Wer kann helfen? Wer kennt diesen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo Steffi

    wenn man so was sieht bekommt man das kotzen wie manche ihre tiere behandeln mein gemüd iss auf null eben gesunken und tränen dazu:(

    ohne worte sowas:(
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Wahnsinn! Und das in einem "zivillisiertem" Land! Ich bin so traurig, vor allem auch, weil er nicht mehr zu retten war.
    Ich lese das in letzter Zeit immer wieder, dass langhaarige Tiere in einem erbärmlichen und völlig unwürdigen Zustand gefunden werden. Wie dumm, geizig und verroht muss ein "Mensch" sein, um das einem Tier anzutun?
    Würde ich bei der Bestimmung einer Strafe mitreden können, wäre die Sache Tier nicht mit Gold aufzuwiegen!!!

    greenheart
     

    mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    da fehlen mir die worte - hab nen kloß im hals
    hoffe nur man findet diesen Menschen?- kann euch gar nicht sagen was ich dem wünsche
    ela
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Wollte eigentlich gerade losschimpfen, aber irgendwie bekomme ich nichts zusammen was man hier schreiben sollte!!:schimpf:Und anderes fällt mir zu sowas echt nicht ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wie Ibo schon sagt, da sieht man wieder zu was die Bestie Mensch manchmal fähig ist........
    mir ist so schlecht!!!!!!!!!
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ich bin entsetzt, mehr Worte sind glaub ich überflüssig.

    Es wäre so schön gewesen, wenn er überlebt hätte und Tierfreunde ihm gezeigt hätten, wie wunderbar ein Hundeleben sein kann.
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Ich sehe mir das Bild erst garnicht an!

    Sorry , mir reichen die Kommentare meiner Vorredner und ich kenne mich gut genug um zu wissen , das ich besser das Bild nicht ansehe.......... das mich dann wochenlang die Qual dieses Tieres verfolgen würde!

    Ich soll allerdings nie begreifen zu was manche Menschen fähig sind und ich glaube ich will es auch garnicht begreifen!

    Allerdings hoffe ich das man den für die Qual des Tieres Verantwortlichen schnellstmöglich zu fassen bekommt!

    Weichei
    Christa
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Ich habe schon soviel Tierleid gesehen und doch bin ich jedesmal geschockt , traurig , sprachlos und doch wütend . :(:mad:
    Ihm geht es jetzt besser wo er ist und er hat seinen frieden das arme Tier.

    ich hoffe das man den besitzer findet und dann richtig dran nimmt.

    Leider ist es so das sie doch human davon kommen.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Auch ich hab grad Traenen in den Augen und nen Kloss im Hals.
    Tja, es stimmt, die Bestie Mensch ...

    Ich nehm den Link mit in ein andres Forum !!!!!!!!
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Ja das ist wirklich schrecklich, und doch darf man nicht wegschauen.

    Je mehr der Link verbreitet wird, um so größer ist die Chance, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird....
     

    lavendel67

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    328
    Ort
    nähe Schweinfurt, Unterfranken
    Wollte den Film erst nicht anschauen .... hab zuerst nur eure Beiträge gelesen ... dann doch den Film angeschaut .... mir läuft es eiskalt den Rücken runter .... wie kann man nur so etwas mit einem Tier machen ..... bin schockiert und traurig .. auch ich nehm den Link mit in ein anderes Forum ... so was muß auf jeden Fall verbreitet werden .... muß doch jemand im www sein, der ihn kannte
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Einfach nur Herz zerreißend,mir fehlen die Worte!!!
    Menschen,nein das sind keine Menschen die so etwas tun,gehören auf's härteste bestraft.Wird in Deutschland aber nicht passieren:(
    Versteh auch nicht daß niemand etwas merkte,der arme Hund muss doch jahrelang in einem Kellerloch eingesperrt worden sein.Er muss doch um sein Leben gejault haben! Oh man das macht mich traurig und wütend!
    Behandle Deinen tierischen Lebensgefährten, so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    meine GGin und ich sind entsetzt, daß es, ich sage sehr gelinde ausgedrückt, solche "Hundefreunde" gibt.
    Was ist, wenn der Halter ermittelt wird, er bekommt eine Strafe, aber die ist so gering, daß man darüber nur lachen kann. Bitte versteht mich richtig, eine Geldstrafe und es geht wieder von vorne los, egal, es war ja nur ein Hund.
    Sollte dieser Unmensch je ermittelt werden, sollte man das gleich mit ihm machen!!

    Ich mußte mir den Film 2 mal ansehen, um zu kapier, was für Qualen der Hund erleiden mußte
    jetzt hat "Joschi" es besser als hier.........
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Da gibt es nichts falsch zu verstehen!!! Das ist einfach so und du hast absolut recht!!!!
    Das war ganz ehrlich mein erster Gedanke: schnappt den Typ/Typin, steckt ihn/sie in den Keller und abwarten!
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Ich hoffe nur das es eine Gerechtigkeit gibt ,die dem der das getan hat,genauso leiden läßt wie den armen Hund!!!


    Tv-wo sehr traurig ist.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ich bin auch schokiert,wie kann man so etwas tun,der dieses zu verantworten hat sollte genau so leiden!,Gruß Bonny
     

    lavendel67

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    328
    Ort
    nähe Schweinfurt, Unterfranken
    könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die Fragen warum man so etwas ins Internet stellt.
    Ist mir vorhin passiert. Da wurde der Film als geschmacklos bezweichnet.
    Dachte ich steh im Wald, als ich es gelesen habe.
    Es scheint doch immer noch Menschen zu geben, denen nicht klar ist, dass auch Tiere Lebewesen sind und so wie wir Menschen eine gute Pflege und Behandlung zusteht.
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    man muß den Film in anderen Foren verbreiten, damit möglichst viele Menschen das Elend sehen. Vielleicht gibt es einen, der sich an den Hund erinnert und kann den Behörden helfen, diesem Tierquäler das Handwerk zu legen. Diese Hunderasse ist sehr pflegeaufwändig und wurde einfach im Keller gesperrt, weil man keine Lust mehr hatte.
    Diese Leute sollte man öffentlich an den Pranger stellen:mad:
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Ich sitze jetzt richtig bedeppert und schockiert hier, wer bringt denn so etwas fertig:(
    Am Ende ist es doch völlig egal, ob der Besitzer gefunden wird, ich hoffe nur, dass dieses Untier kein weiteres Tier in seine Pratzen bekommt.

    Beim Betrachten des Videos hatte ich bis zum Ende gehofft, dass Joshi vielleicht doch noch in den Genuss eines liebevollen Lebens kommt, aber leider ......sorry, total traurig!
     
    A

    aloevera

    Guest
    teeren, federn und dann durch seinen wohnort jagen!!!


    aloevera völlig schockiert
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @lavendel67
    Weisst du warum solche Menschen so reagieren?

    Sie haben Angst Gefühle zu zeigen , was immer mehr kommt. Es wird ja Kindern , besonders Buben , immer wieder eingebläut. Jungen weinen nicht .

    Solche Menschen haben Angst sich mit etwas auseinander zu setzen was einfach Tatsache ist.

    Das Video ist nicht geschmacklos , sondern das was Menschen mit diesen armen Kreaturen anstellen.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Warum merkt sowas keiner?

    Sind denn alle taub und blind?

    Das arme Viech,
    dem Besitzer wünsch ich mindestens die Pest an den Hals!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Warum merkt sowas keiner?

    Sind denn alle taub und blind?

    Das arme Viech,
    dem Besitzer wünsch ich mindestens die Pest an den Hals!

    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.

    Es kann durchaus Umstände geben, wo jemand, der sich einst einen Hund angeschafft hat, es nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen schafft, seinen Hund (und sich selber) zu pflegen.

    Aber es gibt dann doch immer noch Nachbarn, Pfleger, Verwandte.

    Auch muß jemand den Hund "entsorgt" haben. Derjenige ist auf alle Fälle zur Verantwortung zu ziehen.

