Leut, so schauts bei mir aus!
Fangen wir mal mit den B-Stauden an, die in Kübeln auf der Terrasse ihr Dasein fristen. Keine Toperträge (stehen ja auch zu mehrt im Baueimer), aber doch noch erstaunlich:
Ein Blick ins Treibhaus, die San-Marco-Tomätchen fahren zur Hochform auf:
auch bei dieser Edelsorte mittlerweile Reifestadium:
Harzfeuer gedeiht auch...hat sich da der Dill zwischengemogelt
Die ist wild gekommen am Rand der anderen Bestände, daher etwas später dran, trägt aber auch gut, wenn auch kleine Früchte:
und so schauts draussen aus. Die Stauden sind etwas kleiner, aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten (Frostschaden im Mai)
Insgesamt ist die Ernte noch im ersten Drittel. Ich denke mal, wenn keine Krautfäule oder so hereinbricht (Gott bewahre, ich habe ja gut entkrautet, um Staufeuchte unter den Stauden zu vermeiden) werde ich bis in den September hinein ernten. Freilich bin ich dann zum ungünstigsten Zeitpunkt (12.-27.8.) in Urlaub.
By the way, man hat ja nicht nur Tomaten...
hier die Chili, die im Topf in sonniger Logenposition (Gewächshausregal) hat am meisten, aber alle noch grün:
Die Spitzpaprika tragen in Hülle und Fülle (auch wenn man auf dem Bild bloss eine sieht):
fette Kohlrabi:
Bei den Kürbissen sind bis jetzt erst zwei dran, bis jetzt viel männliche Blüten...