Pepino
Foren-Urgestein
Ich meine, dass die Kurse 1979/80 waren.
Bild vom Schrank aus meiner Bauernmalzeit.
Die große ist 8 und die kleine wird im Mai 5.Wie alt sind die Kids?
Die große ist 8 und die kleine wird im Mai 5.
O ja, ich bitte darum. Ich find's immer interessant, wie jemand etwas Kreatives gemacht hat, auch wenn ich selber mich in einer solchen Technik noch nie versucht habe. Aber man sollte ja nie Nie sagen, gelle?Nun, was mache ich? Schmuck in den Techniken Metal Clay und Wirewrapping (ich erkläre gerne mehr dazu, wenn jemand interessiert ist)
von den gewrappten Sachen hab ich nicht so viele Fotos......
Anhang anzeigen 680802
Anhang anzeigen 680807
Ich auch nicht ...facebook... habe dort auch keinen Account, also werde ich wohl nicht gucken können.
Hey, die Ohrringe von Bild zwei sind ganz genau meins, würd ich mir sofort kaufen! Die anderen Sachen sind aber auch ganz wunderschön. Was machst Du damit? Verkaufen, verschenken, sammeln für den Spaß am kreativ sein... ?
Kleines Update zu den Gartengeisterchen:
Zum ersten Versuch gesellten sich noch zwei weitere. Die dürfen alle ab heute im Garten spielen und lustig im Wind flattern. Mal sehen, ob ihnen ein langes oder kurzes Deko-Leben beschieden sein wird...
Einen Sommer lang durften die Geisterquallen draußen sein, dann hab ich sie drinnen irgendwo aufgehangen. Aber seit einiger Zeit kommen die "Tentakeln" an ihr geplantes Obsoleszenz-Ende: Die zerfallen mehr und mehr - Berühren verboten!Gibt es sie noch, die hübschen Flatterchen? Würd mich arg freuen, wenn sie noch leben ... !
Wow! Rosabel, da könntest Du doch ordentlich Geld für verlangen. Die sehen einfach toll aus! Das erste sieht für mich aus wie Alufolie pastös mit Farbe versehen und vor dem Trocknen zusammengeknüllt. Das gefällt mir besonders gut. Was hast Du als Malgrund genommen?Hab mir eben mal meine letzten Bilder angesehen: die sind 2 Jahre alt. So geht das nicht weiter.
Was hast Du als Malgrund genommen?
Übrigens, der Anhang gefällt mir am besten! Hast Du da mit Gabeln drin rumgekratzt?
Mir gefällt das auch besser - schon allein der Farben wegen. Schwarz, Rot, Grautöne bilden sowieso eine tolle Farbkombi. Für mich passt das Türkis-Petrolblau nicht so 100%ig zu Signalrot. Aber, Rosabel, Du könntest es ja auch noch mal mit Ultramarinblau und eventuell Karminrot überarbeiten (?) ...Dagegen das hier ... : damit bin ich grad einverstanden.
Es hing seit 2 Jahren gehasst an einer Wand, wurde vor 4 Tagen endlich abgehängt und geriet wieder unter die Pinsel ... und bekam eine Generalüberholung, bei der reichlich Rot aufgetragen wurde, das zuvor nicht drauf war. (70x60 auf Spanplatte, meinem bevorzugten Malgrund.)
Ich bin nicht so sehr im Abstrakten zuhause,
man muß schon wissen, wo Elemente hingehören, wo sie ihren Platz finden.
Diese Doro-Fotos gefallen mir auch ganz besonders, aber sind die abstrakt? Für mich sind sie da, wo Doro den Fokus setzt, konkret und sehr gegenständlich. Der unscharfe Hintergrund ist ein wunderbarer Kontrast und sehr faszinierend, weil oft an Gemälde erinnernd. Aber egal, jeder empfindet anders......Blatt-in-Pfütze-Fotos machst, die ich wunderbar abstrakt finde? Oder viele deiner Blütenfotos. Da treibst du's doch bis in die Abstraktion, das gefällt mir doch grad so daran!
Ja, es hängt im Wozi. Bei mir haben sich wieder ziemlich viele jungfräuliche Keilrahmen diverser Größe angesammelt - es juckt nur noch nicht in den Fingern. Hab sogar eine schöne Fotovorlage, die ich schon lange mal umsetzen wollte...dein Sommermädchen hat jetzt aber sicher die endgültige Fassung erreicht.
Ja, Rosabel, 's ist schon ein etwas anderer Stil. Aber deswegen trotzdem ganz klasse. Wählst Du die Farben vor dem ersten Pinselstrich bewußt aus und bringst sie auf die Palette?Ich find's gar nicht so übel, aber es schaut schon recht fremd vom Monitor auf mich runter.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen | Small-Talk | 8 |