    Ich hoffe, die Umstände werden aufgeklärt und der Schuldige bestraft!
     

    lavendel67

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    328
    Ort
    nähe Schweinfurt, Unterfranken
    @lavendel67
    Weisst du warum solche Menschen so reagieren?

    Sie haben Angst Gefühle zu zeigen , was immer mehr kommt. Es wird ja Kindern , besonders Buben , immer wieder eingebläut. Jungen weinen nicht .

    Solche Menschen haben Angst sich mit etwas auseinander zu setzen was einfach Tatsache ist.

    Das Video ist nicht geschmacklos , sondern das was Menschen mit diesen armen Kreaturen anstellen.


    Ja, leider ist das so. Aber ich hoffe das die, die sich für solche Tiere einsetzen und die sich auch mal mit genau den Sachen auseinandersetzen die nicht in Ordnung ist in der Mehrheit ist.
     

    lavendel67

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    328
    Ort
    nähe Schweinfurt, Unterfranken
    @Lieschen und Harzfeuer,

    das "Umfeld" schaut bei so etwas sehr gerne weg. Wir kennen das doch auch von den Misshandlungen von Kindern.
    Wenn die Besitzer von Tieren zu Pflegefälle werden und sich keiner um das Tier kümmern kann oder will, kommen die doch meist ins Tierheim.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    @Lieschen und Harzfeuer,

    Wenn die Besitzer von Tieren zu Pflegefälle werden und sich keiner um das Tier kümmern kann oder will, kommen die doch meist ins Tierheim.


    Ja, das wäre für dieses Tier in jedem Fall besser gewesen, oder?
    Manchmal gibts halt keine andere Lösung.
    Aber gar nichts tun, das macht mich wütend, sehr sehr...
     
    P

    Petrasui

    Guest
    ich habe auch 2 aus dem Heim wo die Besitzerin nicht mehr die Pflege übernehmen konnte. das ist okay so.

    Meien Freundin holte aber vor einigen Jahren auch eine Katze aus dem Keller , sie sass in einer Kiste verängstigt und ausgehungert.

    Die alte Dame war verstorben und die Angehörigen meinten sich so besser dem "Problem" entledigen zu können.
    beim Räumen der Wohnung fand sie die perserkatze im keller.

    Sie behielt sie bis sie starb und die Angehörigen bekamen eien Anzeige
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Hund im verdreckten Fell wurde doch anscheinend jahrelang so gehalten, und somit jahrelang gefüttert (wahrscheinlich auch eher leidlich), sonst wäre er doch verhungert.
    Ist er aber nicht. Und darum gehe ich auch nicht davon aus, daß es Menschen waren, die aus Krankheits oder Altersgründen sich nicht weiter darum kümmern konnten.
    Das ist ein Ausmaß an Verwahrlosung, das ist bestialisch und mehr als seelenlos.

    Das Warum läßt sich kaum klären, ein falsches Schamgefühl (nicht früher etwas getan zu haben), keinen Respekt vor Leben und selber wahrscheinlich eine verkorkste Existenz "pflegend" sind einige oberlächliche klägliche Versuche.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Armer Hund, ich wünsch ihm, dass er ein schönes neues Zuhause findet, wo man sich so um ihn kümmert, wie er es verdient.

    Beim Thema alte Menschen und Tiere tu ich mich allerdings echt schwer, jemanden zu verurteilen. Vielleicht hat der Hund einer alten Frau gehört, die der Fellpflege nicht mehr Herr geworden ist? Wie oft sieht man total verfettete Hunde, wo es der Ü-80-jährigen Besitzerin nicht mehr möglich ist, mit ihm rauszugehen ... Wo fängt Tierquälerei an? Diesem Hund sieht man es doch nur so deutlich an, weil er so langes Fell an. Ohne das verfilzte Fell wäre er nur einer von vielen Streunern.

    Mit Worten wie bestialisch und seelenlos würde ich nicht um mich werfen wollen, ich glaub nicht, dass der Hund absichtlich misshandelt wurde, da war wohl jemand einfach überfordert. Mutwillige Misshandlungen sehen doch anders aus, zumindest was ich so gesehen habe.
    Traurig, dass es verwahrloste Tiere in Deutschland gibt, aber wer will z. B. alten einsamen Menschen verwehren, einen Hund zur Gesellschaft zu halten?
    Verachtend finde ich, dass es oft Verwandte/Nachbarn gibt, die vor dem Problem die Augen verschließen und das Tier, z. B. nach Tod des Frauchens, sich selbst überlassen.

    Möge der Hund ein gutes neues Zuhause finden, ich wünsch es ihm. Verurteilen dafür möchte ich ohne mehr Infos niemanden, wer weiß, was für ein Schicksal dahinter steht.

    LG,
    Kiwi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    KIwi, verfolge doch bitte den Bericht genauer. Das Tier ist tot!

    Und wie gesagt: es ist bestialisch, es ist Verwahrlosung, Jahrelang....
    Du glaubst nicht ernshaft an die Version einer alten Dame oder Herren, der mit ihm Gassi geht, aber die Krallen nicht stutzt??
    Und sich leider nicht bücken kann, um ihm das Fell zu scheren....

    edit: das Tier hat doch gewiß geraume Zeit nicht GAssi gehen können, mit derart mißbildeten Krallen und Pfoten. Er mußte bestimmt in seinem eigenen Dreck liegen, das ist doch der Gipfel!

    Solche Leute haben Betreuer oder jemanden, der sich normalerweise um den alten Menschen kümmert, warum dann nicht um das Tier?
    Ich sage solche Vorwürfe auch nicht gerne, aber das ist Augenwischerei, weil man nicht an das Böse im Menschen denken will.

    Dafür spricht aber das Bild von verwahrlosten Pferden auf einer völlig zugematschten Koppel, im Regen stehend, oder von blinden Katzen, die aus einer verwahrlosten Familie kommend, ganz andere Bände.....
    Und das sind garantiert keine armen, alten hilfebedürftigen Damen, di esich nicht mehr um ein Tier kümmern konnten, sondern eigentlich "gesunde" Menschen, die einfach das Tierleben nicht würdigen!!!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    @Harzfeuer: Oh je, hab ich das überlesen??? :(

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Kleiner!!

    Tschuldigung :-(
    Kiwi
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    KIwi, verfolge doch bitte den Bericht genauer. Das Tier ist tot!

    Und wie gesagt: es ist bestialisch, es ist Verwahrlosung, Jahrelang....
    Du glaubst nicht ernshaft an die Version einer alten Dame oder Herren, der mit ihm Gassi geht, aber die Krallen nicht stutzt??
    Und sich leider nicht bücken kann, um ihm das Fell zu scheren....

    Und das sind garantiert keine armen, alten hilfebedürftigen Damen, di esich nicht mehr um ein Tier kümmern konnten, sondern eigentlich "gesunde" Menschen, die einfach das Tierleben nicht würdigen!!!!

    Beste Grüße
    Doro

    Ja, ich hab´s überlesen, sorry, passiert dir wahrscheinlich nie, ich kann´s aber jetzt nicht mehr ändern.
    Und ja, die alten Leute gibts. Wohne in einem Ort, wo ich häufig ein ziemlich altes Ehepaar sehe, die mit einem total verfetteten Husky (letztes Jahr waren es noch 2) an der Leine Gassi gehen. Der ist bestimmt seit Jahren nicht mehr frei gelaufen, hätte er langes Fell, sähe er wohl nicht viel anderes aus, wie im Original-Post. Oder die alte Frau, die ihren alten (ebenfalls verfetteten Mischling) regelmäßig am Supermarkt anbindet. Von diesen Beispielen gibt´s wahrscheinlich Hunderte.

    Natürlich gibt´s leider auch genug von dir erwähnte Menschen, die Tiere absichtlich quälen, und ja, auch ich bin Tierfreund/Besitzer und verabscheue das zutiefst. Ohne mehr zu wissen möchte ich aber niemanden verurteilen.

    LG,
    Kiwi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach Kiwi, ich hab Dich doch nur gebeten, den Bericht genauer zu verfolgen, das ist doch nur ein Hinweis, bitte nimm das nicht persönlich.

    Und ohne mehr zu wissen: ich verurteile sehr wohl, weil ich ebenfalls alte Leute kenne, aus einem Bauerndorf in Siebenbürgen komme, in dem auch alte Leute ihre Tiere zur Selbstversorgung haben. Manchen ist es auch nicht mehr gut möglich, ihre Tiere sehr ordentlich zu versorgen, aber niemand hat seine Tiere nicht so verwahrlost, weil sie auch von vielen Seiten Hilfe bekommen. Wenn es gar nicht mehr geht, hat betreffende Oma oder alter Mann eben keine großen Rinder und keinen großen Hühnerstall mehr.

    Und wenn man mich verurteilt, weil ich deutliche Worte finde, dann soll das so sein.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    ach Kiwi, ich hab Dich doch nur gebeten, den Bericht genauer zu verfolgen, das ist doch nur ein Hinweis, bitte nimm das nicht persönlich.

    Nehm ich nicht persönlich, ärgere mich selbst, dass ich den entscheidenden Beitrag überlesen hab.

    Friedenspfeife rüberreich.

    Kiwi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aus der Homepage des Tierheimes.....

    Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde. Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.
    # - Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde?
    # - Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.


    Rot (von mir) angemerkte Sätze klingen nicht nach Verwahrlosung durch eine alte Dame und ich finde es sehr wohl verurteilungswürdig, auch ohne näheres zu wissen.

    Der konnte ja gar nicht am Supermarkt angebunden werden, wie auch, wenn er auf seinen Langnägeln net laufen konnte....? Sowas kannste doch schlecht miteinander vergelichen...

    Beste Grüße
    Doro
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ohje, das ist so ziemlich das grausamste Bild eines gequälten Tieres, was ich je gesehen habe. Ich war beim ersten Bild wirklich total geschockt und habe erstmal gar nicht verstanden, was ich da sehe. Ich dachte erst, der Hund wäre schon tot, aber dann dieser traurige Blick, der so nach Hilfe schreit. Mir kommen jetzt noch die Tränen....

    Und ich gebe Doro recht, schon das bloße einfach aus dem Auto werfen, das ist Tierquälerei und hat mit Überforderung nichts mehr zu tun, nicht in dem Sinne.

    Aber sagt mal ehrlich, diese Rasse tut mir sowieso leid, was die an Fell mit sich rumschleppen müssen, die armen Hunde können sich doch gar nicht richtig austoben und müssen doch im Sommer schwitzen wie Hulle, oder?

    Traurige Grüße
    Sara
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich hoffe, die Umstände werden aufgeklärt, schrieb ich schon.
    Ich kann durchaus die Empörung nachvollziehen, verspüre ich sie doch auch. Aber Hellseherin bin ich nicht. Und ich kenne Umstände, die sind nun mal unglaublich und keines wegs normal. Und es sind nicht immer nur alte Menschen, die so etwas treffen kann.

    Doro, ich versteh partout nicht, wieso du so vorverurteilst. Kennst du alle Umstände, die dazu führen konnten? Es ist durchaus möglich, dass über Jahre die Nachbarschaft, Freunde und Familie nicht mitbekommen, was sich wirklich abspielt. Auch wenn du es nicht für möglich hältst.

    Du schreibst, dass es normalerweise Pfleger gäbe. Ja, normalerweise. Aber wenn nicht? Wenn es eben nicht normalweise zugeht? Und so etwas passiert eben auch. Gerade in Großstädten. Der Hund wurde aus dem Auto geworfen, so wird vermutet. Woher das Auto kam, ist aber nicht bekannt.



    Maiglöckchen, Pulis sind ungarische Hirtenhunde. Ihr Fell schützte sie bei ihrer Arbeit vor den Angriffen von Bären. Außerdem sollten sie Schafen ähnlich sehen. Na, und kalt sind die Nächte, dort wo sie herkommen auch.

