Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten und...

Danke schon mal für eure Ideen, Orangina und Karin, ja, farbig ansprühen ist schon mal nicht schlecht. Für einen Keilrahmen als Untergrund ist das Teil aber zu schwer, doch ich könnte es mit einem Holzdübel auf ein massives Brett setzen ...

... oder auch umgekehrt benutzen? Aufhängen und irgendwas dranhängen? Aber was?

Ich weiß ja noch nichtmal, ob ich das Teil gern drinnen oder draußen hätte! Vor lauter Möglichkeiten kann ich mich mal wieder nicht entscheiden. :mad:
Hättet ihr eventuell noch diesen oder jenen Einfall? ;)
 
  • Rosabel - was hältst du von hängen - entweder drinnen als Halterung für ein Mobile aus allem kleinen interessanten Kram, der dir gefällt oder draußen mit Meisenknödeln bestückt für die Vögel?
     
    Pyro, gute Ideen.:cool:Die mit hängen hatte ich auch schon und zwar das Objekt schwebend, schwebt mir da vor, also waagerecht. Super für Vofu: Knödel oder Erdnussstangen, wie Du schon sagst.
    Rosabel, das wäre auch geeignet für saisonale Deko - Ostern, Weihnachten...

    Man könnte sowas auch für innen machen, und kleine Glasgefäße aus dem Labor, so Kolben oder Reagenzgläser (Pyro, damit kennst Du Dich aus) mit dünner Angelschnur befestigen und Blümchen u.dgl. dekorieren.

    Ikea hat viele Bilderrahmen. Wenn man das Glas oder Plexiglas weglässt und nur in den Rahmen mit Strick, Bändern, Zwirn ... das Bäumchen hinein bindet und ein schönes filigranes oder rustikales (je nach Geschmack) Geflecht erzeugt, könnte das an der Wand auch dekorativ aussehen.
     
  • Lichterkette dranmachen.
    Ich such seit geraumer Zeit einen schönen KnorpelHaselnußast, wo ich ne Lichterkette dranmachen kann.
     
  • HA! Das gefällt mir alles sehr gut, was ihr 3 da vorschlagt! Jetzt hätte ich am liebsten 3 solche Teile, damit ich mehrere Vorschläge realisieren kann ...

    Mal sehen, was sich im Kopf am deutlichsten festsetzt.
    Danke, ihr Lieben! :pa::pa::pa:
     
  • Oh ja, zeige bitte nachher, was es geworden ist. Ich bin auch neugierig.


    Orangina, wenn die Dinger nicht so teuer wären, würde ich ja kleine Meßkolben als Hänge-Gefäße empfehlen. Die haben einen runden, schwereren unteren Teil, der das Gefäß hängend gerade halten müsste und dann einen schlanken, geraden Hals, der alles etwas graziler wirken lassen könnte. Dann oben der Schliffrand, der verhindert, das eine Schnur abrutscht...aber als Präzesionsinstrumente sind sie leider zu teuer zum Basteln, jedenfalls die kleinen, niedlichen.
     
    Ich hatte mal einen großen Ast im Treppenhaus hängen, an den ich lauter Origamikraniche gehängt hatte. (Stichwort "Origami Kranich" bei Google bringt Anleitungen) Das sah sehr schön aus.

    Der Ast sieht toll aus, den würde ich pur lassen. Man kann ihn auf ein Brett nageln, das Brett drumherum z. B. mit Bauschaum etwas uneben gestalten und diesen mit z. B. (Kunst)Moos oder Kunstrasen bekleben. (Mit Kunstrasen ist Bauschaum nicht ganz so gut, dann lieber eben lassen.) Aus Ästen kann man noch eine kleine Bank basteln und neben den Baum stellen. An einen Ast evtl eine kleine Schaukel hängen. Drumherum einen Zaun aus Ästen. Ein kleines Gartentor wäre eine weitere Spielerei. Wenn du in das Brett ein kleines Loch bohrst und als Deckel einer Kiste nutzt, kannst du auch einen kleinen Blumentopf (mit Übertopf) reinsetzen. Der verschwindet dann innendrin Oder lasse das Brett etwas tiefer in eine Kiste ein, so dass ein Rand entsteht. Das Brett mit Folie oder Teichfolie auslegen, damit es wasserdicht wird. Darauf etwas Erde streuen, darauf Kiesel geben und dazwischen kleine Echeverien oder Rosetten-Dickblätter setzen. Die musst du halt ab und zu gießen, deswegen die Folie.
     
    Guten Morgen,

    jetzt bin ich auch sehr neugierig, was nun aus dem Ast werden soll.

    Tolle Vorschläge sind hier zusammen gekommen.

    Rosabel, bitte zeige uns dann, was Du mit dem Ast gemacht hast.

    LG Karin
     
    Vorerst kann der Ast, denke ich mir, als Saisondeko dienen, und deshalb hab ich heut eine Minilichterkette gekauft. Könnte eventuell zu viel sein mit 100 Lämpchen ... mal sehen, aber ich bin ein ganz übler Lichterkettenfan. ;)

    Außerdem hab ich was gefunden, das als Sockel dienen könnte, eine knallrote, glänzend glatte Kunststoffplatte, 1 cm dick und quadratisch (60 x 60 cm, also viel zu groß, müsste ich zuschneiden, hab für sowas aber keine Säge. Merke: Nachbar quälen. Der kann sowas). Da könnte ich mein Astgestrüpp draufschrauben, dann aber wohl besser natur lassen, bei so nem knallfarbenen Untergrund.

    Was mir auch noch eingefallen ist: Fäden spinnen/spannen. Hab ein rotes Baumwollknäuel rumliegen, mit dem die beste Katze der Welt einfach nicht spielen mag, und hab aus Überdruss angefangen, durch die Äste und Ästchen kreuz und quer rote Fäden zu ziehen. Überzeugt mich aber noch nicht wirklich. Vielleicht ist das Garn zu dünn. Vielleicht sollte man auch nur stellenweise Ästchen umwickeln, vielleicht vielleicht vielleicht ... grrr! :rolleyes:

    Aber erstmal gibt's nachher "silberne Minilichterkette" und "in große Vase stellen"! :grins:
     
  • Na siehste, Rosabel, geht doch. Man kann das Köpfchen rattern hören...:pa:
    Rote Platte klingt gut. Falls die Lichterkette zu lang sein sollte könntest Du das aufgeschraubte Bäumchen auch als "Gerüst" für Schmuck verwenden: Ketten aufhängen, Armbänder u.s.w.
    Oder die Lichterkette über die Plattenränder hinaus dekorieren und mit kleinsten Nägelchen auch an der Wand befestigen.
     
  • Ein Schmuckbäumchen fänd' ich auch toll 👍
    Das wär' ein richtiges Unikat.

    Da wir es gerade in einem anderen Thread davon hatten:

    Meine "Schwangere", anatomisch nicht korrekt, dafür aus dem Kopf getöpfert.

    Bild2.jpg

    Einhorn (Schweif abgebrochen) und Fuchs

    Bild3.jpg

    Das Meiste ist nicht gebrannt. Ich hab' mal voll Urzeiten einen Batzen Ton bestellt und die Figuren dann einfach trocknen lassen.

    Das ist aus meiner "ich-will-bunte-Haare-Zeit"

    Bild4.jpg

    Und das war ein "ruck-zuck-Acrylbild"- wird jedes Jahr zu Advent/Weihnachten wieder aufgehängt

    Bild1.jpg

    Die Comics find ich grad nicht, sind allerdings schon recht veraltet. Noch aus der Anime/Manga-Zeit *hust*
     
    Bianca, danke, dass Du hier reinschaust.:D
    Und mit so tollen Sachen hast Du bisher hinter dem Berg gehalten??? Mir gefällt das sehr gut. Du scheinst ja auch sehr vielseitig zu sein. Mit Ton hab ich noch nie gearbeitet, nur mit Modelliermasse, und da auch nur kleine Plastiken.

    Das Bunte-Haare-Porträt sieht toll aus.:cool:Hast Du das auf dem eigenen Kopf auch umgesetzt?
    Mangas finde ich für mich als Motiv jetzt nicht so interessant, aber ich schau mir die Figuren gerne an. Also, wenn Du davon was findest - auch immer her damit.

    Bianca, ich hoffe, das war nicht Dein letzter Besuch hier.
     
    Und mit so tollen Sachen hast Du bisher hinter dem Berg gehalten???

    Ui, dankeschön ♥ *rotwerd*

    Du scheinst ja auch sehr vielseitig zu sein. Mit Ton hab ich noch nie gearbeitet, nur mit Modelliermasse, und da auch nur kleine Plastiken.

    Das klingt spannend :) arbeitest du die Modelliermasse auf dem Bild ein, und geht das gut, damit Plastiken zu formen?
    Ich hab' eine Unbenutzte hier, hoff' die ist noch nicht eingetrocknet :eek:rr:

    Hast Du das auf dem eigenen Kopf auch umgesetzt?

    Leider nein :eek:rr: meine Haare waren damals von diversen Färbeexperimenten schon ziemlich hinüber und die hätten dafür aufblondiert und dann mit "Directions" eingefärbt werden müssen, und die Farben halten wohl nicht lang. Viel Arbeit/teuer beim Friseur, Haare kaputt und kaum Haltbarkeit.. Hab's dann gelassen. Wüsste auch nicht, was der Arbeitgeber gesagt hätte. :grins: Auch wenn da schon so einige bunte Vögel rumgesprungen sind, das hätt' sich vielleicht sogar noch ganz gut eingefügt.

