Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Das is ja prima, das ihr euch am Kamin aufwärmt, das nasskalte Wetter ist ja schaurig.

Der nächste Friseurtermin fällt garantiert aus, ich glaube kaum, das am 10.Januar
die Läden wieder geöffnet werden, auch der Friseursalon nicht.
Der Spaß geht wieder von vorne los, na toll.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf den Racletteabend freue,
verschiedene Käsesorten neben dem Raclettkäse, Paprika, Pilze, Zuccini,
ein bisschen Schinken vom Bentheimer Schwein, Tomaten, Oliven, Ananasstückchen, Oliven, Mais,
u.v.m. landen im Pfännchen und schmurgeln vor sich hin, lecker, hmmmm.

Für die lieben Wünsche zum neuen Jahr danke ich euch allen,
nehmt euch einen leckeren Glühwein und kommt gut rüber ins 2021.

• Lavendula, wir hatten heute einen echten Frühlingstag... strahlend blauer Himmel, schmelzendes Eis und Sonne satt... mir fällt gerade sehr schwer zu glauben, dass der Winter noch vor uns liegt nachdem wir bereits einen so winterlichen, eisigen Herbst hatten.

Raclette ist etwas feines, bei uns gibt es heute Abend Fondue, darauf freue ich mich auch schon.
    Und dann heißt es endlich hasta luego, 2020!
    2021 kann nur besser werden! 🎊

Taxus, Fondue ist auch total lecker, ich schmelze schon wieder dahin.(y):D
    Zum Nachtisch gibt es Tiramisu.
    Ich bin gleich am Ende, die Schlemmerei hat noch gar nicht angefangen.:D

Was ist das für ein widerliches Schweinewetter, passender zu Corona
    kann es wirklich nicht sein.
    Mit Handkuss arividerci 2020, in der Hoffnung, dass das Schauspiel schnell ein Ende hat.

• So. bei uns gibt´s gleich Kaffee.
    Wer will noch mal, wer hat noch nicht.

Anhänge

• Eierlikörtorte.JPG
      Eierlikörtorte.JPG
      445,3 KB · Aufrufe: 57
  • Ich wünsche Euch allen auch einen gemütlichen bis lustigen Abend und kommt gut in 2021 :)

Wer mag und wie ich alleine ist , habe einen Silvesterpunsch eröffnet....

• Fini, meine Liebe......ich wünsch Dir auch alles Liebe und Gute im Neuen Jahr.
    Und einen Rutsch, den Du ganz gewiß so gehst wie er auch wirklich richtig ist.
    Und wir beide stehen hier jetzt und trinken einen zusammen, ja?
    Kommma her mit Deinem KanisterGläschen.... :paar: :paar:

Sorry war grad draussen und hab dem Feuerwerk zugekuckt

Alles gute euch allen

So, und wieder mal nichts abgeräumt hier und ich sauf jetzt aus allen Gläsern die Reste, prost Leute! :p

Heissmann & Rassauer waren so überzeugend bescheuert super- bis saulustig im TV, dass mir einmal der Prosecco aus dem Gesicht fiel und ich danach unsere Spielkarten einzeln trockentupfen musste. :ROFLMAO: Ach wenn das Jahr doch so bliebe! So, ich hole mir noch eine Runde Kartoffelsalat aus der Küche. Für nur 2 Menschen kochen klappt bei mir nicht richtig, also wenn noch wer mag ... ? Ich möchte ungern 4 Tage von Kartoffelsalat leben, obwohl der ganz gut geraten ist ...

