Weihnachten im Sommer

Weihnachten im Sommer?

• schrecklich

Stimmen: 28 90,3%
  • toll

Stimmen: 0 0,0%
  • ist mir egal

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
AW: gute nacht thread 25.08.2007, 22:48

Zitat:
Zitat von mr. fischlieb
... das aquarium für winter vor bereitet ...

bißerl spät dran, meinst nicht?

niwashi, der schon mal die Pelzstiefel ausm Keller holen sollte ...

Diese Antwort von niwashi hat mir zu denken gegeben?

Ist Mr. Fischlieb wirklich bisserl spät dran?

Was heißt spät dran. Es wird höchste Zeit!

Weihnachten, und damit die kalte Jahreszeit, steht unmittelbar vor der Tür!!!
Die div. Shoppingsender zeigen sich schon jetzt in weihnachtlicher Dekoration und spätestens in 3 Wochen stehen Schokoweihnachtsmänner und Co. in den Regalen der Supermärkte.

Da wird es doch allerhöchste Zeit das Mr. Fischlieb das Aquarium „winterfest“ macht!?

Was haltet Ihr von dem „verfrühten“ Weihnachtswahn?

Ich persönlich finde das gresslich!!!

Gruß Anita

• bei 30°C und blauem Himmel mag ich noch nicht mal an den Herbst denken!

niwashi, der sich nicht vom Kommerz anstecken läßt ...

Ich empfinde es als Abstossend, aber nicht so dass ich mich ärgern würde. Gegen solche "Kultur"-Missbrauch scheine ich Immun zu sein. Ein gutes Beispiel für eine Entartung von solch einer Art ist die neue und "teure" Weihnachts-Beleuchtung der Bahnhofstrasse in Zürich. Die "alte" einfache Glühbirnen-Beleuchtung hatte Jahrzehnte Ihren Dienst zu unserer Freude getan. Nun musste aber eine neue ultra geile Mega supi krasse Weihnachsbeleuchtung gekauft werden.

Gruss Camel

PS:
    1. Die neue wird wieder eingestanzt, weil einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen will.
    2. Ich suche mal ein Bild, dann wisst Ihr warum.

• Also ganz ehrlich?

Wie in jedem Jahr gibt es bei uns in den großen Kaufhäusern und Supermärkten ab dem
    1. August die ersten Spekulatius, Printen und...
    Ich finde es unmöglich im eigentlich heißesten Monat des Jahres nämlich dem August, Weihnachtsgebäck und Süssigkeiten zu verkaufen, das finde ich abnorm.
    Aber wer das haben muß.....

Mo, die sich lieber jetzt noch in ihrem Garten austobt, ihn noch mit seinen Früchten und Gemüse genießst...:cool:

• Ist sie nicht heimelig unsere neue Beleuchtung, wem wird da nicht warm ums Herz. Wer denkt da nicht an Engel und die menschliche Wärme: Da ist Sie,. Dart Vader oder wie hiess der schon wieder......

Sorry wenns Off-Topic sein sollte..

Gruss Camel

Hallo Anita!

Welch Thema, wo ich doch heute nachmittag im Bikini mit Milchkaffee faul im Garten in der Sonne lag............

Ja, ich gebe dir voll und ganz recht, es ist grässlich, im September schon Weihnachtsartikel zu sehen - sehen zu müssen!

Aber ich habe mir angewöhnt, dass ich, sobald ich sowas sehe, den Kopf ganz stur auf die andere Seite zu drehen und im Eilschritt dran vorbei!

Lebkuchen, Schokoeier, Dominosteine, Mandelspekulatius, Nüsse, gefüllte Nougateier, ummantelte Eier, und all die feinen Hüftverbreiterer gibts bei uns erst ab Dezember.

Und Laible back ich auch erst dann.........mit ner Flasche Glühwein und Weihnachts-CD.......

Aber jetzt kommt ja erst mal die Erntedankzeit........