    Fellpflege brauchen Pulis nicht viel. Hätten die Hirten gewiß auch keine Zeit zu gehabt. Die Schnüre (das ist die verfilzte abgestorbene Unter- und die Oberwolle) müssen nur ab und an auseinandergezogen werden. Dadurch entstehen diese Schnüre. Wenn Pulis Fell verlieren, fällen ihnen diese Schnüre aus.

    Ich kannte mal einen Puli, der bekam desöfteren so etwa 5-Mark-Stück große kahle Stellen, die dann näßten und sich entzündeten. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ob er allergisch auf Flohbisse reagierte oder es etwas anderes war - keine Ahnung. Wenn solche Stellen nicht mehr gepflegt werden, heilen sie nicht ab und es können so schreckliche Wunden entstehen wie bei diesem armen Hund.

    Was mich wütend macht, ist eher, dass ein Hund eine Sache ist und dann auch entsprechend die Strafverfolgung aussehen wird. Das Hunde eine Sache sind, stammt m.E. noch aus der Zeit, als man meinte Hunde hätten weder Gefühle noch Nerven. Inzwischen weiß es jeder besser. Nur die Gesetze hat man nicht angepaßt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Lieschen...ich habe für alles in der Welt ein offenes Auge....ich bin ein Mensch, der vieles verstehen möchte. Und ich weiß sehr gut, was es bedeutet, wenn jemand entweder außerhalb eines Wohngebietes, sozusagen für sich alleine als Einsiedler lebt oder eben nicht über ein Sozial eingebundenes Leben in der Großstadt verfügt, ganz für sich alleine lebt.

    Ich finde deutliche Worte, ich verurteile, ja.
    Und alles andere halte ich für übertriebenen Political Correctness.

    WEnn ich mir z.B. die Bilder einer Familie anschaue (auf der HOmepage des Tierheimes), die ihren Dreck und Unrat UND ihre halbblinden Katzen nach dem Auszug aus einem Haus hinterließen, dann ist das das gleiche. Da frage ich nicht mehr: warum hat die Familie so gehandelt. Das ist nicht in Ordnung, das gehört angezeigt, auch wenn immer eines zum anderen kommt.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    L Gelöst Wer kann helfen? (Essigbaum) Wie heißt diese Pflanze? 10
    S gartentisch Zubehör wer kann helfen Heimwerken 3
    A Rollrasen stellweise gräulich - wer kann helfen? Rasen 6
    C Wer kann helfen...Hibiskus Stauden 8
    Yippieh Elektrisches Garagentor Force FS-600 Speed - wer kann helfen? Heimwerken 4
    N Käfer im Schlafzimmer, wer kann helfen? Haus & Heim 6
    O Hecken werden nach Schneiden braun - wer kann helfen? Hecken 8
    M Campingkocher reparieren - Wer kann helfen? Heimwerken 2
    L Wer kann uns helfen, bzw. wo finden wir Hilfe? Obst und Gemüsegarten 24
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    00Moni00 Unbekannter Baum - wer kann helfen? Laubgehölze 4
    Fairy007 Eibe Taxus baccata verfärbt sich braun - wer kann helfen? Hecken 6
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir helfen Zimmerpflanzen 9
    B Meine Lagerstroemien blühen nicht, wer kann helfen? Gartenpflanzen 9
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Gartenpflanzen 1
    K Unkraut oder Fremdgras - wer kann helfen ? Rasen 1
    Elkevogel Ein Wildling ohne Namen - wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Pflanzenbestimmung - Wer kann helfen? Gartenpflanzen 28
    V Wer kann uns helfen und kennt diesen Baum? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Biggimaus Wer kann mir helfen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Anhand vom Kot Tier identifizieren, wer kann helfen Tiere im Garten 8
    S Was ist mit meiner Palme los ,wer kann helfen Tropische Pflanzen 1
    sarkuma Stangenbohnen-Schadbild, wer kann helfen? :( Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten