yuccapalme

Registriert
04. Juli 2010
Beiträge
0
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ich habe eine Yuccapalme und habe sie scheinbar übergossen, da die Blätter gelb werden. Ich möchte sie retten und möchte sie in Seramis umpflanzen um solches zu vermeiden, ist es eine gute Idee? Ist Seramis für alle Pflanzen geeingnet?
 
  • Registriert
    04. Juli 2010
    Beiträge
    0
    Hallo liebe Annamaus,
    habe meiner yucca einen größeren Pflanztopf mit etwas herkömmlicher Blumenerde gegönnt, die gut wasserdurchlässig ist. Giese sie regelmäsig manchmal mit etwas Pflanzendünger, was zuviel ist läuft durch. Wächst wie Teufel mit jeder Menge neuer Triebe. Ältere Blätter werden an der Spitze langsam braun, muß ja auch, wie soll sonst der Stamm entstehen?
     
  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    Wie groß ist denn Deine Yucca? Wie lange hast Du sie schon, ist den Umtopfen wirklich schon notwendig?

    Ich würd sie in jedem Fall erst mal trocknen lassen.

    Steht sie drinnen oder draußen?
     
  • Similar threads

    Oben Unten