    Heut' trag ich sie kupferrot. Der Gatte nennt mich deswegen "Fuchs" :D

    Mangas finde ich für mich als Motiv jetzt nicht so interessant, aber ich schau mir die Figuren gerne an. Also, wenn Du davon was findest - auch immer her damit.

    Danke für dein Interesse, ich schau mal. Ist schon ein paar Jährchen her. :)

    Bianca, ich hoffe, das war nicht Dein letzter Besuch hier.

    Nein nein, ich bleibe :pa: könnt' auch noch mein aktuelles Projekt protokollieren, ein Herbstbaum in Acryl. Ist erst im Stadium "Bleistiftzeichnung" und bin noch am überlegen, wie "diffizil" ich das Laub ausarbeite. Eher großflächig oder doch ausgiebig getupft. Bin da etwas ungeduldig geworden, aber mit Kleinarbeit säh's wahrscheinlich interessanter aus.

    Das Bild wird für's Esszimmer gemalt, da will ich je nach Jahreszeit die Bilder (und Pflanzen) austauschen :) Herbst und Sommer fehlen noch.


    Woran arbeitet ihr zur Zeit? :)
     
    Schöne Sachen sind das; da würde ich durchaus auch gerne mehr von sehen. Die Schwangere hat was, auch, wenn sie nicht die richtigen Maße hat. Irgendwie passt das so, wie sie ist.
     
    Ich mache gerade nichts, meine Blattschale ruht (der Herbst ist ja eh vorbei ;- )) und etwas Neues fing ich noch nicht an.
     
    Ich spiel ein bisschen.

    Die Kalebassen, die nicht ausgereift und daher verschrumpelt sind, male ich an.
    So ... fäddig ... Schreckgespensterchen gegen Kleingartenlaubeneinbrecher.
    Schuhuuu ...

    Meine Kamera ist weg. irgendjemand muss sie verlegt haben. Möglicherweise ich.
    Dann eben mit dem Handy. Grob gezähnt und grob gepixelt.

    38574279652_a397843664.jpg

    Onkel Karl und Neffe Emil

    Allerliebste Halloweenies. Schröcklich.
    Hach, was sind wer heute wieda kreatief.
    Macht viel mehr Laune als seriös Geld verdienen!
     
    Das geht grundsätzlich nur in der Küche.
    Weit weg genug vom Arbeitstisch.
    Freihandpinseln. :grins:
     
    Hoffe ihr habt gerade auch Lust zum Zeigen :pa:


    Hab grad nix zum Zeigen, aber große Lust zum Kucken! :grins:

    Deine Schwangere gefällt mir, Anatomie hin oder her, aber sie hockt sehr überzeugend da.

    Und dein Mädel mit dem Regenbogen auf dem Kopf mag ich auch.

    Danke fürs Zeigen. Ich freu mich schon mal auf mehr, okay? :pa:
     
    Onkel Karl und Neffe Emil
    [...]

    Macht viel mehr Laune als seriös Geld verdienen!


    Wie recht du hast!, und das sieht man den beiden Monsterchen auch an, dass du bei ihrer Erzeugung Spaß hattest! :grins::grins::grins:

    Und ich beim Ansehen. Hättste wohl noch mehr so Spiele, mit denen du mich zum Grinsen bringen kannst?
     
    Wie schön, dass Ihr "Kreatiefen" endlich mal aus der Deckung kommt. Besser spät als nie, nicht wahr?:grins:


    Dann eben mit dem Handy. Grob gezähnt und grob gepixelt.

    Vita, ist doch völlig wurscht, ob Handy-Foto oder Hochglanz, Hauptsache was zu gucken für uns.:D

    Tolle Erschrecker hast Du da gezaubert.


    Das geht grundsätzlich nur in der Küche.
    Weit weg genug vom Arbeitstisch.
    Freihandpinseln. :grins:

    Falls Du mehr davon hast oder wieder freihand pinselst, weisst Du ja, wohin damit virtuell...



    Danke fürs Zeigen. Ich freu mich schon mal auf mehr, okay? :pa:

    Dito! Und das gilt für alle.:pa::pa::pa:


    Nachtrag @Bianca: Ganz vergessen. Rot(e Haare) und Grün ist auch ein schöner Kontrast.

    Und auf Dein aktuelles Projekt bin ich schon sehr gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke fürs Zeigen. Ich freu mich schon mal auf mehr, okay? :pa:

    :pa:

    Nachtrag @Bianca: Ganz vergessen. Rot(e Haare) und Grün ist auch ein schöner Kontrast.

    Und auf Dein aktuelles Projekt bin ich schon sehr gespannt.

    Rot und Grün lieb' ich auch :D
    Den Baum zeig ich noch- bin grad nicht so glücklich damit, da setz' ich mich am Wochenende mal hin

    Das Kerzengemälde passt perfekt in die Jahreszeit!

