Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten und...

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    IMG_20200401_094616926.jpg
    Auftragsarbeit.
    Regalwächter in 12mm Multiplex und Tafellack.
    Nach einer Idee von Steve Good.
    Die kann man auch auf eine Türzarge setzen, so meine Tante.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Große Klasse, Baby Hübner! Kann es sein, dass Du immer besser in Deinen Tierdarstellungen wirst? Übung macht halt den Meister, gell? :cool:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    In diesem Fall liegt es klar an der Vorlage.
    Mr. Good gibt wirklich schöne Anleitungen heraus.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hab mich mal an Marionetten versucht. Für meine Enkelmädchen zu Ostern. Dieses Jahr muss ja leider die Suche nach den im Garten vom Osterhasen versteckten Dingen ausfallen. :cry: Gibt's halt 'n Päckchen, ist aber absolut nicht vergleichbar, als wenn kleine Schatzsucher unterwegs wären...

    image002.jpg image003.jpg image001.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, die sind fein, Orangina! Meine Omas hätten sowas nie zustande gebracht, die wären nie & nimmer überhaupt auf den Gedanken gekommen, dass man für Enkel/innen was basteln könnte. Höchstens umgekehrt: die Enkel/innen bauen was für die Omas. Das ja. So ändern sich die Zeiten.

    Hoffentlich wissen deine Enkelmädel die süßen Tierchen zu schätzen und denken sich Geschichten damit aus. (Wie alt sind die Kids?)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wie alt sind die Kids?
    Die große ist 8 und die kleine wird im Mai 5.

    Pepino, ich hatte das Anfang der 80er für meinen Sohn auch schon mal gemacht, damals noch aus den schönen pfennigskrambilligen DDR-Quirlen für das Kreuz und die Füße. Hätte ich mich vor 30 Jahren doch nur mit dem Zeug eingedeckt... :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die große ist 8 und die kleine wird im Mai 5.

    Wunderbar. Genau die richtige Zeit, in der Kinderbespaßung als Tantenbespaßung auf mich zurückfiel. Als sie noch etwas jünger waren, hab ich für sie Kasperlstücke geschrieben, die wir (meine Schwester und ich) gemeinsam für die Kids aufgeführt haben. Die Figuren hatten wir aber nicht selbst gebaut, nur das Theaterchen und die Szenen-Rückwände. Mit den Handpuppen haben die Kinder sich dann hinterher eigene Geschichten erfunden.

    Ich kann mir vorstellen, dass du deine Tierchen auch am liebsten mit den Enkelinnen live ausprobieren würdest ...
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.021
    Ort
    Klagenfurt
    Nun hab ich mir einen Überblick verschafft - sind ja wirklich tolle Sachen dabei! Muss ich mal genauer lesen, das geht nicht in der Kürze.

    Dann zeige ich euch mal ein wenig von meiner Hobbyarbeit der letzten 5 Jahre. Ich hab damit begonnen, als ich aufhörte zu arbeiten. War dann damit auch auf Kunsthandwerksmärkten, aber seit März 2020 ruht das Ganze....auch meine Homepage ist derzeit stillgelegt.

    Nun, was mache ich? Schmuck in den Techniken Metal Clay und Wirewrapping (ich erkläre gerne mehr dazu, wenn jemand interessiert ist)
    Ich hoffe, es ist nicht zu viel :unsure:

    _MG_5484.JPG
    _MG_5613.JPG
    IMG_2189.JPG
    IMG_3087.JPG
    IMG_8103.JPG
    IMG_8650.JPG
    2018-04-27 14.30.41.jpg
    2018-09-02 12.10.37.jpg

    von den gewrappten Sachen hab ich nicht so viele Fotos......

    IMG_3755.JPG
    78601381_2409968599126489_7070514238011211776_n.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wie schön, Kapernstrauch, dass Du hergefunden hast und den Fred wieder mit Deinen tollen Kreationen aufweckst!
    Die Schmuckstücke sind echt Klasse. (y)Silberschmuck in modern find ich sowieso prima.
    Nun, was mache ich? Schmuck in den Techniken Metal Clay und Wirewrapping (ich erkläre gerne mehr dazu, wenn jemand interessiert ist)
    O ja, ich bitte darum. Ich find's immer interessant, wie jemand etwas Kreatives gemacht hat, auch wenn ich selber mich in einer solchen Technik noch nie versucht habe. Aber man sollte ja nie Nie sagen, gelle?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.021
    Ort
    Klagenfurt
    @Orangina:
    Metal Clay ist Metallton - ganz feiner Ton aus Metallpartikeln, Bindemittel und Wasser. Lässt sich auch wie Ton verarbeiten und sintert beim Brennen zum jeweiligen verwendeten Metall. Ich arbeite mit Feinsilber, Bronze und Kupfer.

