am Tag der OP nehme ich C200. Das mache ich schon lange so und weiß auch von Spitzensportlern die davon überzeugt sind und das machen.
    Du hattest doch allerhand vor im Frühling, wo Du Deinen GG gebraucht hättest, oder ? Wünsche ihm gute Besserung. Das ist ja ärgerlich. Wie ist denn das passiert ? Was will ihm denn das sagen ? Sollte er vielleicht mit irgendwas kürzer treten ??? Es passiert ja nicht umsonst. Denke mal drüber nach.

lg. elis

Das mit dem neuen Thread ist eine gute Idee. Werde mir nur noch einen Titel überlegen, fällt Euch was dazu ein ??

Leute, wo ist denn der Thread von elis geblieben, er ist weg.

Hier können wir weiter quatschen, wie bisher, auch über die Pflänzchen.
    Wenn ich näher darüber nachdenke, komme ich zu diesem Endergebnis:

Es gibt hier zahlreiche Threads, wo die Themen, Garten-u. Pflanzenfragen auftauchen,
    eigentlich sollten wir diese nutzen. Auch Erfahrungswerte werden dort besprochen.
    Meiner Ansicht nach ist das doppelgemoppelt.
    Das ist klar, das am Kamin immer mal Fragen, die mit dem Grünzeug zu tun haben, gestellt werden,
    Einkäufe bleiben auch hier nicht verborgen. Ansonsten gibt es den Foto Treff, wo viele Fotos
    aus den Gärten gezeigt werden, in den Gärten stehen auch sehr viele Fragen und eigene Erlebnisse
    zur Verfügung. Gartenzeitschriften sind auch schon mehrmals in verschiedenen Themen zu finden.
    Was meint ihr dazu.
    Fini, deine Idee ist natürlich nicht abwegig, sicher wird der Thread gut laufen,
    wenn speziell Fotos aus dem Garten oder von Ausflügen gezeigt werden.
    Gute Besserung für deinen GG, das ist wirklich Pech auf der ganzen Linie.

• Hallo Lavendula !

Hier ist er, der ist umgeändert worden. Da war ich wohl zu schnell, habe ja einen Mod darum gebeten. Hätte den Namen "Gartenfreunde" wohl lassen sollen. Ein extra - Thread über Gartengequatsche ist vielleicht deshalb nicht so schlecht, weil da dann auch ein Praxiswissen drinnen ist für Anfänger und Spezialisten und die dann dieses Wissen besser finden könnten. Der könnte ja dann das ganze Jahr laufen. Das ist nur so mal meine Ansicht.

lg. elis

• Find ich gut, reines "Gartengequatsche" - ohne das Übliche.....

Mich würde z.b. aktuell interessieren, wann genau und wie wir unser Quitte (inzwischen 5 Jahre alt und somit "schnittreif) schneiden sollen.
    Wir haben noch jede Nacht und auch die meisten Tage Minusgrade....

Vorhin hab ich einen Bericht über Arthrose gesehen. Ich sollte umgehend aufs Fahrrad steigen und einmal den Englischen Garten durchqueren. Aber ich sitze wie festgenagelt auf dem Sofa und lese Zeitung. Das wird sich bitter rächen.

• ich hab auch immer gelacht, bis ein Freund mit seinem neuen Mercedes bei uns war und uns angeboten hat mal damit zu fahren. Das Fahrzeug hat nämlich drüber so ne Luftschleuse, ähnlich wies bei Schiebetüren gibt ... da drüber wird warme Luft gepustet und innendrin wars total warm, weil die kalte Luft da drüberlief. War der totale Aha-Effekt :D :D :D

Will auch einen Ofensaubermachenden Hund haben ....

DAnke für die Besserungswünsche, Arnika werd ich mir gleich morgen besorgen, die hab ich nicht zu Hause ..
    GG meinte auch, vielleicht hats ihn vor was Schlimmeren bewahrt wer weiß ...

Nein ich hab ihn nicht übern Haufen gefahren, weil dort wo die zwei unbedingt hinmussten ich für kein Geld der Welt hingefahren wäre. Ich war schon beim Wellnessen, als die zwei gekommen sind.
    Ich sag ja schon immer, dass dieses Skifahren nix is .. aber man hört ja nicht auf mich.

Wilde Gärtnerein, GG ist im UKH sofort beim zuständigen Spezialisten gelandet, der hierzulande einen sehr guten Ruf hat. Er macht das mittels Knopfloch und der Termin wird diese Woche noch zugeschickt.

Dabei bin ich schon sehr gut gefahren. Den Idiotenhügel den ich zuerst laut weinenend und zeternd runtergebrettelt habe, bin ich um 12 schon flockig wedelnd runtergefahren. Am nächsten Tag wollten wir dann etwas höher hinauf.
    Da das Hotel aber schon bezahlt war, sind wir halt dann vom UKH wieder raufgefahren und haben die restlichen Tage im Wellnessbereich genossen. So musste ich nicht kochen und konnte das 5-Gänge Menü geniesen.
    Es war erstmals so ein Urlaub mit Söhnchen, da der Koch uns versichert bei der Zubereitung der Speisen ganz besonders aufzupassen. Er bekam alles extra gekocht.
    Wir habens trotzdem genossen, es kommen jetz eh blöde Tage auf uns zu

Ach mönsch Fini das tut mir Leid, da wünsche ich deinem GG gute Besserung!

Arthrose hab ich auch, da hilft auch mal den Keller aufräumen wenn man nicht raus will, grins. Morgens kriech ich aus dem Bett aber nachdem die Knochen wieder in Schwung gekommen sind ist fast alles gut :)

Ofen sauber machen:
    Alte Asche raus, neues Holz rein, Feuer!!!
    :zunge:

Tacho ihr Lieben,
    die Suppe hat sich nicht aufgelöst, das ist der Nachteil von der Hochwetterlage.
    Heute habe ich die ersten Schneeglöckchenstiele gesehen, die Blüten zeigen sich bestimmt auch demnächst.

Volker, suchst du Leute für die Kaminreinigung, was zahlst du für ne Stunde? :D

Ein bisschen Frühling lasse ich mal am Kamin, damit sich die Gemüter etwas erhellen.
    DSC_1569 (2).JPG

Maria, du hast heute gefaulenzt, das muss auch mal sein, deine Arthrose wird dir den einen
    oder anderen Ausrutscher nicht übelnehmen. Zuviel bewegen ist auch nicht immer okay,
    das kann auch ziemlich stressig sein, schätze ich, ansonsten ist natürlich viel Bewegung angesagt.

Hi Maria, das ist natürlich super, das du nicht mit Arthrose behaftet bist. (y)
    Schaue dir das elende Wetter an, es wird nicht mehr hell, dieses bescheidene Wetter
    macht nicht gerade munter. So beschissen wie es heute war, hat es mich nicht aufs Radel getrieben,
    dafür habe ich das gelbe Filzlottchen tanzen lassen. Beim Italiener war es wieder ziemlich köstlich,
    ein kleiner Ausflug war auch noch drin, der Tag ist gut gelaufen, morgen geht es wieder ans Eingemachte.:giggle:

Das Feuerchen ist aber mager, ich lege noch einen Batzen nach.

Genießt die letzten Stunden des Abends. :giggle:

Bei uns war das Wetter sowas von fürchterlich, der Kampf mit Lotte hat richtig gutgetan.
    Der Rest des Tages, mehr weniger im Nebel abgetaucht, hat sich auch als gut erwiesen.
    Es regnet, von Helligkeit keine Spur, gute Nacht Freunde.:wunderlich:

• Zurück
    Oben Unten