LG
    Simone, die auch die Eier erst kurz vor Ostern färbt....

• Fuerchterbar

Und in drei Monaten gibt's dann schon wieder OSTEREIER im Angebot !!!!!!!!!

Gruss;)
    Heide ( die gerne Spekulatius sowie Ostereier isst , aber alles zu seiner Zeit )

Hallo zusammen,

bei uns gibts solche Dinge ( Lebkuchen und Co. ) auch erst ab ende November , und ich finde wenn man ab Anfang November die Sachen im Laden kaufen könnte würde das voll auf genügen.

Aber wisst ihr was ich denke ? Wenn es niemand kaufen würde , dann würden es die Händler auch nicht schon so früh in die Regale stellen. Ich hab schon oft Leute beobachtet die Lebkuchen und Dominosteine kaufen, während ich in Shorts und Top noch schwitzen muss :rolleyes:

Aber jeder wie er will.

Auf eines freu ich mich aber auch schon wieder,,, so um den 10. bis 15. September, da kommen die neuen "Mon Cheri" ;)

Gruss Feli

die mit der Piemont-Kirsche, die das Piemont noch nie gesehen hat ...

niwashi, der lieber einen Peter Heering trinkt ...

Ich find's toll, wenn ich auch im Sommer mal ein Mandelspekulatius essen kann.

Tono... provokant

• Weihnachten ist doch das was gleich nach Ostern anfängt und zwischen 24.12 und 26.12 zum Höhepunkt kommt die Tage nachdem man sich auf Ostern vorbereitet. Oder?

• Also wenn ich jetzt Weihnachts-Artikel in den Regalen stehen sehe, dann ist das für mich ne Katastrophe.

Ich hab aber nichts gegen Sommer-Artikel in der Weihnachtszeit
    wink.gif

Gruß, Sonnen-Junkie

Jetzt sagt bloss, ihr habt euch noch nicht um einen Weihnachtsbaum gekümmert? :D

Aber Spass beiseite, mir graut es jetzt schon davor, demnächst im Baumarkt oder Gartencenter meinen ersten schnarchenden Weihnachtsmann zu hören. Mit diese Figur werde ich jedes Jahr terrorisiert.

Gruß
    Okolyt

Hallo zusammen,

heute Morgen 9:00 bei Aldi,

eine Palette Ostereier gesehen,
    ich dachte ich habe Weihnachten verschlafen,

aber N E I N , waren keine Ostereier,
    sondern Partyeier, stand groß auf dem Schild über den Eiern

Das was Ihr für Weihnachtsgebäck haltet, Mandelspekulatius,

ist TEEGEBÄCK

Die Dominosteine sind aus Gonggong,
    I M I T A T E N
    die wollen nur mal sehen,
    ob das bei uns ankommt, also nicht kaufen

Moin Moin !

Ich hasse weihnachtliches Sommergedudel und Gefuttere.....

Nichts ist schlimmer, als wenn Schokoladenlebkuchen in die Kühlbox müssen, weil sie
    sonst im Auto schmelzen!

Wähhhh, ohne mich.

Weihnachtszeit bleibt Weihnachtszeit
    advent06.gif
    und Ostern bleibt Ostern.
    zunge.gif

Schluß und aus die Maus.
    evil.gif

Mir kommen noch keine weihnachtlichen Süßigkeiten auf den Tisch.

Hallochen,

ich merke schon ich das mit meiner Abneigung gegen diesen verfrühten Weihnachtsrummel, der eh schon schlimm genug ist, nicht alleine bin.

Bis vor einigen Jahren war es in unserer Kreisstadt noch Usus schon Mitte Oktober die Innenstadt "in Lichterglanz" zu hüllen und den Wackelweihnachtsmann in Schaufenster zu stellen.
    Nach Beschwerden bei der Stadtverwaltung und Leserbriefen in der Lokalpresse haben sich die Einzelhändler und die Stadt dann verpflichtet nicht mehr vor dem 1. Advent weihnachtlich zu dekorieren.

So kann man wenigstens, bei schönen Herbstwetter, seinen Kaffee im Straßencafe genießen ohne dieses ewige Jingle Bells um die Ohren zu bekommen.

Gruß Anita

Und ich habe gerade einen Wahnsinns-Appettit auf Schokolade-Nikolaus von Lindt!
    Der schmeckt immer gut, sogar im August.

Davon abgesehen, Weihnachten werden wir ganz lieben Besuch haben. Hoffen wir zumindest. Denn die Krankheit ist noch nicht überwunden. Aber wenn es klappt, wäre das wunderschön.
    Und darauf freue ich mich - schon jetzt.

Tono... erwartungsvoll

Und ich habe gerade einen Wahnsinns-Appettit auf Schokolade-Nikolaus von Lindt!
    Der schmeckt immer gut, sogar im August.
    Davon abgesehen, Weihnachten werden wir ganz lieben Besuch haben. Hoffen wir zumindest. Denn die Krankheit ist noch nicht überwunden. Aber wenn es klappt, wäre das wunderschön.
    Und darauf freue ich mich - schon jetzt.

Tono... erwartungsvoll

Hi Tono,
    ein extra Schmankerl für Dich und *großefreude* über baldige Genesung des Besuches!!!!!!

2D036A7AB5FAB6D758102AB1A3492A49

Leider nicht mehr ganz so scharf!!!!

Mo, die eigentlich jetzt noch keinen Baum schmücken möchte....

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist ganz lieb von dir, Mo! Ich kann's nur nicht erkennen, aber ich unterstelle mal, man kann ihn auch noch essen.

Tono... Schleckermäulchen

weihnachten gehört zum Winter und nicht zum Sommer!! Außerdem ist Weihnachten ja nicht irgend eine Party mit ausreichend Futter (zumal es fast nur noch darauf hinaus geht), sondern hat einen christlichen Hintergrund. Wer die Bibel noch so in etwa im Gedächtnis hat. Leider macht das Wetter seid einigen Jahren nicht so mit. Aber es ist etwas besonderes.

Nein, Weihnachten gehört zur schönen Winterzeit!!

Gruß viva

die sich schon auf die gemütlichen Herbst/Wintertage freut...

ok, ok... abgesehen von Schokolade Nikolaus und Mandelspekulatius...
    ... ich freue mich auch schon auf die vielen Geschenke!
    k010.gif

Tono... gegengepolt

Das ist ganz lieb von dir, Mo! Ich kann's nur nicht erkennen, aber ich unterstelle mal, man kann ihn auch noch essen.

Tono... Schleckermäulchen

NEIN! Es ist eine Sie, mit kurzem Mäntelchen!!!!!!!
    Sorry, daß es so unscharf ist...
    und essen ?? Klar doch - würd ich Dir...? neeeee

Mo, die sich mit Dir freut!!!

Aha! Also doch ganz scharf, gewissermaßen. *breitgrins*

Tono... erfreut

Tono ... infantil ... enfant terrible

es steckt also wirklich noch in jedem Mann ein Kind (und ein Mann) ...

niwashi, der noch die Marzipanschweinchen von Silvester rumstehen hat ...

Ist sie nicht heimelig unsere neue Beleuchtung, wem wird da nicht warm ums Herz. Wer denkt da nicht an Engel und die menschliche Wärme: Da ist Sie,. Dart Vader oder wie hiess der schon wieder......

Sorry wenns Off-Topic sein sollte..

Gruss Camel

Also so etwas hätte ich den Schweizern nicht zugetraut. Das ist ja einfach schrecklich!!!!

Gruß Tina

Wenn die Leute die Weihnachtsartikel jetzt nicht kaufen würden, wären sie nicht jetzt schon in den Läden, so einfach ist das.

Apisticus

Also, ich habe ja heute morgen bei Penny rumgemosert, daß es IMMER noch keine Lebkuchen gibt...und: ja, ich werde sofort Pfeffernüsse und Honigprinten kaufen. Jetzt schmecken sie am besten, da frisch gebacken. Zu Weihnachten kann man das Zeug nicht mehr essen.

In der Adventszeit selbst gibt es bei uns nur Selbstgebackenes. Ich habe also im Grunde das Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt von allem weihnachtlichen Ballast befreit und fresse es einfach so.

Darüberhinaus: ich werde spätestens Mitte September Stollen backen - der schmeckt nämlich am besten, wenn er drei Monate abgelagert ist...

Mich erinnern diese verfrühten Weihnachtsaktionen immer an die Zeiten, als wir noch die Riesenpakete für die Verwandtschaft in der DDR packen mußten - die mußten nämlich im September weg, damit sie rechtzeitig ankamen (und man mit Glück noch Zeit hatte, was hinterherzuschicken, falls mal wieder eins "verlorengegangen" war!).

LG, Tina.

Also, ich habe ja heute morgen bei Penny rumgemosert, daß es IMMER noch keine Lebkuchen gibt...und: ja, ich werde sofort Pfeffernüsse und Honigprinten kaufen. Jetzt schmecken sie am besten, da frisch gebacken. Zu Weihnachten kann man das Zeug nicht mehr essen.

In der Adventszeit selbst gibt es bei uns nur Selbstgebackenes. Ich habe also im Grunde das Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt von allem weihnachtlichen Ballast befreit und fresse es einfach so.

Darüberhinaus: ich werde spätestens Mitte September Stollen backen - der schmeckt nämlich am besten, wenn er drei Monate abgelagert ist...

Mich erinnern diese verfrühten Weihnachtsaktionen immer an die Zeiten, als wir noch die Riesenpakete für die Verwandtschaft in der DDR packen mußten - die mußten nämlich im September weg, damit sie rechtzeitig ankamen (und man mit Glück noch Zeit hatte, was hinterherzuschicken, falls mal wieder eins "verlorengegangen" war!).

LG, Tina.

Und wo ist dein Abstimmhäkchen bei "toll"?

Tono... tolldreist

Hallo zusammen,

heute Morgen 9:00 bei Aldi,

eine Palette Ostereier gesehen,
    ich dachte ich habe Weihnachten verschlafen,

aber N E I N , waren keine Ostereier,
    sondern Partyeier, stand groß auf dem Schild über den Eiern

Das was Ihr für Weihnachtsgebäck haltet, Mandelspekulatius,

ist TEEGEBÄCK

Die Dominosteine sind aus Gonggong,
    I M I T A T E N
    die wollen nur mal sehen,
    ob das bei uns ankommt, also nicht kaufen

Heute bei meiner Untermieterin gesehen

6pack Ostereier - ach ne Etappen-Happen steht auf der Verpackung

Gruß Anita

Also, ich bin schon mehr in Herbstlaune ... denke auch schon an das umdekorieren. Und wenn es dann mal etwas kälter wird und es wieder einige Tage regnet - kommt auch schon der Gedanke an Weihnachten. Das es schneit will ich natürlich noch nicht. aber an eventuelle Weihnachtsgeschenke denke ich schon, damit ich keinen Stress zusammenkomme und sich die Ausgaben etwas aufteilen (hab eine große Familie und ein kleines Kind das von vielen was geschenkt bekommt - da schenkt man zurück) Und es gibt doch nichts schöneres als das passende geschenkt und das mit Überraschungsfaktor zu verschenken.

LG KATHI

Heute bei meiner Untermieterin gesehen

6pack Ostereier - ach ne Etappen-Happen steht auf der Verpackung

Gruß Anita

Und dann bringe mal denn Kindern bei das es keine Ostereier sind!So ging es uns mit unserer Tochter so.
    Wir hatten ihr dann beizeiten beigebracht das es keinen Osterhasen und Weihnachtsmann im dem Sinne gibt.

Wie soll man den Kindern immer wieder erklären,das es einfach nicht an der Zeit ist Weihnachtsleckereien schon im August zu kaufen.Kann mir vorstellen wenn man die Kekse usw. scho Monate vorher essen kann,das es einem in der Adventszeit zum Halse raushängt.auch Weihnachtsschmuck im Oktober zu kaufen,finde ich abartig.Man sollte um die Zeit sich ums Erntedankfest kümmern,und die schönen Farben der Natur bewundern,und kein Lametta und Sterne.Es dreht sich doch alles nur noch um den Profit.Das ist eine traurige Sache. Sternenfee die zur richtigen Zeit einkaufen geht.

Und wo ist dein Abstimmhäkchen bei "toll"?

Tono... tolldreist

Ich meine ganz bestimmt NICHT, daß ich den ganzen Rummel "toll" finde - ich habe mich nur einfach damit arrangiert. Zumindest mit den Keksen. Die esse ich. Den Rest ignoriere ich.

Ansonsten bin ich, was Weihnachten angeht, ein erzkonservativer Knochen. Vor dem ersten Advent kommt mir kein Schmuck ins Haus und wird kein Weihnachtslied gespielt!

...aber, wenn Du denn unbedingt willst: habe jetzt brav mein Häkchen bei "mir doch egal" gemacht. :D

LG, Tina.

Laaast christmas, I gave you my heart...but the very next day, you gave it away...

also: DARAUF freue ich mich ja jetzt schon wieder!:cool::cool::cool:

LG, Tina - auch albern.

dominosteine und gefüllte lebkuchen? jetzt schon?
    neeeee! ich will noch nich!

phila

Ja, Tina,
    und ich mich auf unseren singenden und tanzenden Weihnachtsmann, mit eingebautem Bewegungsmelder - den musste gg letztes Jahr unbedingt haben.....

Und dieses Jahr werde ich hoffentlich endlich meinen Rauschgoldengel für unseren Christbaum finden.....

LG
    Simone, die aber deshalb die Glühweinflaschen noch nicht abstaubt.....

oh shit,

ich kenn hier einen in unserer Samtgemeinde, der feiert ein wahres Lichterfest, wird er wohl bald wieder veranstalten und ich mach dann ein Foto....

ich hab weder Lichterketten noch kaufe ich Dominosteine im September

Liebe Grüße
    Petra, die diesen Zinnober nicht braucht

Lichterketten?
    Jaaa genau.... frühzeitig dran denken, die Dinger zu entknoten. Das kann Moooonate dauern, wenn man es im letzten Jahr beim Einräumen etwas zu eilig hatte.

Werde beim ersten Coca-Cola-mäßigen Zipfelmützenmann gnadenlos zuschlagen und einen aufs Dach stellen. So bin ich, Ihr kennt mich! *lach*

Tono... in a Winter Wonderland

Und dieses Jahr werde ich hoffentlich endlich meinen Rauschgoldengel für unseren Christbaum finden.....

LG
    Simone, die aber deshalb die Glühweinflaschen noch nicht abstaubt.....

Hallo Simone,

1)
    Dein Rauschgoldengel kanste Du bei einem Kurzurlaub in SH kaufen.
    Haben mal Urlaub bei Dagebüll gemacht,
    der Touristenverband hat eine Fahrt nach Tondern ausgeschrieben,
    wir gebucht; war dann eine Noldetour.
    In Tondern gabs die Schlußrast;
    die Reiseleiterin machte uns darauf aufmerksam, daß es dort ein Geschäftshaus gibt,
    in dem man sich die Weihnachtssachen ansehen und auch gleich kaufen kann.
    Es gab dort alles, was das Herz begehrte.
    Das Haus hatte vom Keller bis ins 4. OG nur Weihnachtssachen und

2)
    Meinst Du der Glühwein ist noch gut?

LG
    Dieter, der im August 2000 dort war

Hallo Simone,

1)
    Dein Rauschgoldengel kanste Du bei einem Kurzurlaub in SH kaufen.
    Haben mal Urlaub bei Dagebüll gemacht,
    der Touristenverband hat eine Fahrt nach Tondern ausgeschrieben,
    wir gebucht; war dann eine Noldetour.
    In Tondern gabs die Schlußrast;
    die Reiseleiterin machte uns darauf aufmerksam, daß es dort ein Geschäftshaus gibt,
    in dem man sich die Weihnachtssachen ansehen und auch gleich kaufen kann.
    Es gab dort alles, was das Herz begehrte.
    Das Haus hatte vom Keller bis ins 4. OG nur Weihnachtssachen und

2)
    Meinst Du der Glühwein ist noch gut?

LG
    Dieter, der im August 2000 dort war

Hallo DIETER!

Ne ne, das ist nicht mein Ding.

Ich klapper hier sämtliche Weihnachtsmärkte der Umgebung ab. Da werd ich schon fündig. Weil das flair muss schon stimmen, ausserdem gibts da ja auch immer Glühwein und schöne Musik, und die Beleuchtung. Und dann kommt da auch noch der Nikolaus mal irgendwo um die Ecke, da krieg ich - äh, mein Sohn dann noch was feines aus dem Sack...........

Und ja, der Glühwein ist noch gut. Ich kauf immer genügend auf Vorrat, ich weiss ja nie, ob ich nicht doch mal im Sommer einen trinken möchte.........

LG
    Simone, die jetzt aber erst mal die Kürbisse poliert.........

Lichterketten?
    Jaaa genau.... frühzeitig dran denken, die Dinger zu entknoten. Das kann Moooonate dauern, wenn man es im letzten Jahr beim Einräumen etwas zu eilig hatte.

Werde beim ersten Coca-Cola-mäßigen Zipfelmützenmann gnadenlos zuschlagen und einen aufs Dach stellen. So bin ich, Ihr kennt mich! *lach*

Tono... in a Winter Wonderland

Hi Tono!

Und ganz superwichtig - die Lichterketten auch rechtzeitig vorher testen!!!

Sonst geht dir wie uns letztes Jahr - wir sind noch in der letzten möglichen Stunde vor Ladenschluss losgezogen, weil die Lichterkette für den Christbaum gestreikt hat.
    Dafür haben wir jetzt ne coole blaue LED-Lichterkette mit gaaanz vielen Lichtlein............

LG
    Simone, die aber keine Kugeln am Baum hat........

da krieg ich - äh, mein Sohn dann noch was feines aus dem Sack

Solange das nicht der Knüppel ist!!! :D

Also so schlecht war der Sommer nicht, dass ich jetzt schon an Glühwein denken müsste!
    Selbst der letzte Winter war zu warm dafür!

Gruß
    Okolyt

eigentlich wollte ich mich ja um diesen fred drücken, aber wie
    es so ist, bin ich halt doch hier gelandet.

also......je älter ich werde, desto weiter rückt die gute alte
    weihnachtszeit von mir ab. leider. jedes jahr nehme ich mir vor,
    diesmal wird es wieder gaaaaaanz toll. und jedes jahr bin ich
    dann, wenn es darauf ankommt, soooo gefrustet, daß nix aus
    alledem wird.
    schuld an dieser übersättigung ist meiner meinung nach, eben
    genau jener umstand......weihnachtsmänner im august, eier das
    ganze jahr....der reiz ist futsch.
    wir haben die eisenbahn oder das puppenhaus nur zu weihnachten
    aufgebaut bekommen, heute haben die kinder "alles" und "immer".
    auch hier ist der reiz verloren.
    klar kann man argumentieren, "die eisenbahn oder das puppenhaus
    sind zu teuer, um sie nur mal eben ein paar wochen aufzubauen",
    tja, alles hat halt seinen preis.

in diesem sinne......frohe vorweihnachtszeit :D:eek:

gruß geli....die sich aber aus einem gaaanz anderen grund dieses jahr auf weihnachten freut