Wer kann helfen? Wer kennt diesen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur das es eine Gerechtigkeit gibt ,die dem der das getan hat,genauso leiden läßt wie den armen Hund!!!

Tv-wo sehr traurig ist.

• Ich bin auch schokiert,wie kann man so etwas tun,der dieses zu verantworten hat sollte genau so leiden!,Gruß Bonny

• könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die Fragen warum man so etwas ins Internet stellt.
    Ist mir vorhin passiert. Da wurde der Film als geschmacklos bezweichnet.
    Dachte ich steh im Wald, als ich es gelesen habe.
    Es scheint doch immer noch Menschen zu geben, denen nicht klar ist, dass auch Tiere Lebewesen sind und so wie wir Menschen eine gute Pflege und Behandlung zusteht.

• man muß den Film in anderen Foren verbreiten, damit möglichst viele Menschen das Elend sehen. Vielleicht gibt es einen, der sich an den Hund erinnert und kann den Behörden helfen, diesem Tierquäler das Handwerk zu legen. Diese Hunderasse ist sehr pflegeaufwändig und wurde einfach im Keller gesperrt, weil man keine Lust mehr hatte.
    Diese Leute sollte man öffentlich an den Pranger stellen:mad:

• Ich sitze jetzt richtig bedeppert und schockiert hier, wer bringt denn so etwas fertig:(
    Am Ende ist es doch völlig egal, ob der Besitzer gefunden wird, ich hoffe nur, dass dieses Untier kein weiteres Tier in seine Pratzen bekommt.

Beim Betrachten des Videos hatte ich bis zum Ende gehofft, dass Joshi vielleicht doch noch in den Genuss eines liebevollen Lebens kommt, aber leider ......sorry, total traurig!

teeren, federn und dann durch seinen wohnort jagen!!!

aloevera völlig schockiert

@lavendel67
    Weisst du warum solche Menschen so reagieren?

Sie haben Angst Gefühle zu zeigen , was immer mehr kommt. Es wird ja Kindern , besonders Buben , immer wieder eingebläut. Jungen weinen nicht .

Solche Menschen haben Angst sich mit etwas auseinander zu setzen was einfach Tatsache ist.

Das Video ist nicht geschmacklos , sondern das was Menschen mit diesen armen Kreaturen anstellen.

• Warum merkt sowas keiner?

Sind denn alle taub und blind?

Das arme Viech,
    dem Besitzer wünsch ich mindestens die Pest an den Hals!

Warum merkt sowas keiner?

Sind denn alle taub und blind?

Das arme Viech,
    dem Besitzer wünsch ich mindestens die Pest an den Hals!

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Es kann durchaus Umstände geben, wo jemand, der sich einst einen Hund angeschafft hat, es nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen schafft, seinen Hund (und sich selber) zu pflegen.

Aber es gibt dann doch immer noch Nachbarn, Pfleger, Verwandte.

Auch muß jemand den Hund "entsorgt" haben. Derjenige ist auf alle Fälle zur Verantwortung zu ziehen.

Ich hoffe, die Umstände werden aufgeklärt und der Schuldige bestraft!

@lavendel67
    Weisst du warum solche Menschen so reagieren?

Sie haben Angst Gefühle zu zeigen , was immer mehr kommt. Es wird ja Kindern , besonders Buben , immer wieder eingebläut. Jungen weinen nicht .

Solche Menschen haben Angst sich mit etwas auseinander zu setzen was einfach Tatsache ist.

Das Video ist nicht geschmacklos , sondern das was Menschen mit diesen armen Kreaturen anstellen.

Ja, leider ist das so. Aber ich hoffe das die, die sich für solche Tiere einsetzen und die sich auch mal mit genau den Sachen auseinandersetzen die nicht in Ordnung ist in der Mehrheit ist.

@Lieschen und Harzfeuer,

das "Umfeld" schaut bei so etwas sehr gerne weg. Wir kennen das doch auch von den Misshandlungen von Kindern.
    Wenn die Besitzer von Tieren zu Pflegefälle werden und sich keiner um das Tier kümmern kann oder will, kommen die doch meist ins Tierheim.

@Lieschen und Harzfeuer,

Wenn die Besitzer von Tieren zu Pflegefälle werden und sich keiner um das Tier kümmern kann oder will, kommen die doch meist ins Tierheim.

Ja, das wäre für dieses Tier in jedem Fall besser gewesen, oder?
    Manchmal gibts halt keine andere Lösung.
    Aber gar nichts tun, das macht mich wütend, sehr sehr...

ich habe auch 2 aus dem Heim wo die Besitzerin nicht mehr die Pflege übernehmen konnte. das ist okay so.

Meien Freundin holte aber vor einigen Jahren auch eine Katze aus dem Keller , sie sass in einer Kiste verängstigt und ausgehungert.

Die alte Dame war verstorben und die Angehörigen meinten sich so besser dem "Problem" entledigen zu können.
    beim Räumen der Wohnung fand sie die perserkatze im keller.

Sie behielt sie bis sie starb und die Angehörigen bekamen eien Anzeige

Der Hund im verdreckten Fell wurde doch anscheinend jahrelang so gehalten, und somit jahrelang gefüttert (wahrscheinlich auch eher leidlich), sonst wäre er doch verhungert.
    Ist er aber nicht. Und darum gehe ich auch nicht davon aus, daß es Menschen waren, die aus Krankheits oder Altersgründen sich nicht weiter darum kümmern konnten.
    Das ist ein Ausmaß an Verwahrlosung, das ist bestialisch und mehr als seelenlos.

Das Warum läßt sich kaum klären, ein falsches Schamgefühl (nicht früher etwas getan zu haben), keinen Respekt vor Leben und selber wahrscheinlich eine verkorkste Existenz "pflegend" sind einige oberlächliche klägliche Versuche.

Beste Grüße
    Doro

Armer Hund, ich wünsch ihm, dass er ein schönes neues Zuhause findet, wo man sich so um ihn kümmert, wie er es verdient.

Beim Thema alte Menschen und Tiere tu ich mich allerdings echt schwer, jemanden zu verurteilen. Vielleicht hat der Hund einer alten Frau gehört, die der Fellpflege nicht mehr Herr geworden ist? Wie oft sieht man total verfettete Hunde, wo es der Ü-80-jährigen Besitzerin nicht mehr möglich ist, mit ihm rauszugehen ... Wo fängt Tierquälerei an? Diesem Hund sieht man es doch nur so deutlich an, weil er so langes Fell an. Ohne das verfilzte Fell wäre er nur einer von vielen Streunern.

Mit Worten wie bestialisch und seelenlos würde ich nicht um mich werfen wollen, ich glaub nicht, dass der Hund absichtlich misshandelt wurde, da war wohl jemand einfach überfordert. Mutwillige Misshandlungen sehen doch anders aus, zumindest was ich so gesehen habe.
    Traurig, dass es verwahrloste Tiere in Deutschland gibt, aber wer will z. B. alten einsamen Menschen verwehren, einen Hund zur Gesellschaft zu halten?
    Verachtend finde ich, dass es oft Verwandte/Nachbarn gibt, die vor dem Problem die Augen verschließen und das Tier, z. B. nach Tod des Frauchens, sich selbst überlassen.

Möge der Hund ein gutes neues Zuhause finden, ich wünsch es ihm. Verurteilen dafür möchte ich ohne mehr Infos niemanden, wer weiß, was für ein Schicksal dahinter steht.

LG,
    Kiwi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten