samsarah
0
AW: Wie sehen Eure selbstgezogenen Tomaten im Moment aus?
Ok, danke.
Ich nehme dann wohl einen oberen Trieb.
Ok, danke.
Ich nehme dann wohl einen oberen Trieb.
Hallo Torsten,warum hast du denn die erde nicht bis kurz unter den rand aufgefüllt?
das kannst du ja noch machen wenn sie etwas größer sind, dann bekommen die tomies an den stängeln auch noch wurzeln
die auf bild 2 sind ja noch ganz klein
Hallo Vita das war wirklich albern.
Lieschen,
du schreibst das Foto ist vom Januar letzten Jahres.
Und es wird sicher keine Tomatenpflanze geben, die in jener Jahreszeit besser aussieht als deine auf dem Bild
Das ist das typische Schadbild einer erfrorenen Tomate.
Mag sein dass deine Tomaten dieses Jahr nicht größer sind, aber einen Frostschaden werden sie nun im Mai sicher nicht haben sondern evtl. irgendwie anders geschädigt sein.
Die Maßnahmen hat samsarah schon schön aufgeführt.
Hilfreich wär es wenn du ein aktuelles Foto deiner diesjährigen Pflanzen einstellen könntest.
LG dim
Reicht handelsüblicher Mineraldünger nicht? Wo bekomme ich diese Rinderdungpellets?
Bekomme ich sie überhaupt noch groß und buschig?
Meine Tomis kriegen weder Pellets, noch weißwasfürndünger, die sind in das Haus eingezogen, das war mit Komposterde gut durchsetzt und ich hab sie in ein Bett von Brennesseln und Hornspäne gesetzt.
Liebe Grüße
Petra, die die Bilder morgen nachreicht
Viele Wege führen nach Rom ...
Aber Sandboden, Schatten und Mineraldünger wohl eher nicht.
@ Anneliese: Schöne Bilder, hat doch super geklappt! Besonders gefällt mir diese schwarz-weiße Sorte in der Mitte auf dem zweiten Bild. Die züchte ich auch bereits seit Jahren....