Soderle, nun kommen auch mal Bilderchen von meinen selbstgezogenen Tomaten
Ich fange mal mit meinen "gerade noch so geretteten" an:
Abraham Lincoln:
Anhang anzeigen 99705
Diese muß ich dieses Jahr zweitriebig ziehen, weil mir die Triebspitze abgefrohren war...
Meine Andenhorn:
Anhang anzeigen 99707
was mich wundert ist, sie zickt gar nicht rum dieses Jahr, trotz etlicher kalten Nächte und dem Dauermiesewetter
Mein ganz spezieller Kandidat, die Reisefinger:
Anhang anzeigen 99709
Sie hat eine ganz besondere Geschichte dieses Jahr...
Gesät im Februar war sie die erste Tomate die auch gekeimt hatte und sie wuchs so schnell, das ich dachte sie wird bis zum Hochsommer die 4 Metergrenze knacken...
Aber eine einzige frostige Nacht, an der ich die meisten meine Zöglinge verlor, hat sie fast umgebracht...
Nachdem ich den Schaden am Morgen aufnahm und etliche Verluste eingestehen mußte (aus meiner Faulheit heraus das ich sie nicht wieder in den geschützten WG brachte!) Schnitt ich kurzerhand einen scheinbar noch intakten Geiztrieb ab und stellt ihn in klitschnasse Erde...
Wie man sieht mit Erfolg... !
Meine Liguria:
Anhang anzeigen 99706
Sie ist einer meiner nachgezogenen Favoriten dieses Jahr
Meine Purple Calabash:
Anhang anzeigen 99704
Auch einer meiner Favoriten...
Sie hat auch schon Blüten
Und ein kleines Sorgenkind habe ich auch noch, die Tomaccio F2:
Anhang anzeigen 99708
Sie ist noch etwas schwachbrüstig...
Leider haben die Batterien meiner Cam nicht weiter gelangt und ich habe keine Ersatzbatterien im Haus...
Wenn ihr euch mal die Stengel anschaut werdet ihr sehen das sie bei knapp 20cm jede Baumarktware um längen schlägt
Weiterhin habe ich im Anbau:
Schwarze Krim (Dank Anneliese!)
Roter Kürbis (Dank Anneliese!)
Green Zebra (gekauft)
Annanas (gekauft)
Bonnys Best (Dank Anneliese!)
Tigerella (gekauft weil die eigene erfrohren war)
Harzfeuer samenecht (Dank Anneleise!)
und zwei geschenkten wo keiner mehr die Sortenbezeichnung weis und sie einfach "Tomate gelb und Tomate Rispe" heisen :d
aber evtl. bekomme ich das raus
Das sind dann 15 Sorten im GWH
Zusätzlich kommen dann noch eine Amati F1 und 3 Majestria F1 und eine wild aufgegangene wo ich noch am Rätseln bin ob es eine Tamina oder eine Pink Brandywine ist...
Dann hätte ich auch noch ca 8 wild aufgegangene Überraschungstomaten für den Kübelanbau (könnten sein Balkonzauber/Yellow Pearshape und Ildi)
Ich glaub das reicht diese Jahr "gerade so" :d
Wenn gewünscht, dann reiche ich Bilder nächste Woche der anderen Sorte nach