Was kocht ihr heute?

Glückwunsch an deine "Kleine" - die sich heute wahrscheinlich schon ganz groß fühlen dürfte.:)

Ich habe gestern auf dem Markt nicht widerstehen können und den ersten Spargel dieses Jahr gekauft. (Gab schon unseren münsterländer Spargel.) Den gibt es heute Mittag in der Pfanne gedünstet, aber ansonsten klassisch mit Kartoffeln und gekochtem Schinken.

• Hatte mich aufs Steak gefreut, aber das Fleisch war nicht so zart, wie üblich :(.
    Die grünen Bohnen vom Spätherbst, eingefroren, waren nicht mehr geniessbar.
    Als Ersatz gab es dafür dann gemischen Salat mit Schafskäse, Ei, Tomischeiben,
    Gürkchen, bin mehr als satt geworden :D.
    Pete.

• Den ersten grünen Spargel in diesem Jahr gab's, dazu Kartoffeln der Sorte Linda und etwas Hühnchen aus dem Römertopf.

Aus einem Rest Spargel und Kartoffeln gibt es heute Abend noch Spargelsalat, das Spargelwasser wird in den nächsten Tagen zusammen mit dem Rest Huhn und allem Gemüse, was hier rumsteht, zu einer bunten Suppe.

• Es gab Kürbissuppe aus dem Vorrat (eingeweckt), Nachmittags Rhabarberkuchen,
    Abends Rührei mit Bärlauch und Schnittlauch.

• Es gab Abends Rührei mit Bärlauch und Schnittlauch.

Wie isst ihr den den Bärlauch, mit/ohne Blüten bzw. Zwiebelchen?
    Dazu gab es heute eine längere Diskussion mit einem TR-Händel, der meinte dass, B. nicht mehr gegessen werden soll/darf, wenn Blüte da?
    Andere wiederum sagen, dass die Blüten sehr gut schmecken.
    Was ist eure Erfahrung, denn Schnittlauch/Lauchzwiebelchen, isst man
    doch auch samt Zwiebelchen?
    Pete.

Wie isst ihr den den Bärlauch, mit/ohne Blüten bzw. Zwiebelchen?
    Dazu gab es heute eine längere Diskussion mit einem TR-Händel, der meinte dass, B. nicht mehr gegessen werden soll/darf, wenn Blüte da?
    Andere wiederum sagen, dass die Blüten sehr gut schmecken.
    Was ist eure Erfahrung, denn Schnittlauch/Lauchzwiebelchen, isst man
    doch auch samt Zwiebelchen?
    Pete.

Die Blütenknospen essen wir auch mit, aber nicht so viele, sollen sich ja weiter aussamen :D.
    Mit Beginn der Blüte kann man den Bärlauch schon noch essen (also ist nicht giftig, wie z.B. Waldmeister der dann noch mehr Cumarin enthält), aber er schmeckt eben nicht mehr so intensiv, wie davor.

• Oben Unten