Hallo ihr Lieben

a:
hihi, ja, den Vorwurf "Süchtling" muss ich mir wohl oder übel gefallen lassen, ich seh's ein. :grins::grins::grins:
Finde es aber klasse, dass sich doch ein paar Experimentierwillige eingefunden haben

a: - kann allerdings gut verstehen, dass nicht jeder Zeit und Platz dafür hat, vor Allem wenn noch so viel an Ernte ansteht!
Bei uns gibt es leider nicht mehr sooo viel zu ernten... also... ist schon noch einiges, aber halt nichts "zeitfüllendes". Das "Tagesgemüse" ist immer schnell geerntet... da bleibt noch reichlich Zeit übrig. :grins:
Doreen, was hast du denn bei netto schönes ergattert..?

Ich hab schon wieder Blumenzwiebeln in den Augen :d:d
Trixi, wenn du magst komm ich bei dir einbuddeln! :grins:
- also, bei uns ist der Boden ja auch miserabelst. Aber jetzt, nach vier Wintern, hab ich fast die ganze Hecke schonmal umgegraben :grins: - und hab ja auch schon viele Beete angelegt.
Die Zwiebeln kommen schon zu 90% in den Boden (nur im letzten Winter hatten wir sie ausnahmsweise in Kübeln und Kästen weil wir dachten, dass wir vielleicht umziehen, und weil wir die Sachen dann gern mitnehmen wollten) aber dieses Jahr wird wieder alles in den Boden kommen (abgesehen von ein paar Ausnahmen).
Ich find das Zwiebeln eingraben ganz lustig weil es so kreativ ist

Zuerst buddelt man sich Löcher frei, dann füllt man mit etwas Sand auf - und dann ordnet man die verschiedenen Sorten so an, wie man denkt dass es im Frühjahr hübsch aussehen könnte. Und dann wieder Erde druff, und dann ist ja auch schon fertig.
Also mit den 400 Zwiebeln von diesem Jahr und den schätzungsweise ebenfalls 400-500 Zwiebeln der letzten Jahre müsste nächsten Frühjahr vom Garten vor lauter Blumen nichts mehr zu sehen sein :grins: - hoffe ich!

Wobei man bei den letztjährigen Zwiebeln wenn man sie herausnimmt ja nie zu 100% sicher sein kann ob sie wirklich wieder kommen. Dieses Jahr kamen sie wieder und haben geblüht - obwohl ich sie über den Winter im Keller vergessen und erst im frühen Frühjahr noch gesetzt hatte! :d
Aber ob sie nochmal kommen... mal gucken. Ansonsten ist genug Nachschub da. :grins: