Wer kann helfen? Wer kennt diesen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doro, ich meine, dass du vorverurteilst. Das ist etwas ganz anderes als verurteilen. Oder ich lese deine Texte nicht richtig. Kann ja auch passieren.

Die Einsiedelei in der Einsamkeit muß es nicht unbedinngt sein. Viel schlimmer kann die Einsamkeit der Anonymität einer Großstadt sein. Stell dir ein 21geschossiges Haus vor. In jeder Etage 8 Wochnungen. Das Treppenhaus liegt außen. Die Fahrstühle auch. Dort kennen die Nachbarn sich nicht. In solch einem Haus würde es niemandem auffallen, wenn ein Mensch dahinvegetiert und sich nicht mehr um sein Tier so kümmern kann, wie es notwendig wäre.

Und leider gibt es solche Wohnungen und solche Verhältnisse.

Denk doch mal nur an die Leute, die Tiere horten. Auch die meinen, sie tun es aus Tierliebe. Auch da versagen die Gesetze. Kennst du den Fall der Frau aus Brandenburg?

Ach, weißt du, es gibt so viele Umstände, die wir uns gar nicht vorstellen, die zu solchen schrecklichen Entwicklungen führen können.

Vielleicht hat jemand diesen Hund absichtlich so verkommen lassen. Vielleicht hat er/sie ihn aber gefüttert und geglaubt, dass dies ausreichend sei und der Hund gar nicht Gassie gehen wollte? Dabei nicht erkannt hat, dass der gar nicht mehr konnte? Der Hund muß seine Haufen irgendwo abgesetzt haben. Das muß gestunken haben. Hat das niemand gerochen?

Aber in Städten, in denen ein Toter in der Wohnung nicht einmal gerochen wird...

Ich hör hier jetzt auf. Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Fall aufgeklärt wird und wenn erforderlich, auch eine Strafe ausgesprochen wird. Was ich mir noch mehr wünsche, ist eine aufmerksamere Umgebung.

• Aber nun muss ich doch mal fragen WER hat ältere Menschen im zusammenhang mit dem Hund verurteilt????

Ich hab nochmals alles ein wenig durchgelesen und nirgends ein solches direkt gefunden.:rolleyes:

Also hört dochmal auf hier gegenseitig anzuklagen oder zu verurteilen.

Ich war oft genug dabei wenn ein Tier aus einer Wohnung geholt werden musste . Von Leuten welche sich selber und ihre Kinder immer schniggelschnaggel fein vorstellten .

Aber nun muss ich doch mal fragen WER hat ältere Menschen im zusammenhang mit dem Hund verurteilt????

Ich hab nochmals alles ein wenig durchgelesen und nirgends ein solches direkt gefunden.:rolleyes:

Also hört dochmal auf hier gegenseitig anzuklagen oder zu verurteilen.

Ich war oft genug dabei wenn ein Tier aus einer Wohnung geholt werden musste . Von Leuten welche sich selber und ihre Kinder immer schniggelschnaggel fein vorstellten .

Falls du mich meinst, Petrasui, ich klage niemanden an. Ich finde nur, wenn man die Entwicklung, die zu diesem schrecklichen Ergebnis führten, nicht kennt, kann man nicht nach Vergeltung schreien.

• EIGENTLICH ist es ganz einfach.

Wenn ich mir einen Hund (oder sonstiges Tier) hole, dann informiere ich mich vorher. Was der Hund braucht, was die Rasse mit sich bringt usw. usf.
    DANN wenn ich immer noch interessiert bin kann ich mir einen Hund holen. Vorher muss natürlich gewährleistet sein, dass der Hund genügend Auslauf haben kann, was mit ihm geschieht, wenn mal der Besitzer ins KH muss, wo er hin geht, wenn man in Urlaub fährt usw.

Dass ein Tier Arbeit mit sich bringt, und viel Umstellung, das sollte auch von vorn herein klar sein.

Wenn nun irgendwann einmal der Fall eintreten sollte, dass man sich um seinen Hund nicht mehr kümmern kann, warum auch immer, dann gibt es IMMER aber wirklich IMMER eine Lösung. EGAL wer der Besitzer ist, wie alt er ist oder sonst was. Wenn ich die nicht finde, dann hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht, oder es ist mir einfach egal, was mit meinem Hund passiert.

Dieser arme Hund um den es hier geht, ich bin mir sicher, dass er jahrelang nur noch auf dem Boden lag, er konnte ja nicht mehr laufen. Kein Wunder wenn ihm Milben das Fleisch auffressen. Er muss solche Schmerzen gehabt haben. Die Krallen lassen darauf schliessen, dass er gar nicht wusste, was Gassi gehen oder laufen überhaupt ist. Ich kenne Hunde, die gehen keine großen Runden spazieren, geschweige denn dass sie mal ordentlich rennen würden. Die sind nur ein bisschen im Hof unterwegs. Und selbst die haben nicht solche Krallen. Bei normaler Bewegung nutzen sich die Krallen von selbst ab, und werden niemals eine solche Länge erreichen.

Und das schlimmste an solchen Geschichten ist immer, dass ein Hund sein Herrchen/Frauchen bedingungslos liebt, egal was geschieht.

Schade, dass solche Misshandlungen immer noch nicht gerecht bestraft werden :-(

• Wieder so ein Schlaumeier. Sorry, Steffi!

Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die du dir offensichtlich nicht vorstellen kannst. Die es aber durchaus gibt: Nämlich, dass sich jemand bei vollem Verstand ein Tier kauft. Sein Tier liebt, artgerecht erzieht und sehr liebt. Leider aber seinen Verstand nach und nach verliert, aber immer noch die Fassade aufrecht erhalten kann. Seine Umwelt nichts merken will oder kann und der letztendlich selbst nicht mitbekommt, dass er dem Tier schadet. Und das muß kein alter Mensch sein. Das kann auch jungen Menschen passieren.

Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?

Ob das im jetzigen Falls so war oder ob ein perverser Iditot das Tier absichtlich quälte, weißt du es? Dann wende dich doch bitte sofort an das Tierheim. Die sind werden dir gewiß sehr dankbar sein.

Ja, so einfach ist das EIGENTLICH.

Es nützt nicht viel nach dem Warum und Wieso zu fragen.
    Fakt ist das das arme Tier jahrelang enorm gelitten hat...
    Es tut mir leid das der arme Joschi nicht mehr eine liebe Menschenhand kennen lernen durfte.
    Aber ich hoffe das er nun hinter dem Regenbogen wieder vernügt tollen kann.

Trotzdem möchte ich das unsere Gesetze verändert werden und Tierquäler eine gerechtere Strafe bekommen.
    Ich weiß, das ich bei Anschauen solch eines Tieres nicht ruhig bleiben könnte.
    Tiere können nicht für sich kämpfen....das müssen wir Menschen schon übernehmen......
    LG Elke

• Na gut. Wir wissen nicht, was das für einen Hintergrund hat, was für ein Rattenschwanz an Ereignissen in einem Menschenleben dazu geführt haben, daß der Dosenöffner sich nicht mehr um das Tier kümmern konnte, oder wollte.

Aber ich werde nicht aufhören zu sagen, daß es ebenfalls Leute gibt, die absichtlich ihre Tiere leiden lassen, und ich habe hier schon das Beispiel der unzureichenden Pferdehaltung in zugematschten Koppeln gebracht, und da herrscht auch keine Einsicht.

Es ist so mühseelig zu sagen: ja aber das weißt Du doch nicht, ob es in diesem einen Falle so ist.

FAkt ist:
    das Tier wurde absichtlich nicht vor einem Tierheim ausgesetzt.
    Das Tier wurde nicht mit Händen, er war ja recht groß, mitten in einer Straße abgeladen. Irgendwie hat man das Tier transportiert, ne Schubkarre wird es nicht gewesen sein. (Huch, ne Unterstellung!) Morgens um eine Zeit, in der nicht ganz so viele Leute auf der STraße waren. Um ja nicht gesehen zu werden.

DAs ist schon irgendwie durchdacht.

Ja, sicher gibt es Leute, die sich durch Ereignisse aus der Bahn geworfen wurden.

Ist mein Verständis für alle möglichen Geschehnisse so groß, daß ich immer absolut neutral und objektiv durch die Welt marschiere.....irgendwann ist Schluss und ich ergreife meine ganz eigene Meinung.

Der Mensch, der Animal Hording betreibt, der bekommt vom Ordnungsamt (ich glaub, das war es doch, oder?) ein lebenslanges Haltungsverbot für entweder eine gewisse Anzahl von Tieren oder er darf gar keine Tiere mehr halten.
    In einem Falle eines solchen Hordings haben selbst die Tierschützer, die die Kaninchen und Meerschweine rausholten und versorgen mußten und z.T. einschläfern lassen mußten, eine solche Wut über diese Verweigerung der Einsicht bekommen, und ich konnte das verstehen.
    Warum sollte ich immer wieder mit Verständis dem Täter entgegentreten, ist es nicht das Opfer, das Verständis braucht?

Beste Grüße
    Doro

FAkt ist:
    Das Tier wurde nicht mit Händen, er war ja recht groß, mitten in einer Straße abgeladen. Irgendwie hat man das Tier transportiert, ne Schubkarre wird es nicht gewesen sein. (Huch, ne Unterstellung!) Morgens um eine Zeit, in der nicht ganz so viele Leute auf der STraße waren. Um ja nicht gesehen zu werden

Selbst Menschen, jung oder alt, welche durch was weiß ich Umstände, nicht mehr in der Lage gewesen wären, sich um den Hund zu kümmern, hätten ihr Hirn benutzt und um Hilfe gebeten.

In diesem Fall drängt sich mir der Gedanke auf, dass es einfach ein "Irrer" mit sämtlichen Krankheitsfassaden ist, anders kann ich mir diesen Fall nicht erklären.

Na gut. Wir wissen nicht, was das für einen Hintergrund hat, was für ein Rattenschwanz an Ereignissen in einem Menschenleben dazu geführt haben, daß der Dosenöffner sich nicht mehr um das Tier kümmern konnte, oder wollte.

Aber ich werde nicht aufhören zu sagen, daß es ebenfalls Leute gibt, die absichtlich ihre Tiere leiden lassen, und ich habe hier schon das Beispiel der unzureichenden Pferdehaltung in zugematschten Koppeln gebracht, und da herrscht auch keine Einsicht.

Es ist so mühseelig zu sagen: ja aber das weißt Du doch nicht, ob es in diesem einen Falle so ist.

FAkt ist:
    Das Tier wurde nicht mit Händen, er war ja recht groß, mitten in einer Straße abgeladen. Irgendwie hat man das Tier transportiert, ne Schubkarre wird es nicht gewesen sein. (Huch, ne Unterstellung!) Morgens um eine Zeit, in der nicht ganz so viele Leute auf der STraße waren. Um ja nicht gesehen zu werden.

DAs ist schon irgendwie durchdacht.

Ja, sicher gibt es Leute, die sich durch Ereignisse aus der Bahn geworfen wurden.

Ist mein Verständis für alle möglichen Geschehnisse so groß, daß ich immer absolut neutral und objektiv durch die Welt marschiere.....irgendwann ist Schluss und ich ergreife meine ganz eigene Meinung.

Der Mensch, der Animal Hording betreibt, der bekommt vom Ordnungsamt (ich glaub, das war es doch, oder?) ein lebenslanges Haltungsverbot für entweder eine gewisse Anzahl von Tieren oder er darf gar keine Tiere mehr halten.
    In einem Falle eines solchen Hordings haben selbst die Tierschützer, die die Kaninchen und Meerschweine rausholten und versorgen mußten und z.T. einschläfern lassen mußten, eine solche Wut über diese Verweigerung der Einsicht bekommen, und ich konnte das verstehen.
    Warum sollte ich immer wieder mit Verständis dem Täter entgegentreten, ist es nicht das Opfer, das Verständis braucht?

Beste Grüße
    Doro

Hallo!
    Also mal ganz ehrlich:
    mir geht hier grad ziemlich die Hutschnur hoch!!!
    Wenn ich sowas lese, wie "wieder so ein Schlaumeier".....
    Du bist schon ganz schön krass und echt nicht ohne in deinen Kommentaren, muß ich schon sagen!
    Hier vorverurteilt doch keiner irgendwen, sondern zählt lediglich die Fakten auf, wie Doro oben! Und wie das Viedeo nun ja auch zeigt, sind es Fakten!!!!
    Sicherlich kann es zu Umständen kommen, wie du sie benennst, das man sich aus was für Gründen auch auch immer nicht mehr ums Tier kümmert, ABER diese Tiere verwahrlosen in der Regel in der Wohnung! Und werden NICHT aus dem Auto geworfen wie MÜLL, denn diese Leute machen sich darüber in der Regel keine Gedanken! DIESER Hund wurde weggeworfen und selbst wenn nicht vom Besitzer, gehört der der das war, gehörig angezeigt! Wobei das für mich auch nicht so aussieht, als wenn dieser Hund zu jemandem gehörte, der langsam aber sicher den Verstand verliert!
    Jetzt mach ich glaub ich Schluß, weil ich sonst echt explodiere! ES GIBT EINFACH "MENSCHEN"; DIE SOLLTE IHRE TIERE WIE MÜLL BEHANDELN!! Man muß nicht immer versuchen alles zu verschönen oder mildernde Umstände zu finden!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Animal Hording

Beste Grüße
    Doro

Das war mein erster Gedanke Doro!
    Aber auch das müßte doch mal jemanden auffallen!

Immer diese verdammten "ich halt mich aus allem raus, keinen Arsch in der Hose hab, ich hab nix gesehen" Idioten.

Oh ja, die armen Täter!
    Die hatten ja so eine schlechte Kindheit und können gar nichts dafür.
    Mag ja sein, ist mir aber scheißegal!
    Wer anderen wehtut, muß büßen.

Leider werden Tiere als Sache behandelt und es gibt nur den Tatbestand der Tierquälerei.
    Die Strafen dafür sind aber in keinster Weise angemessen.

Das kann einen schon zur Weisglut bringen.

• Falls du mich meinst, Petrasui, ich klage niemanden an.

Nee war eigentlich allgemein gedacht.

Aber ich gebe den Vorschreibern schon recht das viel Tierquälerei vorsetzlich und bei voller Zurechnungsfähigkeit begangen wird.

Es fängt bei total falscher Haltung , Pflegeverweigerung oder Faulheit , Tier als Geschenk ohne Klarheit über die Verantwortung etc....etc....

Nehmen wir nun mal diesen Hund , bitte nicht als Entschuldigung ansehen .

Ich könnte mir vorstellen das irgendjemand , irgendwann mal einen süssen Welpen holte oder bekam . Vielleicht ohne das er es eigentlich wollte (geschenk)
    Ohne im klaren zu sein das dieses Tier , diese Rasse , Pflege braucht , das es Ansprüche hat.
    Meine Bekannten haben auch diese Rasse. Sehr liebe , verschmuste , sensible aber auch eigenwillige Persönlichkeiten.

Dazu hatte derjenige nicht den nötigen Respekt noch Gefühl um das Tier evt. lieber weiter zu geben.

Darum stehe ich dahinter das auch das Abgabegesetzt wie auch Haltungen strenger kontrolliert werden sollten.
    Hier in der Schweiz wurde dieses jahr das Tieranwaltsgesetzt abgelehnt. besonders von Bauern........Ich weiss warum :mad:
    Da geht es nicht nur um die Haltung der Nutztiere , sondern auch um die Haltung der Hunde und Katzen .

Ich sage das alle die "nein" sagten welche vor sich selber Angst oder ein schlechtes gewissen haben.

Schauen wir doch alleien mal die Ferienzeiten an , wie viele Tiere aus Autos geworfen werden oder irgendwo einfach angebunden oder gar ersäuft werden:schimpf:

Wer macht sowas?.......Na Tierliebende menschen ,denn immerhin hielten sie ja ein Tier ........bis die ferien kamen oder ein baby .

Jetzt muss ich auch stoppen dnen hätte ich noch eine , ginge mir wieder die Galle hoch :mad:

Hallo zusammmen,

habe nun alles durchgelesen,

spielen wir mal folgendes Szenario durch:

Eine Familie hat ein Hund. Er wird regelmäsig Gassie geführt. Die Nachbarn sehen das und kommen, wie es so mal ist, ins Gespräch, weil es kein "gewöhnlicher" Hund ist.
    Eines Tage fällt es der Nachbarin auf, daß kein Hund mehr Gassie geführt wird.

"Entschuldigung Frau A. ich sehe sie nicht mehr mit ihrem Hund, was ist denn mit ihm los?"
    "Ach wissen sie Frau B. eines Tages ist unser Hund immer mit den Hinterbeinen eingeknickt. Wir sind dann zum TA gegangen und haben ihn untersuchen lassen."
    "Oh Frau A. hoffentlich nichts ernstes."
    "Doch, es war enst, er hatte so etwas wie ein Bandscheibenvorfall. Es war nicht heilbar und da mußten wir ihn einschläfern lassen."
    "Och Fr. A. das tut mir aber leid."

Dabei lag der Hund schon xMonate in einer Ecke vom Keller.
    So, welche Nachbar wird dann da misstrauisch?

Joshi, wurde in Zuffenhausen "abgelegt".
    Frage dazu:
    Wohnt der "Hundhalter" in Zuffenhausen, oder in einem anderen Ort?
    Die Nachbarin von unserem Scenario, sagt sich das mit dem Hund der Fam. A. kann das ja nicht sein, denn sie haben ihren Hund ja einschläfern lassen und sie wohnen ja nicht in Zuffenhausen.
    Es wird verdammt schwer werden, ihn zu finden.

Immer diese verdammten "ich halt mich aus allem raus, keinen Arsch in der Hose hab, ich hab nix gesehen" Idioten.

Oh ja, die armen Täter!
    Die hatten ja so eine schlechte Kindheit und können gar nichts dafür.
    Mag ja sein, ist mir aber scheißegal!
    Wer anderen wehtut, muß büßen.

Leider werden Tiere als Sache behandelt und es gibt nur den Tatbestand der Tierquälerei.
    Die Strafen dafür sind aber in keinster Weise angemessen.

Das kann einen schon zur Weisglut bringen.

Doro und Anett ich kann mich euch nur voll anschließen.

Wenn ich jetzt noch was mit meinen Worten dazu schreiben sollte, würde ich gesperrt!

Um das Thema mal wieder ein wenig zu entspannen...
    Eine Diskussion ist eine Diskussion, ich bin immer für Konstruktives Streiten....

So sieht Tierliebe aus!!
    Das kleine Restaurant für Hunde steht im schönen historischen Rombergpark, direkt neben dem Café am Tropenhaus. Da sind sooo viele Besucher im Sommer, da hat sich die Besitzerin etwas ganz tolles ausgedacht!

100_5597.jpg

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammmen,

habe nun alles durchgelesen,

spielen wir mal folgendes Szenario durch:

Eine Familie hat ein Hund. Er wird regelmäsig Gassie geführt. Die Nachbarn sehen das und kommen, wie es so mal ist, ins Gespräch, weil es kein "gewöhnlicher" Hund ist.
    Eines Tage fällt es der Nachbarin auf, daß kein Hund mehr Gassie geführt wird.

"Entschuldigung Frau A. ich sehe sie nicht mehr mit ihrem Hund, was ist denn mit ihm los?"
    "Ach wissen sie Frau B. eines Tages ist unser Hund immer mit den Hinterbeinen eingeknickt. Wir sind dann zum TA gegangen und haben ihn untersuchen lassen."
    "Oh Frau A. hoffentlich nichts ernstes."
    "Doch, es war enst, er hatte so etwas wie ein Bandscheibenvorfall. Es war nicht heilbar und da mußten wir ihn einschläfern lassen."
    "Och Fr. A. das tut mir aber leid."

Dabei lag der Hund schon xMonate in einer Ecke vom Keller.
    So, welche Nachbar wird dann da misstrauisch?

Joshi, wurde in Zuffenhausen "abgelegt".
    Frage dazu:
    Wohnt der "Hundhalter" in Zuffenhausen, oder in einem anderen Ort?
    Die Nachbarin von unserem Scenario, sagt sich das mit dem Hund der Fam. A. kann das ja nicht sein, denn sie haben ihren Hund ja einschläfern lassen und sie wohnen ja nicht in Zuffenhausen.
    Es wird verdammt schwer werden, ihn zu finden.

Ja, könnte sein.

Theoretisch.

Ich glaub aber Leute die so Etwas tun haben bestimmt gehörig einen an der Klatsche.
    Das bleibt einem als Nachbar nicht verborgen.
    Naja kommt halt auch darauf an wo man wohnt.

Ach es ist echt Elend.
    Kann nur hoffen das irgend Jemand ein waches Auge hatte,
    vielleicht ein Auto aus einem anderen Ort in der Zeit gesehen hat.

Ich versuch jetzt auch mal das aus dem Kopf zu kriegen.

LG Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist unvorstellbar zu was für einer Gewalt Menschen fähig sind...

Wer nicht einmal halt vor Tieren macht der lässt auch unsere Kinder nicht in Ruhe. Das ist für mich die leider logische Konsequenz!

In der heutigen Express ist ein Bericht über Wildtiere die von Zoos verkauft werden und die Käufer wiederum verkaufen sie an Menschen die Zahlungskräftigen Menschen ein Jagdziel bieten. Darunter zählen besonders Löwen.

Ein Thema was man kaum mitbekommt wenn nicht aktuell darüber berichtet wird oder man es im näheren Umfeld mitbekommt.

Es ist ein trauriges Thema und man kann glauben das es Menschen gibt die aus Lust am Töten zu solcher Quälerei fähig sind...

Ich habe gerade meine Pause auf Arbeit, das Essen war gut aber irgendwie ist mir gerade schlecht.... :-(

Alle Gedanken und Überlegungen wie es hätte gewesen sein können sind Spekulationen.
    Wir wissen nicht, was genau dahinter steckt.
    Das einzig positive ist, dass der Film und das Leid von Joshi inzwischen durch sehr viele Foren im Internet geht. Und je mehr davon erfahren, desto größer ist die Chance, dass irgendjemand die Berichte liest und weiß wer das Joshi angetan hat. Ja und sich dann auch meldet und dieses Wissen nicht für sich behält.
    Sicher wird unsere Justiz nicht viel tun ... aber auch das ändert sich hoffentlich bald einmal.

Wieder so ein Schlaumeier. Sorry, Steffi!

Lieschen, hab ich Dich beleidigt? War ich unfreundlich zu Dir? Ich verbitte mir höflichst, mich so anzusprechen, ich muss mich hier NICHT beleidigen lassen!!!

Und NEIN ich kann mir NICHT vorstellen, dass es so kommt wie von Dir beschrieben! Denn wie gesagt, dieser Hund muss ein zig jahrerlanges dahinvegetieren gehabt haben, und wenn dann nicht der Besitzer dann wenigstens die Familie/Bekannten was auch immer, die NICHT die Augen verschliessen, ansonste sollte man sie genau so mit wegsperren.

