So sehe ich das auch.
Ich hatte mal mit einem Praktikanten eine zeitlang zu tun, der junge Mann kam aus Großbritannien. Manchmal hab ich ihm geholfen, die sächsische Umgangssprache meiner Mitarbeiter zu erklären. Eines Tages war er ganz aufgeregt und meinte, ein Geschäft gefunden zu haben, da könne man altes Backwerk wieder hinbringen. Ich war mehr als erstaunt und fragte, wer ihm das erzählt habe. Im nahen Einkaufszentrum gäb es das Geschäft-es stünde "Backshop" über dem Laden und dort sah er Brot, Brötchen und Kuchen. Und aus der Beschriftung des Ladens schlußfolgerte er, ein shop der Backzeugs back(zurück)nimmt, was schon altbacken sei.
ok, und ich dachte schon die pünktlichen Schweizer haben nachgelassen
Viele pünklichen Schweizer haben die blöde Angewohnheit eben nicht pünktlich zu kommen. :grins:
Wenn man will das einer um 16uhr bei dir ist , musst du sagen 15.45 uhr. Dann kannst du sicher sein er ist pünktlich :grins::grins: ....*ich hasse das*![]()
@Highländer
Das ist ungefähr fast das gleiche wie damals im Krankenhaus die Nachtschwester.
Endlich konnte ich wieder einmal gut schlafen ......was macht die Pute?.......schüttelt mich am Arm und leuchtet mir ins Gesicht , so da sich direkt aus dem Schlaf fast einen Herzinfarkt bekam.
Dann kam die Frage welche mich fast dazu brachte eine Krankenschwester zu ermorden :" Können sie schlafen oder brauchen sie etwas zum schlafen?" :d