Wie unterscheidet man Gurken von Zuchinipflänzchen?

CFR

0
Hallo,

also ich hab jetzt letzte Woche Gurken und Zucchini, gesäht die Pflänzchen sind schon recht groß, aber ich hab vergessen die Zucchini zu kennzeichnen, ich hab mir nämlich einen recht hübschen Pflanzplan gemacht und möchte ungern davon abweichen, weil sich ja angeblich laut diversen Internetseiten Zucchini mit anderen Pflanzen besser vertragen als Gurken. Weiß einer wie man die zwei als Jungpflanze auseinanderhält (also mit Keimblättern)? Ich hab entdeckt das die einen Blätter eher spitz zulaufen die anderen eher oval, sagt das was?

Danke

Conny

• Zucchini-Keimblätter sind wuchtiger und sehen auch ein wenig anders aus, ich hab hier mal zwei Links rausgesucht mit Fotos der einzelnen Keimlingen:

Gurken-Keimling
    Zucchini-Keimling

Schau Dir beide Fotos genau an, normal müsstest dann den Unterschied zwischen beiden Arten erkennen...

Grüßle, Michi

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 9
    M Caladium ..wie durch den Winter bringen Tropische Pflanzen 2
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wie Pilze haltbar machen? Selbstversorger 39
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Rasen 52
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Bonsai (Lebensbaum) - wie pflegen? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 252
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 4