Zeigt her eure Tomatenzöglinge

heute abend gibt´s tomatenbrot mit v i e l butter (sehr gesund!aber gut!) ganz für mich allein. da wollte doch glatt meine schwiegertochter davon tomatensalat machen - nix da - m e i n !!! wer weiß, wer sich bis morgen wieder in meinem tomatenhaus eingenistet hat.

Anhänge

• k-tomaten u. garten (7).jpg
    k-tomaten u. garten (7).jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 87
  • heute abend gibt´s tomatenbrot mit v i e l butter (sehr gesund!aber gut!) ganz für mich allein. da wollte doch glatt meine schwiegertochter davon tomatensalat machen - nix da - m e i n !!! wer weiß, wer sich bis morgen wieder in meinem tomatenhaus eingenistet hat.

Ich glaub eher:

VIEL Brot und auch Butter . Wieviele Brote möchtest du belegen ???? Oder belegst du direkt den Laib Brot :grins::p ????

Guten Hunger, die sehen total hamjammjamm aus

Meinen Flaschentomatenstock habe ich heute geschrottet.
    Erstens hatte der ständig BEF und zweitens war der nur noch halb so groß, wie vor 4 Wochen, weil er durch den Sturm letzte Nacht geköpft wurde.
    Meine Cocktailtomate gammelt vor sich hin, denn die ist aufgrund der Wassermassen ersoffen.
    Ärgerlich.
    Aber nächstes Jahr wird besser :D

• hi
    ich will euch auch mal 2 bilder von meinen monster tomaten zeigen
    die eine im vordergrund ist so groß das sie nicht einmal in meine hand passt

Anhänge

• große-tomate1.jpg
      große-tomate1.jpg
      118,2 KB · Aufrufe: 67
    • große-tomate2.jpg
      große-tomate2.jpg
      94,8 KB · Aufrufe: 96
  • Oh Torsten,

die sind ja Wahnsinn!
    Was ist das denn für eine Sorte und wie groß wird die Pflanze und wie hoch ist der Ertrag?
    Ja, Du siehst ich habe da ein Auge drauf geworfen.

Aber vielleicht ist das auch nur die Trauer weil ich heute eine riesige Tomi (passte in meine beiden Hände) an die Braunfäule verloren habe.

LG
    Simone

• Hallo kathi,
    Du, nein Deine Tomate ist der absolute Oberhammer...
    LG Anneliese

• war ernten: heute 8kg, hab aber nimmer alle fotografiert, mag nimmer

• danke moorschnucke und michi,
    jetzt weiß ich wenigstens was für bister ich zum fressen eingeladen habe, da ich aber jede menge andere mitesser habe brauch ich sie nicht auch noch in raupenform. ich habe für die raupen einen pfeil, der zum nachbarn führt angebracht. mal seh´n ob´s hilft.

Anneliese, welche tomate ist die nonna antonia? ich hab auch geerntet s.waage!!! jetzt braucht sie bloß noch schmecken - ich hab sie auf dem wohnzimmertisch liegen, um sie anzusehen und gegen feinde (menschliche) zu verteidigen. m e i n e tomate

Anhänge

• k-Noir de Crimée 003.jpg
      k-Noir de Crimée 003.jpg
      45,5 KB · Aufrufe: 66
    • k-Noir de Crimée 001.jpg
      k-Noir de Crimée 001.jpg
      42 KB · Aufrufe: 84
    :DHi pietrosanta,
    muss deine Familie sich ihre Tomis eigentlich im Supermarkt ö.ä. kaufen??
    Wenn du all deine Tomis so verteidigst oder versteckst, kriegen sie augenscheinlich nichts ab von deiner reichen Ernte!!:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

nix family, die haben´s nicht verdient - die lästern immer nur rum - lachen sich tot über die raupe, aber ihr erdbeeren, die haben sie jeden tag gestreichelt - ergo tomi´s m e i n :D. nungut - ich bin ja nicht so, heute bekommen sie einen tomatensalat mit balsamicocreme - aber auf dem rest sitze ich :mad:
    lg sonja

Fuzzy ist verletzt!
    Ich war noch im Institut und konnte sie nicht beschützen. Ich sag nur: Hagel.
    Aber es hätte schlimmer kommen können. Einen Zweig hat's erwischt, glücklicherweise ist er nicht ganz abgerissen. Ich habe ihn hochgebunden und jetzt liegt er wieder dicht am Stamm an. Hoffen wir das Beste.
    Zum Trost gab es ein Rotkäppchentomatenbrot. Beglückend.

so siehts bei mir momentan(24_08_2010)im gewäxhaus aus:p

Anhänge

• BILD1514.jpg
      BILD1514.jpg
      607,5 KB · Aufrufe: 129
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh Torsten,

die sind ja Wahnsinn!
    Was ist das denn für eine Sorte und wie groß wird die Pflanze und wie hoch ist der Ertrag?
    Ja, Du siehst ich habe da ein Auge drauf geworfen.

Aber vielleicht ist das auch nur die Trauer weil ich heute eine riesige Tomi (passte in meine beiden Hände) an die Braunfäule verloren habe.

LG
    Simone

wie die sorte heisst weis ich nicht, die saat war in einer überraschungstüte
    die pflanze ist ca. 1,50m groß, der ertrag ist durch die großen früchte sehr gut
    wenn du saat von der tomate haben möchtest sag per PM bescheid

so siehts bei mir momentan(24_08_2010)im gewäxhaus aus:p

Wow, damit kannst Du zum kommerziellen Anbieter avancieren... jede Menge (micht packt der Neid und der Frust, weil wir eben Sturm hatten und ALLE überdachten, an der Wand stehen Pflanzen sind pitsche-patsche-klätschnass - bis in die kleinste Ritze...)

Schöne Pflanzen haste!