    Danke Spätzin :pa:


    Hm, also ein unfertiges Mangabild hab' ich gefunden- irgendwann anno 2002-2005 (da hab' ich mit Mangas aufgehört, konnt's irgendwann selber nimmer sehen)

    bild5.jpg

    Mein Kater :pa:

    bild6.jpg

    Ausnahmsweise gebrannt, ist schwer, jemanden mit einem Brennofen zu finden

    bild7.jpg

    Wieder ein "ruck-zuck-Bild"

    bild8.jpg

    Tut mir leid, dass sie nicht gedreht sind. Waren richtig rum abgespeichert.
     
    Wow, Bianca, das Manga sieht total professionell aus, wie aus einem Heft.
    icon14.png

    Und den Kater könnt ich mir gut in einer ganzen Comic-Story vorstellen. "Die lustigen Abenteuer von Kater Cosimo dem Roten".:grins:

    Bianca, hast Du so einen roten Kater im echten Leben?
    Die kleine Meerjungfrau liegt in Deinem Badezimmer?
    Für die schnelle Kunst ist Acrylfarbe wirklich bestens geeignet. Ist das eines der Jahreszeiten-Bilder?

    Alles klasse und das weckt bei mir die Lust und Neugier auf mehr.:pa:


    Ich hab noch eins mit schnellem Pinsel und Glanzpapieren. Hatte mal so 'ne Phase.
    Da experimentiere ich dann immer bissel rum und probiere was aus.
    (Das Foto ist jetzt nicht das beste, war noch mit der alten Cam.)
     

    Anhänge

    • Foto0327.jpg
      Foto0327.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 101
    Wow, Bianca, das Manga sieht total professionell aus, wie aus einem Heft.

    Danke :pa: find's heute irgendwie schade, dass ich den Manga nicht fertig gezeichnet habe :eek:rr: nach dem dritten Kapitel war Schluß...

    Und den Kater könnt ich mir gut in einer ganzen Comic-Story vorstellen. "Die lustigen Abenteuer von Kater Cosimo dem Roten".:grins:

    Bianca, hast Du so einen roten Kater im echten Leben?

    Das wäre ein schöner Titel :D :pa:
    Ja, die Katzen mussten schon oft als Inspiration herhalten :D
    Und unser (roter) Leo ist passenderweise auch so ein "Charakterköpfchen".
    Anfangs hab' ich einfach nur wiedergegeben, was sie so "angestellt" haben. Und irgendwann hab' ich dann angefangen, ihnen was anzudichten und ein bisschen was zu erzählen :)

    Die kleine Meerjungfrau liegt in Deinem Badezimmer?
    Für die schnelle Kunst ist Acrylfarbe wirklich bestens geeignet. Ist das eines der Jahreszeiten-Bilder?

    Genau, sie steht da auf einem Schränkchen. Hab' sie nur zum Knippsen runter genommen :) ja, das ist eines der Jahreszeitenbilder :) muss zugeben, wenn ich mit Acryl male, wird's meistens ein ganz schnelles Bild. Möchte fertig sein, bis die Farben trocken sind. Beim Herbstbild will ich mir etwas mehr Zeit lassen. Glaub das wirkt dann besser, wenn das Laub ausgearbeitet wird.

    Ich hab noch eins mit schnellem Pinsel und Glanzpapieren. Hatte mal so 'ne Phase.
    Da experimentiere ich dann immer bissel rum und probiere was aus.

    Das ist wirklich richtig schön, wow :cool:
    Kann gar nicht festmachen, was dieses gute Gefühl beim Anschauen auslöst :)
    Da schwingt einfach etwas mit :cool:
    Die Äste und Blätter sind sehr schön gezeichnet, und die Farben sehr schön zusammengestellt. Faszinierend, was man aus nackten Ästen heraus holen kann :)
    Ich tät's sofort aufhängen :D

    Haha, der Kater ist klasse! Ich seh ihn mit seiner rechten Hinterpfote ungeduldig auf den Boden klopfen ...

    :D es passt zu seinem ungeduldigen Naturell :D hab' mir erlaubt, es ein bißchen zu vermenschlichen :pa:

    Jetzt wollte ich heute meinen Baum fertig skizzieren, aber irgendwie hat's nicht sein sollen. Nachher lad' ich mal das Foto dazu hoch.
    Vielleicht habt ihr auch noch eine Idee..
     
    Hier noch die Skizze vom Herbstbaum. Hoffe man kann's erkennen

    baum1.jpg

    Bin nicht so ganz zufrieden. Wird mir zu "mystisch" für's Esszimmer. Hat eher was von einem "Lebensbaum".

    Noch ein paar "gekrakelte" Ideen

    baum2.jpg

    1) Hochformat, Stämme quer durch's Bild (evtl. auch Birkenstämme, die sind so schön charakteristisch), Laub im Hintergrund
    2) Hochformat, Baum in Nahaufnahme
    3) Baumallee mit Blättern auf dem Weg
     

    Oh, Bianca, wieviele sind denn ""die Katzen"?

    Und unser (roter) Leo ist passenderweise auch so ein "Charakterköpfchen".
    Anfangs hab' ich einfach nur wiedergegeben, was sie so "angestellt" haben. Und irgendwann hab' ich dann angefangen, ihnen was anzudichten und ein bisschen was zu erzählen :)
    Das finde ich sehr schön, kleine Geschichten aufzuschreiben und zu illustrieren. Das ist eine tolle Idee. Gibt's nicht auch so Skizzenbücher, wo man das schon in gebundener Form hätte?


    wenn ich mit Acryl male, wird's meistens ein ganz schnelles Bild. Möchte fertig sein, bis die Farben trocken sind. Beim Herbstbild will ich mir etwas mehr Zeit lassen. Glaub das wirkt dann besser, wenn das Laub ausgearbeitet wird.
    Arbeitest Du nass in nass? Ich mach das sehr gern, da vermischen sich die Farben schon so schön auf dem Malgrund.
    Ich hab mal Bäume gemalt und mit echten gepressten Herbstblättern versehen. Hab auch schon mit echten Blättern gedruckt.

    Die Äste und Blätter sind sehr schön gezeichnet, und die Farben sehr schön zusammengestellt. Faszinierend, was man aus nackten Ästen heraus holen kann :)
    Ich tät's sofort aufhängen :D
    Vielen Dank. Freu mich über Dein Kompliment. Wir haben ja eine Innentreppe und in diesem Bereich hängen ganz viele und unterschiedliche Bilder, auch dieses.


    Jetzt wollte ich heute meinen Baum fertig skizzieren, aber irgendwie hat's nicht sein sollen. Nachher lad' ich mal das Foto dazu hoch.
    Bin schon ganz neugierig...:eek:



    arbeitest du die Modelliermasse auf dem Bild ein, und geht das gut, damit Plastiken zu formen?
    Ich hab' eine Unbenutzte hier, hoff' die ist noch nicht eingetrocknet :eek:rr:


    Liebe Bianca, Tschuldigung, hatte Deine Frage noch gar nicht beantwortet. Weiss jetzt nicht genau, was Du meinst - welches Bild?
    Die kleinen Figuren sind ein bisschen tricky, finde ich, schwierig, Teile zu verbinden. Z.B. Kopf auf Körper u.s.w. Wenn man aus einer Kugel formen kann, das geht gut.
     
    Bianca, wir haben uns gekreuzt.:grins:

    Birkenstämme kann ich mir gut vorstellen, auch andere Baumdetails, bzw. Ausscnitte eines ganzen Baumes.
    Hab hier paar Beispiele, von denen man sich inspirieren lassen kann...:cool:

    https://www.google.de/search?biw=11...c.1.64.psy-ab..0.2.214...0i13k1.0.6KCuYl8w0lU

    Ich hatte auch 'ne Farbskizze gemacht, die ich mal umsetzen wollte - dabei ist es aber geblieben. :rolleyes:Das stammt auch noch aus der Glanzpapierphase. Kleine Gold- und Kupferschnipsel reingeklebt.

    Falls es etwas dramatischer sein soll, wär das hier eventuell noch eine Idee.
     

    Anhänge

    • P1100412.jpg
      P1100412.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 85
    Ein Bekannter von mir hat echte Birkenstämme inmitten seines großen Wohnzimmers. Man kann durchgehen, wie durch ein Wäldchen, und dabei schwingen die Stämme, denn sie hängen von der Decke und enden etwa 30 cm oberhalb des Fußbodens.

    Ob man sowas malen könnte?
     
    Rosabel, da stell ich mir gerade überdimensionierte Klanghölzer vor...
    Für eine solche Installation braucht man aber auch ein "überdimensioniertes" Zimmer.
    Bilden die Stämme dort einen Raumteiler?:cool:
     
    Schlüsselblume: Den Baum nicht als Ganzes abbilden, sondern an der Seite rauslaufen lassen, könnte ich mir gut vorstellen. Ruhig ein paar einzelne Blätter auf dem Boden, evtl. auch eins, das gerade fällt.
     
    Oh, Bianca, wieviele sind denn ""die Katzen"?

    Das finde ich sehr schön, kleine Geschichten aufzuschreiben und zu illustrieren. Das ist eine tolle Idee. Gibt's nicht auch so Skizzenbücher, wo man das schon in gebundener Form hätte?

    Drei betagte Samtpfötchen :pa:
    Hab' ihnen schon "gedroht", dass sie mindestens 25 werden müssen :(
    Sie gehören einfach zur Familie...
    Gute Idee mit den Skizzenbüchern :pa: ich hab' so einen (großen) Block, aber ein fertig gebundenes Buch im handlichen Format wäre hier sicher sehr praktisch.


    Arbeitest Du nass in nass? Ich mach das sehr gern, da vermischen sich die Farben schon so schön auf dem Malgrund.
    Ich hab mal Bäume gemalt und mit echten gepressten Herbstblättern versehen. Hab auch schon mit echten Blättern gedruckt.