    Wer mag - auf Facebook hab ich eine Seite, ist unter Einzigartig Schmuck zu finden .....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mensch, ist das schön! :love:

    Wenn ich dich auf einem Kunsthandwerkermarkt getroffen hätte, wäre ich bestimmt lange an deinem Stand geblieben - und hätte mich nur schwer entscheiden können.

    Ich wusste bisher nicht, dass es so etwas wie Metallton überhaupt gibt. Meine Mutter machte Schmuck aus normalem Ton und glasierte ihn, da habe ich mitbekommen, dass so fein gearbeitete Strukturen nicht leicht zu machen sind. (Hatte mich da auch anfängerhaft mal drin versucht.)

    Schade, dass du deine Seite bei facebook hast. Ich meide diese Plattform, habe dort auch keinen Account, also werde ich wohl nicht gucken können.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.021
    Ort
    Klagenfurt
    Dankeschön!
    Nun, vielleicht werde ich demnächst meine Homepage wieder freischalten - sie wurde letztes Jahr gehackt und ich hatte schwer zu kämpfen, meinen Laptop wieder in Ordnung zu bringen, da hab ich sie stillgelegt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hey, die Ohrringe von Bild zwei sind ganz genau meins, würd ich mir sofort kaufen! Die anderen Sachen sind aber auch ganz wunderschön. Was machst Du damit? Verkaufen, verschenken, sammeln für den Spaß am kreativ sein... ?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.021
    Ort
    Klagenfurt
    Hey, die Ohrringe von Bild zwei sind ganz genau meins, würd ich mir sofort kaufen! Die anderen Sachen sind aber auch ganz wunderschön. Was machst Du damit? Verkaufen, verschenken, sammeln für den Spaß am kreativ sein... ?

    In erster Linie verkaufen, aber derzeit gibt es keine interessanten Kunsthandwerksmärkte . Ich verschicke aber auch 😉. Das eine oder andere wird verschenkt und Spaß macht es natürlich.....aber nur zum Spaß, dafür ist das Material doch zu teuer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kleines Update zu den Gartengeisterchen:

    Zum ersten Versuch gesellten sich noch zwei weitere. Die dürfen alle ab heute im Garten spielen und lustig im Wind flattern. Mal sehen, ob ihnen ein langes oder kurzes Deko-Leben beschieden sein wird...

    Und? Langes oder kurzes Deko-Leben? Gibt es sie noch, die hübschen Flatterchen? Würd mich arg freuen, wenn sie noch leben ... !

    Das Leben mancher Threads ist wirklich sehr unvorhersehbar. War hier doch so schön dereinst! Und plötzlich macht keiner mehr was?

    Ich gestehe: ich auch nicht. Fette Malkrise. Doros aktuelle Zeichnungen haben mich wieder auf die Spur gesetzt, vielleicht krieg ich wieder mal was zustande, denn mich kribbelt es schon lange in den Fingern, die nach dem Pinsel greifen wollen.

    Hab mir eben mal meine letzten Bilder angesehen: die sind 2 Jahre alt. So geht das nicht weiter.

