wer verschenkt oder verkauft mir einen hund?

palmito

Mitglied
Registriert
01. Juli 2009
Beiträge
173
hay,ihr lieben leute,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem problem helfen?ich habe im januar 2010 meinen 14 jahre alten xorkshireterrier terry durch natürlichen tod (sie ist von selber gestorben) verloren,
jetzt suche ich einen neuen hund,
hat einer von euch vielleicht einen hund abzugeben,so ab 3 bis 4 jahre,müsste allerdings ein yorkshireterrier oder ein yorkshireterriermischling sein.
der hund käme bei mir in sehr liebevolle hände und er hätte es echt gut bei mir.
und ich habe 25 jahre yorkshireterrier erfahrung,da ich 2 yorkshireterrier (rüde und hündin) hintereinander gehabt habe.
nur, ich merke langsam,das ich ohne yorkshireterrier nicht leben kann und das ich langsam ohne hund seelisch kaputt gehe.
vielleicht könnt ihr mir helfen,einen neuen hund ( yorkshireterrier oder yorkshireterriermischling) zu bekommen.
ich kann für einen neuen hund bis 150,00 €uro bezahlen,mehr geht bei mir nicht.
hiermit bedanke ich mich schon mal herzlich bei euch.
und ich wohne im RAUM BOCHUM.

herzliche grüsse

PALMITO :cool: :eek: :oops: :?
 
  • M

    MFin

    Guest
    Guten Morgen palmito,

    schau Dich doch mal in Tierheimen um, da warten doch sooo viele (auch schon ältere) Hunde auf ein neues Zuhause. Wenn es unbedingt ein Yorkshire T. sein soll, kannst Du Dich vielleicht sogar vormerken lassen!?
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Jepp ... wird erklärt mit Kosten für Tierarzt, meist sind die Tiere dann gechipt und irgendwie muss sich ja auch der Tierschutz rechnen, da die Spendenbereitschaft immer weiter abnimmt

    Katzen haben eine Schutzgebühr von ca. 60 €
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Schau mal hier ***


    (wenn link nicht sein darf, bitte löschen)

    Geh doch bitte mal unter Meine Stadt Bochum ... 479 Hunde werden angeboten, vielleicht gefällt Dir ja auch ein anderer Hund :rolleyes:

    LG little butterfly
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M

    MFin

    Guest
    Hallo Beate,

    naja, wenn man richtig überlegt, ist das eigentlich gar nicht sooo hoch angesetzt. Wie Du schon schreibst Chip, Untersuchung und diverse Impfungen, Futterkosten, Unterbringung, Betreuung - das kostet! (Für mich persönlich würde trotzdem nur ein Heimtier in Frage kommen.)

    Drücken wir palmito die Daumen, dass sie/er hier im Forum fündig wird und nicht noch länger auf Yorkshire-Entzug sein muss! ;):grins:
     
    T

    Tono

    Guest
    Mir tun diese Tiere, vor allem die Hunde, in den Tierheimen unendlich leid. Da wird der Tono ganz ganz weich...

    Vom Standpunkt eines Interessenten wie palmito, der nur wenig Geld zur Verfügung hat, soll man doch froh sein, dass jemand das Tier aus seinem "Dasein" erlöst. Die Kosten sind eh schon angefallen.


    artgerecht gehaltene Grüße
    Tono
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Palmito Bin in einem Yorkie Forum angemeldet und da wird
    ein neues zu hause für einen Yorkie gesucht.(letzte Woche gelesen)

    Bei Interess melde dich doch per PN, ich geb Dir dann die Information
    in welchem Forum das ist.

    LG
    Astrid
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Palmito, du schreibst, dass du nur 150 € aufbringen kannst. Bist du dir bewußt, dass der Hund teuer ist? Futter, Steuern, Versicherung, Tierarzt. Die laufenden Kosten darf man nicht vergessen. Alleine beim TA ist man etliche Euronen los, weil der Hund geimpft und untersucht werden muß.
    Daran muß man aber auch denken. Es ist ja nun nicht gerade mit ein paar Euros für Futter getan.:rolleyes:
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    @Ilona: Ich denk, Palmito weiß das, ist ja nicht der erste Hund ;)

    @Palmito: Auch wenn ich mit einem Yorkie nicht dienen kann, wünsch ich dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen felligen Freund! Vielleicht findet sich ein TH, dem der gute Platz für einen Hund wichtiger ist, wie die voll gezahlte Schutzgebühr...
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay ilona910,

    bei mir ist es so,das ich keine hundesteuern zu zahlen brauche,da ich einen schwerbehindertenausweis mit 100 % habe,da entfällt die hundesteuer.
    und was den tierarzt betrifft,da kann ich dich beruhigen,meine jüngste schwester ist tierärztin.da bleibt alles in der familie.
    wenn du weisst,was ich meine.
    nur das hundefutter würde mich geld kosten.