    Wir haben ja eine Innentreppe und in diesem Bereich hängen ganz viele und unterschiedliche Bilder, auch dieses.

    Das klingt total schön und kreativ :cool: du machst mich wirklich sehr neugierig :D hoffe, ich darf noch ein wenig was sehen :cool:

    Ich mal' auch hauptsächlich nass in nass :) aus genanntem Grund.
    Nebenbei mag ich es auch nicht, fertig gemischte Farben aufbewahren zu müssen, bis es weiter geht- falls doch mal was eintrocknet, und dann treff ich den Ton vielleicht nicht mehr..

    Birkenstämme kann ich mir gut vorstellen, auch andere Baumdetails, bzw. Ausscnitte eines ganzen Baumes.
    Hab hier paar Beispiele, von denen man sich inspirieren lassen kann...:cool:

    https://www.google.de/search?biw=11...c.1.64.psy-ab..0.2.214...0i13k1.0.6KCuYl8w0lU

    Oh, das ist super, etwas in der Art ist mir durch den Kopf geschwirrt :pa: danke!

    Ich hatte auch 'ne Farbskizze gemacht, die ich mal umsetzen wollte - dabei ist es aber geblieben. :rolleyes:Das stammt auch noch aus der Glanzpapierphase. Kleine Gold- und Kupferschnipsel reingeklebt.

    Klingt auch schön :)

    Falls es etwas dramatischer sein soll, wär das hier eventuell noch eine Idee.

    Cool :D ne, darf ein ruhiges, harmonisches Bild werden. Einfach etwas, was man beim Essen gerne anguckt :pa:

    Ein Bekannter von mir hat echte Birkenstämme inmitten seines großen Wohnzimmers. Man kann durchgehen, wie durch ein Wäldchen, und dabei schwingen die Stämme, denn sie hängen von der Decke und enden etwa 30 cm oberhalb des Fußbodens.

    Klingt spannend, Rosa :) Einrichtung aus Naturgegenständen gefällt mir auch.

    Schlüsselblume: Den Baum nicht als Ganzes abbilden, sondern an der Seite rauslaufen lassen, könnte ich mir gut vorstellen. Ruhig ein paar einzelne Blätter auf dem Boden, evtl. auch eins, das gerade fällt.

    Danke Knofi :pa: ich schau mal, hab's am WE wieder nicht geschafft..



    Denke es wird eine relativ einfache Variante, mit (Birken)Stämmen im Bild (ohne die Verzweigungen zu zeigen) und im Hintergrund getupftes Laub in verschiedenen Schattierungen :)
     
    Drei betagte Samtpfötchen :pa:
    Hab' ihnen schon "gedroht", dass sie mindestens 25 werden müssen :(
    Sie gehören einfach zur Familie...


    Wie schön. Ob drei oder eine, bei uns Katzenfans gehören und gehörten sie doch immer zur Familie.

    Dein Trio könntest Du uns ja mal im Catwalk-Fotoshooting-Thread vorstellen?:D

    ...hoffe, ich darf noch ein wenig was sehen :cool:
    Aber sicher doch. Muss nur ein bissel haushalten mit meinem Fundus. Im Augenblick komm ich noch nicht zur Produktion neuer Bilder. Vielleicht, wenn der Herbststress im Garten und der Weihnachtsstress drinnen bzw. in Shopping-Centern endgültig vorbei sind.:grins:

    Denke es wird eine relativ einfache Variante, mit (Birken)Stämmen im Bild (ohne die Verzweigungen zu zeigen) und im Hintergrund getupftes Laub in verschiedenen Schattierungen :)
    Hoffe ebenfalls, dass wir dann was zu sehen bekommen...:eek:
     
    Rosabel, da stell ich mir gerade überdimensionierte Klanghölzer vor...
    Für eine solche Installation braucht man aber auch ein "überdimensioniertes" Zimmer.
    Bilden die Stämme dort einen Raumteiler?:cool:


    Nicht wirklich, die bilden ein Wäldchen. Die Stämme sind nicht nur einfach in einer Reihe angeordnet. Mit dem überdimensionierten Zimmer hast du natürlich recht, es ist ein Loft.

    Und inzwischen könntest du uns hier dein neues Avatar in größerem Format vorführen, hm, was meinst du? ;)
     
    ... und sogar eine nächtliche Stadt!

    Merkwürdigerweise zugleich kühl und anheimelnd. Vielleicht fällt mir noch ein, woran das liegt. Jedenfalls liegt eine gewisse Spannung in der Luft, den vertrauten Formen zum Trotz. Sehr suggestiv!

    Gibt's diese Stadtsilhouette wirklich irgendwo, oder hast du sie dir ausgedacht?
     
