Wer kann helfen? Wer kennt diesen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und der Hund, der erstickt ist... hat es jetzt auch besser.

...und der Hund, der zu Tode geschleift wurde...hat es jetzt besser.

...und die Katze, die ersäuft wurde...hat es jetzt besser.

...und die Amsel, der man dauert das Nest klaut...hat es jetzt besser.

So leicht kann man sich beruhigen. Ist ja doch nicht so schlimm, wenn ein Tier misshandelt wird. Die Kosten für die Bestrafung der Täter sind eben zu hoch.

Ich sage jetzt "AMEN" und bin hier wech.

• @herbstrot
    na hoffentlich denn deine Äusserungen sind unterste Schublade. Denn für das Tier war es auf jeden Fall besser , was lange nicht heisst das alles entschuldigt ist was ihm angetan wurde.:mad:

So leicht kann man sich beruhigen. Ist ja doch nicht so schlimm, wenn ein Tier misshandelt wird. Die Kosten für die Bestrafung der Täter sind eben zu hoch.

ich verfolge dieses thema von anfang an und bin jetzt recht verwundert, wo diese diskussion hingeführt hat.
    die besrtrafung des täters ist die eine sache, die "erlösung " von joshi eine andere. die tierärzte haben sicherlich alles versucht joshi am leben zu erhalten, wenn man sich aber den bericht mal richtig anschaut, sieht man das er kaum eine überlebenschance hatte und ich es befürworte ihn zu ERLÖSEN von seine qualen. und somit hat er es jetzt auch BESSER !
    was den täter betrifft, haben wir doch letztendlich garkeine handhabe, wir können entsetzt, wütend, traurig sein , wir können auf andere weise etwas bewegen, aber über die bestrafung des täters , bestimmen andere.

man sollte versuchen dies bezüglich , weiter sachlich zu bleiben und nicht auszuschweifen.
    meine gedanken dazu
    jasi

• Das hat petrasui mit keinem Wort gesagt, dass die Tat damit gerechtfertigt werden soll. Dem Tier geht es jetzt ganz sicher besser!
    Wenn man solche Kommentare von sich gibt, sollte man die Beiträge alle sorgfältig lesen.

herbstrot

• So leicht kann man sich beruhigen. Ist ja doch nicht so schlimm, wenn ein Tier misshandelt wird. Die Kosten für die Bestrafung der Täter sind eben zu hoch.

Irgendwie versteh ich Dich nicht. Das hat kein Mensch gesagt, keiner hier hat leichtfertig gesagt: er hat es jetzt besser und damit ist das Thema gegessen. Sonst wäre es nicht so eine ellenlange Diskussion geworden.
    Den Vorwurf-Schuh zieh ich mir nicht an.

DAs mit dem "Die Kosten für die Bestrafung der Täter sind eben zu hoch." zieh ich mir ebenfalls net an, und ich denke, Du solltest einfach ein bißchen sorgfältiger lesen.
    Ich habe gesagt: Die Kassen sind leer, wenn nun auch die Hunde-Killer hinter Gitter kommen, gehen einige Leute auf die Barikaden. Das kostet alles Geld, denn daß die Täter eine sehr hohe Geldsumme als Strafe aufgebrummt kriegen, das macht bei vielen Leuten gar keinen Sinn, woher sollen die das nehmen.

Meine Güte, ich zeige TAtsachen auf, aber das bedeutet noch lange nicht, daß ich das für gut heiße.....hä??? Würde ich mich sonst so über diesen Fall aufregen....?? Aber es stimmt schon, was Petra sagt, die einen schreien, die anderen diskutieren da eher.....man kann das auch in Ruhe machen.
    Aber ich versteh schon, es ist ein emotionaler Sprengstoff.

Beste Grüße
    Doro

hier hat niemand geschrieben, dass der täter nicht verurteilt werden soll.
    Es wäre wirklich gut, wenn du das nächste mal auch zwischen den Zeilen liest.

Gruß
    lavendel

• Es wäre wirklich gut, wenn du das nächste mal auch zwischen den Zeilen liest.

Nein finde ich nicht...es wäre völlig ausreichend wenn er /sie die Zeilen gelesen hätte...das was wirklich da steht meine ich :grins:

Sagen wir mal, das Monster bekommt ein Tierhalteverbot, wie lässt sich in Zukunft sicherstellen, dass er oder seine lieben Angehörigen nicht wieder ein Tier haben. In meinen Augen ist das doch nicht 100%tig machbar.

• Sorte Menschen muss man da sagen. Denn so wie es ja aussieht war es nicht nur einer in dieser Familie. :mad:

• Gibt´s neuerdings wieder mal
    "Sorten" von Menschen?:rolleyes:

P.S.: Hier ist jetzt alles gesagt.
    Sollte jemand wichtige Neuigkeiten haben,
    kann er sich gerne an mich wenden.

abschließende Grüße
    Stefan

Joshi gefangen im eigenen Fell

Hallo wir brauchen eure mithilfe.... weis auch nicht ob ich das hier rein schreiben darf .....

Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen (bei Sinsheim) im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden.

Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde.

Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte.

Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein.

Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden.

Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren.
    Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen.

Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört.

Das Tierheim Sinsheim macht eine Petition das der Besitzer nicht leicht davon kommt und eine härtere Strafe dafür bekommt MACHT BITTE ALLE MIT!!!!

Eine elektronische Online-Petition unterschreiben.

Sie sind für jede unterstützung dankbar!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.