Es gibt IMMER eine Möglichkeit, und wer die nicht findet, der ist einfach zu faul drüber nachzudenken. Dieser Hund wurde einfach entsorgt, weggeworfen, da er zur Last würde. Was auch sonst, in einem solchen Zustand.

Und nehmen wir mal an, es wäre wirklich so wie Du sagst, selbst DANN hat ein "Mensch" sich Gedanken gemacht, wie man ihn am besten loswird, wo und wann. Und der muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Gerade hab ich gelesen, dass die Ermittlungen angelaufen sind. Das verbreiten des Videos scheint etwas geholfen zu haben.

Wie und wo hast Du das erfahren, kannst Du uns das bitte schreiben....
    hast Du irgendwelche Infos aus dem Netz?

Beste Grüße
    Doro

Nix für ungut Lieschen,

aber dann müßten verdammt viele Leute unbemerkt den Verstand verloren haben.

LG Anett

Lieschen, hab ich Dich beleidigt? War ich unfreundlich zu Dir? Ich verbitte mir höflichst, mich so anzusprechen, ich muss mich hier NICHT beleidigen lassen!!!

Und NEIN ich kann mir NICHT vorstellen, dass es so kommt wie von Dir beschrieben! Denn wie gesagt, dieser Hund muss ein zig jahrerlanges dahinvegetieren gehabt haben, und wenn dann nicht der Besitzer dann wenigstens die Familie/Bekannten was auch immer, die NICHT die Augen verschliessen, ansonste sollte man sie genau so mit wegsperren.

Es gibt IMMER eine Möglichkeit, und wer die nicht findet, der ist einfach zu faul drüber nachzudenken. Dieser Hund wurde einfach entsorgt, weggeworfen, da er zur Last würde. Was auch sonst, in einem solchen Zustand.

Und nehmen wir mal an, es wäre wirklich so wie Du sagst, selbst DANN hat ein "Mensch" sich Gedanken gemacht, wie man ihn am besten loswird, wo und wann. Und der muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann entschuldige bitte. Aber dass deine Vorstellungskraft offensichtlich nicht mit der Wirklichkeit des Lebens übereinstimmt, nehme ich nicht zurück.

Nun wurde ja wohl der Täter offensichtlich gefunden. Dann werden wir ja hoffentlich lesen können, wie es in diesem Fall gelaufen ist.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann entschuldige bitte. Aber dass deine Vorstellungskraft offensichtlich nicht mit der Wirklichkeit des Lebens übereinstimmt, nehme ich nicht zurück.

Nun wurde ja wohl der Täter offensichtlich gefunden. Dann werden wir ja hoffentlich lesen können, wie es in diesem Fall gelaufen ist.

Du ganz ehrlich, ich muss mir hier nicht so unverschämte Dinge von Dir anhören. Das ist unfreundlich unangemessen, und dazu kennst Du mich noch nicht mal. Ich bin Dir gegenüber weder ausfallend noch unfreundlich noch sonst was geworden. Willst Du mir sagen ich wäre blöde? Nur weil MEINE Meinung nicht mit DEINER übereinstimmt?

Na besten Dank. Nett von Dir.

Ach Mädels, nun geht Euch doch bitte nicht gegenseitig an den Kragen! Vom Prinzip her sind doch alle SchreiberInnen ausnahmslos der selben Meinung - nämlich dass es sich bei der vorangegangenen Haltung des Hundes sowie auch bei dessen abschließender "Entsorgung" (schlimmes Wort, aber das ist es für mich!) um Tierquälerei handelt.

Eins weiß ich für mich ganz genau: Ich würde jegliche Tierqälerei die ich mitbekomme anzeigen - und wenn mein liebster Nachbar der Täter wäre!

Hallo Steffie,

"Die Ermittlungen sind angelaufen", das ist gut

Hat man schon eine Spur/Idee, wo gesucht wird?
    Weißt Du schon was Näheres?

Würde mich freuen, wenn sie den/die finden.

Wie und wo hast Du das erfahren, kannst Du uns das bitte schreiben....
    hast Du irgendwelche Infos aus dem Netz?

Beste Grüße
    Doro

Habe das ganze bei GuteFrage unter Wer kennt diesen Hund
    eingestellt.
    Ist eine heftige Diskussion entstanden. Ja und einige die sich auch für den tierschutz einsetzen haben den Film in weiter Foren verbreitet.
    Heute kam dann die Nachricht, der Täter ist gefunden.
    Warte allesdings bis jetzt auch noch auf weitere Informationen um sie dann an euch weiterzuleiten.

Grüßle
    lavendel

so, inzwischen habe ich erfahren, dass bei wer kennt wen unter
    Tierliebe grenzenlos Teil 2 heißt die Gruppe, näheres stehen soll.
    Da ich dort kein Mitglied bin, kann ich euch nichts näheres berichten.
    Was mir noch bekannt ist, das er in einer Bäckerei arbeitet und ***** heißt.

Wenn jemand von euch bei wkw angemeldet ist, bitte seit so gut und berichtet uns.

VORSICHT mit den Foren .

Ich bin auch bei facebook wie bei Wer kennt wen . Es wird dort sehr viel geschrieben , oftmals nur weil irgend jemand sich wichtig machen will , irgendwo was vernommen hat oder gar einem anderen Menschen eins auswischen will.

Denn auf der Offiziellen Website des Tierschutzvereins Sinsheim ist nichts dergleichen vermerkt und man sollte mit Namen etc... wirklich vorsichtig sein.
    Wie schnell steht ein Mensch unter falschem Verdacht und das Internet ist da ein heisses Lauffeuer.

Ich gebe gecko da voll recht wenn er da warnt.

@Heide
    Du musst da nicht so schreien oder kennst du dich mit der Haltung eines Forums oder einer Website aus?

Ein falscher Verdacht oder unberechtigte Nennung oder Veröffentlichung eines Namens kann für den Forenbetreiber ungeahnte und unschöne Folgen mit sich bringen.

Wenn die Zeitungen es schreiben , so wurde es von der richtigen Stelle gemeldet .

Yo da hast du schon recht , nur das die Verantwortung dann die Zeitung trägt und nicht ein Forenbetreiber .

Ich habe zwar gefragt, wo Du die Informationen herhast, liebe Lavendel, aber ich möchte ebenfalls nicht, daß hier ein Name veröffentlich wird, es ist ganz schnell der falsche Name genannt.

Wenn auf der Web-Site des Tierheimes irgendeine Meldung auftaucht, wird das gewiß nicht voreilig sein und mit großer Wahrscheinlichkeit seine Richtigkeit haben.

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie den Typen,

der Namen von ihm/ihr wird aus rechtlichen Gründen wie folgt angegeben:

Herr/Frau A. aus der und der Ortschaft, es wird höchsten noch den Vornamen genannt. Ein Bild von der Person wird mit unkenntlich gemachten Gesicht veröffentlich.

In einer großen Zeitung wird mit Sicherheit darüber nichts erwähnt.

... was wird der Tierquäler wohl kriegen? ? ?

6 Monate?

Bei uns hat einer einen Hund hinter dem Auto zu Tode geschleift - 7 Monate auf Bewährung.

Neulich wurde ein Hund mit einer Plastiktüte um das Maul gebunden erstickt. Die Füße waren gefesselt. - Verhandlung läuft - höchstens 1 Jahr, schätze ich.

Solange das Gesetz zum Schutz des Tieres nicht geändert wird, werden diese :mad: "Menschen" :mad: nie richtig bestraft.:oops:

Hey warum schreit ihr alle so , wir haben hier nix getan und das Gesetz können wir leider auch nicht ändern. :d

So sehe ich das auch Petrasui.

Und über Gesetze, Gesetzesinitiativen u.ä. werde ich hier garantiert nicht diskutieren. Wer will, kann ja eine Petition beim Bundestag einreichen oder bei seinem Landtag. Aber bitte ohne Polemik.

Ist die dann so formuliert, dass man sie mittragen kann, gibt es dort die Möglichkeit, sie auch elektronisch zu unterzeichnen.

Aber hier im Forum rumschreien, bringt überhaupt nichts.

Das deutsche Rechtssystem...

Mädchen angefahren und vergewaltigt - 11 Jahre

Schreiber, Steuerhinterziehung - 8 Jahre
    Ja und so ein Hund der als Lebewesen eigentlich respektiert werden sollte?!

Es ist für mich nicht zu verstehen... Diskussionen hier bringen wirklich nichts wsie Lieschen schreibt!

Wir alle hier, können nichts ändern, doch ich verstehe das der eine mehr und der andere weniger emotional reagiert... Wir sind nun mal alle unterschiedlich in unseren Eigenarten...

Zeigt es doch das wir Mitgefühl haben. Es ist eine Art hier durch die Kommentare seiner Unmut Luft zu machen, solange man nicht persönlich wird finde ich das voll ok...

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche! :cool:

LG Daniel

Ich habe zwar gefragt, wo Du die Informationen herhast, liebe Lavendel, aber ich möchte ebenfalls nicht, daß hier ein Name veröffentlich wird, es ist ganz schnell der falsche Name genannt.

Wenn auf der Web-Site des Tierheimes irgendeine Meldung auftaucht, wird das gewiß nicht voreilig sein und mit großer Wahrscheinlichkeit seine Richtigkeit haben.

Beste Grüße
    Doro

hallo,

hatte gar nicht vor den Namen zu schreiben, war so am tippen und hab´s weggeschickt.
    Erst als der Beitrag von Gecko und die Korrektur in meinem Beitrag kam, wurde mir bewußt was ich gemacht habe.

Ja und mir sind auch die Folgen klar, die einem evtl falsch Beschuldigten passieren und so etwas will ich auf keinen Fall.

viele Grüße

lavendel

So war das auch nicht gemeint, liebe Lavendel...nur um das für uns alle nochmal festzuhalten, das war auf gar keinen Fall eine Belehrung an Dich, nein nein, bitte nicht falsch verstehen...:cool:

Die Kassen sind leer, wenn nun auch die Hunde-Killer hinter Gitter kommen, gehen einige Leute auf die Barikaden. Das kostet alles Geld, denn daß die Täter eine sehr hohe Geldsumme als Strafe aufgebrummt kriegen, das macht bei vielen Leuten gar keinen Sinn, woher sollen die das nehmen.
    Soziale Stunden können sie bei sich selber ableisten, hab ich den Eindruck, und ob ich sie als Richter auf ein Tierheim loslassen würde,.....ich glaube kaum.

Beste Grüße
    Doro

Hey warum schreit ihr alle so , wir haben hier nix getan und das Gesetz können wir leider auch nicht ändern. :d

Hallo Petrasui, warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen? Ich habe nur den leider Tatsachen ins Auge geblickt. Ich beschuldige doch niemanden...:(

Ich würde nur gern irgendwann mal den Stein ins Rollen bringen, dass die Tiere besser geschützt werden. Wenn ich so einen Tierquäler erwischen würde, dann weiß ich nicht, wozu ich fähig wäre.

Schöne Woche noch :eek:

herbstrot

...

Ich würde nur gern irgendwann mal den Stein ins Rollen bringen, dass die Tiere besser geschützt werden. Wenn ich so einen Tierquäler erwischen würde, dann weiß ich nicht, wozu ich fähig wäre.

Schöne Woche noch :eek:

herbstrot

Wie du etwas verändern könntest, habe ich schon weiter oben geschrieben. Indem du selber Gesetze verletzt, änderst du doch nichts. Oder meinst du wirklich, irgendeinem Tier ist geholfen, wenn du Rache übst?

Hallo Petrasui, warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen

1. bitte erst mal richtig lesen bevor man loslegt und 2. wüsste ich nicht das ich mich angegriffen gefühlt hätte :rolleyes:

Aber ich denke es ist nichts damit getan das man in einem Forum rumschreit. :d

Kannst mir glauben der Tierschutz wie Tierliebende Menschen sind genug aufgerüttelt was die Tiere angeht . Tierschutz gilt aber nicht nur für Hunde und Katzen , sondern fängt schon im Garten an . Komischerweise schreit da keiner :rolleyes:

Dann muss ich gleich nochmal was erwähnen .
    Es gibt Tierschützer und Tierschützer. Musste gerade in Facebook wieder erleben wie wenig sich so manche "sogenannte Tierliebende Menschen" eigentlich in ihrer Gewalt haben und Ausgeglichen sind.
    Mit so ausschweifenden Emotionen erreicht man gar nichts.

So war das auch nicht gemeint, liebe Lavendel...nur um das für uns alle nochmal festzuhalten, das war auf gar keinen Fall eine Belehrung an Dich, nein nein, bitte nicht falsch verstehen...:cool:

Die Kassen sind leer, wenn nun auch die Hunde-Killer hinter Gitter kommen, gehen einige Leute auf die Barikaden. Das kostet alles Geld, denn daß die Täter eine sehr hohe Geldsumme als Strafe aufgebrummt kriegen, das macht bei vielen Leuten gar keinen Sinn, woher sollen die das nehmen.
    Soziale Stunden können sie bei sich selber ableisten, hab ich den Eindruck, und ob ich sie als Richter auf ein Tierheim loslassen würde,.....ich glaube kaum.

Hallo Doro,
    ist ok, hatte das ganze nicht als Belehrung angesehen. Fand die Reaktion auf das was ich da geschrieben hatte vollkommen ok.

Stimmt schon, wenn jeder hunde-killer, der erwischt wird, hinter Gitter käme, zahlen das ja auch wieder die Steuerzahler.

Das ist jetzt ein Fall von so vielen und es ist schon erstaunlich anzusehen, wie viele Emotionen da hinein gesteckt werden.
    Was auch immer Joshi in seinem Leben durchgemacht hat, er hat es jetzt bestimmt besser.

LG
    lavendel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.