Yuccapalme leicht lädiert :(

Ficus

Mitglied
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
45
Hi,
ich habe mir vor ca 3 Monaten eine Yuccapalme gekauft. Im Sommer stand sie im Arbeitszimmer da es dort immer hell und auch schön warm ist, fenster sind tag und nacht gekippt da von unsern Rechner schon einiges an wärme abgegeben wird.
Jetzt wo es richtung winter geht hab ich sie umgestellt da ich mir dachte dass sie die kühle nicht so gut vertragen wird und nun hat sie angefangen braune Blätter zu bekommen und 2 der Stumpen wo die Blätter raussprießen sind abgebrochen :( Ich gebe zu ich habe am Anfang wohl zu viel gegossen da ich es gewohnt war dass sie ziemlich schnell trocken wurde im anderen Zimmer.
Ich habe mein Yuccchen jetzt wiedern ins Arbeitzimmer gestellt und werde diesen winter wohl die Fenster zumachen müssen, was mach ich jedoch wegen der Stummen? Kann dort wieder was rauswachsen? Wie kann ichs fördern?

glg
Ficus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ficus

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    45
    Hat niemand eine Idee wegen meinem kleinen Yuccerl? Schaut schon bisschen nackt aus :(

    Ich hab schon soviel im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden nur einmal wo einer zuviel triebe hatte und einmal wo gesagt wurde das man das knubberl absäbeln solle dort hats aber dann gfault also bin ich mir nicht sicher ob das korrekt ist...
    :(
     

    Anhänge

    • img020.jpg
      img020.jpg
      38,6 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Balkonienfreund Yuccapalme überwintern Pflanzen überwintern 8
    R Yuccapalme - gelbe Blätter Zimmerpflanzen 9
    S Yuccapalme kränkelt Zimmerpflanzen 7
    M kleine yuccapalme retten? Tropische Pflanzen 4
    T Hilfe - meine Yuccapalme bekommt braune Blätter Gartenpflanzen 2
    A Mandarinenkerne bei Yuccapalme Zitruspflanzen 3
    Pomeranze Yuccapalme ist ein Drachenbaum und blüht Tropische Pflanzen 3
    M Yuccapalme und ein paar Fragen... Gartenpflanzen 10
    M Yuccapalme "harzt" und stinkt Tropische Pflanzen 5
    A yuccapalme Mein Garten 3
    B Yuccapalme zu groß Tropische Pflanzen 7
    S Yuccapalme Gartenpflanzen 21
    A Yuccapalme oder Yucca Palmlilie ? Tropische Pflanzen 5
    Senna Yuccapalme verkeinern Gartenpflanzen 5
    K Yuccapalme noch zu retten? Tropische Pflanzen 45
    Muecke Yuccapalme Tropische Pflanzen 4
    S Meine Yuccapalme wächst durch die Decke Gartenpflanzen 2
    J Yuccapalme - Blätter vertrocknen Tropische Pflanzen 2
    H Roter Ahorn "Bloodgood" leicht grün Gartenpflanzen 4
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    T Leicht Ausblühung Kellerwand (Baujahr 1985) Sanierung & Renovierung 41
    M leicht offtopic: WolfGarten-Stieladapterbau ==> Innendurchmesser Teleskopstiel für Poolsauger ? Bewässerung 3
    B Gelöst grünes Zeuch mit leicht lila Blütenständen ... Wie heißt diese Pflanze? 19
    B Hunter MP Rotator steht leicht über Bewässerung 2
    Lindwedler Gelöst Geld blühende, leicht modrig riechende Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten