Vor sechs Tagen! (sind noch nicht mal alle auf dem Foto)
Hi
Glaube du magst sie bald mal umsetzten oder irre ich, wenn ich sage, dass einige ziemlich "spargeln"?
Gruss
Christian
Hi
Also für Deinen ersten Versuch würde ich mal sagen .. super gelungen oder?
Denk Dir nix, bei meinem aller ersten versuch hab ich auch einige gehabt, das wären fast Spargel geworden
Na-ja, sowas kann auch sortentypisch sein. Und zwar Sorten/Hybriden mit Kreuzung zu S. pimpinellifolium zeigen einen dünn, drahtigen Wuchs mit langen Internodien. Spontan fällt mir da die Philovita F1 und die Himmelsstürmer zu ein.
Was sind das für Sorten/Hybriden?
Grüßle, Michi
Wie meinst den das mit deinem Gewächshaus? Baust grad ein neues?
Ich ziehe mittlerweile das vierte Jahr Tomaten aus Samen, aber bei mir sind die Stämme der Pflanzen bei weitem nicht so dick wie bei Euch allen.
Gibt es da einen Trick?
@Leobibi
Welche Sorte sind/ist das ?
Hi muschel
Die verlangen Geld???????
In unserer Gemeinde gibt es das umsonst, nur muss man aufpassen, dass man sich keine gemeinen Samen einfängt, was ja selbst bei teurer Pflanzenerde vorkommen kann.
Grüßle
Leobibi
so, und der Vollständigkeit halber, und weil wir gerade beim protzen sind
Hier noch kurz die Balkontomaten
1.Bild
meine beiden Balkonstar
Hallo Marco
Hattest du die Balkonstar schon öfter oder is das erste Mal?
Hab auch 14 Stück von dieser Sorte und bin schon sehr gespannt wie sie wird.
Weist du wie der Ertrag aussieht bei dieser Sorte?
dankeschön und lg Ossi
Die Balkonstar ist bis jetzt sehr stämmig gewachsen und ich frag mich nun ob ich einen Stock in den Topf machen soll damit ich sie später anbinden kann, oder denkst du dies wird nicht nötig werden?
Hallo
@alfiwe, sind ja jede Menge. Aber stehen die nicht ein bißchen zu dicht ?
Warum sind denn die Steine da ?
Meine sehen so aus (allerdings habe ich diesmal keine selbstgezogen):
PS:
Bei einer Tomate ist mir der Vegetationspunkt (heißt das so? ) abgebrochen. Kann ich jetzt einfach einen Geiztrieb stehen lassen und sie wächst dann da ganz normal weiter ?