    2021bld01.jpg 2021bld02red.jpg 2021bld03red.jpg

    2021bld01.jpg


    2021bld02red.jpg


    2021bld03red.jpg


    @Kapernstrauch, konntest du deine gehackte Homepage reaktivieren?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Gibt es sie noch, die hübschen Flatterchen? Würd mich arg freuen, wenn sie noch leben ... !
    Einen Sommer lang durften die Geisterquallen draußen sein, dann hab ich sie drinnen irgendwo aufgehangen. Aber seit einiger Zeit kommen die "Tentakeln" an ihr geplantes Obsoleszenz-Ende: Die zerfallen mehr und mehr - Berühren verboten!
    Hab mir eben mal meine letzten Bilder angesehen: die sind 2 Jahre alt. So geht das nicht weiter.
    Wow! Rosabel, da könntest Du doch ordentlich Geld für verlangen. Die sehen einfach toll aus! (y)Das erste sieht für mich aus wie Alufolie pastös mit Farbe versehen und vor dem Trocknen zusammengeknüllt. Das gefällt mir besonders gut. Was hast Du als Malgrund genommen?
    Gar nicht nett, dass Du sie so lange vor uns versteckt hast! Gut, dass wir sie wenigstens jetzt bewundern können...
    Ich steck auch in einer "Schöpferischen Krise". :LOL: Irgendwie geht das Bildermachen mit der Kamera aufwandslos leichter: Motiv aussuchen, richtigen Blickwinkel finden - knips - auf dem Monitor kontrollieren und bei Nichtgefallen gleich in die ewigen Fotojagdgründe schicken. Aber Doro hat mich auch mit ihren Portraits im Makro-Blog Thread gekitzelt.
    Mal schauen...
    Vorerst hab ich auch nur was Älteres. Ich mach mir ja liebend gern die Finger mit Pastellkreide schmutzig. ;)

    P1020379.JPG P1020383.JPG
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wow, wusste garnicht, dass wir so viele Künstler(innen) bei uns haben. Bin ja richtig stolz
    darauf, hier zu sein. :paar:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was hast Du als Malgrund genommen?

    Weiß nicht, wie das Zeug genau heißt, ich hab ein paar alte Möbel zerlegt, vorne Holz, aber hinten so billiges Hartfaserzeug, das auf einer Seite weiß beschichtet war. Davon steht noch einiges rum, zum Malen find ich es praktisch und für Acryl gut geeignet. (Zusammenknautschen geht aber nicht. ;))
    Aber danke erstmal für deine freundlichen Worte zu meinem Farbengetöse. Freut mich echt! :paar:

    Mit Pastell kann ich nach wie vor nicht umgehen, gefällt mir aber sehr, deine Lady hat so einen zarten Spitzbuben in ihrem Lächeln! Und das Bild mit den Kugeln und Linien ist dir wunderbar plastisch geraten. (y)

    Hab seit Monaten immer mal wieder neue Farben gekauft, die aber alle noch ungeöffnet rumstehen ... schon wahr, die Kamera ist schneller und eine ziemliche Ablenkung.

    P.S. Schade um die tollen Quallen, ich hätte ihnen noch ein paar Jahre gegönnt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es klappt nicht so richtig. Stop and go. Hintergründe hab ich mehrere, aber fertige Bilder ...

    lr20.jpg Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Sollte ein Hintergrund sein.

    lr19.jpg Das auch. Gefällt mir aber so, dass mir nichts weiter einfällt.

    lr19,1.jpg Ausschnitt aus obigem. Fast noch besser als die Gesamtansicht. :rolleyes:

    lr22.jpg Auch nur ein Ausschnitt. Der Rest des Bildes taugt nichts.

    lr21.jpg Das hier hab ich vorgestern als fertig deklariert (Format ca. 50 x 70), obwohl mir die Farben zu heftig sind. Vermutlich geh ich morgen noch mal dran.

    Ups, da ist noch ein Anhang, den ich gar nicht zeigen wollte, ist ja noch unfertig. aber da er sich nun mal ins Post drängelt ... bitte, soll er.
     

    Anhänge

    • lr18.jpg
      lr18.jpg
      704,7 KB · Aufrufe: 82

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, toll, Deine gegenstandslose Kunst! Farbexplosionen - und schön komplementär. Ganz ehrlich? Ich wüßt jetzt nicht, was man noch ergänzen könnte.
    Übrigens, der Anhang gefällt mir am besten! (y):love: Hast Du da mit Gabeln drin rumgekratzt?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab ich völlig übersehen, Dein zartes Pastell-Mädchen, Orangina. Sie gefällt mir supergut, dem Lächeln und der Augen wegen, und natürlich auch der Farben. Schön!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, jetzt isses fertig, die Ausarbeitung in der rechten oberen Ecke fehlte ja noch.

    lr23.jpg

    Übrigens, der Anhang gefällt mir am besten! (y):love: Hast Du da mit Gabeln drin rumgekratzt?

    Ich hab aus dem Baumarkt einen Spachtel mit 4 unterschiedlich gezackten Kanten. Der heißt Zahnspachtel und ist zum Auftragen von Kleber. Eigentlich. Ist aber auch sehr brauchbar, falls man mit Strukturpaste arbeiten möchte (hab ich noch nicht probiert, aber man kann ja nie wissen ... ;)).

    Das hier ist gestern als fertig abgehakt worden:

    lr24.jpg

    Ich bin nicht ganz glücklich damit, weiß im Moment aber nicht, was genau mich stört. Hatte mich von einem anderen Bild einer Malerin inspirieren lassen, das Ergebnis ist aber irgendwie 'nicht meins'. (Din A 3 auf Aquarellpapier)

    lr24.jpg



    Dagegen das hier ... : damit bin ich grad einverstanden.
    lr25.jpg

    Es hing seit 2 Jahren gehasst an einer Wand, wurde vor 4 Tagen endlich abgehängt und geriet wieder unter die Pinsel ... und bekam eine Generalüberholung, bei der reichlich Rot aufgetragen wurde, das zuvor nicht drauf war. (70x60 auf Spanplatte, meinem bevorzugten Malgrund.)

    Och, ich mach das jetzt einfach auch nochmal in groß hierhin:

    lr25.jpg


    Gefällt jemandem hier irgendwas? Ihr dürft auch gern "watt'n Scheiß" dranschreiben, Kopfschütteln ist informativer als kein Kommentar! :giggle:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich habe keine Ahnung von Malerei und kann immer nur sagen, ob mir ein Bild gefällt oder nicht.
    Das letzte Bild aus #439 gefällt mir sehr gut.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Dagegen das hier ... : damit bin ich grad einverstanden.
    lr25.jpg

    Es hing seit 2 Jahren gehasst an einer Wand, wurde vor 4 Tagen endlich abgehängt und geriet wieder unter die Pinsel ... und bekam eine Generalüberholung, bei der reichlich Rot aufgetragen wurde, das zuvor nicht drauf war. (70x60 auf Spanplatte, meinem bevorzugten Malgrund.)
    Mir gefällt das auch besser (y) - schon allein der Farben wegen. Schwarz, Rot, Grautöne bilden sowieso eine tolle Farbkombi. Für mich passt das Türkis-Petrolblau nicht so 100%ig zu Signalrot. Aber, Rosabel, Du könntest es ja auch noch mal mit Ultramarinblau und eventuell Karminrot überarbeiten (?) ...
    Ich kenn das übrigens auch, dass man mit einem "Werk" ewig nicht zufrieden ist, grad wenn man es für einen speziellen Platz im Heim vorgesehen hat. Mich hat damals eine Regina Lang (Relang) Fotografie im Netz inspiriert:
    "Der Sommer" von 1952 reginarelang.jpg

    Keilrahmen, Acryl. 1. Versuch: 100_2362.JPG Nicht gefallen, entsprach nicht meiner Vorstellung. :mad:(n)

    Also Überarbeitung angesagt. 2. Versuch: 100_2363.JPG Das war immer noch nicht zufriedenstellend, am Gesicht fehlte irgendwie was. :unsure:

    Beim 3. Versuch hab ich mich dann mit verschiedenen Papieren ausgetobt, bis ich zufrieden war.

    Collage Herbst.jpg

    Collage Herbst.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich finde es auch sehr schön, Rosa. Ich bin nicht so sehr im Abstrakten zuhause, aber man muß schon wissen, wo Elemente hingehören, wo sie ihren Platz finden. Und Farben ihre Kraft entfalten.

    Und das Mädchen in ihrer Blätterwelt ist bezaubernd. Mag ich sehr. Diese Collagentechnik ist richtig gut., und der Blätterschatten auf der Wange ebenso.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich bin nicht so sehr im Abstrakten zuhause,

    Obwohl du Moosfotos und Blatt-in-Pfütze-Fotos machst, die ich wunderbar abstrakt finde? Oder viele deiner Blütenfotos. Da treibst du's doch bis in die Abstraktion, das gefällt mir doch grad so daran!

    man muß schon wissen, wo Elemente hingehören, wo sie ihren Platz finden.

    Genau, das ist immer mein Hauptproblem.

    @Orangina, dein Sommermädchen hat jetzt aber sicher die endgültige Fassung erreicht. Ich find's sehr gelungen mit den Licht-und-Schatten-Flecken. Dadurch hat es sehr an Lebendigkeit gewonnen. (Und überhaupt, an so eine Fotovorlage muss man sich erstmal rantrauen! Ich hätt's nie gewagt. :giggle: )
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ...Blatt-in-Pfütze-Fotos machst, die ich wunderbar abstrakt finde? Oder viele deiner Blütenfotos. Da treibst du's doch bis in die Abstraktion, das gefällt mir doch grad so daran!
    Diese Doro-Fotos gefallen mir auch ganz besonders, aber sind die abstrakt? Für mich sind sie da, wo Doro den Fokus setzt, konkret und sehr gegenständlich. Der unscharfe Hintergrund ist ein wunderbarer Kontrast und sehr faszinierend, weil oft an Gemälde erinnernd. Aber egal, jeder empfindet anders...
    dein Sommermädchen hat jetzt aber sicher die endgültige Fassung erreicht.
    Ja, es hängt im Wozi. Bei mir haben sich wieder ziemlich viele jungfräuliche Keilrahmen diverser Größe angesammelt - es juckt nur noch nicht in den Fingern. Hab sogar eine schöne Fotovorlage, die ich schon lange mal umsetzen wollte... :sleep:
    A propos Vorlageninspiration, bei meinem Bild war mir die absolute Ähnlichkeit nicht wichtig. Wäre sicher auch sehr schwer gewesen; ich wollte ja eine Mischtechnik - gemalt und collagiert - machen.
    Hängen Deine Absraktionen bei Dir zu Hause, Rosabel? Ich finde ja immer, dass ein Bild irgendwie auch immer zur Einrichtung passen muss. Mit einer großgemusteten Tapete - schwierig. Und man braucht für die Wirkung eben auch Platz...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Orangina, ich sag morgen nochmal was zu deinem Post, jetzt will ich einfach nur noch ins Bett, nachdem ich mir die Nacht mit Farben um die Ohren gehauen habe. ;)

    Dies ist grad in Arbeit, vor einer Woche angefangen. Bis gestern sah es so aus:
    lr26.jpg

    Und seit heute so:
    lr27.jpg

    Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Mein Anfangsplan wurde heute über den Haufen geworfen, ohne Absicht.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Liebe Rosabel, Dein "Bis-gestern-Bild" sah doch schon perfekt aus - finde ich. Bissel wie ein expressiver Blick in einen Laubwald (solange man es nicht vergrößert ;)).
    Im zweiten Bild seh ich afrikanisches Savannengras mit Buschwerk. Fehlen noch zebragestreifte Pinsel- bzw. Spachtelschwünge. :unsure:
    Du siehst, mein Hirn will immer was Gegenständliches finden. Deswegen kann ich das nicht so wie Du, ich muss
    von vornherein wissen, wie's am Ende aussehen soll. Bin da eher unbeweglich. Bewundern kann ich Deine Kunst aber richtig gut... (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    lr30.jpg


    So, fertig, jedenfalls für heute. Das ist die 4. Version und ich hab keine Lust mehr.

    Denn das ist überhaupt nicht 'mein' Stil. Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn man unbedingt mal was Neues machen will und dafür im Internet nach Inspiration sucht.

    Ich find's gar nicht so übel, aber es schaut schon recht fremd vom Monitor auf mich runter. ;)
    (Din-A3, Acryl auf Aquarellpapier.)

    lr30.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich find's gar nicht so übel, aber es schaut schon recht fremd vom Monitor auf mich runter. ;)
    Ja, Rosabel, 's ist schon ein etwas anderer Stil. Aber deswegen trotzdem ganz klasse. (y) Wählst Du die Farben vor dem ersten Pinselstrich bewußt aus und bringst sie auf die Palette?
    Hast Du 's schon mal mit gegenständlichen Motiven versucht? Man kann dabei ja auch sehr expressiv arbeiten...


    Bei diesem Video macht schon das Zusehen totalen Spaß. Mit verschiedenen Materialien zu werkeln, ist auch absolut meins. Vielleicht krieg ich ja auch mal wieder Lust...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh ja, ich mag das Bild auch. Man hat immer die eigenen Vorlieben, sieht dann etwas völlig anderes, und möchte integrieren. Da muß sich das eigene Auge auch ein bissl dran gewöhnen. Vielleicht liegt es aber auch an der Farbe, Du hast sonst immer recht warme Farben. auch im Blau. Aber ich mag diesen kühlen Anstrich gern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen Small-Talk 8

    Similar threads

    Oben Unten