Danke Sam!!!!!Cathy, ich wusste gleich das deine Tomaten toll werden -gleich als ich die ersten Bilder von denen sah.
Du hälst sie sehr artgerecht !
orni
unbedingt Samen nehmen !
Ich möchte dann welchen
Ihr seid leider immer zu voreilig mit euren Sortenbestimmungen. Nur weil eine Frucht einer Sorte ähnlich sieht und "gut schmeckt" (welch relativer, dehnbarer Begriff) muss es sich nicht unbedingt um diese Sorte handeln...
Letztens war es noch Green Zebra jetzt Paul Robson...
Grüßle, Michi
OK, bin dann mal eben Arche Noah-Mitglied geworden.
........
Bald kommt das Sortenhandbuch...
Fakt ist, dass die einzige "schwarze" bei Arche Noah eben der Schwarze Prinz ist. Ausserdem steht bei mehreren, dass er zu Rissen neigt, die allerdings schnell verheilen. OK, das war die Grundlage meiner Bestimmung.
Super! Das sind doch mal handfeste Fakten. Schaut man sich im Tomatenatlas die Fotos an, könnte das schon hinkommen.
Grüßle, Michi
Ja, und hier eben auch
so, muss ich doch auch mal meinen gärtnertstolz zeigen ^^
so, muss ich doch auch mal meinen gärtnertstolz zeigen ^^
dann bau mal die Harzfeuer F1 an, immernoch mein Favorit - könnt lästern soviel Ihr wollt, die is es!!!! Von der ernte ich seit Mitte Juni und bin noch lange nicht fertig, denke daß mir meine 6 Pflanzen bis jetzt 15 kg Tomaten geschenkt haben.
LG Anneliese
@Shargal
Die sehen aber toll aus!!!!
Da hast du bei Anzucht und Pflege wohl alles richtig gemacht.
Gratuliere
Hallo N8elf,
man fotografiert natürlich immer den besten Ausschnitt der Pflanze oder die schönsten Früchte. Aber viele meiner Pflanzen haben weiter oben das Problem, dass sich die letzten Rispen nur schlecht entwickelt haben, was ich auf falsche Düngung zurück führe. Aber ich habe in meiner ersten Saison eine Menge gelesen und beobachtet, was ich dann nächstes Jahr hoffentlich mit Erfolg anwenden werde, um das zu optimieren.
Gruß
Mathias
[ Wird die Goldene Königin bei dir schon gelb?
@ Katekit,
jo, schau mal auf dem ersten Foto hin, da unten ist eine schon gelblich, sieht man eigentlich deutlich.
Gruß
Mathias
Ich hab heute auch geerntet...
Tumbling Tom yellow, Harzfeuer und Balkoni Yellow
... Wird die Goldene Königin bei dir schon gelb?