Vielleicht krieg ich ja auch mal wieder Lust...
Hoffentlich bald, am besten noch bälder, @Orangina! Hab mir dein verlinktes Video angesehen und verstehe sofort, warum dich das anfixt. Ich hab ja mächtig gestaunt über die Farben, die die Malerin für ein Gesicht verwendet und noch mehr darüber, dass es am Ende tatsächlich stimmig ist!
Na los, mach! Die paar Stunden, die man von seinem eigenen Bild begeistert ist, sind unbezahlbar, auch wenn die Euphorie am nächsten Tag in sich zusammenfällt und man sich über die Korrekturen zerrunzelt ... Das muss so!
Heute lief's wieder schön im Flow, was wirklich nicht oft vorkommt. Ja, zuerst fange ich mit der Auswahl der Farben an, die einfach meiner momentanen Stimmung entsprechen - oder auch, wie mir jetzt dämmert, der momentanen Stimmung geradewegs zuwiderlaufen. Neuerdings verwende ich Gelb, hab auch die beiden neu geplanten Aquarellpapierbilder vorhin quietschgelb grundiert, was mir in 20 Jahren noch nicht eingefallen ist.
Mit der Mona Edulesco kann ich übrigens gar nichts anfangen. Ihre Technik ist genau das, was ich nicht mag. (Aber ist doch schön, wenn auch sie ihre Fans hat! )
@Jazz Brazil - Ist ja deine Schuld, Doro, dass ich wieder ziemlich besessen mit Farben hantiere, und ich muss sagen, dass du dafür mindestens 1 verdient hast. Problem ist nur, dass ich zuwenig Wände habe. Langsam könnte ich Bilder außen ums Haus nageln.