    lg

    palmito :cool:
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich wollte auch keine Kritik üben, sondern nur einen Denkanstoß hinterlassen.
    Dass du eine Schwester hast, die TA ist, kann man ja als Glücksfall betrachten.
    Ich wollte dir keine Vorhaltungen machen, sondern wünsche dir, dass du schnell einen Yorki findest, dem du ein Zuhause schenken kannst.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Katzen haben eine Schutzgebühr von ca. 60 €

    für schon bei "Einlieferung" als geimpft geltende Katzen vielleicht. Alles Andere kostet um die 80-90€, junge Katzenkinder sogar 104.-€ (Nuernberg). Billig (20.-€ oder Spende nach Selbsteinschätzung) sind nur die , die keiner will, spreche da aus Erfahrung.cu
     

    grüner käfer

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2010
    Beiträge
    7
    hilfe :-(

    will ja nichts sagen , aber das hört sich alles nicht gut an.
    ein hund ( ich habe drei ) verursacht IMMER kosten.

    was passiert wenn es mit der schwester streit gibt und der gratis TA nicht mehr da ist ?
    versichrung fällt auch an. ( wenn die steuern schon erlassen werden )

    wenn es um die liebe zu einem tier geht ( was ich sehr gut verstehe verstehe ! ) warum ist es dann so rasse und altersgebunden ????
    muß ja keine dogge sein, aber wenn ich einen " gratishund " haben will und das ist er für 200 euro - muß ich dann auch noch ansprüche stellen ?
    gibt doch auch ander kleine hunde.

    * nichtversteh und schlechtes gefühl hab *
    grüner käfer
     

    OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    wenn es um die liebe zu einem tier geht ( was ich sehr gut verstehe verstehe ! ) warum ist es dann so rasse und altersgebunden ????
    muß ja keine dogge sein, aber wenn ich einen " gratishund " haben will und das ist er für 200 euro - muß ich dann auch noch ansprüche stellen ?
    gibt doch auch ander kleine hunde.

    * nichtversteh und schlechtes gefühl hab *
    grüner käfer

    Das versteh wiederum ich nicht. Vielleicht findet palmito die Rasse einfach besonders schön, mag deren Eigenarten oder sonst was.
    Ich habe bei Hunden auch meine Lieblinge. Unser Benny kam aus einer spanischen Mülltonne und war ein Mischling. Ich kann aber auch jeden verstehen der eine Rasse toll findet. Na und???

    @ Palmito, ich hoffe Du findest einen Hund den Du glücklich machst und der Dich glücklich macht.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Man sollte nicht außer Acht lassen, dass es hier um ein Tier geht, egal um welches :rolleyes: Hund, Katz, Kanin, Maus ..... :rolleyes: Bitte bedenkt dieses ;)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Palmito,

    wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche "Deines" Hundes.

    Und ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.
    Es gibt in manchen Städten auch eine Tiertafel. Mitunter werden z. B. bei notwenigen Tierarztbersuchen die TA vermittelt, welche auch Ratenzahlungen akzeptieren. Manches mal wird sogar eine notwendige Operation für weniger Geld vermittelt bzw. durch TA durchgeführt.
    Tiernahrung, Hundeleinen, Flohbänder usw. gibt es dort auch.

    LG Karin
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Palmito

    ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach deinem Yorkie und ich kann so gut verstehen, warum es ausgerechnet diese Rasse sein muß.
    Es sind wirklich kleine Kuschelmonster. :grins:
    Mein Benny ist nämlich auch eins.
    Leider sind die Tierheime nicht gerade gefüllt mit den kleinen Rassen.
    Sollten sie mal einen Kleinen in Obhut haben, sind sie auch ganz schnell
    wieder vermittelt.
    Vielleicht schaust du mal in Deine Tierwelt, da werden oft Hunde angeboten
    wegen Zeitmangel oder Umzug.
    Auch Yorkies...

    Viel Erfolg wünscht dir Roxi
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay diva,
    danke für den tip,habe mir die seite angeguckt,echt sehr interressant.

    lg

    palmito :cool: :eek:
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    hey Palmito , auch ich kann Dich gut verstehen und wuensche Dir viel Glück und hoffe das Du bald den Knuddel im Arm halten kannst -
    daumen drueck von molumo
    Lass uns durch Fotos und Kommentar an den Erfolg dann teilhaben .
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Palmito

    Lass dich bloß nicht kirre machen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du bald einen neue Yorkiefreund oder Freundin findest.
    Ich halte dir ganz fest die Daumen.

    LG Elke
     

    Kräuterhexi

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2006
    Beiträge
    513
    Ort
    Dithmarschen
    Vielleicht schaust du mal im Tierheim oder bei einer Organisation von Ibiza, Spanien etc.
    Das sind die tollsten Hunde, die von dort kommen, denn sie wissen ein gutes Zuhasue zu schätzen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Mini Tomaten - Wer verschenkt Samen? Tomaten 7
    Z Wer verschenkt Kräuter wie Borretsch, Bohnenkraut,Estragon, Pimpinelle o.ä.? Grüne Kleinanzeigen 1
    C Wer verschenkt Tomatensamen und Kürbis(Kokkaido-Samen) Grüne Kleinanzeigen 0
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    mai12 Wer war an meiner Kapuzinerkresse ? Schädlinge 4
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    Sunfreak Wer beobachtet Polarlichter? Small-Talk 38
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27

    Similar threads

    Oben Unten