    Dankeschön.:D


    Ich tippe auf Fantasy :)

    Richtig getippt, Joes. Aber leider gibt's nix zu gewinnen...:eek:rr::grins:

    Gibt's diese Stadtsilhouette wirklich irgendwo, oder hast du sie dir ausgedacht?


    Rosabel, das Bild ist schon angelehnt an meine Heimatstadt, allerdings sehr stilisiert und weder maßstabsgerecht noch der Realität entsprechenden Anordnung der Gebäudesilhouetten. Manche Turmspitze ist auch glatt erfunden.
    Ich dachte, es passt ganz gut in diese Zeit jetzt, deshalb hab ich's als Avatar ausgewählt.
    Hast Du nicht auch mal wieder was zum Zeigen, liebe Rosabel???:eek:
     
    Erstaunlich, dass auf dem Avatar, also in der Verkleinerung, das vieltürmige Gebilde in der rechten Bildhälfte viel bedrohlicher wirkt als auf dem Monitor in normaler Vergrößerung.:dJedenfalls kommt es mir so vor.

    Ja, dass das nicht in der Gesamtansicht eine reale Gegebenheit widerspiegelt, war schon anzunehmen, dazu sind auch zu viele Türme auf zu engem Raum versammelt. Aber trotzdem hat's mich an Frankfurt/Main erinnert. ;)

    Schön die Farbperspektive. Und was mir noch gefällt: die sanfte Verschliertheit einerseits (die hellen Verwischungen neben den beleuchteten Fenstern), die aber in Schach gehalten wird von den horizontalen und vertikalen Geraden. Freiheitsdrang und Käfig in optimaler Balance! :grins:
     
    Hast Du nicht auch mal wieder was zum Zeigen, liebe Rosabel???:eek:


    Naja, ich hatte euch ja kürzlich mit meinem Heckenschnitt-Bäumchen geplagt und um Vorschläge gebettelt.

    Du hattest 'saisonale Deko' vorgeschlagen, Doro kam mit 'Lichterkette', Zero sagte 'in einen bepflanzten Kübel setzen' (war doch Zero, oder?), und das ergab eine Mischung im Kopf, die zu diesem Ergebnis führte:

    2017hck2.jpg

    (Sorry, da ist was schief gelaufen beim Bilderhochladen, die anderen beiden folgen!)
     
    Hab einfach die roten Fäden, die ich mutwillig gespannt hatte, dringelassen, ein paar silberne Drahtkugeln angehängt und die kleine Lichterkette kreuz & quer durchgezogen.

    2017hck5.jpg

    2017hck4.jpg

    2017hck3.jpg

    Jetzt steht das Teil in einer schlichten Glasvase, die ich mit einer weiß-silbernen Weihnachtsgirlande ausgestopft habe. Nicht sehr aufregend das Ganze, aber sieht hübsch freundlich aus.

    (Vor allem bleibt mir so vorerst eine endgültige Entscheidung für den Dauergebrauch erspart! Entscheidungen waren doch noch nie meine Force. ;))
     
    Hab einfach die roten Fäden, die ich mutwillig gespannt hatte, dringelassen, ein paar silberne Drahtkugeln angehängt und die kleine Lichterkette kreuz & quer durchgezogen.
    Jetzt steht das Teil in einer schlichten Glasvase, die ich mit einer weiß-silbernen Weihnachtsgirlande ausgestopft habe. Nicht sehr aufregend das Ganze, aber sieht hübsch freundlich aus.


    Wow, Rosabel, von wegen "nicht sehr aufregend", ich finde, es ist hohe Dekokunst.
    icon14.png

    Ich würd mir das Teil unbedingt auch hinstellen.
    (Haste fein gemacht, drum wirste auch nich ausgelacht...)

    Musst Du Dich denn unbedingt entscheiden, was endgültig draus wird? Könntest das Gebilde doch immer in der Glasvase lassen und dann entsprechend umdekorieren. Die Lichterkette kann man ja auch außerhalb von Weihnachten unten in die Vase stopfen, oder paar hübsche Steine rein. Im Frühling wird der obere Teil mit entsprechendem Zeug dekoriert, Ostern z.B. mit hübschen, den natürlichen Wildvogeleiern nachempfundenen behängt u.s.w.
    Habe vorhin grad einen kleinen Katalog vom DW-Shop angeschaut, die haben da so hübsche Schmetterlinge aus Capiz-Muschel. (Off-Topic: Und auch drei hellgraue Holzkätzchen, die in den fernöstlichen Affenweisheiten-Posen daherkommen - sehr hübsch - mir sitzt ein "Bestell's doch!" -Teufelchen auf der Schulter...:rolleyes:
    Vielleicht kannst Du beim nächsten Strauchschnitt ganz gezielt eine neue künstlerisch-dekorative Grundlage schneiden.

    Die Drahtkugeln erinnern mich an eine Lampe, die ich mal für's KiZi gemacht hatte.
    Ach ja, und die kleinen weißen Kügelchen find ich sehr hübsch. Was ist das bitte?



    ...die sanfte Verschliertheit einerseits (die hellen Verwischungen neben den beleuchteten Fenstern), die aber in Schach gehalten wird von den horizontalen und vertikalen Geraden. Freiheitsdrang und Käfig in optimaler Balance! :grins:

    Oh, Rosabel, jetzt werde ich ja ganz verlegen. Das klingt sehr schön.:D:cool:
    Danke für Deine Interpretation.
    So hab ich das selbst noch nie gesehen. Meine Gedanken waren viel profaner: 1. Die Lichter sind zu klar und 2. Da muss noch was rein in's Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das Gespinst finde ich schön, Rosabel. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Zierend! Gelungen.

    Mein Ersatzweihnachtsbaum bleibt so wie er ist, hab' ich entschieden. Paketweise hätte ich passendes Deko-Material. Strohsternchen, vergoldete Walnüsse, weiß glasierte Pfeffernüsse, in Rot getauchte Watteäpfelchen, Holzspielzeug. Aber nein.
    Ich hänge ihn so in die hohe Küchenglastür zum Garten. Kamütlich!
    Passt scho.

    38119563864_21a7ed6cd6_o.jpg


    Offenbar bin ich wahnsinnig ... während der Hauptsaison zu basteln. :d
    Hmpf - mir egal - gut fürs innere Gleichgewicht; ohne Euro-ratternde Stoppuhr.
    Ich brauche jetzt Nebenkriegsschauplätze.
    So soll's denn sein.
     
    Mein Ersatzweihnachtsbaum bleibt so wie er ist, hab' ich entschieden. Paketweise hätte ich passendes Deko-Material. Strohsternchen, vergoldete Walnüsse, weiß glasierte Pfeffernüsse, in Rot getauchte Watteäpfelchen, Holzspielzeug. Aber nein.

    Das nenn ich jetzt mal perfekten Minimalismus. Und gut, dass Du auf güldene Weihnachts-Üblichkeit verzichtet hast.:cool:Witzig und sehr kreativ!!!
    icon14.png
     
    Wow, Rosabel, von wegen "nicht sehr aufregend", ich finde, es ist hohe Dekokunst.
    icon14.png

    Ich würd mir das Teil unbedingt auch hinstellen.
    (Haste fein gemacht, drum wirste auch nich ausgelacht...)



    Na na! Nicht gleich so flauschige Worte! (Aber ich les das natürlich trotzdem con gusto, da ich ja die totale Deko-Niete bin! :grins:)


    Vielleicht kannst Du beim nächsten Strauchschnitt ganz gezielt eine neue künstlerisch-dekorative Grundlage schneiden.
    Da muss ich ein paar Jahre warten, bis die Hecke wieder mal in der Höhe halbiert wird. ;)


    Ach ja, und die kleinen weißen Kügelchen find ich sehr hübsch. Was ist das bitte?
    Eine Dekokette mit kleinen irisierenden Kugeln, immer mehrere im Büschel, und zwischen den Büscheln ca 4 cm Abstand = kahler Draht. Hab sie bereits im Vorjahr benutzt, danach ordentlich aufgerollt, kriegte sie aber jetzt trotzdem nicht komplett entwirrt und hab das verklumpte Reststück entnervt einfach draufgeschmissen. :rolleyes:



    Danke für Deine Interpretation.
    So hab ich das selbst noch nie gesehen. Meine Gedanken waren viel profaner: 1. Die Lichter sind zu klar und 2. Da muss noch was rein in's Bild.
    Ja klar, beim Machen hat man immer anderes im Kopf als der spätere Betrachter. Aber deine und meine Version widersprechen sich gar nicht. :pa:




    Das Gespinst finde ich schön, Rosabel. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Zierend! Gelungen.


    Oh danke, Vita, bin gleich um 2 cm gewachsen bei deinen Worten! :pa:Mit den 2 cm durch Oranginas Lob kann ich jetzt wieder flache Schuhe tragen.

    Mein Ersatzweihnachtsbaum bleibt so wie er ist, hab' ich entschieden. Paketweise hätte ich passendes Deko-Material. Strohsternchen, vergoldete Walnüsse, weiß glasierte Pfeffernüsse, in Rot getauchte Watteäpfelchen, Holzspielzeug.
    Genau: je mehr Krempel man hat, desto mehr Krempel kann man weglassen! Mit allem, was du aufzählst, könnte ich gleichfalls prunken. Als hier noch Kleinkinder herumturnten, waren die Weihnachtsbäume noch schwer barock und das Zeug liegt noch rum. Aber werd ich je einen Umzugskarton voller obsoleter Weihnachtsdeko in eine Mülltonne kippen? :confused::rolleyes:


    Hihi, du sagst es! Gratuliere zum asketischen Ersatzweihnachtsersatzbaum!:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen Small-Talk 8

    Similar threads

    Oben Unten