M
meme1
Guest
Ist vielleicht nicht exakt das richtige Forum, es geht um Larven in der Regentonne, die ich heute entdeckt habe. Sie sind viel größer als Mückenlarven, ich wüßte sehr gern um was es sich handeln könnte. Die Larven haben einen Körper von ca. 1,5 cm, wenn sie sich langmachen, vielleicht sogar länger. Holt man sie aus dem Wasser raus, sind sie irgendwie klumpiger und zusammengezogen. Sie kriechen stets wieder zielbewusst zum Wasser zurück. Sie haben eine Art Augenpunkt vorn. Hinten haben sie eine Riesengeißel mit der sie sich im Wasser bewegen, die sieht länger aus als der ganze Körper.
Sie sind an der Seite silbrig und in der Mitte, wenn man von oben guckt, sind sie durchsichtig. Sie schwimmen anscheinend immer unten in der Regentonne und werden nach oben gelockt, wenn man kräftig dagegen tritt oder rüttelt. Sie verhalten sich also auch anders als die Mückenlarven die ich so kenne.
Sie sind an der Seite silbrig und in der Mitte, wenn man von oben guckt, sind sie durchsichtig. Sie schwimmen anscheinend immer unten in der Regentonne und werden nach oben gelockt, wenn man kräftig dagegen tritt oder rüttelt. Sie verhalten sich also auch anders als die Mückenlarven die ich so kenne.