Was kocht ihr heute?

• Ich kochtete heute Nudelsuppe mit Lauch, Sellerie, Tafelspitz, Möhren,
    Petersilie, Salz, Pfeffer.

suppe.jpg

Würstchen kenn ich. :grins:
    Aber was issn Tobinambur?

Ok...ich guuuchel.... :d

• Gewüzt mit Kreuzkümmel, Zimt etc. abgelöscht mit Metaxa in einer Tomatensauce von den Balkontomaten. Es ist viel übrig. Montag ist Wiedervorlage.:D

• Ich hatte heute Wiedervorlage der

Sauren Kutteln von gestern.

Mag vielleicht nicht jeder, gehört aber für
    mich zu den Top 10. :grins:

Bei dem vielen Regen haben wir uns kurzerhand für Lachs + Beilagen entschieden.
    Vorweg, noch ein Brokkoli-Süppchen.
    Pete.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werde heute bekocht :D Meine Tochter (10) spielt mit Hilfe der Oma das perfekte Dinner nach und so komme ich in den Genuss von 3 Gängen.

Ich habe munkeln hören, dass es wohl paniertes Gemüse mit Kartoffelbrei gibt und dass zum Aperitif Brot mit diversen Aufstrichen gereicht wird.

Auf den Rest bin ich noch gespannt!

Würstchen kenn ich. :grins: Aber was issn Tobinambur?
    Ok...ich guuuchel.... :d

schon fündig geworden wegen Tobinambur?
    Wikipedia sagt dazu:
    *Topinambur (Helianthus tuberosus) ist eine Pflanze aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae) und zählt zur selben Gattung wie die Sonnenblume (Helianthus annuus). Sie ist eine Nutzpflanze, deren Wurzelknolle primär für die Ernährung genutzt wird*.

Heute gibt's: Rolade, Kartoffeln und Salat.
    Gruß, Pete.

Tubi....dauert nimmer lang :D...dann kommt die neue Ernte...

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn :schimpf:

Zum Glück habe ich das ja mit in der Hand. :)
    Und da ich mit den Tomaten aufrüsten werde, ist leider nicht mehr Platz für 30 qm Kürbis.

Heute gibt es:
    Rest vom Kürbiscurry.
    Und zum Nachmittagskaffeee Kürbiswaffeln.

Es ist jetzt nur noch ein Kürbis da. Aber der ist grooooß:
    Butternut Ultra HP, in Form einer riesigen Keule. Der reicht für drei Familien, oder für eine Woche bei zwei Kürbisliebhabern.

Aus dem letzten Kürbis will ich zumindest Kürbis-Apfel-Lasagne machen, mein Lieblingskürbisrezept. Leider sind die leckersten Rezepte immer am aufwändigsten.

Als nächstes gibt es dann die Rote Bete-Diät. Heute beginnt es schonmal mit einem Beilagenrohkostsalat.

Heute bleibt die Küche kalt. Hab den ganzen Tag Löcher im Garten gebuddelt und dies und jenes von A nach B geschleppt und jetzt hab ich keine Lust mehr zum Kochen ;-)

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten