Zeigt her eure Tomatenzöglinge

little butterfly

Foren-Urgestein
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
1.558
Ort
Sachsen
Hallo,

ich musste / konnte heute die Rote Kürbis ernten.
Das ich so eine Frucht (660 g ) an dieser Pflanze erreiche, da totaler Kümmerling bis es in den Garten ging, hätte ich nicht gedacht.

LG little butterfly
 

Anhänge

  • Garten 001.jpg
    Garten 001.jpg
    313 KB · Aufrufe: 99
  • Garten 006.jpg
    Garten 006.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 72
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Little Butterfly,
    meine brachte nur mickrige 500 Gramm auf die Waage....
    Herzlichen Glückwunsch, ich hab meine auch abgemacht, jeder der ins Gewächshaus kam tatschte sie an, das geht net...
    LG Anneliese, aber die nächsten Bunkerfrüchte lauern...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    @ Blackbird,
    bitte mach von der Tomaccio Samen ohne Ende - das ist die Richtige! Soviel, daß Du für die nächsten 10 Jahre versorgt bist...
    LG Anneliese
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo Little Butterfly,
    meine brachte nur mickrige 500 Gramm auf die Waage....
    Herzlichen Glückwunsch, ich hab meine auch abgemacht, jeder der ins Gewächshaus kam tatschte sie an, das geht net...
    LG Anneliese, aber die nächsten Bunkerfrüchte lauern...

    Danke Dir :cool:
    Meine steht im Freiland und hat noch mehr, aber kleinere Früchte.
    Deine Rote Kürbis im GH wird nun auch rot, auch so eine größe. Mal sehen wie schwer die werden.

    LG little butterfly
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Ich habe ja vom Roten Kürbis einige Pflanzen, auch im Freiland, dann Orginalsamen, aber mein eigener ist vieeel schöener...das gibt alles Samentomaten. Außerdem haben die noch mindestens 8 Wochen zum wachsen und rot werden. Wir schaffen es!!!!!
    LG Anneliese
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Schönnnnn da gebe ich die Hoffnung nicht auf :) das sie alle noch rot werden.
    Danke Dir.
    LG little butterfly

    PS: soeben gekostet .... leckerrrrrrrrr :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ich hab es gemacht und da Deine so aussieht wie eine Tomaccio aussehn soll, würd ich es schon probieren. Die kannst ja kommende Saison ins Freiland setzen, dann siehst bald was rauskommt.
    Meine tollste Verkreuzung ist meine uralte Dattel mit Spitze - sie ist gelb und nicht rot...
    na gut, bin mal gespannt wie die schmeckt, an der hängen bestimmt 5kg Früchte...
    LG Anneliese
     
    B

    Blackbird

    Guest
    Ok, dann nehme ich mal Samen von der Tomaccio soviel ich rauspuhlen kann :D

    Soll ich dir dann welche schicken zusammen mit der Ananas oder hast du schon genug ? Wäre evtl. für dich interessant zwecks Vergleichsanbau deiner Tomaccios...
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wann fangt ihr denn an, Samen rauszunehmen? Bei einer Micro Cherry bin ich schon dabei.
    Bei meinen Balkontomaten sind die Blätter mittlerweile nicht mehr schön. Viele sind gelb geworden und krausen sich. Werde nachher mal Bilder machen.
    Sie hatten es in diesem Jahr auch nicht leicht. Extreme Hitze, dann in meinem Urlaub "abgesoffen"......
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    @Blackbird,
    wenn wir dann im Herbst tauschen, kannst ja mal ein paar Körnle von der Tomaccio mit reinstecken. Da kommen aber bestimmt noch ein paar andere Sorten dazu. Die Beste bis jetzt war die Nonna Antonina und die Gezahnte Bührer Keel. Die letztere ist der Hammer - früh eine supertolle, ausgefallene Form und schmeckt.
    LG Anneliese
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Anneliese. Darf ich auch schon Samen bei dir "bestellen"???? Ich habe ja leider nichts, was ich mit dir tauschen kann, denn ich habe die meisten Sorten von dir.
    Finde ich schade, das ich dir nicht auch mal was geben kann *snieff*
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Cathy,
    klar doch, steh gerade in der Küche und montiere Samentomaten auseinander. Sind bis jetzt aber lauter "Unverhütete", ein paar von denen, denen ich Vliestütchen übergezogen habe werden jetzt reif. Da bin ich mal gespannt, ob es dann diese Saison klappt und was rauskommt. Letzte, vor allem die im Freiland standen haben sich schwer verkreuzt....
    LG Anneliese
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Anneliese. Das freut mich sehr. Dann kann ich ja wieder neue Sorten ausprobieren im nächsten Jahr. :)
    Ich habe vorhin Samen der Black Cherry auf einen Teller zum Trocken gelegt und von einer gelben ovalen Balkontomate, von der ich leider den Namen nicht mehr weiß, die aber sehr lecker ist - nur nicht ganz so ertragreich.
     

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    meine Green Zebra. Ich habe diese das erstemal,wird sie auch noch rot oder ist sie schon reif ?
    VG.stoni0815
     

    Anhänge

    • ALIM2395.jpg
      ALIM2395.jpg
      615 KB · Aufrufe: 82
    B

    Blackbird

    Guest
    Die Green Zebra wird nicht rot, sie bleibt grün. Wenn sie reif wird, bekommt sie gelbe Streifen, dann kann man sie ernten/essen
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    danke, jetzt bin ich etwas schlauer.
    VG.stoni0815

    Nun ja... Red Zebra stand ja nicht drauf ;););)

    Ich habe ne Green Zebra, die grün bleibt, aber keine Streifen hat... also... DAS ist dann.

    Würde gerne mit Dir tauschen, denn was mir als Green Zebra angedreht wurde ist, zwar (noch) green, aber ohne Streifen...
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben..... wenn ihr wüsstet, wie sehr ich mich immer freue, wenn euch meine Tomaten etc gefallen.... :)
    S U P E R !!!!!!
    LG Anneliese
    Das schaut ja super bei dir aus. Wann wirst du sie ernten?

    Hier interessiert es wirklich niemanden. Das ist jetzt bestimmt kein "Fishing for compliments" oder ähnlich schräges, aber wollte ich nur gesagt haben.

    Ich erfreue mich sehr an meinen Pflanzen, aber die Freude teilen zu können, macht sie doppelt so schön - daher Danke an euch!!!!

    Ich ernte jeden Tag was, aber besonders die Dicken (Sorte muss ich nochmals nachreichen), werden noch eine Weile hängen bleiben dürfen. Die Blacks nasche ich immer, wenn ich im Garten bin. :)
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hier interessiert es wirklich niemanden.

    Ja, hier auch keinen... zumindest nicht so richtig.

    Kein Aussenstehender kann erahnen, wieviel Herzblut und Schweiß daran klebt...

    Aber mir ist erst einmal wichtig, dass ICH stolz auf meine geleistete Arbeit (und es WAR und IST Arbeit) bin.

    Meist ist ein bisschen Neid mit im Spiel ("menno, ich hätte auch gerne so tolle Tomaten, aber ich bin ja sooo faul...), wenn die Leute den Mund nicht aufkriegen...

    Und ja: Spitze, Deine Lieblinge. Kann ich ohne Neid sagen, weil ich ja auch selber welche habe!
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    ich lese hier von Backpuver sprühen null Ahnung könnte mich jemand aufklären,@Anneliese bekomme ich von Dir Tomatensamen für mein schattiges Gewächshaus?:?
     
    K

    katekit

    Guest
    @Cathy: Die meisten denken leider auch, die Pflanzen wachen von allein. man topft sie nur ein und dann wartet man bis zur Ernte.

    Ich finde deine Tomatzen richtig klasse und freue mich zu sehen wie du deine Pflanzen gehegt und gepflegt hat. Diese Arbeit danken sie dir Jetzt mit einem reichhaltigen Ertrag.

    Liebe auch leicht neidische Grüße ;)
    Katekit - die auch gerne den Platz für so tolle Tomaten hätte
     

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    Nun ja... Red Zebra stand ja nicht drauf ;););)

    Ich habe ne Green Zebra, die grün bleibt, aber keine Streifen hat... also... DAS ist dann.

    Würde gerne mit Dir tauschen, denn was mir als Green Zebra angedreht wurde ist, zwar (noch) green, aber ohne Streifen...

    wenn ich Samen habe, kannsr Du welchen bekommen.
    VG.stoni0815
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hier sind meine Tomaten.:grins:

    1.Noire de Russe
    2./3.alte Fleischtomate ohne Namen
    4.Gelbe Johannisbeere
    5.Rote Murmel

    LG Gräubchen
     

    Anhänge

    • Garten 007.jpg
      Garten 007.jpg
      404,5 KB · Aufrufe: 111
    • Garten 006.jpg
      Garten 006.jpg
      449,6 KB · Aufrufe: 94
    • Garten 067.jpg
      Garten 067.jpg
      433 KB · Aufrufe: 97
    • Garten 066.jpg
      Garten 066.jpg
      515,6 KB · Aufrufe: 90
    • Garten 064.jpg
      Garten 064.jpg
      318,6 KB · Aufrufe: 97
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Amanda,
    klar bekommst am Ende der Saison Tomatensamen für dein schattiges Gewächshaus, da hab ich einige gute...
    LG Anneliese, aber bitte mit einer PN melden, damit ich auch drandenke
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    I proudly present my first "Noire de Crimée".

    Etwas vernarbt und sieht etwas grauselig aus. Aber die ersten Früchte meiner Fleischtomaten werden alle so sein - alle aus Doppelblüten entstanden. Neben ihr reift schon die nächste.

    Von den Cherrytomaten ernte ich täglich 1-2 :grins: und von den Bohnen (mussten mit drauf - für's Familienalbum :d ) ca. 1/4 Pfund alle 2 Tage (kommen immer mehr nach, je öfter ich pflücke - habe schon fast nen Buckel).

    Und meine TT Yellow ist zumindest Yellow und yellowed täglich mehr (es fallen immer 2 Tomaten ab für den Salat meiner Tochter - die sich schon auf die ganz große Ernte freut).

    Und fast vergessen: Eben entdeckte ich beim Gießen (das 2. Mal heute) 2 gelb gewordene Goldene Königinnen. Beauties!
     

    Anhänge

    • Ernte_100810.jpg
      Ernte_100810.jpg
      35,4 KB · Aufrufe: 76
    • TT_Yellow_100810.jpg
      TT_Yellow_100810.jpg
      78,1 KB · Aufrufe: 92
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo orni,
    so langsam kommen Deine Tomis in die Gänge..
    Super...
    bei mir steppt so langsam der Tomatenbär...
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hallo orni,
    so langsam kommen Deine Tomis in die Gänge..
    Super...
    bei mir steppt so langsam der Tomatenbär...

    Erst gestern war ein Bekannter hier, dem ich ne Menge meiner letzjährigen, eigenen Samen und der diesjährigen aufgeschwatzt habe (u.a. Costoluto Genovese, Galina, "meine" Frühtomate, Black Plum). Kannten sie ja alle nicht (ich seh das ja auch missionarisch). Die haben zwei Balkone und ihren kleine Terasse voll mit Tomaten.

    Wir beide meinten eindeutig, dass das enorm wäre, wenn das alles noch reif würde.

    Aber im letzten Jahr habe ich dankbare Abnehmer gefunden (Nachbarn, Kindergarten etc.) - von daher... allerdings habe ich dieses Jahr NOCH MEHR Pflanzen... (vielleicht beglücke ich noch das Pensionistenheim???)
     

    Baraque Michel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    48
    Leut, so schauts bei mir aus!
    Fangen wir mal mit den B-Stauden an, die in Kübeln auf der Terrasse ihr Dasein fristen. Keine Toperträge (stehen ja auch zu mehrt im Baueimer), aber doch noch erstaunlich:
    Tomaten-im-Kuebel.jpg

    Ein Blick ins Treibhaus, die San-Marco-Tomätchen fahren zur Hochform auf:
    RIMG0259.jpg

    auch bei dieser Edelsorte mittlerweile Reifestadium:
    RIMG0261.jpg

    Harzfeuer gedeiht auch...hat sich da der Dill zwischengemogelt ;)
    RIMG0260.jpg

    Die ist wild gekommen am Rand der anderen Bestände, daher etwas später dran, trägt aber auch gut, wenn auch kleine Früchte:
    RIMG0265.jpg

    und so schauts draussen aus. Die Stauden sind etwas kleiner, aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten (Frostschaden im Mai)
    RIMG0267.jpg

    Insgesamt ist die Ernte noch im ersten Drittel. Ich denke mal, wenn keine Krautfäule oder so hereinbricht (Gott bewahre, ich habe ja gut entkrautet, um Staufeuchte unter den Stauden zu vermeiden) werde ich bis in den September hinein ernten. Freilich bin ich dann zum ungünstigsten Zeitpunkt (12.-27.8.) in Urlaub.
    By the way, man hat ja nicht nur Tomaten...
    hier die Chili, die im Topf in sonniger Logenposition (Gewächshausregal) hat am meisten, aber alle noch grün:
    RIMG0262.jpg

    Die Spitzpaprika tragen in Hülle und Fülle (auch wenn man auf dem Bild bloss eine sieht):
    RIMG0264.jpg

    fette Kohlrabi:
    RIMG0266.jpg

    Bei den Kürbissen sind bis jetzt erst zwei dran, bis jetzt viel männliche Blüten...
    RIMG0268.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    meine nächsten 3kg Tomaten zum Essen sind gepflückt - 1 kg wurde zur Samenentnahme beiseite gestellt
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Ihr Tomiliebhaber, habe bisher ganze 5 Tomis geerntet, aber mühsam ernährt sich die Tina. Finde aber, sieht ganz gut aus für mein erstes Jahr. Die ersten Bilder sind aus dem Folienhaus auf der Terrasse, die allesamt wohl wilde Tomaten sind, und mir als 10 cm Stakelbeine geschenkt wurden. Weiß überhaupt nicht, was das für Sorten sind. Die Fleischtomis stehen im Gewächshaus, dort ist es wohl zu schattig, wenig Blüten, dafür ohne Ende Blätter und Arme, die ich schon zurückgeschnitten habe. Die Kirschtomis platzen, sobald sich die erste Röte zeigt. Fazit, das GW muss nächstes Jahr woanders hin, denke ich mal. Liebste Grüße, und allen weiter viel Erfolg. Tina
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Anneliese, die Wilden? Oder die im Gewächshaus? Beide? Ganz viele Arme ab? Hab schon so viel geschnitten. Radikal Rasieren??? Die Schere liegt bereit... aber.... Angst, fressen Seele auf!!!!! Tina
     

    Baraque Michel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    48
    Ja, entlaube radikal! Und entfern alles, was nach dem 5. Blütenstand nach oben geht sowie alle Geiztreibe. Sonst kommt a) die Braunfäule, b) kommt keine Sonne an die Früchte und c) scheinen die noch weiter zu treiben und stecken die Energie ins Wachstum! Und im Gewächshaus: schüttel die Blüten jeden Tag, zwecks Bestäubung!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hi, ich bin sowas von am Abschnibbeln. Tut auch nicht mehr weh, also mir nicht quasi. Danke für Eure Hilfe. Liebste Grüße von Tina mit den Scherenhänden.
     

    Dosenöffnerin

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    76
    Mit Samen oder mit Früchten?

    mit samen bin ich schon zufriedenzustellen :) für früchte wär's bestimmt bissl weit bis leipzig...
    oh man, ich will auch einen garten!!!! ich sitze jedes mal neidisch vor den bildern mit den gefühlten 20000 tomi-pglanzen... ich hier mit meinen 3 kübeln auf'm balkon :( das studentenleben ist echt hart!!! :rolleyes:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.391
    Ort
    München
    Early Wonder wird rötlich (leider sind die Früchte aufgesprungen, aber wieder gut verheilt), Fuzzy hat ungefähr 40 kleine Tomaten, das Rotkäppchen ist immer noch grün, Balconi Yellow auch und Vilma ist bis auf eine letzte Tomate abgegessen. Ich hätte nicht gedacht, daß es gleich im ersten Jahr so gut funktioniert und bin ganz glücklich.

    IMG_1088.JPG IMG_1083.JPG
    IMG_1071.JPG IMG_1075.JPG
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    mit samen bin ich schon zufriedenzustellen :) für früchte wär's bestimmt bissl weit bis leipzig...
    oh man, ich will auch einen garten!!!! ich sitze jedes mal neidisch vor den bildern mit den gefühlten 20000 tomi-pglanzen... ich hier mit meinen 3 kübeln auf'm balkon :( das studentenleben ist echt hart!!! :rolleyes:

    Als ich noch in NRW wohnte, hatte ich auch nur nen Balkon und keinen blassen Schimmer von Tomaten & Co. Also, da müsste ich mich schämen, der Balkon wäre nämlich total geeignet gewesen (geräumig und sonnig und in den Gemeinschaftsgarten hätte ich auch noch welche stellen können).

    Lang, lang ist's her. Vor die Wahl gestellt: Studentenleben oder Garten mit Tomaten... schwere Wahl...

    Aber es gibt hier sicher liebe Userinnen, die Dich zuschmeißen mit Balkontomaten. Man kann sie ja auch in Ampeln pflanzen...

    Mit Samen von der TT Yellow kann ich bald dienen, Balkonstar und Rotläppchen auch. Vilma, Fuzzy Wuzzy, Micro Tom o.ä. haben sicher andere.

    Wenn Du lieb bettelst... ;)
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Early Wonder wird rötlich (leider sind die Früchte aufgesprungen, aber wieder gut verheilt), Fuzzy hat ungefähr 40 kleine Tomaten, das Rotkäppchen ist immer noch grün, Balconi Yellow auch und Vilma ist bis auf eine letzte Tomate abgegessen. Ich hätte nicht gedacht, daß es gleich im ersten Jahr so gut funktioniert und bin ganz glücklich.


    Ja, es macht einen irgendwie stolz und glücklich, wenn es trotz aller Widrigkeiten (Mai & Juni - need I say more) so funzt. MICH zumindest auch, ich bemerke immer ein selig-entrücktes Lächeln auf meinem Face, wenn ich wieder ne Pflanze entdeckt, wo sich etwas Farbe bei den Früchten andeutet...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.391
    Ort
    München
    Mir ist es mittlerweile auch völlig wurscht, wenn Freunde und Kollegen die Köpfe schütteln oder entnervt mit den Augen rollen.
    Vilma werde ich wahrscheinlich auf dem Fensterbrett behalten, sie hat noch ganz viele Blütenansätze und macht einen sehr propperen Eindruck. Minibel steht unten im Hof und blüht. Die werde ich, wenn's richtig ungemütlich wird, auch in die Küche holen. Die neugesäten Pygmäen haben bereits gekeimt und werden den Beiden Gesellschaft leisten. Bin gespannt ob es hinhaut.
     

    Phibie2001

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    38
    Hallo,
    die Tomatenernte war/ist gigantisch. Meine Frage: Kann man sich aus den reifen Früchten irgendwie neue Samen machen?? Lässt man die einfach trockenen oder wie geht das? Jemand Erfahrung damit???
    Oder muss man jedes Jahr neue im Baumarkt kaufen?
    Bin schon gespannt auf eure Antworten :)
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hallo,
    die Tomatenernte war/ist gigantisch. Meine Frage: Kann man sich aus den reifen Früchten irgendwie neue Samen machen?? Lässt man die einfach trockenen oder wie geht das? Jemand Erfahrung damit???
    Oder muss man jedes Jahr neue im Baumarkt kaufen?
    Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

    Habe keinen Link parat, aber gebe mal hier auf der Site unter der Suchfunktion "Samengewinnung" ein. Das Thema wurde schon oft bekakelt.

    Ist übrigens keine Wissenschaft, das mit der Samengewinnung. Idiotensicher - auch ich habe geschafft.
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ich habe heute die erste "Goldene Königin" verkostet. Allerdings war ich etwas enttäuscht. Von Form und Farbe ideal (gut zu vermarkten), vom Geschmack her recht fad.

    Kam in den Salat - da fällt das nicht auf.

    Habe heute weitere Tumbling Tom Yellow geerntet. Die waren schön goldgelb, zwar säuerlich, aber tomatig-aromatisch. Die G.K. muss da noch was lernen.

    Und an meine gestern geertete Noire de Crimée trau ich mich nicht ran. Die ist so vernarbt und hat hier und da einen Spalt, dass ich mir immer vorstelle, da krabbelt was raus, wenn ich sie aufschneide...:d Ich weiß, banane...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 68
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    Zero Zeigt her Eure Pflanzkombinationen Gartenpflanzen 255
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    C Zeigt eure Lilien Gartenpflanzen 146
    N zeigt her eure lieblinge :-) Zitruspflanzen 782
    Bonny Zeigt her Eure Clematis Klettergehölze 1492
    L Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!! Obst und Gemüsegarten 70
    B Zeigt her Eure Tomatenüberdachungen! Tomaten 66
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    L Zeigt her eure Staudenbeete! Gartengestaltung 9
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    M Zeigt Eure selbst gemauerten Grills Gartengestaltung 11
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Bonny Zeigt her,Eure Zimmer-Rankpflanzen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten