Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Das mit dem Teppichklopfer den Teppich im Schnee ausklopfen praktiziere ich auch noch alle paar Jahre. Das ist unvergleichlich und nichts macht den Teppich so sauber wie Schnee. Aber es macht auch Arbeit. Den Teppich frei machen, zusammenrollen, rausschleppen, in den Schnee legen und dann klopfen, dann wieder reintragen. Der Schnee ist dann ganz schön grau. Das schafft der Staubsauger nicht so gut wie der Schnee, der feine Staub verschwindet im Schnee. Die Farben sind hinterher wie neu und so schön frisch.

lg elis

• Moin, :giggle:

heute ist es richtig ungemütlich mich friert schon, wenn ich einen Blick nach draußen werfe.

Schönes Wochenende für euch.

• War höchste Zeit, das es hier endlich ein bisschen warm wird.(y)

Stimmt auffallend, es hat in den letzten Jahren keinen Schnee gegeben,
    iss nix mit Teppichreinigung im Schnee. :giggle:

Hallo, Guten Morgen !:)

Danke für die warme Stube. Heute bzw. gestern war ja Neumond. Heute will ich meine Bayern-Kiwi zurückschneiden wenn die Sonne da ist. So mittag rum. Der Hochnebel verzieht sich, ich sehe schon blauen Himmel. Die Kiwi braucht unbedingt den Rückschnitt, habe sie voriges Jahr nicht zurückgeschnitten, nur die langen Peitschentriebe habe ich unterm Jahr weggemacht. Jetzt juckt´s mich schon wieder in den Fingern, draußen was zu tun. Meine Futterhäuschens will ich auch wieder nachfüllen heute. Also ihr merkt schon, werde schon unruhig, will was tun gegen den Winterblues;). Das hilft bei mir immer.

lg. elis

Anhänge

• Bayernkiwi Weiki0117.JPG
      Bayernkiwi Weiki0117.JPG
      899,7 KB · Aufrufe: 49
    • Kiwi0110.jpg
      Kiwi0110.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 64
  • Bei uns ist das Wetter gar nicht so übel. 9°C und ab und zu einer kleiner Sonnenstrahl. Hätt Fenster putzen können.
    Aber jetzt ist es zu spät.

Oh, so schön warm und kuschelig ist es drinnen. Bei mir ist es auch schön warm. Habe jetzt meine Kiwi zurückgeschnitten, fast eine Schubkarre voll. Futterhäuschen voll gemacht und eine Tonne voll Vogelfutter gemischt. Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Erdnussbruch, Futterrosinen, Hanf, jetzt brauche ich nur den Kübel auffüllen. Mich hat es ganz schön in die Finger gefroren, trotz Handschuhe. Die Sonne kam doch nicht so wie es ausgesehen hat. Aber jetzt bin ich froh, es trotzdem gemacht zu haben. Nebenbei habe ich eine Suppenhenne gekocht, das ging so schön. Jetzt ist sie fertig, habe sie schon auskühlen lassen, ausgelöst und das Fleisch klein geschnitten. Freue mich schon drauf. Das ist so ein richtig schönes Winteressen. Jetzt schau ich Wintersport.....

lg. elis

Jeder hatte etwas zu tun, hier ist eine Bullenhitze, soll ich auch noch den Kamin anfeuern? :D

elis, du bist voller Tatendrang, du warst für heute wieder voll ausgelastet.

Der Lauf durch die Prärie war richtig gut, der Spieleabend sorgt auch für angenehme Stimmung.
    Tuc, Dips und viele Kleinigkeiten warten schon darauf, vertilgt zu werden.

Haben fertig

Flur gestrichen, der ist nicht groß, hat aber vier Türen und der große Kleiderschrank steht auch noch da...
    Da maler ich lieber ein großes Zimmer;). Morgen früh gucken wir nach dem Trocknen noch nach Streichfehlern. Sollte aber ganz gut geworden sein.
    Für diese Jahr steht evtl noch das Schlafzimmer an...vielleicht..

• Zurück
    Oben Unten