Achsoja: ein frohes-glückliches-zufriedenes neues Jahr wünsche ich allen, die hier vorbeischauen, und allen anderen auch! :paar:

• Heissmann und Rassauer haben wir hier in Frankfurt auf der Bühne erlebt...köstlich unser fränkischer Dialekt. Den hatte nicht jeder Zuschauer verstanden....:p

• Ja, ich hab da auch diverse Verstehensaussetzer, geb ich zu, aber der Rest, der bei mir ankommt, ist immer noch zum Untern-Tisch-Fallen. :love::love::love:

Beneide dich um dein live-Erlebnis, @scheinfeld, das muss ja schlimm sein! :eek::ROFLMAO:

Moin im neuen Jahr 2021,

@Rosa, du hast mir nichts übriggelassen, das ist schon ziemlich hart.:D
    Wie fühlst du dich heute??
    Deine Schwester hat Eierlikör in Arbeit, bist du der Vorkoster?
    Vielleicht kommt eine ganz neue Kreation dabei heraus. (y)

Der Abend war sehr schön, das Essen war ziemlich lecker.
    Der Böllerspaß dauerte 5 Minuten, dann war Ruhe.
    Die Ausgangssperre wurde natürlich nicht von allen Leuten eingehalten,
    was vorauszusehen war. Schaun mer mal, wo wir in diesem Jahr landen.

Einen schönen Tag im neuen Jahr wünsche ich euch.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021 mit Befreiung von inneren und äußeren Zwängen. Und Entwicklung geliebter und vielleicht auch neuer Möglichkeiten. Und wo das vielleicht noch nicht umfassend sein kann, wünsche ich die Geduld, Zuversicht und Kreativität das Bestmögliche zu entwickeln.

Hier ist sooo ruhig und friedlich. Wunderbar ist das!
    Zum Frühstück gab es das beste Brot aus 2020 frisch aufgetoastet und mit Zwetschgenmus :freundlich: Es schmeckt wie frisch aus dem Ofen.
    Von den Resten des gestrigen Raclette können wir sicher die nächsten drei Tage leben. Ich habe nichts dagegen. :freundlich:

Tubi, vielen Dank für die tollen Wünsche! Der Silvestermorgen ist wirklich herrlich friedlich. Bei uns sogar noch etwas sonnig.

@Rentner, darf ich dich noch einmal mit zwei Fragen zum Glücksklee behelligen..?

Ich bevorzuge rein mineralisches Substrat, dünge und gieße während der Vegetationsperiode sehr regelmäßig.
    Verwendest du einen speziellen Dünger oder darf es jeder Zimmerpflanzendünger sein?

Und du sagtest
    Wenn du die Möglichkeit hast, verwende dabei überwiegend mineralisches Substrat.
    Kann/soll das mineralische Substrat (schon bestellt) mit Erde gemischt werden?
    Geht Blumenerde? Oder lieber andere?

Vielen Dank 🍀

Meine Güte, ist das Wetter graslich, von dunkel trübe und regnerisch, bis ziemlich kalt,
    ist mal wieder alles dabei.
    Das Thema "Glücksklee" verfolge ich jetzt auch,@Taxus.

Eine Ruhe ist überall, das ist direkt schon unheimlich.
    Der Reste von Tiramisu sind jetzt ordnungsgemäß vertilgt.

Genießt den Abend, das Wochenende steht an, ausschlafen ist erstmal angesagt.

Nix graslich, ich hab mich gestreckt bei offener Balkontüre, feiner Sonne, frischer herrlicher Luft und...hoppala, kein Braten in der Röhre, sondern ein Brot....

Und verdammt will ich sein, wenn das jetzt nicht schnellstens abkühlt, ich könnte ganze Herden vertilgen.

Sehr schön Doro, bei dir iss Wetter.:D

Frisches Brot erzeugt voll die Gier, abwarten fällt dir schwer, das kann ich
    sehr gut nachvollziehen.

Hehe, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die Fieslichlaune dazu.
    Muß man nur ins Köpfchen kriegen, das.

Hä. Ich hab das Schnibbelmesser schon in der Hand, ich geh mal ein bißchen drohen....:grinsend:

Trifft aber nicht auf alle Köpfchen zu, ich habe nämlich gute Laune
    und finde das Wetter trotzdem graslich, sowas soll es geben.:D

Biste schon in Lauerstellung? Ich würde einen Dolch nehmen und solange drohen,
    bis das Brot von alleine den Backofen sprengt. :ROFLMAO::D

Da würde ich jetzt aber auch gerne so richtig herzhaft zubeißen, JazzBrazil ;-) ich wünsche dir einen guten Appetit!

Lavendula, stimmt, das Wetter darf man schonmal doof finden, vor Allem wenn es über längere Zeit schlecht ist.
    Wir hatten jetzt zwei Tage herrliches Wetter, leider soll sich die Sonne in den nächsten zwei Wochen rar machen.
    Tiramisu... die hätte ich auch genossen. Was für eine Schlemmerei zum Jahresanfang. ☕

Aaaah...ein Tea-Rex-Seufzen...
    Das war vielleicht lecker...unglaublich fluffiglich geworden.

Und jetzt gibbet die unfaßbar sanfte Stimme von Axel Milberg in der wunderbaren Doku "Der blaue Planet" auf dem SWR.

Puh..... was ein ruhiger erster Tag im neuen Jahr. Ich war doch tatsächlich erst um halb fünf im Bett....😜
    Aber wir hatten so einen Spaß gestern, da hatte niemand die Zeit im Blick. Aber so etwas kann ich nicht mehr so wie früher. 😞
    Aber es ist alles wieder aufgeräumt und gespült, Neujahrsspringen habe ich geguckt und Paprikasamen eingetopft. Das muss mal reichen.....

Fini, das Blütenfeuerwerk ist toll! :love:
    Habs gestern auch über Whatsapp geschickt bekommen und fand die Idee klasse.

Das Blütenfeuerwerk habe ich auch bekommen, das ist sowas von super, sagenhaft.(y)(y)

Volker, bei uns war es auch 5:00, es war überhaupt nicht langweilig,
    im Gegenteil, es war sehr gemütlich. Die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

@Doro, hast du das leckere Brot schon verschlungen, oder ist für uns noch ein Leckerbissen übrig?

Das gibt s doch nicht, gerade in diesem Moment geht es hier los,
    mitten auf offener Straße wird geböllert, soviel zu Regeln einhalten.
    Ich muss jetzt Luises Spruch anwenden, bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal.

Das doofe Wetter bleibt doof, nichts zu machen, also ruhig bleiben,
    sonst quaken die Wetterfrösche noch lauter.

Klar ist vom Brot noch was da, lang ruhig zu.
    Hehehe, vom selbstgebackenen Brot kann man übrigens keine dünnen Scheibchen abschneiden, das ist ne steile These, wollnich?

Ein "drei mal Käse hoch"-leben auf Volker, dem Wiederauferstandenen und Pflichtverteidiger aller Skiprunghasen. :ROFLMAO:

Der Reste von Tiramisu

Reste? Bei Tiramisù gibt es Reste??? :eek:

Oh Mann, erst jetzt fällt mir ein, dass meine Nichte sich Tiramisù gewünscht hatte und ich hab nicht mehr dran gedacht ... o_O ... wer weiß, wann sie das nächste Mal kommen kann mit all dem Gedöns mit Vorhertesten und so. Ich bin aber auch so ein Schaf! (n)

Doro, dein Brot sieht wirklich reißerisch lecker aus! Ganz wie neulich auch dein Fladenbrot. (y)(y)(y)Hab noch nie im Leben Brot selbst gebacken, aber wenn ich sehe, wie super das gelingen kann, trau ich mich vielleicht doch mal. (Leider hab ich eine sehr gute Bäckerei, mit der ich dabei konkurrenzieren müsste, das wird nicht einfach!)

Fein@Pit,danke, das du vorbeigeschaut hast, das ist jetzt ein Versuch wert.(y)

@Lavendula, ich glaube mit Deinen „verkehrten“ anreden markierst du hier völlig falsche user die zum teil seit jahren nicht mehr online waren. :fragend:

Stimmt Sophie, das funktioniert nur wenn man die Nicknamen korrekt schreibt.

@Lavendula

also nicht Doro sondern @ Jazz Brazil und nicht nur @ Rosa sondern @ Rosabelverde
    natürlich dann ohne Leerzeichen nach dem @.